+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Die Community - Alle schon pro?

Eine Diskussion über Die Community - Alle schon pro? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallöchen alle miteinander. Wir befinden uns im Jahre 2007, EA, das Entwicklerstudio schlecht hin, erfüllt uns einen Traum und ruft ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Mase
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Matthias

    Die Community - Alle schon pro?

    Hallöchen alle miteinander. Wir befinden uns im Jahre 2007, EA, das Entwicklerstudio schlecht hin, erfüllt uns einen Traum und ruft C&C ins Leben zurück und wenn ich C&C sage, dann meine ich auch dieses Spiel, was uns an eine sehr schöne Kindheit oder ältere Personen an eine sehr schöne Teenage-Zeit erinnert. Das Spiel ist jetzt noch nicht einmal ein halbes Jahr draußen, viele Bugs sind bekannt oder bekannt gewesen, der Großteil der Comm. weiß seine Rasse zu spielen, um sie zum Sieg zu führen aber keiner will so wirklich wahr haben, dass auch C&C erst mit patches immer mehr gebalanced wird. Schauen wir uns mal die anderen Games an, die es so auf dem E-Sports Markt gibt. Besser wir nehmen sogar das Spiel, woran jeder versucht zu messen: Warcraft 3. Verzeiht mir aber es ist absoluter nonsense von C&C zu verlangen, dass es von Anfang an perfekte balance beinhaltet. Wc3 hatte mit ROC auch einen schweren Start. Der Deamon Hunter konnte auf Lost Temple 3 Spots alleine creepen und war dann lvl 3, während der Farseer der Orcs auf LvL2 rumdümpelte. Am Ende gewann dennoch der Orc mit seinen Mass Castern oder Taker mit seinen IMBA-Towern, die damals sogar noch XP für den Hero gaben. Heute spielen die Pros in Wc3 auch die selben Units, hauptsächlich zumindest. Man sieht keine Mass-Tauren mehr oder Mass Caster auch sehr selten. Ich bin nicht so ultra involviert in die Szene, dass ich behaupten könnte ich kenne jede Taktik eines jeden Pros und einer jeden Rasse aber ich verbinde UD mit Destroyern, NE mit Bären und Chuck Norris (Deamon Hunter) und Orc mit Blademaster , Wyvern, Batridern und Raidern. Komisch ist daran irgendwie, dass in dieser Community hier, bei C&C , darüber gemeckert wird, dass jede Rasse eine gewisse Unit hat, die sie teilweise identifiziert und das noch nichtmal so extrem wie es bei Wc3 der Fall war und auch immernoch ist. NOD: Scorpion, GDI: Pred und Mammut, Scrin: Sturmreiter... sicher auch noch Mastermind, Seeker, Dessis, Buzzer und hoppla... wir haben ja plötzlich bei Scrin so viele nützliche Einheiten gefunden, die auch eingesetzt werden, davon kann Wc3 erstmal nur träumen. Außerdem spielen wir C&C auf einer Geschwindigkeit des Spiels, was deutlich höher ist, wenn wir es dann alle mal können, als bei Wc3.

    Die Community denkt, sie könne schon alles. Scorps sind Imba, die Inf ist nicht zu gebrauchen und ansonsten ist alles irgendwie buggy und auf keinsten Balanced. Um ehrlich zu sein fühle ich mich teilweise in ein Nest von Wannabes geschmissen. Am Anfang hat jeder über die Mass Air von Scrin gemeckert, dann waren es preds und scorps (achja und der Mastermind), dann warens bei NOD noch zusätzlich die Venoms und bei GDI natürlich auch noch Mammut. Jetzt kommen Orcas, über die zum Glück irgendwie eher selten geflamed wird. Egal wie es kommt, man meckert. Wenn man dann auch noch fünf Spiele am Stück verliert, geht man lieber ne Runde über EA meckern, anstatt sich eine Taktik zu überlegen, die aber dann, wenn man sich schon den Aufwand macht sich eine auszudenken, anstatt sie von einem Replay zu kennen, bei dem der Spieler, der sie einsetzte auch auf jeden Fall gewonnen haben muss, auch beim ersten Mal klappen muss. Wer setzt denn atm dauerhaft effektiv die Spezialfähigkeiten der Fraktionen ein? Wer schafft es denn atm seine Panzer so zu micron, dass der Schaden effektiv auf den Gegner regnet? Wer greift die richtigen Gebäude an, nutzt die Waypoint funktion, ist schon WIRKLICH multitasking fähig? Ich persönlich bin es auf keinen Fall und wenn ich mir so die Replays anschaue hier im Forum sind es höchstens 10% der Spieler, die es ansatzweise schon raus haben. Ist ja auch kein Wunder, wenn sich jeder auf seine Eco konzentrieren muss oder eben aufs Rags bauen bzw SHIFT+Mouse1, dass gleich 50 Scorps aus 3 Rags gepumpt werden. Dann mit A+Mouse1 richtung Gegner und mal zuschauen und hoffen, dass das Lasergun Upgrade früh genug fertig wird bzw. vor dem Gegner. Wenn dann alles glatt läuft, hat man im NOD-Mirror noch mehr Venoms als ein Gegenüber und mit Skill sogar noch an die Raiderbuggys mit EMP gedacht.... Sry leute... das ist kein Micro und das Spiel wird dadurch auch nicht wirklich ausgeschöpft.

    Ganz ehrlich, wir meckern auf sehr hohem Niveau. Meckert lieber mal über euren Skill oder darüber, dass ihr das Spiel nicht seit 5 Jahren spielt, sondern vielleich 2-3 Monate, wenn überhaupt. Kommt Zeit, kommt skill. Kommt Skill, kommt balance. Kommt balance, kommt Zufriedenheit. Wir sind immernoch auf Stufe eins und EA hilft uns wirklich sehr dabei, diese Zeit zu überbrücken, indem sie das Spiel weg von der Einseitigkeit bewegen. Ich freue mich auf Phase zwei, weil ab dann, sehen wir Taktik und Micro und nicht mehr BO und Makro.

    Greez
    Mase

  2. #2
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich bin Noob

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Na super und endlich hab ichs heruassen und nun kommte in Patch und haut mir alles zusammen! *heul*

    --------------

    war nur Spaß! ^^

    Ich sehs genauso!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Sehr guter Post Mase, das sollten sich wirklich einige hier im Forum zu herzen nehmen.

  5. #5
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Ich sehe mich nur BO technisch als Pro ...

    Mikro und makro kann ich nie soo gut ^^
    war schon zu YR zeiten so ... hatte immer mass Rhinos aber 0 TC



  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, abwarten würd ich sagen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Schütze
    Avatar von Endrey
    Registriert seit
    03.05.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    83
    Hey,

    im großen ganzen geb' ich dir Recht. Die Sache ist nur, es gibt manche Sachen, die sind einfach zu(!) offensichtlich die man vorher auch hätte ausmerzen können (allen voran das online Portal und einfach bistimmte sachen die einfach unbalanced sind) und dann immer und immer wieder dabei abzukacken, in foren rumzufragen sich replays anzuschauen hilft nicht immer weiter. Das is das was schade ist, aber TW ist jung und bald ist "Ende Mai". Darauf wartet die Community.
    From the G to the Wizzey

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja deswegen spielen ja auch fast alle NOD, omg wie blind muss man eigentlich sein ?

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von Mase
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Matthias
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    ja deswegen spielen ja auch fast alle NOD, omg wie blind muss man eigentlich sein ?
    geht das auf meinen post? sry wenn ich so blöd frag

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja, es ist einfach so das game ist mit 1.4 schrott, es ist auf dauer langweilig, kommt immer das selbe raus, hab gestern nur PP gespielt meine gegner haben immer nur Tankrush gemacht, das einfach die dominate unit im moment, da kannst du sagen was du willst, inf ist unnütz ausser vielleicht spezial-einheiten, wie Shadows, zone-trooper, und shocktrooper

    mit 1.05 wirds vielleicht interessant, weil meisten tanks geschwächt werden und man nicht nur durch plumpes 5 WF spammen gewinnen wird...

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    TaLLa - lies dir seinen Post nochmal durch.

    z.b. Sachen wie das hier:
    Verzeiht mir aber es ist absoluter nonsense von C&C zu verlangen, dass es von Anfang an perfekte balance beinhaltet.

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    TaLLa - lies dir seinen Post nochmal durch.

    z.b. Sachen wie das hier:
    hm ich wusste ich hab was übersehn

    das zitat kannst du auf fast alle RTS beziehn, bloss so starke Auswirkungen gibts irgendwie nur bei EA Spielen ^^

  13. #13
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hm also jemand wc3 mit tw vergleicht....der unterrschied zwischen wc3 und tw ist , es ist balanced und macht spass , und man kann au mal arranged games spielen.

    Wenn ich in 2on2 games joine loose ich immer wegem meinem scheiss wannabe mate.In wc3 allerdings reiss ich mit HU zwei alleine...

    UM erlich zu sein , tw ist für mich was den SPielspass angeht totaler bockmist....man raucht sich die birne wund , weils leute gibt die online zocken , und net mal gegen nen leichten cpu gewinnen würden...und mit sowas spielt man dann 2on2 inner lobby.....

    TW bietet Oberflächliche keiner Spieltiefe wie es Wc3 tut.tw is only tank gemasse emitter rush , mass venoms und das wars dann schon....und dann wegen so nem wannabe immer zu loosen...oda immer game.dat fehler zu kriegen in jedem 3 game , ist au net grade der hit.

    Und wenn ich schon gamespy und router einstellungen sehe wo man tausend ports freigeben muss....kommt mir persönlich , das grausamste erbrechen was es gibt...und micro technisch is tw au absolut 0.

    Wer mass aufrüstet , und campt gewinnt....thats it...sonst nix....

    Wenn ich eins sagen kann , wird TW bald aus der ESL fliegen genauso schnell wie es reingekommen ist.Besonders bei dem Support , den EA bei jedem game abliefert ^^....

    Naja ich hoffe bei jedem neuen cnc auf besseren support aber da können wa noch lange warten.

    Blizzard ist halt ein Verein mit Qualität und EALA nur ein Haufen MIST!
    Ausserdem ist wc3 4 mal besser als tw ...... ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich finds gut dass endlich mal jemander sagt was er denkt, ich bin auch der Meinung dass es einige Takken gibt, klar wird dann mit diesen gespammt was das Zeug hält, aber das ist halt atm so

    Nod:
    Scorpspamm
    Venomspamm
    Fanatikerspamm

    Mit Nodmots harrassen
    EMP-Buggies zum lahmlegen von Units

    GDI:
    Predspamm
    Fasttech auf mammuts
    Zonetrooper+APC
    Rocketinf+Apc

    Buggies zum Harrassen

    Scrin:
    Desispamm (F2-Männchen )
    Sucherspamm
    Devourerspamm
    Fast tech auf Tripods
    Shock-trooper
    Stormrider


    Nur einiges was ich gesehen habe, also, Balance Patch ist schon nötig, aber dennoch macht das game auch so schon Spass, wenn man natürlich nur mit Highskillern daddelt, dann sieht man sowas nichtm, weils wirklich eine der effektivsten takken ist Tanks zu spammen, aber ich bin der Meinung das man wirklich einiges sieht, und nicht vergessen, CnC hat nicht so viele Units wie SC

    Ich bin btw ein Noob

    Ich seh grad^^

    Also, warum sollen nicht auch Noobs online zocken dürfen
    Ich mein, sie wollen auch nur spielen und spass haben

    Und GameDat Erorr hab ich seit 1.3/1.4 nicht mehr gehabt, das geht wohl den meisten so

    Und nochmals, man kann nicht erwarten dass alles gleich balanced ist

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich denke einige hier können sich schon als Pro bezeichnen.
    Wie würdest du z.B. sonst einen Styleliga bezeichnen der so ziemlich jedes Tunier dominiert und ka wieviele € damit verdient hat?
    Als N00b ?
    Was sind dann die anderen ? Pron00bs weil sie noch "schlechter" sind als der N00b ?
    Weiterhin.. gegen den Tankrush wurde genug ausprobiert und getestet, nur sobald du gegen nen Nod spielen durftest der mehr als nur Scriptmässig Tanks gepusht hat wars das.
    Das das game von Anfang an total Balanced ist hat sicherlich niemand erwartet bei sage und schreibe 6 Fähigen und total skilled Betatestern im Vorfeld ( die wohl jetzt auch wieder beim Patch am werke waren. )
    Nur von nem Titel der sich in die WCG eingekauft hatte ohne erschienen zu sein weil er ja DEEEEEEEEEEEEEEEER esports titel der nächsten 192348038402938409234803 Jahre ist, der nen mega eSport Hype aufgebaut hat nach eigenen Angaben , der was Revolutionäres sein sollte ect pp. kann man mehr verlangen als dieses Noob balanced stück das bis 1.05 da war.
    Weiterhin glaub ich nicht wirklich das es danach unbedingt besser wird, nach den änderungen die man bislang gelesen hat könnte ich mir durchaus vorstellen das sich lediglich die Rasse verschiebt , die zum "rul0rn" gebraucht wird.
    Aber das bleibt mal abzuwarten...
    Ansonsten finde ich nach all den vielen Ankündigungen und Hypes die ja soooooooo für das Game sprechen sollten, kann auch eine ebenso schnelle und zutreffende Kritik kommen.

    Desweiteren könnten einige hier auch endlich mal Argumente dafür bringen statt immer wieder mit 0815 "es wird besser blablas" zu kommen.
    Argumente was verbockt wurde trotz anderer Versprechen und Ankündigungen kamen immer wieder.
    Bis der Patch raus ist und nen vernünftiges (nein ich erwarte kein perfektes ) Balancing damit gegeben ist, ist auch dieser kein Argument sondern nur n Versprechen... ( mich würds nicht wundern wenn er erst nächsten Monat kommen würde weil noch Rechtliches und tralala abzuklären ist.. )
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    sehr zutreffender post mase
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    @Mase


    Ohne Worte

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    17
    omfg ist das lächerlich! Das Spiel ist 3 Monate raus und der Criminal hockt jetzt schon 3 Monate rum und lässt immer in regelmässigen Abständen seine Flames los. Der größte Witz ist aber sein Verstand von eSport. Wer sich in der Scene auskennt, der weis, dass man Wc3 und TW nicht vergleichen kann. Schon allein wegen den Heros und der Spielgeschwindigkeit.

    An Criminals posts erkenne ich, dass er nicht sehr reif ist. Also hat er die frühen RoC Zeiten und die damalige Balance nicht miterlebt. Aber trotzdem vergleicht er die Balance eines 5 Jahre alten Wc3 mit einem in der Anfangsphase befindlichem CnC?! Da stimmt was nicht.


    So desweiteren behauptet er es geht nur um:

    TW bietet Oberflächliche keiner Spieltiefe wie es Wc3 tut.tw is only tank gemasse emitter rush , mass venoms und das wars dann schon..
    Wenn ich mir die Spiele bei Wc3 anschaue kommt komischerweise auch fast immer das gleiche. (Hero Wahl...)
    Außerdem solltest du mal Spiele von den top 50 Spielern anschauen. Die haben alle viel mehr Taktiken drauf als die only Tower und exe Spieler in der Deustchen EPS. (Zumindest manche^^)

    Wer im Moment mit EA nicht zufrieden ist der spinnt!


    Meine Meinung!

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von Mase
    Registriert seit
    23.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Matthias
    nein, so starke auswirkungen sieht man nur irgendwie einzig und allein bei ea spielen bzw werden sie nur bei ea derartig verurteilt weil die vergangenheit sie bei jedem spiel einholt

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    40
    Word up mase

    Ernsthaft, stimme zu 95% zu und find´s gut das sich jemand die Mühe macht das mal ausführlich zu schreiben. Ich war in Wc3 lange sehr aktiv, besonders in der RoC Phase und kann dir nur zustimmen in der Hinsicht - C&C ist beim Release .. ähh .. "balancter" gewesen als Wc3. Das Micro/Makro hat sich in Wc3 auch nur langsam entwickelt. Dinge wie Militiacreepen, Hero harass, scouting etc. die heute absoluter Standard sind, sind erst Monate nach Release entdeckt/genutzt worden. Als Beispiel gab es 4-5 Monate nach Release ein Replay in dem ein pro (Tillerman), spektakulärer weise die Heilfähigkeit der Bären eingesetzt hat und damit ein Spiel ziemlich deutlich entscheiden konnte. Danach wurde diese Einheit lange "gespammt" und galt als imbalanced :P - heute totaler Standard den Skill ein zu setzen, und über "imba" weint eigentlich auch keiner mehr ernsthaft.
    Die 5% die ich anders sehe, bzw. die leider wirklich extrem den Spielspass trüben im Vergleich zum "frühen Wc3" sind folgende : In Wc3 gab es Anfangs keine so gravierenden Bugs wie in CC3 z.b. der Engi Bug, oder der Scrin Harvester Bug. Und, wie schonmal an anderer Stelle ausgeführt: In CC3 gibt es keine "natürliche basedefence", von daher wirkt sich jede kleine Imbalance viel drastischer, bzw. direkter aus. Last but not least : Battle.net ist einfach Luxus - es funktioniert, es gibt Arranged Team, es gibt einfach zugängliche Funmap Spiele, man kann selbst Lobbys erstellen, eine komfortable Buddyliste und all das übersichtlich und einfach zu bedienen UND ab version 1.0 verfübar. Gamespy ist im Vergleich dazu einfach Schrott, und das man siebenhundertzweiundelfzig Ports freischalten muss macht´s nicht grade besser. Hoffe, dass das noch verbessert wird.

    Das ist imo aber immernoch kein Grund für die permanente Heulerei und Miesmacherei die in den Foren stattfindet, denn abgesehen von den Schwächen ist CC3 ein Spiel mit viel Potential und sehr schöner Grafik. Ein Vorteil gegenüber Wc3 ist z.B.: die Möglichkeit zu wirklich unterschiedlichen Strategien. In Wc3 gibt es schon länger so genannte "Cookie cutter Strats" die IMMER gespielt werden, die nicht wirklich konterbar sind und die alle auf sehr schnellen Techs basieren. Das wird es in CC3 auf lange Sicht imo nicht geben, ein Rush ist hier sehr gut machbar und kontert einen Tech wirklich effektiv und verherend; wohl der positive Nebeneffekt der nicht vorhandenen Basedefence. Die Ingenieure und Kommandos geben dem Spieler ein taktisches Mittel in die Hand das es in anderen Games so nicht gab/gibt. Auch verbindet CC3 ein bischen Wc3 und SC:BW - man hat eine viel potentere Eco als in Wc3, aber dennoch ist es nicht so, dass man 2 exen "mal verlieren kann" wie in SC:BW.

    Ok ... wollt nur kurz antworten und jetzt kam das dabei raus

    Greets und so ^^

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Community !!!
    Von RadiantiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 15:30
  2. An die Community! Sag mal findet ihr die REgeln fair hier?
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 17:47
  3. wo sind die anderen alle
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 20:50
  4. hmm.. 6 uhr und die kinder zocken schon cs..?
    Von kanexxz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •