+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Desync noch nicht gefixed!

Eine Diskussion über Desync noch nicht gefixed! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zuerst schien es mir die Entwickler hätten das Problem mit den desyncs in den griff bekommen. In letzter zeit hatte ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    Desync noch nicht gefixed!

    Zuerst schien es mir die Entwickler hätten das Problem mit den desyncs in den griff bekommen. In letzter zeit hatte wieder ziemlich oft desyncs. Und ich suche nach einer Erklärung woran das liegen kann. Es fängt nämlich wirklich an zu nerven. Gestern hatte ich gleich drei Automatches gegen den selben noob. Und alle gingen desync.

    Beim dritten Match hab hatte ich schon ne Vorahnung und hab probiert ihn so schnell wie möglich zu töten. Als nur noch sein MBF und ein paar Kraftwerke übrig waren kam der desync.

    Sind solche Probleme vielleicht Performance bedingt? Oder kommt es nur darauf an welche Einheiten gebaut werden?

    Ich denke es ist beides.

    - Desync kommt oft vor wenn der gegnerische Spieler eine schlechte Verbindung hat.
    - Desync kommt vor wenn mehrere orcas/zorcas im spiel sind. Bzw viel anti Air gebaut wird.
    - Desync kommt vor wenn ein marv feindliche Einheiten überrollt.

  2. #2
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    also im 1vs1 hatte ich seit 1.02 noch keinen desync das wird in dem Fall denk ich mal deinem Gegner gelegen haben... desyncs hab ich seit dem Patch eigentlich nurnoch bei 8 spieler maps zb Rocktagon... oder custom maps...

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    @ Raketo

    Bei den von dir genannten Beispiel, glaub ich auch, dass es von deinem Gegner provoziert wurde.
    Aber die Asynchs bei unseren 2vs2 waren wahrscheinlich net provoziert von irgendjemanden (nicht bewusst zumindest). Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass die Asynchs im Zusammenhang mit XFire steht.
    Die Asynch Häufigkeit ist bei mir, seit ich XFire nutze, relativ stark gestiegen.


  4. #4
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Das kanns also wirklich nicht sein.

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Wieso nicht? Xfire "schleicht" sich doch ins Programm ein.


  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    jo xfire und C&C 3 war noch nie ne gute kombi ...

  7. #7
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Xfire "schleicht" sich doch ins Programm ein.
    Ne das Spiel wird im laufendem betrieb in keinster weiße von xFire beinflusst. Das einzige was xfire macht ist das ein gui (grafical user interface) als zusätzlichene ebene über Direkt x 9/10 schiebt.

  8. #8
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Komischerweise hatte ich bis jetzt nur in 1v1s Desynchs, sonst immer auf großen Maps/Spielen.
    Kann aber auch daran liegen das ich viel mehr 1v1s hatte
    Traten übrigens gegen Spieler und zu Zeiten auf wo ich absolut sicher sein kann das es nicht beabsichtigt war.

    Was mir noch aufgefallen ist, man hat fast immer Conn zu anderen Spielern.
    In 1.00 gabs öfter Probleme.
    Allgemein fühlt sich Stabilität etc. in 1.02 echt okay an.

    Was mich noch tierisch aufregt ist der Interface Lag, aber naja SAGE <3³

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Das mit Xfire kann definitiv nicht sein, da ich Asynch habe, egal ob ich in Xfire bin oder nicht.
    Diese Menü Bugs, die von Schelle erwähnt wurden nerven mich auch übelst. Manchmal kann man nicht mehr schreiben, dann kann man nicht auf einen Server joinen, dann reagiert nix, dann... .

    Gruß Seke

  10. #10
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Ja die Lobbybugs sind teilweise auch nervig, aber man hat mittlerweile dann den dreh raus wie man damit gut klar kommt.

    Mit Interfacelag meine ich die ingame lags.
    Wenn man ne Ref in Auftrag gibt die aber durchn Interface Lag nicht in Auftrag gegeben wurde.
    Treten übrigens auch im Singleplayer auf, wenn man schnell ist.

  11. #11
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    ich hatte gestern 3 asychron(oder so)
    vorgestern 5
    heute noch net online gespielt ich versteh nich was das is erklärt mir das wer steht hier net drinn
    пока Todesgeist

  12. #12
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Todesgeist Beitrag anzeigen
    i erklärt mir das
    Wird häufig im technischen Sinn gebraucht und kann die Bedeutung von fehlender Abstimmung haben, aber auch von absichtlicher zeitlicher Versetzung, z.B.von asynchroner Kommunikation in der Netzwerktechnik.

    Im falle von Kanes Rache heißt es das die empfangenen daten des Clients (deines Rechners) nicht identisch zum server oder zu einem anderen client sind.

  13. #13
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    aso thx hatte ne menge beim üben fürs turnier

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Als Xfire wirds wohl nicht liegen ..
    Ich hab Xfire und TW immer in Kombi und eigentlich nie Probleme damit.

    Ich hab zwar seinerseits schon etliche Asyncs aufm Konto,ist mir aber in ranked noch nicht pasiert.Pasiert mir meist auf Custom Maps oder wenn das Game z.b. beim 4vs4 extrem laggen.

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Würde sagen das der gegner es powoziert hat und wenn nicht dann ist sein rechner verviert ist bis zum geht nicht mehr.
    Hatte das gleiche Problem auch mit über 700 potenzielle bedrohungen auf meiner machine hat die kiste gelaggt bis zum abwinken und jedes game was über 5 min ging konnte ich schon als Async abschreiben.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Jo das kann auch gut sein. Hatte früher auch oft Probleme wegen Viren.

    PS: @ conchun Ich saß gerade 5min da und überlegte was das Wort "verviert" heißen soll. Ohne Witz.


    Gruß Seke

  17. #17
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -^conChun_ Beitrag anzeigen
    Würde sagen das der gegner es powoziert hat
    Ich hab schon oft in der lobby Anschuldigungen bezüglich provoziertem Desync gehört. Aber ich glaube nicht das sowas möglich ist, ausser man hat hacks oder etwas in dieser art... Aber eine vermutung ist schon da wenn drei spiele in folge gegen den selben gegner desync gehen genau wenn er schon fast down ist.

    Ich hatte auch schon im 1v1 Desyncs als ich am verlieren war, und mein gegner hat gedacht ich hätte das verursacht.

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.03.2009
    Alter
    46
    Beiträge
    3

    Desync noch nicht gefixed!

    das V3i lässt mich einfach nicht aus seinem Bann. ... Mein Hauptkritikpunkt "
    schlechtes Adressbuch" wurde in doppelter Hinsicht gefixed. ... http://www.
    novamedia.de/sync/index_d.html. Würde mich freuen wenn ein V3i Nutzer das mal
    testen kann, da ich meinst noch nicht bekommen habe

  19. #19
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    das is ja mal richtig lustig ausgegangen ich hätte mit m8 gewonnen dann kommt asychron tag is wieder gelaufen

    war auf funmap und warum konnte ich oft ohne zahlung zorn overlords benutzen hab ich nich gerafft
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  20. #20
    Schütze
    Avatar von GeSSaS
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    60
    Nick
    GeSSaS
    Clans
    (-MwP-)
    Nun in Ranglisten Games kann ich nicht viel zu sagen. Wobei ich definitiv nicht von ausgehe das es an XFire liegt. Ich hab Asyn mit und ohne eingeschaltetem XFire.

    Auf größeren Maps also ab 2vs2 aufwärts ist die Wahrscheinlichkeit nun mal deutlich höher als auf 1vs1. Was einfach daran liegt das viel mehr Daten miteinander Syncrom gehalten werden müssen. Hat dann einer auch nur eine geringfügige abweichung (seis beabsichtigt Trainer oder ausnutzung von Bugs oder nicht langsamere Leitung als der Rest) geht das Game eben asyn.

    Das Asyn problem wird man niemals wirklich fixen können im CnC.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sowas habt ihr noch nicht gesehen
    Von rowdy007 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 16:58
  2. A1adelphi immer noch nicht genullt???
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 20:14
  3. ... das habt ihr noch nicht gesehen!!
    Von [CoC]Host im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 15:24
  4. hmm noch nicht alle da!!
    Von Shivacat im Forum Deejay
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •