Desync noch nicht gefixed!

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Zuerst schien es mir die Entwickler hätten das Problem mit den desyncs in den griff bekommen. In letzter zeit hatte wieder ziemlich oft desyncs. Und ich suche nach einer Erklärung woran das liegen kann. Es fängt nämlich wirklich an zu nerven. Gestern hatte ich gleich drei Automatches gegen den selben noob. Und alle gingen desync.

Beim dritten Match hab hatte ich schon ne Vorahnung und hab probiert ihn so schnell wie möglich zu töten. Als nur noch sein MBF und ein paar Kraftwerke übrig waren kam der desync.

Sind solche Probleme vielleicht Performance bedingt? Oder kommt es nur darauf an welche Einheiten gebaut werden?

Ich denke es ist beides.

- Desync kommt oft vor wenn der gegnerische Spieler eine schlechte Verbindung hat.
- Desync kommt vor wenn mehrere orcas/zorcas im spiel sind. Bzw viel anti Air gebaut wird.
- Desync kommt vor wenn ein marv feindliche Einheiten überrollt.
 
also im 1vs1 hatte ich seit 1.02 noch keinen desync das wird in dem Fall denk ich mal deinem Gegner gelegen haben... desyncs hab ich seit dem Patch eigentlich nurnoch bei 8 spieler maps zb Rocktagon... oder custom maps...
 
@ Raketo

Bei den von dir genannten Beispiel, glaub ich auch, dass es von deinem Gegner provoziert wurde.
Aber die Asynchs bei unseren 2vs2 waren wahrscheinlich net provoziert von irgendjemanden (nicht bewusst zumindest). Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass die Asynchs im Zusammenhang mit XFire steht.
Die Asynch Häufigkeit ist bei mir, seit ich XFire nutze, relativ stark gestiegen.
 
Wieso nicht? Xfire "schleicht" sich doch ins Programm ein.
 
Wieso nicht? Xfire "schleicht" sich doch ins Programm ein.

Ne das Spiel wird im laufendem betrieb in keinster weiße von xFire beinflusst. Das einzige was xfire macht ist das ein gui (grafical user interface) als zusätzlichene ebene über Direkt x 9/10 schiebt.
 
Komischerweise hatte ich bis jetzt nur in 1v1s Desynchs, sonst immer auf großen Maps/Spielen.
Kann aber auch daran liegen das ich viel mehr 1v1s hatte.^^
Traten übrigens gegen Spieler und zu Zeiten auf wo ich absolut sicher sein kann das es nicht beabsichtigt war.

Was mir noch aufgefallen ist, man hat fast immer Conn zu anderen Spielern.
In 1.00 gabs öfter Probleme.
Allgemein fühlt sich Stabilität etc. in 1.02 echt okay an.

Was mich noch tierisch aufregt ist der Interface Lag, aber naja SAGE <3³ :z
 
Das mit Xfire kann definitiv nicht sein, da ich Asynch habe, egal ob ich in Xfire bin oder nicht.
Diese Menü Bugs, die von Schelle erwähnt wurden nerven mich auch übelst. Manchmal kann man nicht mehr schreiben, dann kann man nicht auf einen Server joinen, dann reagiert nix, dann... .

Gruß Seke
 
Ja die Lobbybugs sind teilweise auch nervig, aber man hat mittlerweile dann den dreh raus wie man damit gut klar kommt.

Mit Interfacelag meine ich die ingame lags.
Wenn man ne Ref in Auftrag gibt die aber durchn Interface Lag nicht in Auftrag gegeben wurde.
Treten übrigens auch im Singleplayer auf, wenn man schnell ist.
 
ich hatte gestern 3 asychron(oder so)
vorgestern 5
heute noch net online gespielt ich versteh nich was das is erklärt mir das wer steht hier net drinn :(
пока Todesgeist
 
i erklärt mir das

Wird häufig im technischen Sinn gebraucht und kann die Bedeutung von fehlender Abstimmung haben, aber auch von absichtlicher zeitlicher Versetzung, z.B.von asynchroner Kommunikation in der Netzwerktechnik.

Im falle von Kanes Rache heißt es das die empfangenen daten des Clients (deines Rechners) nicht identisch zum server oder zu einem anderen client sind.
 
Als Xfire wirds wohl nicht liegen ..
Ich hab Xfire und TW immer in Kombi und eigentlich nie Probleme damit.

Ich hab zwar seinerseits schon etliche Asyncs aufm Konto,ist mir aber in ranked noch nicht pasiert.Pasiert mir meist auf Custom Maps oder wenn das Game z.b. beim 4vs4 extrem laggen.
 
Würde sagen das der gegner es powoziert hat und wenn nicht dann ist sein rechner verviert ist bis zum geht nicht mehr.
Hatte das gleiche Problem auch mit über 700 potenzielle bedrohungen auf meiner machine:D:D hat die kiste gelaggt bis zum abwinken und jedes game was über 5 min ging konnte ich schon als Async abschreiben.
 
Jo das kann auch gut sein. Hatte früher auch oft Probleme wegen Viren.

PS: @ conchun Ich saß gerade 5min da und überlegte was das Wort "verviert" heißen soll. Ohne Witz. :D:D:D


Gruß Seke
 
Würde sagen das der gegner es powoziert hat

Ich hab schon oft in der lobby Anschuldigungen bezüglich provoziertem Desync gehört. Aber ich glaube nicht das sowas möglich ist, ausser man hat hacks oder etwas in dieser art... Aber eine vermutung ist schon da wenn drei spiele in folge gegen den selben gegner desync gehen genau wenn er schon fast down ist.

Ich hatte auch schon im 1v1 Desyncs als ich am verlieren war, und mein gegner hat gedacht ich hätte das verursacht. :(
 
das V3i lässt mich einfach nicht aus seinem Bann. ... Mein Hauptkritikpunkt "
schlechtes Adressbuch" wurde in doppelter Hinsicht gefixed. ... http://www.
novamedia.de/sync/index_d.html. Würde mich freuen wenn ein V3i Nutzer das mal
testen kann, da ich meinst noch nicht bekommen habe
 
das is ja mal richtig lustig ausgegangen ich hätte mit m8 gewonnen dann kommt asychron tag is wieder gelaufen:(

war auf funmap und warum konnte ich oft ohne zahlung zorn overlords benutzen hab ich nich gerafft :(
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    223.4 KB · Views: 1
Nun in Ranglisten Games kann ich nicht viel zu sagen. Wobei ich definitiv nicht von ausgehe das es an XFire liegt. Ich hab Asyn mit und ohne eingeschaltetem XFire.

Auf größeren Maps also ab 2vs2 aufwärts ist die Wahrscheinlichkeit nun mal deutlich höher als auf 1vs1. Was einfach daran liegt das viel mehr Daten miteinander Syncrom gehalten werden müssen. Hat dann einer auch nur eine geringfügige abweichung (seis beabsichtigt Trainer oder ausnutzung von Bugs oder nicht langsamere Leitung als der Rest) geht das Game eben asyn.

Das Asyn problem wird man niemals wirklich fixen können im CnC.
 
Back
Top Bottom