+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Der NoD Heul-Thread!

Eine Diskussion über Der NoD Heul-Thread! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; also ich sehe ja weiterhin das ganze game als balanced, allerdings haben einige einheiten noch keine wirkliche funktion und einige ...

  1. #21
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    also ich sehe ja weiterhin das ganze game als balanced, allerdings haben einige einheiten noch keine wirkliche funktion und einige spieler setzen noch zu stark auf nur einen einheiten typ! das der avatar zu schwach ist sollte klar sein, aber der s-tank ist die beste antiair unit und eine kombination mit buggys und scorps -> tech -> laserupgrade/emp gehört wirklich zu den stärksten im ganzen game. dann gibts ja noch fanatics usw.

    oder einfach mal 40tanks tarnen und die mammuts von hinten angreifen... minedrop direkt auf die feindlichen tanks, catalyst missle auf die reffs usw...

  2. #22
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Und nach wie vor ist das Game erst paar Tage draußen...
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #23
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Es ist definitiv zu früh zu sagen eine Partei sei zu schwach bzw zu stark. Das hatten wir bei CCG auch, erinnert euch nur mal an den Tunnelrush (der später lächerlich war) bzw später an die Battlebusse welche früher nie benutzt wurden. Ein RTS Spiel muss sich erst entwickeln was Strategien und co angeht.
    Der Tarnpanzer is btw ganz okay, und es ist auch wichtig das er gegen einen Pred verliert. Der Tarnpanzer ist keine offensive Tankeinheit sondern ein Scout. Greif mal mit 5 Tarnern deine exe an und du erlebst Wunder.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    was ich zur zeit sehr genial finde bugys mit emp spulen tech gegen mammuts! von hinten hin fahren mit 5 stück zack emp und hauptarmee drauf!

    natürlich middel - late game taktik ^^ aber weil immer alle wegen mammuts heulen wollt ich das mal noch sagen :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #25
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    also ich hatte noch nie probleme mit nod vs mammuts.einfach scorps massen und upgraden und rockets nebenbei zwischen die tanks mischen.wenn es nicht grade 20 mammuts sind hast du sowohl ne chance gegen die . besonders auf rampagewo du den enemy auch von hinten mit scorp spamm in de rücken fallen kannst , wären er mit nem stosstrupp aus mammuts versucht durch ne masse upgegradeter scorps zu bolzen dabei gehn zwar paar hops aber die werden 4 fach nachgepumpt.und gegen die trooper und micros bauste einfach paar inf squads.

    das einzige wovor sich ein nod im open fight fürchten muss is nen orca angriff....
    ausserdem pumpt ein guter nodler net nur scorps sondern mischt rockets unter die tanks die au einiges an dmg austeilen und auch dmg von nem tank abfangen.und ihr wisst ja wieviel dmg nen pred an nem inf trupp macht ^^.richtig nämlich gar keinen.....ausserdem wofür gibts vertigos in lategame...

    Es kommzt ganz auf die map und die anzahl der mammuts an.ausserdem ein guter gdi spieler masst nicht mammuts.er baut 5-6 mammuts und paar preds davor die a) den dmg verteilt auffangen , damit sich net der focus dmg auf die mammuts bezieht die wirklich richtig reinknüppeln könnnen.
    Sry ich meinte damit auf eher engen Maps. Auf weiten Maps wo man gut stretchen kann ist es mit NOD um einiges leichter, da man die Fahrzeuge leichter umfahren kann. Deswegen ist für mich Torunament Arena und Pipelines ganz klare NOD Maps und Torunament Tower zum Beispiel eher der GDI zugeschnitten (Neben der Tatsache, dass sie sich raufbauen können und NOD kann das nicht^^). Stealth Tanks hab ich bis jetzt nur als Unterstützungseinheiten benutzt, offensiv wurden sie bis jetzt immer enttarnt und schnell weggemacht. Nur auf Pipelines, wo ich den Gegner großräumig umfahren konnte haben die doch recht schnell viel Schaden machen können. Sowas ist auch sehr Maplastig wie ich finde. Man muss sich halt anpassen. Aber der Mammutpanzer ist trotzdem verdammt stark in Verbindung mit Zone Troopers. Mit ein bisschen Micro machst du mit den Zone Troopers die Raketen troops sehr leicht weg. Aber das Spiel ist tatsächlich noch zu jung, um wirklich jetzt alles schon zu spezifizieren. Da wird noch einiges an Taktiken kommen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Aber das Spiel ist tatsächlich noch zu jung, um wirklich jetzt alles schon zu spezifizieren. Da wird noch einiges an Taktiken kommen.
    Das ist schon richtig. Es gibt natürlich Taktiken, die auch hier genannt wurden, die funktionieren, nur gibt es da auch die Tatsache, dass, zumindest bei uns, die Gegner ja nicht gerade doof sind. Die wehren sich auch

    Ich setze ja auch auf Einheitenmix und mische auch Rockets unter die Tanks. Ich spiele nicht 0815 Scorp-Spam. Nur ich sehe da kein Verhältnis. Warum soll ich T3 Units bauen, wenn die nicht einen Stich gegen andere T3 Units sehen? Wie gesagt: Stealth Fähigkeit schön und gut, nur muss da auch die Map passen, wie ja schon erwähnt wurde. Aber Balance bedeutet für mich, dass ich auf allen Maps eine Chance, sowohl im Early- als auch im Late-Game, habe.

    Und ich möchte nochmal betonen: Mir geht es hier nicht ums 1v1, da hat man als Nod sehr gute Karten. Mir geht es ums 2v2, 3v3 bzw. 4v4. Ab 3v3 hast du als Nod schlechte Karten. Du kannst zwar rushen, schlägt der Rush aber fehl, dann ist Schicht im Schacht.

    Meiner Meinung nach hat man einfach viel zu viel Geld und dadurch fällt oftmals der taktische Aspekt weg. GDI und Nod pumpen Tanks und Scrin versucht zu techen um auf Air-Units zu kommen. So sehen 90 % der Mehrspieler Duelle aus. Ich habe jetzt mit Nod wirklich sehr viele Taktiken, vor allem im Late-Game getestet und es gibt wirklich kaum Taktiken, die Sinn machen, vor allem vom Preis-Leistungs Verhältnis.

  7. #27
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von $eaL Beitrag anzeigen
    gdi 4 life^^
    Du spammst hier in einer Tour. Unterlasse dies zukünftig, sonst bekommste ne gelbe.
    Hier erstmal eine Verwarnung.

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von NoChance
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    10
    Ich hab mir jetzt nur das erste Post durchgelesen und muss sagen Ich stimm dir voll und ganz zu.

    NOD hat keine wirklichen starken einheiten und die starken die nod hat unterleigen den starken gdi und scrin einheiten haushoch.

    Nod sind am anfang des games stark aber wenn das game länger als 10 minuten dauert kann man es als nod schon fast aufgeben , sogar wenn man 2nod vs 1 gdi/scrin hat, hat mans schwer später.

    nod kann nur durch rush gewinnen, ansonsten wenn der rush gut überstanden wird, wird nod radikal plattgemacht.

    wie du schon sagtest t1 gewinnt gegen nod t3.

    1 avatar kann auch keine 2 predator plattmachen selst mit upgrades nicht.
    1 mammut schon

    wie sagen die so schön " völlige überlegenheit" das trift es.

    Ich find das game balancing sowieso ein horror.

    auch den storytechniche-sinn hinter einer schwachen nod rasse find ich seltsam, da nod ja auf neue technologien setzt und gdi auf alt bewährtes.
    (auch wenn nod nicht sowiel von den tollen neuen technologien zum einsatz hat find ichs krass das sowas alten panzern unterliegt)

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Zitat Zitat von Enzymir Beitrag anzeigen
    erinnert euch nur mal an den Tunnelrush (der später lächerlich war
    Enzy du nub! :P
    Tunnelrush wurde "lächerlich", weil die Bauzeit durch nen Balance-Patch erhöht wurde

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Little Beitrag anzeigen
    kosteneffektiv ist aber was anderes, und wie soll man das denn realisieren, die meisten 2vs2 maps z.b. sind sehr eng, da ist nichts mit vorbeischleichen, und ich weiss nicht ob du mal mit stealth tanks gespielt hast, oder ob du da nur deine phantasie schweifen lässt.. 10 teile von denen brauchen 2 salven für kleinere gebäude bzw 3-4 für die größeren, noch härter wirds, wenn das ding repariert wird. in der zeit kann der gegner reagieren, und wenige panzer halten das auf - nach 3-4 schuss sind die platt, mit railgun noch weniger. sobald ich 2 von denen verliere, hat sich alles schon nicht mehr gelohnt, aber meistens muss man sich eh wieder zurückziehen, wenn man nichts verlieren will, und dann hats nichts gebracht, und - ihr sagts ja auch, in einer offenen konfrontation sind die recht schwach.

    also, für mich ist das argument "dafür kann nod gut rushen" nicht gültig - das ist doch keine balance, wenn ich entweder in den ersten 5 minuten gewinne oder dann verloren bin.

    Also ich hab sehr wohl schon erfolgreich mit Stealth gespielt. Ich weiß echt net wo das Problem daran liegt. Natürlich kannst du keine Panzerhorde mit den Stealth aufhalten...
    Und mit 10 Stück brauchste höchstens 2 Salven für ein großes Gebäude (Bauhof ausgenommen).

    Witzig ist auch dass der eine meckert Nod sei zu schwach und der andere Nod ist zu stark:
    Nod einfach zu stark?

    Ist meiner Meinung nach viel zu früh um da was zu sagen. Man sollte viell. lieber sein eigenes Spiel verbessern, als immer nur am Balancing zu meckern. Aber ist natürlich einfacher zu meckern!!!

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Invisible Beitrag anzeigen
    Also ich hab sehr wohl schon erfolgreich mit Stealth gespielt. Ich weiß echt net wo das Problem daran liegt. Natürlich kannst du keine Panzerhorde mit den Stealth aufhalten...
    Und mit 10 Stück brauchste höchstens 2 Salven für ein großes Gebäude (Bauhof ausgenommen).

    Witzig ist auch dass der eine meckert Nod sei zu schwach und der andere Nod ist zu stark:
    Nod einfach zu stark?

    Ist meiner Meinung nach viel zu früh um da was zu sagen. Man sollte viell. lieber sein eigenes Spiel verbessern, als immer nur am Balancing zu meckern. Aber ist natürlich einfacher zu meckern!!!
    In dem anderen Thread geht es um 1v1. Ich hab jetzt mehrfach geschrieben, dass es hier nicht um 1v1 geht -.-

    Und das Problem mit Stealth liegt daran, dass die im Lategame nicht effektiv genug sind, da die meisten dann schnell enttarnen können und der Damage nicht hoch genug ist. Zudem halten die nichts aus.....

  12. #32
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von Little Beitrag anzeigen
    Gut, der emp buggy ist ne möglichkeit, nur ein schuss vom mammut und einer ist platt, man braucht also sehr viele, und wenn er durchkommt ist der mammut nur für wenige sekunden gelähmt.
    GETARNT die kommt der locker durch...

    Der Bomber für 3500, achja, hast du den mal ausprobiert? entweder gibts bei dem teil noch einen trick, den ich nicht rausgefunden hab, oder aber die explosion kriegt kein einziges der gdi fahrzeuge kaputt. da ist es glaub ich besser 4-5 scorps für den preis zu kaufen. und der gebäudeschaden ist auch lächerlich, das ist nen orca strike mit etwas mehr splash, dafür 7 mal so teuer.
    und bevor das jetzt kommt, die katalysatorrakete ist auch sehr zweifelhaft, die bedingung, dass der gegner im tiberium rumstehen muss, kommt jetzt alles andere als oft vor und auch dann ist der schaden eher erbärmlich..
    beide bomber sollten auch gebäuden/sammler angreifen und sind eine zusätzliche dmg output.

    flametank tarnen und in die basis, auch ausprobiert, eine aufdeckende einheit und predator reicht um beliebig viele flametanks auszuschalten, bevor sie schaden anrichten, es dauert selbst mit einigen flametanks zu lange, bis man ernsthaften schaden angerichtet hat.
    zuerst sollte der gegner mal deien tarn flametanks ausfindig machen und auch noch wissen, dass du die überhaupt HAST

    mit dem tarnfeld kostet der avatar dann 4000, und meine waf wird durch den stealth tank bau blockiert, das tarnfeld funktioniert nur, wenn der avatar stillsteht, dann stell ich also meine 4000er einheit irgendwo in die pampa und hoffe, dass einer vorbeiläuft oder wie?
    TARNFELD--->spezialfähigkeit. und der avatar bleibt auch im laufen unsichtbar!

    stealth generatoren sind überschätzt bei der masse von aufdeckeinheiten, die türme jucken mammuts eh recht wenig. und mit dem stratofighter knippst man die dinger dann eh vorher mit sicherhaut aus.
    spielverderber

    1 nod mot und 20 klonen... wie soll das gehn? klonarmee ist 500 und klont auch nur eine einheit her wenn da nur eine steht... wozu soll das den gegner versichern? gegen nod mots funktionieren predatoren ganz gut.. die sind ja gute luftabwehr die mots.. versteh also grad nicht worauf das hinauslaufen soll? klonarmee reicht imho nur aus, um die in deine armee zu mischen und zu hoffen, dass die 2-3 schuss abfangen für die richtigen.
    hab grad falsch gedacht.... aber zur ablenkung allemal gut.

    und das mit dem wiederbeleben in der defense ist zwar möglich, doch wenn jemand angreift, wird er sich sicherlich auch um die wracks kümmern...
    du hast heimvorteil

    und radar störung.. auch irgendwie sinnfrei.. "unit under attack" - leertaste drücken und ich bin am ort des geschehen.. genauso sinnfrei wie das (zugegeben mit 100 billige) update für die venoms, die sie auf dem radar wie mehrere erscheinen lassen, dann guckt man ebend eine sekunde dort hin und sieht, dass es nur einer ist (wir spielen ja nicht supreme commander, wo man mit radar in den fow reinschauen kann).
    radarstörung sollte man auch vor dem angriff auf die expansion zbs sein. bevor der gegner reagieren, ist man schon in der expansion..

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    finde nod eigentlich ganz ok.
    musst halt deine aufgabe im team finden.

    das spiel ist wie fussball. habs schon öfter gesagt.
    und nod sind nunmal nicht die die den gegner vernichten. was ist falsch daran? nod hat eine andere aufgabe.
    und 3v3 gewinnt ein team mit nod und 2 gdi eher gegen 3x gdi.
    wirst schon sehen später in einer 2on2 ladder (das eintig gute an der esl )
    was für nette sachen nod ermöglicht.


    bis dahin, verheul nicht zuviel tränen


    balancing hat nichts damit zu tun dass jede armee zu jedem zeitpunkt auf jeder map gleichstark ist ^^
    selbst schach ist nicht so ^^. sonst musst du halt immer mirrors spielen.

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Usoda
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    5
    Nick
    Usoda
    Clans
    Puschel
    Ich find es aber trotzdem ziemlich unbalanced was ich fürn einheiten mischmasch brauche um al s Nod effizient zb. GDi auszuschalten.
    GDI kommt mit Mass Predator und 4 Mammuts, NoD stellt sich entgegen mit Scorpions und Avataren. Ergebniss: Nod verliert.

    Effektiv würde eventuell sein wenn man neben seinen Scorpions noch EMP Buggys und fanatiker einsetzt aber dies in einen erfolgreichen angriff zu verwandeln ist wirkich schwierig da die meisten scorpions bis dahin schon vernichtet sein dürften. Abwehr hingegen dürfte funktionieren.

    Scorpions und Rak Inf ist zwar auch schön und gut zur verteidigung aber ansonsten sind Rak Inf s einfach zu lahmarschig.

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    1
    Man schaue sich doch mal die späteren Runden im UBZ an, welche Rassen da gespielt wurden. :[

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von sinnlos
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    12
    also ich finde es nicht unbalanced:
    versuch mal die selbstmörder gegen di mamuts zu jagen und du wirst dein blaues wunder erleben, so schnell macht nichts mamuts weg,
    minefield ist da auch ganz nett.
    vertigo bomber treffen mamut massen auch ganz nett.
    es ist klar wenn du shadows gegen mamuts einsetzt das die da eingehen, die haben ja keine panzerung, die sind super um erntemaschinen zu erledigen oder flugeinheiten zu überraschen.

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Und was hat das Low Tech gespame der Units nun mit seinem Vergleich der High Tech Einheiten usw zu tun ?
    Er vergleicht Äpfel mit Birnen. Wie kann man z.B. nen Stealth Tank mit nem Predator vergleichen? Der Stealth Tank ist sehr gut und hat einfach einen vollkommen anderen Einsatzbereich.

    Oder der Avatar: Wie wär's wenn man z.B. das Cloaking Field auf ne Gruppe von 3 Avataren anwendet, die nen Flammenwerfer gerippt haben? So kommen die auch an alle Einheiten ran und killen so selbst nen Mammut mit Rails im Nahkampf. Besonders effektiv von hinten Ebenfalls kann man so die Gegnerbasis effektiv überfallen.


    Naja ich erläuter nix weiter dazu... Gegen Mammuts hilft ja btw. selbst hirnloser Fanatikerspam.

  18. #38
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen

    Oder der Avatar: Wie wär's wenn man z.B. das Cloaking Field auf ne Gruppe von 3 Avataren anwendet, die nen Flammenwerfer gerippt haben? So kommen die auch an alle Einheiten ran und killen so selbst nen Mammut mit Rails im Nahkampf. Besonders effektiv von hinten Ebenfalls kann man so die Gegnerbasis effektiv überfallen.
    Aber überleg dir das mal mit den Kosten...
    3 Avatare + 3 Flamer + Cloakingfield, dafür kannste 4 Mammuts und en Pitbull zum enttarnen bauen

  19. #39
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Und wieder so ein komischer Vergleich... Beide Einheiten haben unterschiedliche Einsatzgebiete oder müssen unterschiedlich angewendet werden. Z.B.: dann zerlegt man mit den Avas den Pitbul und geht auf die 4 Mammuts los. Sollten die Avas ablosen zieht man sie einfach zurück. Da die Stealth Detection tot ist, können die Mammuts nicht folgen oder sie killen. Wie gesagt, Nod ist mehr hit and run, wer alle Einheiten im 1vs1 vergleichen muss ist selbst Schuld

    Der Ava ist nunmal kein direkter 1on1 Konter zum Mammut, auch wenn das einige unbedingt glauben wollen

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von feer Beitrag anzeigen
    Man schaue sich doch mal die späteren Runden im UBZ an, welche Rassen da gespielt wurden. :[
    Klär mich auf....ich weiss nämlich jetzt nicht wirklich, wo ich da schauen sollte.

    €dit: @ Freezy: Ist ja schön und gut, was du da sagst, nur kommt das alles vom Preis-Leistungs Verhältnis nicht hin.In der Zeit, wo ich die 3 Avatare baue und tarne, pumpt der GDI einfach mehr an Masse. Zudem ist ein Avatar auch nicht gerade die schnellste Unit. Du hast zum Teil Recht, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche, nur es ist halt schon seltsam, dass T3 Units so schwach sind.....

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:22
  2. Der echte Hesse Thread!
    Von CrImInAl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 19:40
  3. der neue handels-thread
    Von for(ce im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 17:51
  4. Der große Weihnachtsgrüße Thread
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •