Umfrageergebnis anzeigen: Geht bei euch das Rep durchs vorspulen schneller? (receiving data mit einberechnet)

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja es ist deutlich schneller

    23 43,40%
  • Es ist fast so schnell wie wenn man es normal laufen lässt

    16 30,19%
  • Es ist eigentlich genauso schnell wie wenn man es normal laufen lässt

    14 26,42%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Das Vorspulen in Replays

Eine Diskussion über Das Vorspulen in Replays im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Freezy @Osbes: Wer zurückspulen braucht, hat sie eh nicht mehr alle ^^. Welchen Sinn macht es, das Game ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    @Osbes: Wer zurückspulen braucht, hat sie eh nicht mehr alle ^^. Welchen Sinn macht es, das Game rückwärts zu schauen? eine Rücksprungfunktion wäre vollkommen ausreichend und wenigstens machbar.
    Für Taktikanalyse um Cheater zu überführen etc. wär sowas Zucker. Ich meine das ging sogar in NFS4 - dass "die Saga Engine" unterstützt das nicht ist doch banane. Man muss einfach einen zweiten Modus einbauen, in NFS4 war das Replay und Ghost Modus - und wenn dann 100MB pro Replay in den Arbeitsspeicher geschrieben werden müssen damit man anständig vor und zurück spulen kann, dann ist das eben so - ich seh das Problem einfach nicht so etwas zu implementieren. EA hat wohl einfach keine Lust drauf (Attacklines haben wir leider auch nicht).

    Ich meine ganz mies ist das Replaysystem ja nicht, nur wie bei so vielen Sachen die EA fabriziert: Es könnte halt wesentlich besser sein. Das mind. wär ja ein Statistik Bildschirm am Ende von Replay.

  2. #22
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Zurückspulen ist nicht überflüssig, wer ne Scene nochmal genau sehen will hat in ZH und TW eben Pech. Das ist scheiße.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #23
    Ja, eine Rücksprungfunktion wäre schon sehr gut und tatsächlich mit relativ geringen Aufwand machbar.

    Ansich müsste es für EA mit dem derzeitigen Replaysystem auch möglichsein eine Zeitleiste zu generieren ohne extra das ganze Replay zu laden ...

  4. #24
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wobei man eher auf zurückspuelen verzichenten würde, anstatt auf ein antändiges vorspulen

  5. #25
    natürlich, wenn du nicht vorwärts kommst bringt es dir auch nix 100mal die ersten paar sek. zu sehen ^^

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    1
    Greetings,

    Die Replay-Dateien müssten an sich nicht größer werden, wenn man eine "zurückspulen"-Funktion einbaut. Denn die Positionen der Panzer könnten beim Laden des Replays berechnet werden(Das Replay wird beim Laden ohne jegliche Grafik durchgespielt und dann die genauen Positionen der Panzer etc. in den Arbeitsspeicher geschaufelt).
    Das würde zwar zu ETWAS längeren Ladezeiten führen (ETWAS, da die Grafik ja nicht berechnet werden muss) aber so könnte man auf der gewonnenen Datenstruktur alle möglichen Funktionen ausführen.

    btw - kann mir jemand sagen, wie man die Kamera in TW dreht?

    mfG
    Gambit

    PS: Jaaa, mein erster Post im UF *G*

  7. #27
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na dann im UF
    Kamera drehen kann man wenn man auf das Mausrad drückt und dann die Maus bewegt.

    Naja ich glaube wenn man da mehr einbaut würden die Replays irgendwann recht groß werden, da ist mir dann doch die kleinere Größe lieber, ein bischen wär allerdings schon noch drin, ich frag mich warum das bei wc3 so gut funktioniert...

  8. #28
    @Gambit

    du meinst wir sollten die exakte position und alle detailinformationen in den speicher laden oO ? mit solch einem system begrenzt du die rückspul funktion auf deine speichergröße, denn ein replay von 3min würde ganz andere lasten erzeugen als eines über 1h.

    dies halte ich nicht für sehr sinnvoll. im prinzip ist dies nur eine umlagerung, da man nun die ganzen daten nicht direkt auf der platte sondern auf dem speicher plaziert ...

  9. #29
    Gefreiter
    Avatar von TreyNinetyNine
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Unwritten Beitrag anzeigen
    Is euch mal aufgefallen dass diese "Daten werden empfangen" wie das Buffern bei Videos funktioniert ?

    Wenn ihr ein Replay startet, pausiert, auf den Desktop geht oder sowas in der Art, jedenfalls nix in TW macht, könnt ihr nach ein paar Minuten das ganze Rep ohne einmal "Daten werden empfangen" gucken". Is jedenfalls bei mir so

    Greetz,
    Unwritten
    das kann sehr gut sein.
    auf jeden fall, wenn ich direkt gucken will, ist es schneller solange ich spule, doch höre ich auf, werden auch erstmal daten empfangen, und ich bin von der zeit her fast da wo ich vorher war
    Keine Signatur

  10. #30
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Zurückspulen ist nicht überflüssig, wer ne Scene nochmal genau sehen will hat in ZH und TW eben Pech. Das ist scheiße.
    Zurückspringen tuts auch und verschwendet nicht soviel Speicher.

  11. #31
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Zurückspringen tuts auch und verschwendet nicht soviel Speicher.

    ich glaube hier gibts genrell einige missverständnisse und eigtl meinen alle mit zurückspuelen im grunde zurückspringen, was halt auch ohne weiteres reicht und man "richtiges" zurückspulen nur für irgendwelche game movies braucht, wobei man da ein fülle an möglichkiten hat es auf anderem wege zu lösen


    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Na dann im UF
    Kamera drehen kann man wenn man auf das Mausrad drückt und dann die Maus bewegt.

    Naja ich glaube wenn man da mehr einbaut würden die Replays irgendwann recht groß werden, da ist mir dann doch die kleinere Größe lieber, ein bischen wär allerdings schon noch drin, ich frag mich warum das bei wc3 so gut funktioniert...
    wc3 hat ne normale rep fkt ohne zurückspul möglichkeiten

    das einzige was wc3 als "extra" hat ist halt der chat der mitgespeichert wird, der natürlich genau 0,56789 kb pro zeile braucht

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Replays bei Youtube hochladen...ist das irgendwie möglich?
    Von Fogel McLovin im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 04:54
  2. Replays vorspulen?
    Von BOSS im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 16:51
  3. Replays vorspulen etc.
    Von Ice im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 19:22
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •