Das Vorspulen in Replays

Geht bei euch das Rep durchs vorspulen schneller? (receiving data mit einberechnet)

  • Ja es ist deutlich schneller

    Votes: 23 43.4%
  • Es ist fast so schnell wie wenn man es normal laufen lässt

    Votes: 16 30.2%
  • Es ist eigentlich genauso schnell wie wenn man es normal laufen lässt

    Votes: 14 26.4%

  • Total voters
    53

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
wer viele Replays schaut hat sich sicher auch schonmal darüber geärgert daß er nicht wirklich "vorspulen" kann sondern eher damit etwas bewirkt wodurch das ganze eventuell genauso schnell verläuft wie wenn man es laufen lässt, hier nun einmal die ultimative Umfrage dazu.

"Please wait... receiving Data"
 
Also ich habe schon das Gefühl das es schneller läuft als normal ..
 
Mit . (Punkt) - zum Thema: Das ist mir eigentlich ziemlich egal, was ich mir wünschen würde wäre eine Rückspulfunktion da es manchmal Sachen gibt die man gerne 2 mal sehen würde aber ein Replay 2 mal anschauen möchte ich nicht.
 
Eine Zeitleiste, eine Rückspulfunktion, da gibt es einiges was sich die Community noch wünschen würde von EA ;)
Das wissen sie auch, aber naja.
 
mich nervt es das EA nicht mal gescheiten vorspul-Button einbauen kann, alle games haben sowas AoW, DoW, SC warum EA`s RTS nicht ?

ausserdem muss das Replay 20mal zwischengespeichert werden :z

ich find die geschwindikeit ist ok, aber mehrere stufen wären auch ganz lustig, 2x, 4x, 8x, 16x
 
Ich habe nur das Prob, dass er ab und an mal auf die Daten wartet.
Das Spulen selber ist ~doppelte Geschwindigkeit.

Fragt sich wovon das abhängt.
 
bei mir gehts es deutlich schneller, wenn mein rechner frisch gestartet ist und ich nix weiter laufen habe und ich trillian, etc. auslasse bekomme ich auch nur selten
"Please wait... receiving Data"...

störend ist es aber auf jeden fall, da ich für gewöhnlich trillian, winamp, firefox nebenbei anhabe...
 
Läuft fast so schnell wie ohne Vorspulen... Das mit den Datenempfang nervt extrem. Warum ist das in TW, aber in ZH nicht??

btw ich glaube nicht, dass Rückspulen möglich ist. Das Spiel berechnet ja eigentlich das Replay neu und kann nicht einfach so rückwärts laufen (oder zurückspringen, es sei denn da wird irgendwie alle 1min zwischengespeichert). Weil es ist ja kein Video, was man sich ansieht.
 
ich denke es ist für EA technisch nicht machbar in CnC TW eine Rückspulfunktion einzubauen und zwar aus folgendem Grund

Das Replaysystem von EA basiert darauf, das Tastenschläge und Mausklicks etc. gespeichert werden. diese werden dann - WIE WENN MAN ES LIVE SPIELEN WÜRDE!! - wieder gegeben, also wie Bots halt, denen die klicks etc. schon vorgegeben sind.

Würde man die jetzt Rückwärts wiedergeben würde nicht alles Rückwärts dargestellt werden, sondern der Panzer würde zb. eine kurve fahren etc, da es ür ihn genau so ist, als würde man einen befehl setzen.

Eine Rückspulfunktion für EA würde also bedeuten, das alles was du siehst gespeichert wird und ggf. wie in video rückwärts wieder dargestellt wird, da aber schon das vorwärtsspulen das nette "Please wait... receiving Data" erzeugt wird es sowas erst recht nicht geben.

Eine alternative wäre Position von Panzern etc. zu speichern, was aber zu weitaus größeren replayfiles führen würde.


im übrigen ergibt sich das "Please wait... receiving Data" gerade durch das "spielen" des replays, da die engine ständig alles berechnen muss und durch die ganzen effekte etc. so nicht hinterher kommt.
 
im übrigen ergibt sich das "Please wait... receiving Data" gerade durch das "spielen" des replays, da die engine ständig alles berechnen muss und durch die ganzen effekte etc. so nicht hinterher kommt.

Hat man dieses "reciving data" also nicht wenn man die Grafik ganz weit runter stellt?
 
ich weiß nicht ob er die grafiken erst nach berechnung aufgrund der einstellungen ändert oder direkt bei der berechnung.

ich vermute aber, das man es der grafikkarte zugeteilt hat, damit würde es dann auch leider nix bringen.
 
Eine alternative wäre Position von Panzern etc. zu speichern, was aber zu weitaus größeren replayfiles führen würde.
Jo hab ich ja gesagt, das wäre die einzige Möglichkeit ^^... Dass das Rep quasi "Save Games" vom Rep anlegt, z.b. alle 3 Minuten. In AoE2 konnte man so z.B. in Reps zu früheren Ereignissen zurückspringen.
 
ein zurückspringen zu früheren ereignissen wäre leicht möglich, einfach den datenzeiger vorverlegen.

dies ist dann aber kein rückwärtsspielen
 
hat mit dem was ihr gesagt hat nix zu tun. wenn man nen replay mit kommentator guckt und in die sicht vom kommentator geht hat sich das problem erledigt. das ist wahrscheinlich nen bug oder so
 
Das wissen sie auch, aber naja.

nicht naja, EA


"In AoE2 konnte man so z.B. in Reps zu früheren Ereignissen zurückspringen."


nicht dein ernst oder?
jetzt keine sek genau rückspul fkt, sondern so abschnittsweise? in welchen intervalen? wars einstellbar?

egal wie, trotzdem krass
aoe2 ich komm nicht mehr klar eye







geht jetzt aber auch weit vom thema ab, hatten wir auch schon mehrfach alles, hat osbes ja auch auf den pkt gebracht, normale reps spielen das spiel ja quasie anhand gespeicherter befehle einfach nach
für rückspul breuchte man wie schon gesagt klare positions angabenn von units, jede unit, pixel genau, ms genau

bei hl wo es geht, sinds 30-80mb große demo files









@vorspulen
mein gott es ist ea und hat sich wie erwartet mal wieder selbst übertroffen und die schon beschissene zh rep fkt, wo man lange zeit nicht vorspulen konnte, was dann gepatched wurde nun wieder zurück entwickelt, zu einem "semi-vllt-vorspulen":ugly

anstatt das man an dem grund gerüst arbeitet und endlich eine solide basis schafft, bei einer engine die schon in 4762342 spielen verwendet wurde, versucht man ea typisch und marketing technisch leider gottes erfogreich mit zusätzlichen funktionen zu blenden

ich glaub ich geh mal wieder ne runde 4v4 "max payne 3 tiberium wars" spielen, da kann ich dann auch richtig sickes micro machen und mir screenshot für screenshot die superwaffen ansehen
 
@Osbes: Wer zurückspulen braucht, hat sie eh nicht mehr alle ^^. Welchen Sinn macht es, das Game rückwärts zu schauen? eine Rücksprungfunktion wäre vollkommen ausreichend und wenigstens machbar.

@daark: Ich hab's lang net mehr gezockt und leider keine Ahnung, ob man das irgendwie einstellen konnte. Aber soweit ich mich erinnere, konnte man in Intervallen vor oder zurückspringen. Da gab es auch schon features wie "aus der Sicht eines Spielers" oder fog on/off...
 
Is euch mal aufgefallen dass diese "Daten werden empfangen" wie das Buffern bei Videos funktioniert ?

Wenn ihr ein Replay startet, pausiert, auf den Desktop geht oder sowas in der Art, jedenfalls nix in TW macht, könnt ihr nach ein paar Minuten das ganze Rep ohne einmal "Daten werden empfangen" gucken". Is jedenfalls bei mir so :D

Greetz,
Unwritten
 
Back
Top Bottom