+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Das Auflösungsmärchen

Eine Diskussion über Das Auflösungsmärchen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hab hier noch 2 screens von meinem 22 zoll 16:10 tft mit 1680*1050 hab die screens auf 1600*1000 verkleinert für ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von harD
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Alter
    33
    Beiträge
    49
    hab hier noch 2 screens von meinem 22 zoll 16:10 tft mit 1680*1050

    hab die screens auf 1600*1000 verkleinert für den dateianhang hier.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	21 
Größe:	186,0 KB 
ID:	16487   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	27 
Größe:	145,4 KB 
ID:	16488  


  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also sieht man mit TFT mehr, bei Röhrennutzern ändert das Ändern der Auflösung hingegen nichts

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von harD
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Alter
    33
    Beiträge
    49
    ich denke es liegt auch viel an den widescreen TFTs, die ja immer beliebter werden.

    und für die soll ja volle unterstützung gegeben sein.

  4. #24
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    17
    allso noch mal, für die ganz schnellen

    es liegt nicht an der auflösung sondern nur am seitenverhältniss. man sieht deutlich mehr mit 16:10 als mit 5:4

    die auflösung ist dabei egal ob ich mit nem 19" 16:10 1440*900, nem 22" 16:10 1680*1050 oder nem 30" 16:10 2560x1600
    soweit natürlich das spiel die auflösung unterstützt

    das stimmt doch oder? weil eine negative antwort würde mein gelbeutel sehrwahrscheinlich nicht überleben

  5. #25
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Widescreen 19" 16:10 1440x900, schaut euch das Bild an:
    locker das lohnt sich für widescreen user mal wieder

  6. #26
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    immerhin haben wohl wenigestens einige den untercshied zwischen auflösung und seitenverhältnis gecheckt

    hm...wenn widescreen erlaubt is...dann will ich meine tastaturmacros zum ausgleich aber auch benutzen dürfen... kann doch nicht sein dass widescreens in der liga erlaubt sind wenn die so nen sichtvorteil bieten oder?
    hab den samsung syncmaster 931c ...das der offizielle monitor der wcg.... für das egld was ich für den bezahlt hab kann ich doch wohl verlangen dass ich nicht von nem 08/15-widescreen übervorteilt werde...hm mal wcg fragen...
    hm oder nochbesser ich hol meine beiden 19" röhren wieder aus dem keller schliess die beide an und wenn widescreen möglich ist dann sicher auch wiiiiiiideeeescreeeeennn
    Geändert von Fachkraft (13.03.2007 um 01:39 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #27
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Also mein neuer Pc ist momentan erst bestellt und somit zock ich auf einer total schlechten Auflösung. Muss mal nachschuaen. irgendwas*1050. 22" widescreen.
    Und ich seh weniger als auf den meisten screenshots hier. Somit liegt es DEFINITIV auch an der Auflösung.

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von harD
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Alter
    33
    Beiträge
    49
    also hab an meinem 22 zoll widescreen mal paar 16:10 auflösungen getestet

    1680*1050
    1440*900 (oder so)
    1144*720 (oder so)

    von dem was man sieht ist alles gleich geblieben.
    Die ganze Sache sieht halt nur nich mehr so schön aus, wird pixliger bei geringerer auflösung.
    im moment hab ich jetzt mal auf die 1400er auflösung umgestellt.

  9. #29
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von JohnDS Beitrag anzeigen
    Also mein neuer Pc ist momentan erst bestellt und somit zock ich auf einer total schlechten Auflösung. Muss mal nachschuaen. irgendwas*1050. 22" widescreen.
    Und ich seh weniger als auf den meisten screenshots hier. Somit liegt es DEFINITIV auch an der Auflösung.
    lass dich nicht von den höheren zahlen bei widescreens irritieren.

    du darfst nicht mit anderen hier vergleichen. das führt zu nichts, weil man halt oft einfach nicht alles erfährt und man manches auch nicht unbedingt ungeprüft glauben muss.
    da du normalerweise dein spiel und ein screen vom spiel nicht direkt miteinander vergleichen kannst weil immer nur eins zu sehen ist musst du dich schon selbst bemühen screens zu machen.

    starte das spiel mit 800x600...mach direkt wenn das spiel startet...wenn du den bauhof siehst mit f12 einen screen.
    dann starte ein spiel mit 1024x 768 auch da machste direkt ein screen.
    dann noch einen screen mit 1280*960
    und einen mit 1280*1024

    die screens öffnest du dann mal mit z.b. irfanview
    (bei mir sind die unter vista bei Dokumente/Command & Conquer 3 Tiberium Wars Demo/Screenshots zu finden) wenns nach datum (und somit auch uhrzeit) geordnet ist, dann ist das erste das mit der niedrigsten auflösung und das letzte das mit der höchsten.

    die ersten 3 screens sollten genau dasselbe anzeigen wenn du auf die randzonen achtest.
    sie haben verschiedene auflösungen aber dasselbe verhälnis von breite zu höhe (4:3)

    bei mir sehen die bilder genau gleich aus.

    der 4. screen wäre mit einem seitenverhätnis von 5:4 (bei 17"-19" lcd übliche auflösung)

    da siehst du vertikal (oben und unten) einen tick mehr. klar ist die auflösung auch etwas besser aber das entscheidende ist das seitenverhältnis, was die 3 screens vorher schon bewiesen haben sollten, denn bei denen ist die auflösung definitiv verschieden aber das seitenverhältnis immer gleich.

    immerhin ...mit dem widescreen wirste jedenfalls dann doch wesentlich mehr sehen können.
    da hab ich mir erst vor ein paar wochen nen normalen lcd geholt (wo ich doch immer vehement die röhre verteidigt hab, was ich bei shootern auch immer noch tu) und nun merk ich dass ein widescreen doch nicht so spieleuntauglich ist, wie immer behauptet wurde ) naja...noch werden die meisten spiele darauf ja noch verzerrt oder mit balken rechts und links wiedergegeben...der frust hält sich in grenzen :d
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #30
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Es gibt für so ziemlich jedes Spiel Hacks wie man sie auch mit Widescreen Monitoren spielen kann und die Skalierung ist auch nicht wirklich schlimm. Ich hab mich wegen meinem Geschäftslaptop vollends an Widescreen Auflösungen gewöhnt und möchte das Format nicht mehr missen...

    Deinen Aufstand wegen einem größeren Sichtfeld versteh ich nicht wirklich. Soviel Scrollarbeit spart man sich da auch nicht und alles andere wird ja eh noch auf dem IMMER sichtbaren Radar angezeigt.

    Und wenn man sich nen Montior kauft, weil der bei den WCG offiziell zugelassen ist, find ich das auch schon bissel komisch^^

  11. #31
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    das mit dem monitor war nu auch ja nicht ersnt gemeint. das hab ich eh erst erfahren als ich den augepackt hab. mir gefiel nur das schwarz..passt zum rest vom system...guck mal auf mein alter...glaub nicht dass ich mich von sowas blenden liesse

    dass man mehr sehen kann find ich auch nicht wirklich schlimm wenn das mit dem radar so bleibt. allerdings gehts ja auch nicht nur ums sehen sondern auch darum die einheiten im kampf zu lenken..und das mach ich ja meistens nicht auf dem radar sondern auf der map selber. und dann wärs schon ein kleiner nachteil wenn ich zusätzlich noch scrollen müsste wo andere das nicht müssen....aber wie gesagt, dass war auch nicht anlass zum thread. mir gings ursprünglich nur darum dass fälschlicherwiese gesagt wurde dass nur die auflösung den unterschied macht wegen der sichtweite...und das ist nu mal definitiv nicht so (bzw. ist das bei widescreen ja eher gewzungenermassen ne höhere auflösung).
    egal..ich denke mal widescreen wird eh in 1 oder 2 jahren der neue standard sein und wenn ich sicher bin dass mehr als 50% der spiele das auch unterstützen wird son ding wohl auch bei mir ein heim finden. solange ich aber die meisten spiele nur verzerrt oder mit scharzen balken sehn kann hats noch nicht viel wert.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  2. Das schlimmste an RA2
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 15:44
  3. Kann es sein das in RA2 am meisten...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 01:00
  4. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17
  5. Geht das...?
    Von aklvirus im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •