+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Community Q&A mit Apoc und den Entwicklern

Eine Diskussion über Community Q&A mit Apoc und den Entwicklern im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; jep finde es auch schade, dass es keine schnee maps geben wird da es nicht möglich mit der engine wäre ...

  1. #21
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    jep finde es auch schade, dass es keine schnee maps geben wird da es nicht möglich mit der engine wäre was ich nicht verstehe wäre bestimmt super geworden

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Den scheiss hat auch EA Dice behauptet.. Schneemaps könnte die Engine nicht... schaut man sich alle Mods an muss man sich an den Kopf fassen.. alle hams geschafft mit behinderten Tools die nichtmal wirklich viel ermöglichten , schneemaps zu machen.
    Nur EA nicht
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Das mit dem Schnee liegt vermutlich eifnach daran, das EA wohl zu faul is, von sämtlichen Gebäude-Texturen Schneeversionen zu erstellen... - was ja locker einige hundert MB Festplattenspeichern bräuchte...

    Ansosnten sollte es ja möglich sein, ging ja früher auch :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #24
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, bei den Texturen haben sie eindeutig gesagt, dass sie die Wahl hatten entweder noch ein paar Einheiten zu erstellen, oder eben Schnee - da sie für alle Texturen dann noch mal neue Versionen gebraucht hätten, was ewig Zeit und Geld gekostet hätte. Da haben sie dann lieber drauf verzichtet und in andere Teile investiert. Halte uich auch für sinnvoller so.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gut, also liegt's immerhin nicht an der Engine, denn die konnte schon immer Schnee darstellen ^^...

    Naja ist zwar plausibel, aber Schade...

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Von der Engine hat auch nie jemand was behauptet aber eben für alles 2 Texturen mit und ohne Schnee zu erstellen ist viel zu aufwändig als daß es das Ergebnis rechtfertigen würde, soll insgesamt heissen es gibt eben keine Maps auf denen es schneit, aber ein paar auf denen ein bischen Schnee herum liegt.

    Hier noch ein paar Sachen die ich auf der Messe vergessen habe zu erwähnen:

    Automatch play with arranged Teams:
    Sie wissen darüber Bescheid daß viele das gerne hätten sind aber nicht sicher daß sie es noch schaffen in TW einzubauen, aber es ist definitiv und auf jeden Fall für "Future RTS" geplant.

    World Domination Mode:
    Man kann verschiedene Victory Konditionen einstellen nach dem man das Spiel gewonnen hat, also zum Beispiel daß man 90% der Weltkarte kontrolliert oder eben die totale Vernichtung aller anderen einleiten muss.
    Die Weltkarte ist der offiziellen Weltkarte nachempfunden.

    Chemische Infanterie:
    Die Chem Inf wird beim Töten gegnerischer Infanterie ein paar Visceroids erzeugen genau wie der Corrupter Tank

    Multiplayer Maps:
    Ich habe ihnen erzählt wie uncool RR ist und daß sich zuviel Geld auf zu engem Raum befindet, Sie haben hervorgehoben daß sie Maps bewusst kleiner gestaltet haben um das sogenannte "fast & fluid gameplay" zu gewährleisten und ein gewisses "Search and Destroy" von überall verteilten Enemy-Bases bestmöglich zu vermeiden was auf größeren Maps auftreten würde.
    Daraufhin haben sie mich gefragt was ich von BBB (Blacks Big Battle) halte worauf ich ihnen erzählt habe daß die Community die 1v1 Version scheisse findet und die Map hasst was dann doch zu Erstaunten Gesichtern geführt und die Entwickler sehr amüsiert hat (Greg Black war ja nicht dabei *g*).

    Schnee:
    Siehe oben

    Battlecast:
    Sie haben gefragt was wir von Battlecast halten, wir haben darauf hingewiesen daß es an und für sich eine sehr geile Sache ist aber die Webseite eben dringend überarbeitet werden muss, hierbei habe ich auch etwas von unseren Erfahrungen damit beim First Assault Cup erzählt, daß es nicht möglich war einen Link zu den Spielen ins IRC zu posten etc. wie gesagt sollen da Website-Verbesserungen vorangetrieben werden, wann genau das kommt ist allerdings noch nicht ganz klar.

    Es sollen auch alle Links zu den letzten Battlecast Matches eines Spielers in seinem Profil verfügbar sein.

    Persönliches Interview mit Apoc und Entwickler:
    Das Community QA ging leider etwas länger als eigentlich geplant und die Entwickler sowie die Community waren von der Party am Vorabend doch SEHR ermüdet (es ist die Frage ob mancher Entwickler das Awesome-bes zu verdanken hat? ) naja wir und die letzten Entwickler sind dort erst um halb 5 gegangen daher ist das verständlich.
    Ich wusste dies leider nicht vor dem Q&A sonst hätte ich meine Fragen dort nicht teilweise zurück gehalten und alle dort schon gestellt, aber wir haben auch als guten Ersatz hierfür die Möglichkeit bekommen, da Apoc die Fragen angeschaut hat und meinte er könne das sowieso weniger gut beantworten, einen heissen Draht zu einem der direkt für die Balance Verantwortlichen Entwickler in LA zu bekommen welchem wir diese zukommen lassen werden und dann auch in Bälde mit einer Antwort rechnen können

    Freut euch also hierauf und haltet euch weiterhin posted ^^

  7. #27
    Gefreiter
    Avatar von Webboy
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Persönliches Interview mit Apoc und Entwickler:

    Ich wusste dies leider nicht vor dem Q&A sonst hätte ich meine Fragen dort nicht teilweise zurück gehalten und alle dort schon gestellt...
    JA, ihr wart dort sooooooooo zurückhaltend.......

    lass mich die szene wiederspielen
    Pete Larsen:habt ihr Fragen..
    Stille........
    Nach 10 Sekunden....
    Stille........
    David Silverman: Guys, when you don't have questions, so we can just go now.....
    Stille......

  8. #28
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja hab mich auch hinterher ziemlich geärgert sonst hätt ich ja Fragen und Screenshots ohne Ende rausgehauen...
    Ich wollte ja den Anderen den Vortritt lassen wenn wir da noch was eigenes gehabt hätten, naja aber du hast ja dann auch noch ein paar teilweise auch von unseren Fragen gestellt

    Hast du eigentlich auch irgendwo nen Bericht veröffentlicht?
    Wollte ja nochmal ne Runde mit dir schnacken aber du warst dann auf einmal weg

  9. #29
    Gefreiter
    Avatar von Webboy
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ja hab mich auch hinterher ziemlich geärgert sonst hätt ich ja Fragen und Screenshots ohne Ende rausgehauen...
    Ich wollte ja den Anderen den Vortritt lassen wenn wir da noch was eigenes gehabt hätten, naja aber du hast ja dann auch noch ein paar teilweise auch von unseren Fragen gestellt

    Hast du eigentlich auch irgendwo nen Bericht veröffentlicht?
    Wollte ja nochmal ne Runde mit dir schnacken aber du warst dann auf einmal weg
    ich muss zugeben.....
    ich habe eine Frage von euch geklaut....
    die frage mit der öffentlichen Beta habe ich bei euch gesehen...

    sonst waren meine Fragen aus meinem Forum..

    Naja, ich war gestern nur für einen Tag da. Und ich wurde auch von so einer Zeitschrift in China beauftragt Fotos zu machen. Also es war sehr stressig gestern. Gut gelaufen war es gestern eigentlich nicht, Mike Verdu war weg (von dem kann man am meisten was rauskitzeln, z.B ich wußte letzes Jahr zu dieser Zeit, was die 3. Fraktion ist. ) Community-Manager von Petroglyph, mit dem ich einen Interview durchführen kann, war auch weg.
    aber gott sei dank, dass ich Kane getroffen habe......JAAAAA

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jaa genau bei der Frage mit der Beta ist es mir aufgefallen, die stand nämlich GENAU SO wie du sie gestellt hast auf meinem Zettel

    Fanden wir ziemlich lustig ^^

    Welches Forum denn? Wenn dein Bericht da in Englisch und nicht Chinesisch ist kannst du ja mal nen Link dazu posten

    Ja gut an einem Tag kann man natürlich nicht soooo viel machen, wir hatten schon fast mit 4 Tagen nen ziemlichen Termindschungel

  11. #31
    Gefreiter
    Avatar von Webboy
    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    es tut mir leid, dass mein Bericht nur auf Chinesisch sein wird.
    aber nen Link kann ich dir sicherlich geben..
    http://mycnc.gamesir.net

  12. #32
    hier noch der Bericht über das Q&A von CommNews: http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1236

    halt auch nett bebildert
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    jep finde es auch schade, dass es keine schnee maps geben wird da es nicht möglich mit der engine wäre was ich nicht verstehe wäre bestimmt super geworden
    Die Engine kanns doch - Generals hats doch gezeigt. Nur wollen sie das nicht machen, da sie ansonsten jedem einzelnen Gebäude noch eine Textur für diese Region geben müssten, und das sei ihnen zu aufwändig.
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  14. #34
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    es IST zu aufwendig
    >

  15. #35
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nicht für nen Spieleentwickler der für so ein Projekt dutzende Mitarbeiter hat. Ich lass höchstens das Speicherplatzproblem durchgehen, denn auf der XBox360 Version muss das gesamte Hauptspiel (außer Kampagnen) + der Kanes Wrath Content drauf sein, da hier das Add-On ohne Hauptspiel gespielt werden kann. Keine Ahnung wieviel Speicher die Zusatztexturen fressen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. an red command und den rest
    Von LifeTwin im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2002, 21:30
  2. probs mit xp und cs ;(
    Von starter im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 00:43
  3. eine frage an traxx und den rest der uf flotte
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 00:06
  4. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00
  5. @Raptor und den rest von SWIZZ
    Von t0bi im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •