+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Community Q&A mit Apoc und den Entwicklern

Eine Diskussion über Community Q&A mit Apoc und den Entwicklern im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hier einmal vorab ein paar Antworten vom heutigen Q&A mit Apoc und den Entwicklern: Die TW-Moderatoren können hier nachher auch ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Beitrag Community Q&A mit Apoc und den Entwicklern

    Hier einmal vorab ein paar Antworten vom heutigen Q&A mit Apoc und den Entwicklern:
    Die TW-Moderatoren können hier nachher auch noch gerne ein bischen Ordnung reinbringen wenn sie lust haben ^^


    Addon Kanes Wrath:

    Einheiten:

    Es gibt einen Ravenger Infanteristen der mit Tiberium Shells schießt.
    Dann gibt es noch einen Panzer welcher sich "Macapi" oder "Mc-Capi" oder so nennt welcher nachdem man ihn gebaut hat upgedated werden kann in verschiedene Spezialisierungs-Richtungen, also entweder Anti Tank, Inf oder Air.
    Es ist noch nicht sicher ob man das danach noch ändern kann, vorraussichtlich nicht und wenn dann wird es wohl teuer werden.

    Einen Mammuth MK II ala Tiberian Sun wird es nicht geben.

    Die Subfactions werden im Verlauf der Missionen vorgestellt werden und es wird auch spezielle Missionen nur für diese Subfraktionen geben die man dann damit erledigen muss.
    Die Subfraktionen werden die verschiedenen Spielstile befriedigen können (Micro oder Macro stehen im Vordergrund).

    Sonstiges:

    Es wird keine Open Beta für KW geben, allerdings wird dies in jedem zukünftigen RTS was erscheint vorhanden sein.
    Eine Demo wird es auch nicht geben.

    Die Multiplayer Maps werden nicht an zusätzlicher Größe gewinnen sondern in etwa von der selben Dimension wie die bisherigen Maps sein.

    Global Conquer Modus:
    Dies ist ein reines SP-Feature (war mir neu) welches Rundenbasiert ablaufen wird (gegen den PC).
    Es gibt auf die verschiedenen Regionen zugeschnittene Maps auf denen man seine Schlachten austragen kann, aber man hat auch die Möglichkeit diese automatisch berechnen zu lassen aufgrund der Truppenstärke etc.
    Hierfür wird es ca. 2 Dutzend (24) neue Maps geben, allerdings gibt es keine reinen Schnee-Maps weil dies von den Texturen her zu komplex ist, dafür gibt es aber kleinere Schneefelder auf den Maps.

    Es wird keine neuen Mutanten im Addon geben.



    Tiberium Wars und Balance:

    Der MCV-Preis wird um ca. 1000 Credits erhöht werden um Towerspamming und Basecrawling abzuschwächen, ausserdem wird, damit automatisch korreliert, auch die Bauzeit sich um 10 Sekunden verlängern.

    Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Nerf der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen


    Sonstiges / Page / Ladder:

    Es wird stärker mit Aceton zusammengearbeitet werden im Hinblick auf Cheater und es wird auch versucht werden es stärker in der internationalen Community zu etablieren.
    Ausserdem wird es hierzu im finalen Endturnier der Ladderseason als Pflicht verwendet werden in welchem dann die Top 3 ausgespielt werden welche Preise im Wert von mehreren Tausend Dollar erhalten werden.
    Die Ladder wird eventuell irgendwann im September starten (so früh wie möglich ), Apoc hängt sich im Moment dahinter ^^
    Eine Ladderseason soll dann immer über 3 Monate gehen.

    Für Battlecast Primetime wird es wohl demnächst auch irgendwann eine lokalisierte Version geben welche dann Deutsche Untertitel oder sogar eine Deutsche Sprachausgabe enthält und eventuell sogar ein wenig Content aus der Deutschen Community präsentieren kann.

    Bei dem Battlecast System wird es ebenfalls Verbesserungen geben, sie kennen die Probleme die wir damit hatten (sehr langsame Seite, kein direktes Verlinken der Spiele möglich) hier wurde erwähnt daß die Flash-Seite wohl einem praktikableren Modell weichen soll welches dann auch eine direkte Such und Bewertungsfunktion beinhaltet und wesentlich schneller arbeiten soll.

    Wegen dem Bannen von Cheatern und Disconnectern soll es eine stärkere Zusammenarbeit auch mit der dt. Community geben und es wird so verfahren daß beim ersten Verstoß der Account resettet wird, beim zweiten Verstoß dann der Main-Account und somit die zugehörige eMail Adresse komplett vom Online-Gaming ausgeschlossen wird und beim dritten Mal dann endgültig die Serial gebannt wird.

    Zusatzinfos (siehe unten):


    Automatch play with arranged Teams:
    Sie wissen darüber Bescheid daß viele das gerne hätten sind aber nicht sicher daß sie es noch schaffen in TW einzubauen, aber es ist definitiv und auf jeden Fall für "Future RTS" geplant.

    World Domination Mode:
    Man kann verschiedene Victory Konditionen einstellen nach dem man das Spiel gewonnen hat, also zum Beispiel daß man 90% der Weltkarte kontrolliert oder eben die totale Vernichtung aller anderen einleiten muss.
    Die Weltkarte ist der offiziellen Weltkarte nachempfunden.

    Chemische Infanterie:
    Die Chem Inf wird beim Töten gegnerischer Infanterie ein paar Visceroids erzeugen genau wie der Corrupter Tank

    Multiplayer Maps:
    Ich habe ihnen erzählt wie uncool RR ist und daß sich zuviel Geld auf zu engem Raum befindet, Sie haben hervorgehoben daß sie Maps bewusst kleiner gestaltet haben um das sogenannte "fast & fluid gameplay" zu gewährleisten und ein gewisses "Search and Destroy" von überall verteilten Enemy-Bases bestmöglich zu vermeiden was auf größeren Maps auftreten würde.
    Daraufhin haben sie mich gefragt was ich von BBB (Blacks Big Battle) halte worauf ich ihnen erzählt habe daß die Community die 1v1 Version scheisse findet und die Map hasst was dann doch zu Erstaunten Gesichtern geführt und die Entwickler sehr amüsiert hat (Greg Black war ja nicht dabei *g*).

    Schnee:
    Siehe oben

    Battlecast:
    Sie haben gefragt was wir von Battlecast halten, wir haben darauf hingewiesen daß es an und für sich eine sehr geile Sache ist aber die Webseite eben dringend überarbeitet werden muss, hierbei habe ich auch etwas von unseren Erfahrungen damit beim First Assault Cup erzählt, daß es nicht möglich war einen Link zu den Spielen ins IRC zu posten etc. wie gesagt sollen da Website-Verbesserungen vorangetrieben werden, wann genau das kommt ist allerdings noch nicht ganz klar.

    Es sollen auch alle Links zu den letzten Battlecast Matches eines Spielers in seinem Profil verfügbar sein.

    Persönliches Interview mit Apoc und Entwickler:
    Das Community QA ging leider etwas länger als eigentlich geplant und die Entwickler sowie die Community waren von der Party am Vorabend doch SEHR ermüdet (es ist die Frage ob mancher Entwickler das Awesome-bes zu verdanken hat? ) naja wir und die letzten Entwickler sind dort erst um halb 5 gegangen daher ist das verständlich.
    Ich wusste dies leider nicht vor dem Q&A sonst hätte ich meine Fragen dort nicht teilweise zurück gehalten und alle dort schon gestellt, aber wir haben auch als guten Ersatz hierfür die Möglichkeit bekommen, da Apoc die Fragen angeschaut hat und meinte er könne das sowieso weniger gut beantworten, einen heissen Draht zu einem der direkt für die Balance Verantwortlichen Entwickler in LA zu bekommen welchem wir diese zukommen lassen werden und dann auch in Bälde mit einer Antwort rechnen können

    Freut euch also hierauf und haltet euch weiterhin posted ^^
    Geändert von freezy (26.08.2007 um 03:32 Uhr)

  2. #2
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Der MCV-Preis wird um ca. 1000 Credits erhöht werden um Towerspamming und Basecrawling abzuschwächen, ausserdem wird, damit automatisch korreliert, auch die Bauzeit sich um 10 Sekunden verlängern.
    Das ist sooo LOL .... und bald wird er nichtmehr nachzubauen sein weil es immernoch möglich ist -.- dann kann der Kran wieder t1 Türme bauen usw usw ... die machen da echt ne lange kette draus



  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    ja, mit 50% Econerf wird das sicher noch ein massives Problem sein <--- Ironie

    Sind ein paar sehr sehr nette Punkte drin =)

  4. #4
    Den Mc-Capi find ich super.

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen


    Sonstiges:

    Es wird keine Open Beta für KW geben, allerdings wird dies in jedem zukünftigen RTS was erscheint vorhanden sein.
    Eine Demo wird es auch nicht geben.

    Die Multiplayer Maps werden nicht an zusätzlicher Größe gewinnen sondern in etwa von der selben Dimension wie die bisherigen Maps sein.
    soll das ein witz sein, wer kauft den die katze im sack, zumindest ne demo mit gefecht sollte man veröffentlichen





    Tiberium Wars und Balance:

    Der MCV-Preis wird um ca. 1000 Credits erhöht werden um Towerspamming und Basecrawling abzuschwächen, ausserdem wird, damit automatisch korreliert, auch die Bauzeit sich um 10 Sekunden verlängern.

    Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Buff der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen

    preis MCV so lassen, Sammlerladungänderung reicht doch vollkommen

    Sonstiges / Page / Ladder:

    Es wird stärker mit Aceton zusammengearbeitet werden im Hinblick auf Cheater und es wird auch versucht werden es stärker in der internationalen Community zu etablieren.
    Ausserdem wird es hierzu im finalen Endturnier der Ladderseason als Pflicht verwendet werden in welchem dann die Top 3 ausgespielt werden welche Preise im Wert von mehreren Tausend Dollar erhalten werden.
    Die Ladder wird eventuell irgendwann im September starten (so früh wie möglich ), Apoc hängt sich im Moment dahinter ^^
    Eine Ladderseason soll dann immer über 3 Monate gehen.

    Für Battlecast Primetime wird es wohl demnächst auch irgendwann eine lokalisierte Version geben welche dann Deutsche Untertitel oder sogar eine Deutsche Sprachausgabe enthält und eventuell sogar ein wenig Content aus der Deutschen Community präsentieren kann.

    Bei dem Battlecast System wird es ebenfalls Verbesserungen geben, sie kennen die Probleme die wir damit hatten (sehr langsame Seite, kein direktes Verlinken der Spiele möglich) hier wurde erwähnt daß die Flash-Seite wohl einem praktikableren Modell weichen soll welches dann auch eine direkte Such und Bewertungsfunktion beinhaltet und wesentlich schneller arbeiten soll.

    Wegen dem Bannen von Cheatern und Disconnectern soll es eine stärkere Zusammenarbeit auch mit der dt. Community geben und es wird so verfahren daß beim ersten Verstoß der Account resettet wird, beim zweiten Verstoß dann der Main-Account und somit die zugehörige eMail Adresse komplett vom Online-Gaming ausgeschlossen wird und beim dritten Mal dann endgültig die Serial gebannt wird.

    wo bleibt das Battlecast Tool, keiner redet mehr davon

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    wo bleibt das Battlecast Tool, keiner redet mehr davon
    Nur weil du das öfters wiederholst macht es die Aussage nicht wahr.

    Sie reden davon, nur verschieben sie den Termin desöfteren, aber totschweigen tuen sie es sicher nicht - neuste Info ist kurz nach 1.09 (nach der Umbenennung).

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Nur weil du das öfters wiederholst macht es die Aussage nicht wahr.

    Sie reden davon, nur verschieben sie den Termin desöfteren, aber totschweigen tuen sie es sicher nicht - neuste Info ist kurz nach 1.09 (nach der Umbenennung).
    sie haben das CCG-Ladderkit auch öfters verschoben, was daraus geworden ist, wissen ja alle CCG Spieler

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich hab kein Problem damit, wenn du behauptest, dass es nichtmehr kommt und das es ein CnC3-Ladderkit ist... Aber ich hab ein Problem damit, wenn du Unwahrheiten verbreitest - und das keiner mehr davon redet ist definitiv nicht wahr.

  9. #9
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Es gibt einen Ravenger Infanteristen der mit Tiberium Shells schießt.


    was sin Tiberium Shells ? o.O

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von tilco
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Name
    Tilco
    Nick
    tilco
    Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Buff der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen





    es müsste nerf und nicht buff heißen

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von XxKommandoxX
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    200
    Name
    Michael
    Nick
    Kommando
    Ich weiss nicht was ich davon halten soll, das eine Sammlerladung nur noch 1200 Credits einbringen soll.Ob das so toll ist....

  12. #12
    Wird sich zeigen ob es nur länger dauert bis man Mass Einheiten hat oder ob man mehr Taktik reinbringt.

  13. #13
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von tilco Beitrag anzeigen
    Bei den 1.09 Economy-Changes wird es sich wohl um einen ziemlich drastischen 50% Buff der Sammlerladungen handeln, hiermit wird eine Ladung grünes Tib dann also 1200 Credits hereinbringen





    es müsste nerf und nicht buff heißen

    Für mich ist es ein Buff wenn einzele Einheiten in dem Game wichtiger werden.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  14. #14
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    jo klar ihr kanlltüten. Überelgt mal bis jetzt war es so das ständig Geld vorhanden war und man easy spamen, spamen und nochmals spammen konnte. Höchstens im late kam es dann manchmal so vor als ob du arge Schwierigkeiten hättest weiter Einheiten zu bauen. Wenn ihr mal logisch denkt dann wist ihr dann die Zeiten mit 50 Panzern und mehr vorbei sind ( endlcih Gott) . Wenn cih bedenke das ein Panzer zwischen 800-900 piepen kostet dann kann es doch echt mal spannend werden gewisse tacticen auszuüben. Einzelne Einheiten wie der Mammut oder mastermind sind dann um so wichtiger weil man dafür 2 Sammlerladungen brauch. Für mich klingt das alles ziemlich verlockend, nur an der Infanterie müssten sie noch rumwärklen

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    ich dachte der Global Conquer Modus wäre nen mp feature? Was solln der scheiß... pfffff... ganz schlecht muss ich da ehrlich sagen... naja vielleicht überzeugen mich ja die neuen armeen/einheiten....

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das mit den Schnee Maps finde ich irgendwie doof... Was ist das denn für eine Ausrede, nicht möglich wegen Texturen? In BFME2 hat es auch wunderbar geklappt und da sah alles top aus. Wird man ja wohl auch nach TW porten können. Vorallendingen wollen sie einzelne Schneefelder einbauen. Warum dann nicht die ganze Map damit texturieren? Ich bin sicher das werden Mapper dann auch tun. Weiß nicht so recht wie ich das nun deuten soll, klingt wie faule Ausrede...

    Hmm aha also doch keine Aceton Integrierung, und auch kein Aceton während der Ladder, sondern nur in den Finalspielen ^^... Naja solange Aceton nicht direkt eingebunden wird, kann man da mit leben. Die, die eh Ladder zocken und sich hochcheaten wollen, wissen ja dann, dass sie in den letzten Games fair spielen müssen. Und wenn sie nur mit cheaten so weit kommen, werden sie da sicherlich abkacken

    Wegen den Sammlerladungen: Ich hoffe die ändern nicht nur das Income... Sondern auch die Gebäudehealth. Wenn man das tut, muss man aber auch alle Gebäudekiller anpassen, ebenfalls die Superwaffen und Gen-Fähigkeiten. Das würde sehr umfassend werden und irgendwie bezweifle ich, dass sie das sofort zufriedenstellend hinkriegen... Ich will dann alles andere als ein total lahmes Spiel vorfinden, die Schnelligkeit war immer das beste an TW ^^.

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Wegen den Sammlerladungen: Ich hoffe die ändern nicht nur das Income... Sondern auch die Gebäudehealth. Wenn man das tut, muss man aber auch alle Gebäudekiller anpassen, ebenfalls die Superwaffen und Gen-Fähigkeiten. Das würde sehr umfassend werden und irgendwie bezweifle ich, dass sie das sofort zufriedenstellend hinkriegen... Ich will dann alles andere als ein total lahmes Spiel vorfinden, die Schnelligkeit war immer das beste an TW ^^.
    Hm.. Kann wieder mal nur Sign sagen. Glaub nicht, dass die daran gedacht haben......

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    Das ist sooo LOL .... und bald wird er nichtmehr nachzubauen sein weil es immernoch möglich ist -.- dann kann der Kran wieder t1 Türme bauen usw usw ... die machen da echt ne lange kette draus
    erm.... logik?

  19. #19
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Naja wenn das teil dann 3000 kostet und man nur noch 1200 pro Ladung bekommt was ich perfekt finde ist es auch nicht mehr so einfach so ein Mcv nazubauen.Die änderungen machen endlich mal das extreme spammen weg.

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Das mit den Schnee Maps finde ich irgendwie doof...
    Wus oO Wirds keine Schneemaps im Addon geben?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. an red command und den rest
    Von LifeTwin im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2002, 21:30
  2. probs mit xp und cs ;(
    Von starter im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 00:43
  3. eine frage an traxx und den rest der uf flotte
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 00:06
  4. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00
  5. @Raptor und den rest von SWIZZ
    Von t0bi im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •