+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Command & Conquer als Buch

Eine Diskussion über Command & Conquer als Buch im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; und man kann die schriftart wählen dabei ist auch noch eine cd die beinhaltet, wie eine große gemeinde sich um ...

  1. #21
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    und man kann die schriftart wählen
    dabei ist auch noch eine cd die beinhaltet, wie eine große gemeinde sich um diverse bugs kümmert, natürlich um sie in das buch reinzuarbeiten^^

  2. #22
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wer is "sie"
    die cd ...die bugs ...oder die gemeinde
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #23
    auf commnews ist nun eine kleiner eindruck des buches beschrieben worden

    hf mit dem text => http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1134
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  4. #24
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich habe es mir jetzt auch mal bestellt - war ja etwas skeptisch, aber das klingt gar nicht so schlecht.

    Dauert leider laut Amazon 2-4 Wochen, bis es geliefert wird.

    edit: Bei BOL ist es 1.50€ billiger Aber auch 3 Wochen :/
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [BVA]sNiFF
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    29
    Beiträge
    29
    Nick
    LeVo|sNiFF
    Clans
    Last Evolution
    also meins is heute angekommen :P
    Hatte es aber auch damals parallel zu TW bei Amazon mitbestellt
    sig made by R4V3N

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Na dann gogogo durchlesen und anschließend berichten ob sichs gelohnt hat
    War das so ein Sammelpack? Damals war das also schon bekannt...

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [BVA]sNiFF
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    29
    Beiträge
    29
    Nick
    LeVo|sNiFF
    Clans
    Last Evolution
    Ne, war kein Sammelpack! Wurde nur als Empfehlung da mit angegeben!
    Und da ich auch schon einige Bücher über Diablo oder Magic gelesen habe und die mir ziemlich gut gefallen haben, hab ich mir das einfach dazubestellt
    sig made by R4V3N

  8. #28
    Schütze
    Avatar von >>>GDI<<<
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    51
    Name
    Michi
    Hi habs buch gelesen und kann es jeden nur EMpfehlen :P Einziges Manko ist das nur kurze Vorkommen der Scrin. Der Teil ist der spannenste und leider nur mit 2Kapiteln . Weiß einer scho was über einen Nachfolger ?

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Ewig alten Fred hier wieder rauskramen

    Hab das Buch jetzt erst gelesen (deutsche Fassung), und ganz ehrlich: ich bin SEHR positiv überrascht.

    Ich finde es richtig spannend, gut und flüssig geschrieben, mit genau der richtigen Mischung an Haupt- und Parallelstories.

    Ich hoffe doch sehr, dass da weitere Bände erscheinen - die Nummer "1" prankt ja da hoffentlich nicht umsonst.
    Weiss man diesbezüglich schon etwas?

    Und zum Buch selbst haben sich hier im Forum recht wenige geäußert...warum?
    Geändert von rrutk (21.11.2008 um 14:40 Uhr)

  10. #30
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Es gab noch einen anderen Thread
    Aber echt keine Lust zu suchen ^^

  11. #31
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von rrutk Beitrag anzeigen
    Ewig alten Fred hier wieder rauskramen

    Hab das Buch jetzt erst gelesen (deutsche Fassung), und ganz ehrlich: ich bin SEHR positiv überrascht.

    Ich finde es richtig spannend, gut und flüssig geschrieben, mit genau der richtigen Mischung an Haupt- und Parallelstories.

    Ich hoffe doch sehr, dass da weitere Bände erscheinen - die Nummer "1" prankt ja da hoffentlich nicht umsonst.
    Weiss man diesbezüglich schon etwas?

    Und zum Buch selbst haben sich hier im Forum recht wenige geäußert...warum?
    Weil hier anscheinend wenige lesen.
    Ja das Buch war unerwartet gut und kann auch als vollwertiger Storyteil gewertet werden, da es nur einen Fehler giebt.

    Ein 2. Band wurde zwar angekündigt, aber seitdem ist Stille eingkehrt.

  12. #32
    URALT!!!nun gut will ja nicht so sein ich fand das buch endgeil und an stellen besonders witzig(Tablete gegen flug angst),aber auch und traurig z.b. der tod von dem typen(scheiße muss es wieder lesen hab die namen vergessen) der nods in der family hatte.Aber am ende im epilog ist der klare beweiß das Kane keine Klon ist und hat.
    Nur wenn ich dem buch folgen kann hat man in manschen Schlachten McNeil gespielt.(scrin turm)
    Ich dachte ja das das Band2 zwei monatschien nach KW kommen würde.Naja ich warte immer noch drauf,eigentlich hatte ich vor wenn ich mir Band 2 geholt hab Band 1 noch mal zu lesen und dann wieder an Band 2 anschließe.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Es gab noch einen anderen Thread
    Aber echt keine Lust zu suchen ^^
    Ich hab den gesucht. Stand auch nix großartiges drinne.

    BTW: ich habe mich erkundigt. Das Buch kam wohl kritikmäßig nicht gut an - deswegen wird es wahrscheinlich keine weiteren geben.

    Scheiße!

    Erst kommt Tiberium nicht, nun das auch noch

  14. #34
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Wie son Micki-Mouse Heft

    Dürfte so zu lesen sein :

    Intro:
    Und als Kane dan plötzlich wieder erschien , sprach er zur Bruderschaft.
    "Höhret Kinder von Nod die Zei...."
    Das Programm muste beendet werden.
    Problemnachricht senden ja-nein-abbrechen.

    Kapitel 2- Die Auferstehung:

    Es war der Uralte Kampf.
    Der Kampf zwischen Freeze und Task-Manager.
    A Epic Battle.
    Asynchron sorgte für den totalen Freeze und machte einen -Anti-Kontroll-Bug-Haken von Links.
    Das hat der Schiri gesehen, und da es Unter der Gürtellinie war Griff er in den Kampf ein.
    Wer sonst wen nicht Clip-Schalter-Kid hätte das noch retten können ?

    Abspann :

    Und in der nächsten Ausgabe :
    sehen sie den Unglaublichen unzensierten Dialog zwischen redmod boile und Kane, als das Schlachtfeld mal wieder einem Ionensturm (asynchron) zum Opfer viel.
    Extras : Kane-Aplezin Liquid.*

    Lässt keine Kopfhaare wachsen, Barthaar-wachstum steigt um 1cm/monat bei regelmäsigem Anwenden. Kann zu Grösenwahn führen.

  15. #35
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich halte nichts davon Spiele in Bücher umzuschreiben. Ist ja scheinbar ein neues Phänomen, da es auch schon Romane zu Starcraft, Halo und weißdergeier zu geben scheint. Denke das ist nur eine Methode um nebenbei noch was mehr Geld aus dem Merchandise rauszuholen, im Endeffekt aber fickt das nur die Zusammenhänge der Spiele, wie man schon an der hier beschriebenen Zeitleiste sieht - immerhin widersprechen sich schon die Spiele untereinander (vor allem wenn man Renegade auch noch als Kanon aufnimmt - Bullshit imo).
    Die Folge, die man davon hat sind dann Leute, die denken sie hätten den Kanon gefressen und wüssten bescheid, obwohl die Bücher nur drumrum gesponnen werden und mit dem, was die eigentlichen Entwickler noch im Sinn haben oder später machen werden eigentlich nicht viel zu tun hat.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Wie son Micki-Mouse Heft

    Dürfte so zu lesen sein :
    Da du "dürfte" schreibst, gehe ich davon aus, dass du es nicht gelesen hast.

    Also ein unglaublich konstruktiver Beitrag...

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts davon Spiele in Bücher umzuschreiben. Ist ja scheinbar ein neues Phänomen, da es auch schon Romane zu Starcraft, Halo und weißdergeier zu geben scheint. Denke das ist nur eine Methode um nebenbei noch was mehr Geld aus dem Merchandise rauszuholen, im Endeffekt aber fickt das nur die Zusammenhänge der Spiele, wie man schon an der hier beschriebenen Zeitleiste sieht - immerhin widersprechen sich schon die Spiele untereinander (vor allem wenn man Renegade auch noch als Kanon aufnimmt - Bullshit imo).
    Die Folge, die man davon hat sind dann Leute, die denken sie hätten den Kanon gefressen und wüssten bescheid, obwohl die Bücher nur drumrum gesponnen werden und mit dem, was die eigentlichen Entwickler noch im Sinn haben oder später machen werden eigentlich nicht viel zu tun hat.
    Ich würde es nicht unbedingt begrüßen, wenn im Buch wesentliche Handlungsstränge weitergesponnen werden - dass ist dann schon Aufgabe des Spiels.

    Aber einfach gut geschriebene Parallelhandlungen in einem atmosphärisch geilen (Tiberium) Endzeituniversium spielen zu lassen finde ich gut. Natürlich macht der Herausgeber damit Kohle - so läuft dieses Gesellschaftssystem leider - aber dafür bekommt man immerhin, was man sich wünscht: Lesefutter rund um seine Lieblingswelt. Ich hätte nix dagegen, aus der Tiberiumwelt eine Buch-Dauerreihe (a la Perry Rhodan & Co) zu machen. Mann kann sooo viele Geschichten erzählen, und dabei feine Details der Welt enthüllen, ohne den Verlauf folgender Spiele zu beeinflussen.

    Wer die Tiberiumwelt liebt, braucht nicht unbedingt Bücher, die die Spielehandlung fortführen. Es reicht doch, wenn interessante Handlungen in der Welt spielen, oder nicht? Das geht natürlich nicht bei allen Games, die Grundidee muss als selbsttragende und fesselnde Rahmenhandlung geeignet sein. Die CnC Tib-Welt ist IMHO hervorragend dafür geeignet.

    Bislang sind mir im Buch lediglich 2 Sachen aufgefallen, mit denen ich nichts anzufangen weiss:

    1. Warum wird auch auf der Fahrt von einer Blauen in eine Gelbe Zone - wenn auch kurz - dekontaminiert?

    2. Es wird ein unglaublicher Aufwand (Dekon) unternommen, um bei der Rückkehr aus einer Gelben Zone in eine Blaue Tiberiumeinschleppung zu verhindern, es gibt da entsprechende "Grenzen" aber: was ist denn mit der Luft? Soweit ich weiß, werden Tiberiumsporen durch die Luft transportiert. Das würde bedeuten, dass die blauen Zonen einfach durch den Wind schon lange auch verseucht sein müssten...
    Geändert von rrutk (23.11.2008 um 16:33 Uhr)

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts davon Spiele in Bücher umzuschreiben. Ist ja scheinbar ein neues Phänomen, da es auch schon Romane zu Starcraft, Halo und weißdergeier zu geben scheint. Denke das ist nur eine Methode um nebenbei noch was mehr Geld aus dem Merchandise rauszuholen, im Endeffekt aber fickt das nur die Zusammenhänge der Spiele, wie man schon an der hier beschriebenen Zeitleiste sieht - immerhin widersprechen sich schon die Spiele untereinander (vor allem wenn man Renegade auch noch als Kanon aufnimmt - Bullshit imo).
    Die Folge, die man davon hat sind dann Leute, die denken sie hätten den Kanon gefressen und wüssten bescheid, obwohl die Bücher nur drumrum gesponnen werden und mit dem, was die eigentlichen Entwickler noch im Sinn haben oder später machen werden eigentlich nicht viel zu tun hat.
    Das mag auf deine zitierten Beispielen zutrefen, aber nicht auf C&C. Das Buch wirft überhaupt keine Fehler im Bezug auf die Zeitleiste. Und nein die Spiele wiedersprechen sich auch nicht untereinander. Auch nicht Renegade. Sry aber nur weil du mit der Grafik und den Chara Parker net klar kommst, ist das immer noch kein Kounitätsbruch. Das setzt sich auch mit TW fort, wirklich das einzigst positive an diesen lieblosen Spiel.
    Und Geld? Was fürne Frage, natürlich soll es Geld bringen. So ist nun mal die Welt.

    Edit: @Ruttk Antoworten auf deine Fragen kommen gleich.

    Frage 1: Das ist normale Vorgehensweise bei Seuchenfällen.
    Beispiel aus der realen Welt, die Vogelgrippe:
    Als sie auf Rügen(Schönes Beispiel da als Insel relativ isoliert) ausgebrochen ist, gab es Seuchenmatten auf den Rügendamm. Für rein und rausfahrende Fahrzeuge. Das hat den Zweck, das evt. zusätzliche Krankheitserreger nicht mit eingeschleust werden und an dekontanimierten Gegenständen haften eine ganze Weile keine Krankheitserreger mehr.
    Frage 2: Dazu sollte noch gesagt sein das sich das Tiberium inzwischen anders verbreitet. Tiberium sondert keine Sporen mehr ab, sondern wandelt alles in Tiberium um. Das heist die Luft ist weit weniger toxisch als früher, sondern eher radiaktiv. Das heist natürlich nicht das die Luft auch so verpesstet ist, und somit tödlich. Aber im Buch wird auch beschrieben, das die Menschen mehrere Tabletten am Tag schlucken um der giftigen Stoffen entgegenzuwirken. Das dekonanimiert wird ist das direkter Befall mit den Tiberium(Sprich mit den Kristal und nicht seinen Abgasen) nicht in Blauen Zonen gelangt.
    Geändert von SonGohan (23.11.2008 um 16:40 Uhr)

  19. #39
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich will das mal nicht weiter ausführen weil dadurch das Thema in eine weiterführende Diskussion über Kontinuitätsbrüche und Kanonlegitimität führen würde, aber ich wusste nicht, dass es Parallelstories irgendwo zwischen dem Hauptplot sind. Dennoch denk ich dass über sone Bücher viel Scheiße produziert wird, die einfach neben sich steht. Die Reihe steht ja noch am Anfang gell?
    Also ich halt da nichts davon, aber wenn die nur kleine Zwischenplots einstreuen ist das wieder was anderes.
    Das wusste ich vorher nicht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    4
    Also ich kann mir nich vorstellen, dass ein Buch ein GAme wiederspeigeln kann...
    ehrlich gesagt, dasselbe find auch nicht beim Film / Buch, das geht einfach nich, man müsste das Buch zuerst bringen und dann den Film bzw. GAmes.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Command & Conquer als Egoshooter - The Dead 6
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:36
  2. RTS-League Opens Command and Conquer 3 Sign-ups
    Von Mattlight im Forum eSports
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 00:38
  3. Command And Conquer The First Decadev
    Von mr.burns145 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:54
  4. Command and Conquer Movies
    Von Pl005 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 02:30
  5. The History of Command and Conquer TEIL I
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •