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Command and Conquer 3 Tiberium Wars/Kanes Rache Mod Idee

Eine Diskussion über Command and Conquer 3 Tiberium Wars/Kanes Rache Mod Idee im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi, ich hätte da eine Idee für einen Command and Conquer 3 Mod für Tiberium Wars oder Kanes Rache. Technisch ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Command and Conquer 3 Tiberium Wars/Kanes Rache Mod Idee

    Hi, ich hätte da eine Idee für einen Command and Conquer 3 Mod für Tiberium Wars oder Kanes Rache.
    Technisch kann ich leider nichts bieten, sondern lediglich einige Tonnen Ideen.
    Und zwar soll das eine Art Dritter Weltkrieg mit neuen Nationen werden. Allerdings keine futuristischen Einheiten wie in den Vorlagen, sondern eher wie in Generals.

    Die Nationen wären:

    Die Neue Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (NUDSSR oder Neo Sowjetunion):
    Aus der Russischen Föderation hervorgegangener Nachfolger der Sowjetunion, der allerdings auf einen Führerkult ala Stalin verzichtet, sondern auf eine kalte und rationale Militärdiktatur setzt.
    Die NUDSSR unterscheidet sich von ihrem Vorgänger dadurch, dass sie weniger auf schwere Panzer und massenweise Infantrie setzt, sondern auf gut verteilte Mittelklasse Panzer und einige Elite Infanteristen. Die Billig Armeen sollen nur ab einer extremen Zahl zum Rushen geeignet sein, ansonsten sind sie eher für Patrouille gedacht.
    Superwaffe der NUDSSR: Atombombe
    Supereinheit (Epic Unit): Stalin M-35 Cruiser (super schwerer All Rounder Panzer)

    Die Allied United Nations:

    Sie stellen den nördlichen Teil des nach einem zweiten Bürgerkrieg zersplitterten Amerikas dar.
    Kennzeichnend für sie sind hohe Technologie, die sich beispielsweise in absolut genialer Energiegewinnung äußern. Entsprechend ist auch ihre Strategie: Einige wenige Elite Einheiten, allerdings hauptsächlich Luftwaffe und Infanterie, die alle Sonderfähigkeiten haben.
    Superwaffe der AUN: CIA Operation (auf bis zu 5 Elite Einheiten, von Infanterie bis zu Epic Units, werden CIA Killer angesetzt. Zusätzlich kann mit einer 30 prozentigen Chance deren Superwaffe geraubt werden.
    Epic Unit: HIGH Commander

    Die Federal Southern States:

    Der südliche Teil der gespaltenen USA. Die Technologie ist veraltet, es muss einiger Aufwand betrieben werden eine ausreichende Technologie zur Verfügung zu stellen. Dafür haben sie die mit Abstand schwerste Marine und zahlreiche Sabotage Einheiten.
    Sie gewinnen daher meist mit Defensiv Taktiken.
    Superwaffe der FSS: V15 Raketenfeld, es wird ein breitgefächertes Band von V15 Raketen abgefeuert. Sie sind wenig effektiv gegen Panzer, zerstören aber fast jedes Gebäude.
    Epic Unit: Hovecraft Dreadnough

    European Nation:

    Eine geeinte Nation aller europäischen Staaten mit Ausnahme der Schweiz. Sie sind darauf spezialsiert eine Vielzahl unterschiedlicher All Round Einheiten einzusetzen.
    Superwaffe der EN: Europaweiter Raketenschirm, dauerhafter Raketenschirm, der keine Bomben oder leichte bis schwere (ausgenommen V15) Raketen durchlässt
    Epic Unit: EU Langstrecken Panzer

    Volksrepublik China:

    Die mittlerweile von einem kommunistischen Führer regierte Republik China besitzt zwar nur Standard Technologie, kann allerdings eine unglaubliche Masse an Infanterie rekrutieren.
    Superwaffe der VC: Urana Rakete, eine Super Rakete die sich in 3 Teile spalten kann.



    Also, wie findet ihr die Idee? Gibt es welche unter euch die dabei mitmachen würden

  2. #2
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    Avatar von Kasian
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    Grundsätzlich klingt das in der Theorie ja alles sehr interessant, aber es ist halt wirklich ein Mammutprojekt.
    Gerade auch weil gleich 5 Parteien eingesetzt werden, man muss die ja auch balancen.

    Was hast du denn für Ideen zB. bzgl. der Ressourcen, und was für Erfahrung hast du denn schon im Moddingbereich?

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ich bin leider ein Neuling im Modden, deshalb weiß ich da noch net wirklich was. Das ist ja der Grund,warum ich hier Hilfe suche.

    Zu den Ressourcen, also ums nicht unnötig zu verkomplizieren hat jeder genau zwei Ressourcen (wie immer): Erz und Energie. Was sich bei jedem unterscheidet ist: Wie gewinnt er sie und wie schnell.

    NUDSSR: C&C standard, das heißt mittelschnelle Energie, bekanntes Sammeln mit Sammlern. Allerdings fördern sie mit einer Ladung Erz etwas mehr als andere.

    China: Kann Energiegebäude bauen die nur 3 Sekunden zur Fertigstellung brauchen und die Hälfte von denene der NUDSSR kosten, aber dafür halten sie nichts aus und können über eine längere Dauer sabotiert werden, Erz wird von Arbeitern abgebaut, die einzeln sehr sehr billig sind.

    AUN: Die bauen einen zentralen, relativ teuren Turm, von dem aus man aber für sehr wenig Geld und viel Wirkung, weitere Mini Türme bauen kann. Die AUN hat also die schnellste und kostengünstigste Methode, nur die von China sind billiger. Erz wird standardmäßig abgebaut.

    FSS: Teure Energietürme, die viel aushalten aber nur standard große Mengen erzeugen. Erz ist Standard, wird aber nicht von Sammlern abgebaut, sondern von einem Kran, das heißt es ist eher so wie in Alarmstufe Rot 3, kurz reingreifen, abschütten...

    EU: Absoluter Standard.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
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  5. #5
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    Avatar von freezy
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    CIA Operations: Eine 30%ige Chance die gegnerische Superwaffe zu klausen? Ganz schlechte Idee in einem RTS mit solchen Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten... Dann werden games durch Glück entschieden.

    Ansonsten wären das eigentlich ideale Parteien für das nächste C&C Generals ^^

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