CNC-Con Multiplayer Eindrücke

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
so, da ja jetzt jeder die Möglichkeit hatte die Vollversion im MP anzutesten bin ich mal auf eure Eindrücke gespannt, was denkt ihr bisher so über das Game, die Parteien und die Scrin?

Mir persönlich ist aufgefallen daß wohl nicht alle Maps verfügbar waren, also entweder sind die für diese Lan deaktiviert gewesen oder, was ich mir aber nicht vorstellen kann aus dem Game rausgeflogen.

Multiplayertechnisch, nachdem ich jetzt auch Turniere auf höherem Level mitverfolgt habe (konnte leider selber nur 1 Spiel machen am Samstag weil sämtliche Admins während sie auf nem Meeting waren deflosses kassiert haben... danke Turnierorga ;)) aber ich hab den anderen noch zugeschaut und muss schon sagen daß die Games schon echt spannend sind im späteren Turnierverlauf und die Leute eigentlich ziemlich schnell Multiplayer Taktiken entwickelt haben.

Am besten gefallen mir im MP allerdings die Scrin, weil der Weg zum Erfolg da nicht unbedingt nur über Tank-Spam gehen muss wie auch das Rippchen eindrucksvoll demonstriert hat :D
 
Ja, Scrin ist wirklich interessant im MP. Am Anfang muss man den Gegner gut stressen, dass man die Aufbauphase überlebt, aber danach hat man ja wirklich massiv viel Geld und vor allem massiv starke Einheiten.

Ich hatte zum Glück noch das 2on2 Turnier, da wurde ich nicht rausgeworfen :p Beim 1on1 hätten sie uns wirklich mal noch die 30 Minuten geben können, aber naja...

Bei Nod und GDI ist der Tankspam zumindest jetzt noch etwas gewöhnungsbedürftig finde ich. Teilweise hat man ja den ganzen Screen mit Panzern voll, das ist dann doch nicht mehr so wirklich gut kontrollierbar.

Durch die Massen an Geld, die reinkommen, darf man keine Sekunde pennen, sondern muss es ununterbrochen umsetzen.

Spielt sich insgesamt sehr anständig - hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Bei Nod und GDI ist der Tankspam zumindest jetzt noch etwas gewöhnungsbedürftig finde ich. Teilweise hat man ja den ganzen Screen mit Panzern voll, das ist dann doch nicht mehr so wirklich gut kontrollierbar.

Durch die Massen an Geld, die reinkommen, darf man keine Sekunde pennen, sondern muss es ununterbrochen umsetzen.

Spielt sich insgesamt sehr anständig - hat sehr viel Spaß gemacht.

wie jetzt man muss fast nur tanks spamen, naja das wird hoffe ich nicht nur der fall sein, sonst ist ja langweilig
 
eheh ja der ripper... ;)

Also ich fand es auch richtig geil zu spielen... :> Muss nur bissle rein kommen... Ich find es auch balanced. Die Scrin waren sicherlich mächtig, aber auch nur weil manche wusste wie es geht und was man machen muss und manche net... :>
 
wie jetzt man muss fast nur tanks spamen, naja das wird hoffe ich nicht nur der fall sein, sonst ist ja langweilig
Also die beiden Turniersieger waren jeweils keine Tank-Spammer, die taktische Entwicklung steckt ja auch noch im Embryo-Stadium.

Ich finde es auch ziemlich gut ausbalanciert, die Scrin mögen vielleicht manche überschätzen weil sie deren Units und Schwächen nicht so kennen, wenn man es selbst noch nicht gespielt hat vor allem.
 
Ich finde es auch ziemlich gut ausbalanciert, die Scrin mögen vielleicht manche überschätzen weil sie deren Units und Schwächen nicht so kennen, wenn man es selbst noch nicht gespielt hat vor allem.

Genau das mein ich... ;>
 
ich habe sehr starke bedenken bei der gdi-nod balance in early. die scrops sind noch größere opfer als die plastikpanzer der alliierten in yr ... allerdings weiß ich gerade nicht wie es mit bauzeitunterschieden zwischen scorp und pred aussieht. abwarten und tee trinken =)
ansonsten ... dass es taktisch etwas flacher ausfällt war ja zu erwarten, der spielspaß ist mir dadurch aber nicht abhanden gekommen. ich halte es für ein ähnlich actionreiches und spannungsgeladenes spiel wie ra2 und bin doch recht erstaunt, wie viel spaß einige 2on2s gemacht haben. die 1vs1 spiele dagegen waren zum großteil eher weniger spannend.
 
... dass es taktisch etwas flacher ausfällt war ja zu erwarten, der spielspaß ist mir dadurch aber nicht abhanden gekommen. ich halte es für ein ähnlich actionreiches und spannungsgeladenes spiel wie ra2 und bin doch recht erstaunt, wie viel spaß einige 2on2s gemacht haben. die 1vs1 spiele dagegen waren zum großteil eher weniger spannend.

wie ist taktisch flach zu verstehen?:o
 
wenige effektive/gleichwertige bos und einheiten. raff- waff- und tankspam (scrin außen vor). sicherlich kann man da nach 2 tagen multiplayer noch keinen strich drunter ziehen und es fazit nennen, eine eindeutige tendenz ist aber zu erkennen.
 
ich habe sehr starke bedenken bei der gdi-nod balance in early. die scrops sind noch größere opfer als die plastikpanzer der alliierten in yr ... allerdings weiß ich gerade nicht wie es mit bauzeitunterschieden zwischen scorp und pred aussieht. abwarten und tee trinken =)
Nein.
Also ich spiele gern Nod gegen GDI, auch auf Tankrush Taktiken, ich find die Scorps viel geiler als die Predator, vom Preis/Leistungs-Verhältnis kommen sie ca. auf das gleiche, hab ich in der Demo schon getestet und die Bauzeit hängt direkt vom Preis ab (pro 100 eine Sekunde oder so).

:nodts Scorpion: 800
:gdits Predator: 1200
 
Nein.
Also ich spiele gern Nod gegen GDI, auch auf Tankrush Taktiken, ich find die Scorps viel geiler als die Predator, vom Preis/Leistungs-Verhältnis kommen sie ca. auf das gleiche, hab ich in der Demo schon getestet und die Bauzeit hängt direkt vom Preis ab (pro 100 eine Sekunde oder so).

:nodts Scorpion: 800
:gdits Predator: 1200

naja ich glaub die sind aber schneller als die predators, vielleicht bringt Hit`n`run Taktik was, irgendwie wirds schon gehn :)

Ausserdem haben die ne sehr geringe bauzeit gegenüber dem predator: Scorpion 0:08, Predator 0:11

wie siehts den aus, wegen einheiten spam ist das so geblieben ?
 
Last edited:
Ja finde das auch ziemlich grass wieviele Units man spamen kann.
Aber dafür hat man mehr zu tun und es wird nie langweilig.
Pretators find ich generell viel stärker wie die Skorpione vorallem mit Railgun Upgrade gehen die so richtig ab.
 
Warens 1100? Ich hatte immer 1200 im Kopf, ka ob es bei Demmo und Final da noch Unterschiede gibt/gab.

Ja die sind schneller als die Preds, deshalb mag ich sie auch lieber ;)

Bauzeit ist wie gesagt direkt mit Preis und Stärke gekoppelt, wenn man 1 Stunde lang Preds baut und eine Stunde lang Scorps und die dann aufeinander schickt wird am Ende nichts übrig bleiben.

Wegen Railgun Upgrade... bei Nod gibt es Laser-Upgrades, die hauen fast genauso rein :D
 
hat einer auf bugs geachtet ?

Häuserbug
Ki einer units zb Flametank der NOD bleibt stehn
Inf bleibt manchmal stehn
 
Wegen Railgun Upgrade... bei Nod gibt es Laser-Upgrades, die hauen fast genauso rein

Naja dann muss ich wohl mal ein bisschen Nod zocken^^
 
also sooooo schwach seh ich Nod nicht... Nod ist ja auch nicht auf unitspamm / dampfwalzentaktik ala GDI ausgelegt. es war eher das problem das viele nur GDI in der Demo gespielt haben und daher außer tankspamm nichts konnten.

mein eindruck:

GDI: Macro
NOD: Multitasking
Scrin: Micro
 
Mein Eindruck der Demo.

GDI: Gewinnen
NOD: Verlieren
Scrins : Unentschieden^^
 
mal ne andere frage, hat einer bissel genauer aufgepasst was replayfunktionen anging ?

vielleicht hat irgendeiner mal reingeschnuppert :D
 
hat einer auf bugs geachtet ?

Scheinbar kann alles durch alles durchschießen, mit ner Einheit sich mal eben hinter nem Gebäude verstecken funktioniert leider nicht...

Betrifft nicht nur Zivilgebäude, war auch sehr oft so bei richtigen Gebäuden wie Kraftwerk etc., vor allem wenn man in der gegnerischen Basis steht und sich hinter nem Gegäude vor den Geschütztürmen verstecken will und das nicht geht, ist extrem nervig.
 
Back
Top Bottom