Chatlobbies und Games - Verbesserungen?

bitte unten lesen


  • Total voters
    33

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Also ich finde generell den Aufbau bei Tiberiumwars mit dem Chat und den Games derzeit nicht besonders vorteilhaft.

Derzeit:
Verschiedene Chaträume mit jeweils eigenen Spielen, seit dem Patch angeblich sogar 30 Stück.

Die Alternative:
Es gibt noch die Möglichkeit die Chaträume von den Games abzukoppeln, d.h. man vergrößert den Chat und die Übersicht der Spieler die im Chatraum sind und nimmt oben die angezeigten Spiele raus, wenn man chatten will interessieren die eigentlich eh nicht.
Dann macht man eine Extra Übersicht auf der ALLE Spiele die grade offen sind angezeigt werden, das würde ersparen wenn man etwas sucht zwischen den Räumen hin und her springen zu müssen, natürlich müsste man dort noch Filter und Suchmöglichkeiten einbauen um noch die Übersicht zu bewahren wenn sehr viele Spiele offen sind.

Es wäre dann auch vielleicht noch vorteilhaft die Spiele einfach nach dem Host zu benennen und noch ein Feld für eine Beschreibung weiter hinten einzufügen oder ganz raus zu lassen, das würde diese komischen "! 3v3 sw no rush" Bezeichnungen verhindern.

Was meint ihr dazu?
 
Bis ich die 30ig Lobbies gesehen hab glaube ich es nicht.
 
Ja, alle Spiele zu sehen ist deutlich besser, als pro Lobby jeweils nur welche. Aber Anscheinend hat das was mit der Performance zu tun - wenn sie jetzt auf 30 (ernsthaft?) Lobbys aufgestockt haben...
 
so wie in ZH, 1on1, 2on2, 3on3, 4on4, Clan, Noob, vielleicht noch German, English, French, korean-lobbys, halt die grössten communitys

20 lobbys sind unvorteilhaft, wenn man einen nicht gerade in friendlist hat sucht man ihn ewig...
 
Naja 1. April is eigentilch vorbei aber ich komm grad au nimmer online um die Anzahl der Lobbys zu testen...

30 würd ich schon als viel zu viel empfinden :o Ich fands bei Generals/ZH eigentlich ganz in Ordnung. Spiele auskoppeln bin ich nicht so dafür, denn es interessieren einen ja keine 1on1 Games wenn man in der 2on2 Lobby ist und dort 2on2 spielen will...
 
Dafür wäre ja dann der Filter bzw. die Suchfunktion gut damit man nach 2, 4, 6 oder 8 Spieler Spielen sortieren könnte.
Und die Communitytreffpunkte könnte man eben in den Chats organisieren, d.h. einen Deutschen Chat schaffen, einen Französischen usw.
 
20ig Lobbies .lol

Ich geh pennen und hoffe das das noch Nachwirkungen des Gamespy Serverausfalls sind.... Weil so ist es schon sehr krank.

GameLobby1
GameLobby2
...
GameLobby20

lol
 
ich hab nun 3h gezockt, kein einziger verb. abbruch, lobby switch geht endlich normal und schnell und keine sonstigen probleme! gute arbeit, finde ich. nur hätte man die lobbys kreativer benennen können. ansonsten top
 
Bin auch dafür, es wie bei Warcraft III zu machen, also Chat und Spiele getrennt. Außerdem ist das so eh sinnlos, da auch in der 1on1 Lobby 2on2 Spiele aufgemacht werden. War auch schon bei ZH total durcheinander.

Also bitte alle Spiele in einen Topf und 'ne vernünftige Filterfunktion einbauen ==> macht aber nen Nachmittag Arbeit und wird deshalb von EA sicher nicht umgesetzt. :(

Auch nett wäre übrigens, wenn man für sein Spiel ne Art Willkommensmeldung eingeben könnte, die neuen Teilnehmern angezeigt wird. Dort könnte man dann auch etwatige Sonderregeln (nu rules :-D ) oder dergleichen reinschreiben, damit man nicht dauernd gefragt wird.

Gruß,
Blau
 
Denke das mit den 30 lobbys ist nur temporär damit die leute überhaupt spielen können.
 
ja das is doch zum k..... das ich ned zocken kann immer keine verbindung -.-
 
Ich glaube daß das mehr als ein Nachmittag Arbeit ist da man dafür das ganze Onlinesystem eigentlich neu gestalten müsste Blau.
Ausserdem müssten auch erst such und Filter Funktionen programmiert werden.

Aber es wäre die Arbeit auf jeden Fall wert, es ist sehr nervig auf der Suche nach Spielen durch alle möglichen Lobbies "hüpfen" zu müssen.
 
such/filter funktionen sind da wohl das simpelste.. is nich wirklich schwer und auch nicht aufwendig. das aufwendige ist halt wirklich das an den grundstrukturen der online engline rumgefurwerkt werden müsste. davor schreckt nicht nur jeder programmierer zurück, das ist auch noch unökonomisch und würde wahrscheinlich lange dauern.
ich denke wenn ea tatsächlich sich entscheidet das spiel soweit zu supporten, dass sie diesen schritt auf sich nehmen (was absolut löblich wäre) dann erst später, bis das spiel ansich "fehlerfrei" läuft.
 
bin für das 2. im vote so wie es momentan ist , ist es einfach nur kacke 30dinger da durchgehen bah dann lieber wie in ts oder ccg usw aber das ist unmöglich meiner meinung nach
 
Und das soll jetzt normal sein oder wie?

wfdeGZIPfGS.JPG
 
In welcher Lobby seid ihr eigentlich alle, seitdem es die "Clan" Lobby nicht mehr gibt? :)
 
In welcher Lobby seid ihr eigentlich alle, seitdem es die "Clan" Lobby nicht mehr gibt? :)

In der, wo was frei ist, oder wo man sich kurzfristig verabredet hat ^^ Die ersten Lobbies sind fast immer voll :)
 
Professionelle Spieler neigen grundsätzlich dazu in die letzte Lobby zu gehen, also 20 ^^
 
Ich bin zwar kein professioneller Spieler, freue mich aber, wenn ich im Chat Leute aus dem Forum sehe...^^
 
Back
Top Bottom