Umfrageergebnis anzeigen: bitte unten lesen

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann so bleiben

    4 12,12%
  • Die Alternative wäre besser

    24 72,73%
  • Weiss nicht / ganz andere Möglichkeit

    5 15,15%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Chatlobbies und Games - Verbesserungen?

Eine Diskussion über Chatlobbies und Games - Verbesserungen? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Also ich finde generell den Aufbau bei Tiberiumwars mit dem Chat und den Games derzeit nicht besonders vorteilhaft. Derzeit: Verschiedene ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Chatlobbies und Games - Verbesserungen?

    Also ich finde generell den Aufbau bei Tiberiumwars mit dem Chat und den Games derzeit nicht besonders vorteilhaft.

    Derzeit:
    Verschiedene Chaträume mit jeweils eigenen Spielen, seit dem Patch angeblich sogar 30 Stück.

    Die Alternative:
    Es gibt noch die Möglichkeit die Chaträume von den Games abzukoppeln, d.h. man vergrößert den Chat und die Übersicht der Spieler die im Chatraum sind und nimmt oben die angezeigten Spiele raus, wenn man chatten will interessieren die eigentlich eh nicht.
    Dann macht man eine Extra Übersicht auf der ALLE Spiele die grade offen sind angezeigt werden, das würde ersparen wenn man etwas sucht zwischen den Räumen hin und her springen zu müssen, natürlich müsste man dort noch Filter und Suchmöglichkeiten einbauen um noch die Übersicht zu bewahren wenn sehr viele Spiele offen sind.

    Es wäre dann auch vielleicht noch vorteilhaft die Spiele einfach nach dem Host zu benennen und noch ein Feld für eine Beschreibung weiter hinten einzufügen oder ganz raus zu lassen, das würde diese komischen "! 3v3 sw no rush" Bezeichnungen verhindern.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Bis ich die 30ig Lobbies gesehen hab glaube ich es nicht.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, alle Spiele zu sehen ist deutlich besser, als pro Lobby jeweils nur welche. Aber Anscheinend hat das was mit der Performance zu tun - wenn sie jetzt auf 30 (ernsthaft?) Lobbys aufgestockt haben...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    so wie in ZH, 1on1, 2on2, 3on3, 4on4, Clan, Noob, vielleicht noch German, English, French, korean-lobbys, halt die grössten communitys

    20 lobbys sind unvorteilhaft, wenn man einen nicht gerade in friendlist hat sucht man ihn ewig...

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Naja 1. April is eigentilch vorbei aber ich komm grad au nimmer online um die Anzahl der Lobbys zu testen...

    30 würd ich schon als viel zu viel empfinden Ich fands bei Generals/ZH eigentlich ganz in Ordnung. Spiele auskoppeln bin ich nicht so dafür, denn es interessieren einen ja keine 1on1 Games wenn man in der 2on2 Lobby ist und dort 2on2 spielen will...

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dafür wäre ja dann der Filter bzw. die Suchfunktion gut damit man nach 2, 4, 6 oder 8 Spieler Spielen sortieren könnte.
    Und die Communitytreffpunkte könnte man eben in den Chats organisieren, d.h. einen Deutschen Chat schaffen, einen Französischen usw.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    20ig Lobbies

    Ich geh pennen und hoffe das das noch Nachwirkungen des Gamespy Serverausfalls sind.... Weil so ist es schon sehr krank.

    GameLobby1
    GameLobby2
    ...
    GameLobby20

    lol

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von genchamp
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Pfalz
    Alter
    29
    Beiträge
    442
    Clans
    HFD
    ich hab nun 3h gezockt, kein einziger verb. abbruch, lobby switch geht endlich normal und schnell und keine sonstigen probleme! gute arbeit, finde ich. nur hätte man die lobbys kreativer benennen können. ansonsten top
    ~~ There is no art to find the mind's construction in the face ~~Macbeth
    [OoE]Bakah:
    No doubt some awesome micro by genchamp
    MaKauTZ:
    alter ich krich nen orgasmus wenn ich diesen humveestyle seh ^^

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Bin auch dafür, es wie bei Warcraft III zu machen, also Chat und Spiele getrennt. Außerdem ist das so eh sinnlos, da auch in der 1on1 Lobby 2on2 Spiele aufgemacht werden. War auch schon bei ZH total durcheinander.

    Also bitte alle Spiele in einen Topf und 'ne vernünftige Filterfunktion einbauen ==> macht aber nen Nachmittag Arbeit und wird deshalb von EA sicher nicht umgesetzt.

    Auch nett wäre übrigens, wenn man für sein Spiel ne Art Willkommensmeldung eingeben könnte, die neuen Teilnehmern angezeigt wird. Dort könnte man dann auch etwatige Sonderregeln (nu rules :-D ) oder dergleichen reinschreiben, damit man nicht dauernd gefragt wird.

    Gruß,
    Blau

  10. #10
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich komm immernoch nicht rein...

  11. #11
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Denke das mit den 30 lobbys ist nur temporär damit die leute überhaupt spielen können.
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von N00B2k
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Krems an der Donau
    Alter
    32
    Beiträge
    163
    ja das is doch zum k..... das ich ned zocken kann immer keine verbindung -.-

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich glaube daß das mehr als ein Nachmittag Arbeit ist da man dafür das ganze Onlinesystem eigentlich neu gestalten müsste Blau.
    Ausserdem müssten auch erst such und Filter Funktionen programmiert werden.

    Aber es wäre die Arbeit auf jeden Fall wert, es ist sehr nervig auf der Suche nach Spielen durch alle möglichen Lobbies "hüpfen" zu müssen.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    such/filter funktionen sind da wohl das simpelste.. is nich wirklich schwer und auch nicht aufwendig. das aufwendige ist halt wirklich das an den grundstrukturen der online engline rumgefurwerkt werden müsste. davor schreckt nicht nur jeder programmierer zurück, das ist auch noch unökonomisch und würde wahrscheinlich lange dauern.
    ich denke wenn ea tatsächlich sich entscheidet das spiel soweit zu supporten, dass sie diesen schritt auf sich nehmen (was absolut löblich wäre) dann erst später, bis das spiel ansich "fehlerfrei" läuft.

  15. #15
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    bin für das 2. im vote so wie es momentan ist , ist es einfach nur kacke 30dinger da durchgehen bah dann lieber wie in ts oder ccg usw aber das ist unmöglich meiner meinung nach
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  16. #16
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Und das soll jetzt normal sein oder wie?

    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  17. #17
    In welcher Lobby seid ihr eigentlich alle, seitdem es die "Clan" Lobby nicht mehr gibt?

  18. #18
    Clanforum-Moderator
    Avatar von Methredhel
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    112
    Name
    Manuela
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von Perforierer Beitrag anzeigen
    In welcher Lobby seid ihr eigentlich alle, seitdem es die "Clan" Lobby nicht mehr gibt?
    In der, wo was frei ist, oder wo man sich kurzfristig verabredet hat ^^ Die ersten Lobbies sind fast immer voll
    Viele Grüsse aus Neuss, Methredhel

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Professionelle Spieler neigen grundsätzlich dazu in die letzte Lobby zu gehen, also 20 ^^

  20. #20
    Ich bin zwar kein professioneller Spieler, freue mich aber, wenn ich im Chat Leute aus dem Forum sehe..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:13
  2. ein paar fun-videos,games und so
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 12:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •