+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

CCG -> WoW -> TW/KW

Eine Diskussion über CCG -> WoW -> TW/KW im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallöchen alle zusammen, Nach ca 3,5 Jahren WoW habe ich mich entschieden wieder CnC zu spielen, ich habe damals zu ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    6

    CCG -> WoW -> TW/KW

    Hallöchen alle zusammen,

    Nach ca 3,5 Jahren WoW habe ich mich entschieden wieder CnC zu spielen, ich habe damals zu ccg Zeiten in der ESL und des öfteren bei den Turnieren der United Battlezone (gibt es diese Turniere noch ?) gespielt. WoW quit CnC rerollen und dann gleich mal in die ESL ladder geguckt ob noch wer spielt von damals, erstaunlicher weiße hat sich herrausgestellt, das doch noch Leute wie z.B. Psychoxnc... spielen, die ich noch von ccg kenne (habe mit ccg zh aufgehört). Leider weiß ich nicht mehr wie mein name zu ccg Zeiten war ich weiß nur noch den Namen von meinem 2on2 m8 (waker, glaube ingame neo irgendwas (falls den noch wer kennt)). Nach unzähligen gescheiterten Versuchen mich hier im Forum wieder einzuloggen habe ich beschlossen einfach einen neuen "Account" zu erstellen. Ich war damals in einen Clan mit dem kürzel cYs (glaube ich zumindest) gibts den noch falls das wer weiß ?


    Naja aufjedenfall will ich wieder richtig einsteigen, jedoch bedarf das noch eher mehr als weniger training ^^. Was ich festgestellt hab ist, das sich cnc3 KW ganz anders spielt als ccg weder die alten BOs noch die alten "Rushtechniken" funktionieren, drum werd ich mir auch mal paar esl replays saugen und studieren müssen . Hab schon paar mal gelesen, das es nen alten scorp spamm mit doppel wf gibt, dann dachte ich mir hmm naja müsste ja so sein wie bei ccg der gba, aber irgendwie passt da alles mit der eco nicht zusammen, naja aufjedenfall bedarf es noch viel Training und Wissen über die neuen Einheiten, Spezialfertigkeiten und mein micro (das man mit dem einer Kuh vergleichen kann).

    Was ich mit dem Thread erreichen will ist auch kürzer zu sagen (naja ich schreib halt gern):
    Ich freue mich das es zumindest das United Forum noch gibt und den ein oder anderen wiederbegrüßen zu dürfen auch wenn es blöd ist und ich meinen namen nicht mehr weiß -.-

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Ich an deiner Stelle würde keine Sekunde in TW/KW investieren.
    Das Spiel ist tot und bald kommt sowieso RA3.

  3. #3
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Lass dich von Alicio nicht beeinflussen. Der hat keine Ahnung, was genau in den Spielen TW/KW abgeht.

    Es gibt zwar im Moment einige Probleme in KW, aber alle hoffen auf einen Patch. Aber TW ist gut spielbar. Ich schätze KW nach dem Patch ebenfalls.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von -Contr@xXz-
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    289
    Name
    Thorsten
    Nick
    -Sho[Yano]^
    Clans
    dual.
    jo ich würd dir empfehlen erst ma ein paar matches ggn nen leichten CPU zu spielen un dann ma die ganzen einheitne kennen zu lernen...dann kann man sich auch ganz gut entscheiden,mit welcher fraktion man bevorzugt spielt und DANN kann man ma schauen nach speziellen takken,die auf die fraktion zugeschnitten sind sowie den "standart-BOs" sowie den "standart-spielweisen" das kann man denke ich alles ganz gut in reps kennenlernen wenn man weiß für welche fraktion man spielen will^^ansonsten gibts ja dann auch noch die "spielerschule" bei der du die replay posten kannst um dann tipps zu bekommen was du hättest beeser machen können
    Dieser Benutzer hat keine Signatur.
    Er ist zu dumm für eine.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ich weiß nicht, leichte cpu, vielleicht ein bis drei Spiele, mehr aber nicht

    du gehörst eigentlich genau zu der Zielgruppe, welcher folgende Guides extrem helfen sollten:
    Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1
    Klick auf den Link und schau dich um, dort solltest du alles Wichtige für den Anfang finden. Hast du alles gelesen (musst ja nicht alle Rush Sammlungen lesen), wärst du vom Vorwissen schon einmal ein mittelguter bis guter Spieler und musst es "nur" noch umsetzen
    dann findest du von alleine neuere, noch bessere Taktiken (die dann teils auch keine Rushes sind)

    Ich habe Ende 2006/Anfang 2007 ccg angefangen. Durch viel Training wurde ich ein, denke ich, wirklich guter Spieler in ccg, aber hab dann zur spielstärksten Zeit aufgehört und ccg eigentlich so gut wie gar nicht mehr gespielt und bin inzwischen auch ganz schlecht in ccg, seitdem tw erschienen ist. ccg war als Vorbereitung auf tw gedacht und ich kann dir nur raten, alle Erfahrungen aus ccg zu vergessen^^
    ccg und tw/kw haben nur zwei Dinge gemeinsam: C&C im Namen und den schlechten EA-Support

    Ich würde dir raten, dich gleich auf Kanes Rache, also das Addon, einzustellen. Es wäre nur unnötige Arbeit, sich tw extra anzueignen.

    btw - hast du einen ESL Account? Link?
    Geändert von Predatory fish (30.04.2008 um 16:20 Uhr)

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Waker und cYs sagt mir was, haben sicher damals einige 2on2 gespielt, mein M8 war/ist AFIREICEE waren damals bei HFD.

    Ich habe TW gespiet und auch KW ne kurze Zeit und leider muss ich alicio zustimmen, finger weg von dem Drecksgame.

    Glaub mir, den spaß den du bei CCG hattest wirst du in KW nie erreichen, ehr frust und ärger.

    Les dir dieses Thema durch:
    Wie bewertet ihr Kanes Rache ?

    Da wirst noch von ein paar anderen alten Comand and Conquere Hasen das selbe lesen, das game ist rotz!

    Wenn du es trotzdem versuchen willst, viel glück aber du wirst sehen das ich recht habe
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
    Registriert seit
    03.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    86
    KW ist im Moment nicht richtig Spielbar.Es gibt einige Einheiten die einfach zu stark sind. Und man hat einfach keine guten gegenmittel dagegen. Bestes beispiel Leuterer - Blaue Flammen Game Over .
    Wir von DGJ hoffen auf den Patch nur wie lange noch argggggggggggggg.

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    der Läuterer ist gar nicht das riesige Problem - man muss dann eben auch Panzer und Luftwaffe nutzen

    manches wird hochstilisiert, auch wenn das Spiel insgesamt viele Probleme hat derzeit


    dafür, dass es noch keinen Patch hat, ist die Balance gut
    das Problem ist, dass das Spiel immer noch keinen Patch hat...
    der wird aber kommen, die Frage ist nur, wann (dass mich selbst das extrem aufregt, konnte man in anderen Themen lesen)

    als Anfänger sind die imbalances ohnehn noch nicht so bedeutend für dich
    mit Mechapedes wirst du anfangs Probleme haben, aber es wird besser werden und dann kommt auch ein Patch
    als Einsteiger wirdt du erst einmal Hotkeys, Taktiken, Standardbuild-order etcetera erlernen müssen - Mechapedes, Läuterer und Inf Spam hin oder her


    auf dem Markt sind derzeit auch kaum Alternativen... StarCraft2 erscheint erst im Dezember

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Diablo2LOD > WoW

  10. #10
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
    Registriert seit
    03.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    86
    Panzer und Luftwaffe kanste knicken Blaue Flammen zerlegen alles in wenige sekunden Ich habe 10 Scorpion Panzer gegen einen Leuterer Kempfen lassen naja von den Panzern war nichts überig und auch mit Luftwaffe bringt nichts wen da 2-3 Mantis stehen. Ich denke nicht das das ein Zufall ist das die meisten schwarze Hand spielen und auch in den Top 100 sich viele Schwarze Hand Spieler befinden naja hoffen wir auf den Patch . Nur wie lange brauchen die Jungs von EA noch 2 Wochen oder doch 2 Monate ?

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich habe die Schwarzen Hand Spieler bisher fast nur Inf spammen sehen

    klar, Scorpions, womöglich nur mit einem Upgrade, bringen es nicht

    der Läuterer ist etwas zu stark, das weiß ich schon, aber wenn er so stark wäre, wie du schreibst, dann hätte ich ihn schon häufiger im Einsatz gesehen
    ist ja nicht so, als ob jeder Noob Läuterer spammen würde - und ohne kw zu kennen, könnte man so etwas dann vielleicht denken (du hast geschrieben - blaue Flammen in Verbindung mit dem Läuterer -> game over, und das ist deutlich übertrieben)
    er ist vor allem gegen Gebäude op, aber mit Avataren/Mammuts/Tripods/Mechas/Sturmreitern und einigem anderen hat man schon Gegenmittel
    ich hoffe, ich habe meine etwas differenziertere Sicht erklären können^^

    ich will auch nicht über den Läuterer streiten
    Geändert von Predatory fish (30.04.2008 um 16:43 Uhr)

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von -Contr@xXz-
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    289
    Name
    Thorsten
    Nick
    -Sho[Yano]^
    Clans
    dual.
    also ich finds ein bissel unverantwortlich,ihm von dem spiel abzuraten...schließlich gehn die meinungen da WIRKLICH weit auseinandern...ich würd dir empfehlen,das spiel zu kaufen ein bissel anzocken und dann kannstes ja immer noch zurückgeben wenns dir nit gefällt...
    Dieser Benutzer hat keine Signatur.
    Er ist zu dumm für eine.

  13. #13
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
    Registriert seit
    03.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    86
    Ist schon klaro du denkst ich kann das Spiel nicht bewerten ich bin in Tiberium Wars im 1vs1 unter den Top 1000 im 2vs2 unter den top 300 so war es noch vor 3 Wochen Spiele es kaum noch und auch in KW bin ich unter den Top 500 2vs2 1vs1 Top 1000 ich Spiele es momentan selten warte auf den Patch. Also sei vorsichzig mit deinen andeutungen. Gear War

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    es geht hier nicht um Schwanzvergleich, ich werde darauf deshalb auch gar nicht eingehen, ist mir ziemlich egal, wie gut oder schlecht du spielst und unterstellt habe ich dir nichts

    -Contr@xXz- hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, darum geht es

  15. #15
    Schütze
    Avatar von Deutscher87
    Registriert seit
    03.02.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    86
    Ich denke sobald der Patch da ist bekommen wir ein gutes Spiel ich würde es auch empfelen zu Kaufen

    mfg DGJ Clan

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Wenn du bock hast kannst du in unserm Clan beitreten,wir haben regelmäßige trainzeiten
    und werden immer besser.

    www.dvb-clan.net.

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von -Drake^
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    355
    Panzer und Luftwaffe kanste knicken Blaue Flammen zerlegen alles in wenige sekunden Ich habe 10 Scorpion Panzer gegen einen Leuterer Kempfen lassen naja von den Panzern war nichts überig
    hmmm 10 Scorpions kriegen eine Läuterer auf jeden Fall down! Kommt nur drauf an wie du sie einsetzt z.B in 2-3 Gruppen splitten und von mehreren Seiten angreifen .

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von GerWar
    btw - hast du einen ESL Account? Link?
    Ja, den habe ich, ich werde ihn dir bei zeiten mal raussuchen, war da seitdem auch nicht mehr eingeloggt.
    Danke für den link !


    Zitat Zitat von FirstDai
    Waker und cYs sagt mir was, haben sicher damals einige 2on2 gespielt, mein M8 war/ist AFIREICEE waren damals bei HFD.
    OMG da kommen die erinnerungen wieder high fidality (war doch so oder ?^^) afire war doch der Mr USA wenn ich mich da richtig entsinne ? Spielt ahit au noch ?

  19. #19
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    ahits hatte angefangen mit TW und hat auch gemerkt das es scheisse ist XD
    Und KW übertrifft den Mist nochmal.

    Ja Afire war immer USA Air und ich meist Tank

    Spitzname Afirebase, war lustig als wir uns die bunkertaktik haben einfallen lassen Wir wurden immer so hart von den Gegnern geflamet obwohl wir doch jeder nur knapp 15 Firebase hatten, tztz.
    *Seuftz* da hat CNC noch spaß gemacht! Alleine weil man auch mit rotz Bos gewinnen konnte.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was habt ihr eigentlich immer wegen euren bos?

    die Bedeutung der bos ist für mich, zumindest bislang, deutlich zurückgegangen

    in TW musste man ja wirklich noch bos lernen, in kw kennt man die grundlegenden Dinge wie auf TT Hinaufbauen, auf Barstow Herunterbauen etc. ja schon...

    seht euch bitte einmal Replays von Scorpspammer/Relativit/hyupo.euid an - er hat eigentlich so gut wie immer dieselbe Standard-bo
    man hat mir erzählt, Scorpspammer hätte seine bo bereits in TW benutzt - und ich möchte erinnern, dass er das große EA-Turnier gewonnen hat!!!

    Wilko hat zu Beginn von kw auch eine Standard bo mit und eine ohne exe gehabt, die er nur geringfügig variierte wie er es derzeit macht, weiß ich nicht so genau, dazu müsste ich ja mindestens drei aktuelle Spiele von ihm angesehen haben)

    Zockergod scheint mir auch intuitiv zu spielen und baut stets relativ ähnlich auf: eine Waffenfabrik, einige Raffinerien und techt dann, ab und zu baut er vielleicht auch mehr als eine Waffenfabrik

    ich kann keine Notwendigkeit erkennen, für jede Map eine eigene bo zu erlernen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SWI`ZZ/WOW Members
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 16:20
  2. internes Forum WOW & SWIZZ
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2001, 12:21
  3. wow da gibt wer gas
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 21:59
  4. wow,ich bin 1.
    Von AKira223 im Forum arrakis-dune2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:18
  5. wow cs forum
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •