Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Cash-income zu Zeit?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist doch ok wie es ist!

    29 49,15%
  • Sammler sollten mit jeder Ladung nur 80% cash einbringen

    9 15,25%
  • Sammler sollten mit jeder Ladung nur 60% cash einbringen

    8 13,56%
  • Sammler sollten mit jeder Ladung nur 40% cash einbringen

    3 5,08%
  • Sammler sollten Tiberium 20% langsamer abbauen

    1 1,69%
  • Sammler sollten Tiberium 50% langsamer abbauen

    0 0%
  • Sammler sollten Tiberium 100% langsamer abbauen

    1 1,69%
  • Eine Kombination aus beidem

    3 5,08%
  • Einfach alles teurer machen!, so dass das Geld weniger wert ist

    1 1,69%
  • Was ganz anderes, nämlich...

    4 6,78%
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Ergebnis 1 bis 20 von 22

Cash-income zu hoch?

Eine Diskussion über Cash-income zu hoch? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich denke es wurde schon ein paar mal in diesem wie in anderen Foren erwähnt, dass der Cash-income hoch ist. ...

  1. #1
    Gefreiter

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    Cash-income zu hoch?

    Ich denke es wurde schon ein paar mal in diesem wie in anderen Foren erwähnt, dass der Cash-income hoch ist.
    Nun wollte ich mal einfach wure Meinung hören : )

    Und falls ihr andere Lösungsvorschläge habt, bitte einfach reinposten


    Ich hab gerade einen alternativ-weg im Kopf, der so aussieht ^^.

    Man sollte den cash.income reduzieren, indem das normale Base-Stretching abgeschafft wird und die zur Verfügungstehende Baufläche vergrößert wird, indem jedes gebaute Gebäude den Bauradius der vom Bauhof ausgeht vergrößert.

    Auf diese Weise ist ein stretchen zum nächsten Tiberiumfeld nicht möglich, ergo : Wenn ich keinen 1500$ benutze ( der stirbt wenn ich nicht auf den aufpasse ) , haben die Ernter zum 2ten Tiberiumfeld einen deutlich erhöhten Arbeitsweg. Als Nebeneffekt gibts mal schöne Basen mit dem Bauhof in der Mitte ( wie es sich auh gehört )

  2. #2
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    Avatar von Nehalem
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    [[GSG9]]
    Hm also das Income wird doch eh mit 1.05 reduziert, also warum sich aufregen o.O

    Zu dem Bauradius: Auf Backwater Brawl z.B. wären zwei viertel des Bauradius nutzlos, da immer zwei Seiten durch Klippen abgegrenzt werden. Somit würde man mit dem Platz wirklich in Bedrängnis kommen und Superwaffen wären dann NOCH effizienter, da alles nah beieinander steht.

    Also ich finds gut so wie es ist o.O

  3. #3
    Gefreiter

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    Joa, denke auch das mit dem begrenztem abse strechtching und 1400$ sammlern alles gut wird in 1.5, aber ich darf doch trotzdem nach eurer Meinung fragen oder?

    Würde auch gerne wissen, wer mit dem System aus 1.4 zufrieden ist und warum...

    ( hat nichts mit aufregen zu tun )

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Kyzu
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    Glaub das Einkommen jetzt ist schon zu viel, wird aber ab 1.05 eh geändert und da werden eh manche Sachen teurer. Auserdem sind Scrin sammler eh buggy von daher währe weniger Einkommen richtig mies ^^

  5. #5
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    Avatar von Kan.Y.NOd
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    .... nähmlich is dähmilich oder wie?
    macht viel teurter aka patch 1.05... is doch so, hoch lebe der pred spam.............
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  6. #6
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    Avatar von indyboy
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    ist ok so wie es ist zuviele veränderungen können ein spiel auch zerstören

  7. #7
    Oberstabsgefreiter

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    Gegenvorschlag, Einheitenbegrenzung nach Wertigkeit der einzelenen Einheiten also 3 Raketenwerfer = 1 normaler Tank, 4 normale Tanks = 1 Mamut z.B..
    Vorteil: 1. Nicht die Masse, sondern das intelligente umgehen mit den Einheiten steht im Vordergrund. 2. Die Performance im Mehrspielergames ist stabiler 3. Der Umgang mit Details entsprechender Karten wird erhöht 4. Dem Betrachter eines Replays wird die aktuelle Stärke eines Spielers in theoretischer Form darstellbar 5. Die Sammler dienen nur noch zum sammeln um im Notfall genug Geld zu haben um von Boden auf z.B. Luft umzusteigen nach bekanntwerden der gegnerischen Strategie.

    See you in WC3

    MfG
    Dembo

    PS: alternativ musst Du mit den Gegebenheiten eines anderen Strategiespiels leben und deinen Fokus auf Schnelligkeit und das frühst mögliches Besetzen der vorhandenen Ressource legen! Das ist auch Strategie und keine Schlechte! Der frühe Vogel fängt den Wurm!
    <center></center>

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
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    Also ich finde die Veränderungen mit dem kommenden Patch klingen ganz gut.

    Zu euren Vorschlägen.

    Also ich persönlich finde, dass es nun einfach C&C flair ist, soviel Einheiten bauen zu können wie man Geld hat.

    Dadurch entsthet halt wie Demborix schon gesagt, halt eine andere Art von Taktik.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
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    In einem Command & Conquer wird es nie ein Einheitenlimit geben

    Ich finde das Einkommen ok, nur weil derzeit jeder Ecoboom spielt muss das nicht heissen, daß das income zu hoch ist, mal sehen was nach dem Patch so passiert.

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
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    Inwieweit wird das denn mit patch 1.05 geregelt? (abgesehen von dem Raffenerie-Verkauf-ertrag und dem Sammlerpreis)

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von EaGLeRuLz
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    Das Income wird mit 1.05 schlechter? Hö? Hab ich was verpasst? Ich dachte nur dass es anfangs weniger Geld gibt dadurch dass die Raffs keine $1.000 mehr geben wenn man sie verkauft, dadurch wird aber das Inc nicht schlecht, man gibt lediglich mehr aus

    Inc ist ok so.. hab keine Lust ewig auf meine Sammler zu warten um die nächste Einheit / das nächste Gebäude zu platzieren...

    Und zum Einheitenlimit: Ich hab letztens mal ausnahmsweise ne Partie Company of Heroes gezockt und das Einheitenlimit da hat mich ziemlich angekotzt...

    Beispiel: Mein Gegner hatte ne Einheit wofür ich noch keine Kontereinheit hatte, blöderweise war aber mein Unit-Count schon voll - d. h. ich musste eine Einheit von mir "loswerden" um den blöden Counter bauen zu können - is doch kagge sowas... Und zu guterletzt ist das so wie so CnC - untypisch.

    Was die Änderung mit dem Bauradius angeht bin ich gespaltener Meinung, einerseits wird dadurch dem fast nicht konterbarem Sonicspam Einhalt geboten, andererseits geht da auch ein Stück CnC verloren was mir schon ein bisschen weh tut, ich überleg schon wie das stretchen zum Tib-Feld dann aussehen könnte... und zu jedem grünen Feld nen Landvermesser schicken ist doch auch Käse, findet ihr nicht?

  12. #12
    Feldwebel

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    inL1Ne
    am besten wäre es die sonics und die obelisken ganz abzuschaffen und stretchen lassen >_>
    Backfl1p ist der Beste

  13. #13
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Wäre für weniger Cash pro Ladung bei gleicher Zeit!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #14
    Schütze
    Avatar von Endrey
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    sonics und obis kosten einfach keine 3000 und preds keine 1200
    From the G to the Wizzey

  15. #15
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Teejing Beitrag anzeigen
    Als Nebeneffekt gibts mal schöne Basen mit dem Bauhof in der Mitte ( wie es sich auh gehört )
    wieso? gehört sich das?
    WENN irgendwas an tw gut ist, dann das schnelle dynamische spiel, warum wollen es alle bremsen?

    die tower gehören auf einen anständigen lvl gepatched damit sie kein freewin bedeuten und der gegner sie theoretisch auch mit units kicken kann OHNE das man sich eigtl nur wiederrum freitowern kann

    als das übliche thema balance und ea
    anstatt das sie sich an die balnce der tower machen, wollen sie das stratching wegpatchen, naja ist auch besser so, das mit der balance hätten die eh verbockt

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
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    jaap
    meiner meinung nach sollten die sammler schneller abladen, schneller sammeln, dafür weniger insgesamt anbringen. so lohnt es sich mehr sammler mit der zeit zu bauen...

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
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    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    wieso? gehört sich das?
    WENN irgendwas an tw gut ist, dann das schnelle dynamische spiel, warum wollen es alle bremsen?
    Dass raffs weniger Kohle einbringen sorgt denk ich mal für ein zu Beginn etws langsameres Spiel, sodass man am Anfang scouten kann und net auf Taktik-Poker angewiesen ist

  18. #18
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    Avatar von OpTiK
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    Das income ist ja wohl gar nicht gesenkt worden.
    Das verkaufen von Raffs ist halt minimal schlechter als davor, na und?
    Dennoch ist es moeglich, auch wenn es halt ca 30 Sekunden laenger dauert aus 4-5 Waffs zu spamen .... ist leider immer noch kein spass, da hier langes training erfordert wird, bis man ein micro vorhanden ist um sich um so viele Units auf einmal perfekt zu kuemmern.
    (ich zocke halt nich von Morgens bist Abends^^)

  19. #19
    Gefreiter

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    Neben teureren Sammler gibts nun auch weniger stretchen, so dass Tiberiumfelder weiter weg von den Raffs sind ( möglicherweise ) .

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
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    Team-Thermaltake <3
    Tournament Arena? 1 blaues 1 gruenes
    dann 2 waffs zwischen dem 2. gruenen und der main Base = 2 weitere lustige Raffs.
    Im endeffekt aendert sich auf der Map, gar nichts.

    und zum Stretchen aendert sich meiner meinung nach (welche nicht gefragt ist, ich weiss^^)
    nur was auf PP und Dustbowl

    aber ich hab ja keine ahnung

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