+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

CABAL, Overlord?

Eine Diskussion über CABAL, Overlord? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich habe jetzt schon zwei mal ein blaues Gesicht mit Zeichen, die kreisförmig ringsherum angeordnet sind gesehen. Einmal in BCPT ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Cugu
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    59

    CABAL, Overlord?

    Ich habe jetzt schon zwei mal ein blaues Gesicht mit Zeichen, die kreisförmig ringsherum angeordnet sind gesehen. Einmal in BCPT 5 und einmal bei den Blickpunkten auf der offiziellen Seite:







    Die Zeichen um das Gesicht sehen aus wie Scrin-Schriftzeichen. Was meint ihr ist das CABAL, der Overlord, vielleicht sogar beide oder etwas/jemand ganz anderes?


    Ich vertrete ja die Theorie, dass CABAL der Overlord ist und die Scrin, die Cyborgs sind und sich von der Herrschaft der Alienrasse, die den Tacitus und sie erschaffen hat, losgerissen haben, anführt. Er hat den Tacitus absichtlich auf die Erde befördert, sich sozusagen über den Tacitus ins Netz der Erde geklinkt und versucht alle in Cyborgs zu verwandeln, um die Ankunft seiner Sammler vorzubereiten. Doch Kane hat eine Möglichkeit gefunden CABAL zu kontrollieren und zwar mit seiner CABAL-Kontrollmaske, die er in TS/FS getragen hat. Als er dann von McNeill verletzt wurde hat CABAL wieder die Kontrolle über sich übernommen und mit seiner ursprünglichen Aufgabe weitergemacht aber er wurde ja von der GDI und Nod aufgehalten. Und am Schluss von FS kommt Kane langsam wieder zu sich und versucht wieder die Kontrolle über CABAL zu übernehmen, denn er hat ja immer noch die Kontrollmaske auf. Doch als dann im Jahr 2043 alle CABAL-Bunker zerstört worden sind ist CABAL endgültig von der Erde verbannt worden und auch fast alle Daten, die CABAL auf der Erde gesammelt hat, sind verloren gegangen. Kane brauchte die Maske nicht mehr, weswegen er sie in TW auch nicht trägt. CABAL bzw. der Overlord wartet ab bis es eine Flüssigtiberiumexplosion auf der Erde gibt bevor er zur Erde zurückkehrt. Als es so weit ist schickt er seine Sammler los, da das das Zeichen dafür ist, dass das Tiberium fast die ganze Erde bedeckt hat, weshalb auch immer. Und in KW kommt CABAL sozusagen persönlich zurück auf die Erde.
    Geändert von Cugu (20.01.2008 um 15:22 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Es ist Cabal wie ich schon im BCP 5 Thread sagte

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Cugu
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Es ist Cabal wie ich schon im BCP 5 Thread sagte
    Und wo ist der?

  5. #5
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    jemand meinte mal, das die stimme vom overlord, der vom cabal gleiche.. ka

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    hm, interessante ausführung Cugu Macht sogar Sinn.

    Nur warum kam der Overlord, bzw der "Großmeister" nicht vorbereitet auf die Erde? Sie wurden ja ziemlich von GDI und NOD überrscht, und der Großmeister musste quasi Hals über Kopf fliehen.

    Es würde aber die Obsession des Overlords von Kane erklären.

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Stimmt, jetzt wo du es sagst... eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon *hoff* <3 Cabal

    lol wie geil das wäre wenn KR rauskommt und Cabal als spielbare Partei dabei wäre, einfach so, ohne Ankündigung Was da los wäre xD
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  8. #8
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Also irgendwie erinnert mich diese seltsame Hackfresse an diese Bionicledinger von Lego...
    Wenn das CABAL sein sollte, findet der nächste Terroranschlag im EA-Gebäude statt...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  9. #9
    Schütze
    Avatar von Cugu
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    hm, interessante ausführung Cugu Macht sogar Sinn.

    Nur warum kam der Overlord, bzw der "Großmeister" nicht vorbereitet auf die Erde? Sie wurden ja ziemlich von GDI und NOD überrscht, und der Großmeister musste quasi Hals über Kopf fliehen.

    Es würde aber die Obsession des Overlords von Kane erklären.
    Weil sie gedacht haben die Menschen auf der Erde haben sich inzwischen gegenseitig ausgerottet (innerhalb von 16 Jahren ist das schon möglich). Sie sind, als sie die Flüssigtiberiumexplosion bemerkt haben, sofort zur Erde und haben gedacht dort können sie ohne großen Widerstand das ganze Tiberium abernten. Aber die Flüssigtiberiumexplosion war ja eine Falle von Kane, um sie auf die Erde zu locken. In Wirklichkeit war nämlich gar nicht so viel Tiberium auf der Erde, wie sie vermutet haben, und Menschen gab es auch noch ziemlich viele.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Theorie find ich schwachfug

    Es ist bekannt, das CABAL eine Scrin KI ist, bzw aus außerirdischer Technologie entstammt. Also kann er doch wohl auch Zugriff auf deren Sprache haben und da Schriftzeichen rumfliegen lassen? Es ist auch möglich, dass der Großmeister selber eine hochentwickelte Scrin KI ist und die halt alle ein einheitliches Design haben. Deswegen müssen sie doch nicht ein und dieselbe Idendität haben.

    Die Theorie ist imo zu weit hergeholt ^^. Dennoch scheint CABAL mit den Scrin vernetzt zu sein, so wie auch Kane (der Overlord interessiert sich ja für Kane). Aber wenn der Overlord CABAL wäre, würde er nicht nach weiteren Infos zu Kane fragen, da er Kane ja bereits bestens kennt (CABAL besteht zum Teil aus Kanes eigenen Gedanken). Außerdem wär's nen bisschen dumm, wenn der Großmeister auf der Erde ist. Das All ist groß und er hat sicher noch weit wichtigere Invasionen zu überwachen

    Und wtf "Kontrollmaske"?

  11. #11
    jaja freezy aber wenn cugu recht hat und die meisten daten verloren gegangen sind ist es doch gut möglich das der Overlord(cabal) nur noch weis das es kane gibt verstehen oder was auch sein kann ist das Cabal(Overlord) nur zur helfte da war sprich er seine KI vieleicht geklont ist auf der erde gelanded dann die vermutete geschichte von cugu und als die der klon von Cabal(Overlord) die daten übertragen wollte tech tiberium kane und so weiter weil er wusste das er vernichtet wird konnte die daten aber nicht senden weil alle cabal bunker vernichtet wurden konnte halt nur die info das es kane gibt gesended wurde.
    ps:bin wieder da
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Argl, setze doch bitte Satzzeichen! oO
    Knochengrund, Fleischesdorn
    Todesmund, Höllenzorn


    ~Cabalistenreim~

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    tech-tiberium-kane? wtf?...

    also ich muss sagen der teil
    "und als die der klon von Cabal(Overlord) die daten übertragen wollte tech tiberium kane und so weiter weil er wusste das er vernichtet wird konnte die daten aber nicht senden weil alle cabal bunker vernichtet wurden konnte halt nur die info das es kane gibt gesended wurde."
    versteh ich absolut ned...

    es gab ja nur einen Kern von Cabal... der wurde zerstört... (die KI lebte allerdings in Kanes Tempel unterirdisch weiter... (wie's scheint)

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Es gab viele Cabal Bunker und überall waren Cabal BackUps, allerdings hieß es dass die GDi alle gefunden und zerstört hat.

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    hmm steht sicher in den TW datenbanken ^^ die hab ich nähmlich ned alle gelesen xD
    oder wo steht das?

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja steht in den TW Datenbanken und hatten Ex Westwoolder so gesagt.

  17. #17
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Link? scheis mindestlänge-.-
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Datenbank findest du ingame. Den Link zum Petroglyph "C&C Fragen"-Thread hab ich schon 1000x gepostet -_-. Ist sogar in deren Forum gepinnt, wirste wohl sicher finden können... Guck dort einfach in der Übersicht nach CABAL, da wird irgendwo erklärt, dass für das C&C3 Add-On geplant war, dass evtl. CABAL als 4. Fraktion neben den Scrin dazukommt (alternative Fraktionen waren Mutanten und die zweite Alienrasse)... Dort wird ebenfalls gesagt, dass CABAL mehrere Kerne hatte und aus seinem neuen südamerikanischen Stützpunkt zurückgeschlagen hätte.

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    zu Cabal-Bunkern steht was in den TW-Datenbanken? sicher?
    wo genau denn, in welchem Dokument?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  20. #20
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Die Datenbank findest du ingame. Den Link zum Petroglyph "C&C Fragen"-Thread hab ich schon 1000x gepostet -_-. Ist sogar in deren Forum gepinnt, wirste wohl sicher finden können... Guck dort einfach in der Übersicht nach CABAL, da wird irgendwo erklärt, dass für das C&C3 Add-On geplant war, dass evtl. CABAL als 4. Fraktion neben den Scrin dazukommt (alternative Fraktionen waren Mutanten und die zweite Alienrasse)... Dort wird ebenfalls gesagt, dass CABAL mehrere Kerne hatte und aus seinem neuen südamerikanischen Stützpunkt zurückgeschlagen hätte.
    Und warum sagst du dann das WW gesagt hat, der alle CABAL-Bunker wurden gesprengt?
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [No Map-/Stealthhack] Overlord fährt meine lotus Platt
    Von saugeile im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 16:16
  2. Cabal Voice Generator?
    Von Tezkatlipoka im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 18:38
  3. einer cabal gesehen
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 01:21
  4. Overlord-KI hillffää
    Von Shadowin im Forum Generals
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •