+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

C&C - Versuch einer zusammenhängende Story [SPOILER]

Eine Diskussion über C&C - Versuch einer zusammenhängende Story [SPOILER] im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Da ich mit den Kampagnen durch bin habe ich versucht, alles wieder in einen Kontext zu bringen, was mir schwer ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    8

    C&C - Versuch einer zusammenhängende Story [SPOILER]

    Da ich mit den Kampagnen durch bin habe ich versucht, alles wieder in einen Kontext zu bringen, was mir schwer fiel, da ich C&C ewig nicht mehr gespielt habe und C&C 2 nur einmal.

    Ein paar Fragen muss ich vorweg stellen:

    1. Was ist mit Slavik passiert? Müsste er nicht noch in der Bruderschaft sein?
    2. Was genau geschah zwischen C&C2 und C&C3
    3. Wie nennen die Aliens Tiberium nochmal?
    4. Welchen Versuch meint Kane, als er sagt, dass dieser nicht stark genug war, um das Alienschiff auf sich aufmerksam zu machen?

    Chronologie

    [Alarmstufe Rot 1]
    Kane ist in Stalins Stab und übernimmt nach dessen Ableben und dem seiner "rechten Hand" die Kontrolle über die Sowjets. Daraus entsteht die Bruderschaft von Nod.
    [C&C 3]
    Aliens verseuchen Planeten mit dem uns als Tiberium bekannten Stoff Planeten um sie dann später zu ernten. So geschieht es auch mit der Erde. Sobald das Tiberium reif genug ist, kommt es zu einer Explosion, die das Spähschiff aktiviert. Daraufhin soll die Ernte beginnen.
    [C&C 1]
    Das Tiberium wird von den Menschen am Fluss Tiber in Italtien entdeckt und nacht ihm benannt. Die Bruderschaft und die GDI entdecken den Wert des Minerals und es beginnt ein offener Krieg zwischen ihnen, den die GDI gewinnt. Kane wird unter der Führung von General Shepherd in seinem Tempel getötet, seine rechte Hand Seth stirbt vorher durch Kane und wird dann...
    [C&C Renegade]
    ... in einer Vitrinie als Mahnung ausgestellt (gibt es da Bilder von? Ich habe Renegade nie gespielt)
    [C&C 2]
    Die Bruderschaft ist noch lange nicht besiegt. Slavik, ihr neuer Führer leistet der GDI Widerstand. Nachdem Kane wieder auftaucht übernimmt er erneut die Führung. Die Umstände seines Überlebens sind zunächst unbekannt. Es kommt zu einem Rennen um den Tacitus, einem unerklärlichen Stück Technologie, der angeblich das Geheimnis um das Tiberium lösen kann. Kane wird von Commander McNeil anscheinend endgültig getötet.
    [C&C 2 Mission CD]
    Doch die GDI ist nicht in der Lage den Tacitus zu entschlüsseln und aktiviert Cabal, das Computersystem von Nod. Dieses entledigt sich sofort seiner Fesseln und einem Teil der Bruderschaft gleich mit, wird aber letztendlich unter den gemeinsamen Wirken von der GDI und den Teilen von Nod, die unter General Slavik dienen vernichtet. Am Ende erfährt man, dass Cabal und Kane identisch sind. Kane ist ein Klon, dessen Geist in Form des Computerkerns Cabal so lange überlebt, bis ein neuer Klon einsatzbereit ist.
    [C&C 3]
    Die Kämpfe um die Welt laufen mittlerweile auf Hochtouren. Tiberium vernichtet nach und nach die Welt. Kane taucht erneut auf und provoziert einen Angriff der Ionenkanone und eine damit ausgelöste Kettenreaktion, die stark genug ist um das Spähschiff der Aliens eine abgeschlossene Entwicklung des Tiberums vorzugaukeln. Diese schicken daraufhin eine Erntemannschaft, die jedoch auf stärkeren Widerstand trifft, als vermutet. Sie erforschen daraufhin die indigene Zivilisation, wie sie die Menschen nennen und erkennen Kane als ein ihnen bekanntes Lebewesen. Daraus folgert nun, dass Kane weder ein Mensch noch ein Scrin ist. Den Aliens gelingt die Fertigstellung eines Turms, welches ein Portal zu den Sternen darstellt und flieht. Allerdings planen die Scrin unter dem Overlord eine Invasion der Erde. Nod hat mittlerweile den Turm eingenommen und greift nach den Sternen.




    Verbesserungen sind gerne willkommen. Vor allem auf Ergänzungen bin ich scharf. Da fehlen viele Personen, die ich gerne noch mit aufnehme.

  2. #2
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    zur frage 3. ichor wird das tiberium gennant.

    zur frage 4. wahrscheinlich die versuche im tiberian sun oder zwischen C&C2 - C&C3

    wie sie die Menschen nennen und erkennen Kane als ein ihnen UNbekanntes Lebewesen.
    ps:angeblich hat der overlord, die gleiche stimme wie cabal..
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Player (Ger)
    Registriert seit
    16.03.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    122
    Zu 4: Damit meinte er die Sprengkraft die er brauchte um die Flüssig-Tiberium Waffe zu zünden!

  4. #4
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    das alarmstufe rot universum gehört nicht zum tiberium universum, bzw nichtmehr. sie wollten es wohl mal verknüpfen aber aus siegreichen sowjets wurd sicher nich die bruderschaft von nod xD

  5. #5
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von Taktik010 Beitrag anzeigen
    das alarmstufe rot universum gehört nicht zum tiberium universum, bzw nichtmehr. sie wollten es wohl mal verknüpfen aber aus siegreichen sowjets wurd sicher nich die bruderschaft von nod xD
    ich habe glaubs vor kurzem gelesen, dass es doch beide universum verknüpft sind... und sowjet war zwar siegreich, aber kane hatte die macht

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Taktik010 Beitrag anzeigen
    das alarmstufe rot universum gehört nicht zum tiberium universum, bzw nichtmehr. sie wollten es wohl mal verknüpfen aber aus siegreichen sowjets wurd sicher nich die bruderschaft von nod xD
    Naja, Kane, bzw die Blondine sagt ziemlich genau: Dieser Sieg wird nur einem dienen. Unserer geheimen Bruderschaft.

    @swizz1st: Sie erkennen Kane doch wieder. Sie wissen allerdings nicht was für ne lebensform er ist, das stimmt.

    @4: Welcher Test der Sprengkraft ist damit gemeint? Also welcher Versuch?

  7. #7
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    wie schon gesagt, sie wollten es ursprünglich verknüpfen, haben dann aber ra2 rausgebracht und spätestens seitdem sollte das sowjetende in ar1 ungültig sein. oder glaubt ihr wirklich kane hätte dann nicht verhindert das es die gdi gibt ? ham wohl selber eingesehen das es bullshit war. kane mit seiner siegreichen sowjetunion hätte nie zugelassen das die gdi entsteht~~

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Ich bin irgendwie schwer enttäuscht über die GDI Story.
    Da ist nix mehr mit dem Kampf zwischen GDI und Nod, kein charismatischer Kane dem man ewig hinterher jagt, das Ende ist völlig bescheuert, man weiß nicht ob Kane noch lebt oder so...

    Die Nod Kampagne gefällt mir da schon besser, allerdings schreit das Ende förmlich nach einem Addon

    Außerdem:
    Beim Ende der Scrin Kampagne redet das "Ding" ja noch mit dem Overlord, der der sagt "Die Erde wird fallen".
    Ich find, dass der sich total nach Cabal anhört, kA wieso, aber sofort beim 1. Hören dachte ich "Hä ? Cabal ? Was hat der denn mit den Aliens zu tun ?!"
    Kann ich mir natürlich aber auch nur einbilden

    1. Was ist mit Slavik passiert? Müsste er nicht noch in der Bruderschaft sein?
    Darüber erfährt man leider nichts, insgesamt wird eh die ganze Story aus TibSun relativ links liegen gelassen, der Tacitus wird mal kurz angesprochen, mehr aber auch nicht...

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    8
    Also ich glaube nicht, dass es Kabal ist. In Feuersturm ist er identisch mit Kane, und hier geht ja deutlich daraus hervor, dass die Aliens zwar schon Kontakt mit dem Lebewesen Kane hatten, dieser aber nicht freundlich war. Ich denke eher, dass es einfach nur der gleiche Synchronsprecher gewesen ist, ohne Hintergedanken. Kommt in deutschen Fassungen eigentlich recht häufig vor.

    Ich finde die Endvideos generell ziemlich schwach. Das bei Nod ist jawohl ein Witz. Dafür sind die Videos während der Kampagne relativ gut bei Nod.

    Zum Thema RA:Muss ja nicht die ganze sowjetunion zur bruderschaft während. möglich, dass Kane nur so viele ressourcne wie möglich aus ihr bezogen hat um sich dann selbstständig zu machen. Die Bruderschaft gibt es ja schon viel länger, nur agierte sie bis dahin im geheimen.

  10. #10
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Yepp habe nun auch alles fertisch :P

    Finde auch dass richtige Endsequenen fehlen .. man hätte ja die Welt zeigen können etc .. btw gibts keine Übersichtskarte welche Missions man wie gespielt hat ?

    Die Geschichte von den Scrins ist doch etwas argh kurz .. die von Nod wohl die beste .. Wer wird wohl in dem inneren Kreis sitzen ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Coole Story über Hell !!
    Von Games1809 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 04:18
  2. Neuer Clan sucht Webmaster und member in einer person
    Von Thor2002 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 17:19
  3. Weiß einer was jetzt mit @CnC@ ist ?
    Von aJokeRobo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:48
  4. Kann mir einer helfen ??
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 23:31
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •