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C&C Summit 2006 - Berichte

Eine Diskussion über C&C Summit 2006 - Berichte im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; @Raven balance ist aber ein entwicklungskonzept, zwar haben die entwickler da schon ihre erfahrungen, aber man kann von ihnen nicht ...

  1. #21
    @Raven

    balance ist aber ein entwicklungskonzept, zwar haben die entwickler da schon ihre erfahrungen, aber man kann von ihnen nicht erwarten jede erdenkliche strategie vorher zu kennen.
    außerdem wurden um dies noch etwas zu komprimieren tester gehaolt, die dann 8h lang ( vll auch länger ^^ ) über mehrere tage nichts anderes gemacht haben als das spiel zu zocken und nach fehlern im spiel, wie auch in der balance ausschau zu halten.

    aber ich sehe in diesem bereich nicht gerade den schwerpunkt bei der entwicklung dieses spiels.

  2. #22
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Da hast du natürlich recht, aber all in all kommt es recht unfertig rüber.
    Und 3 Monate sind nicht grade ne extrem lange Zeit.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
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    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich nen Überblick, welche Einheiten schon alle veröffentlicht wurden und welche nicht. Was ist nen Shadow?
    Shadow Squad :
    My favorite Nod unit! These are a squad of 4 guys equipped with gliders. They can either walk along the ground or fly, your choice. What makes them so cool is their ability to attach bombs to buildings. The bomb will detonate in a very short time and then the building will either be destroyed or very damaged. When they become elite or heroic (not sure which) they become cloaked. Their bomb ability does recharge, and it takes out a Power Plant in one charge. The War Factory takes two. When on the ground they have quite good anti-infantry weapons, so when you sneak some of these guys into the enemy base, they can seriously disrupt the power grid or worse! When hit by an AA battery, they lost three of their guys, but the one guy remaining could still use the bomb.

    Quelle:http://commandandconquer.filefront.c...c3_summit1_nod

    Zitat Zitat von LabZ
    Zitat von hack Beitrag anzeigen
    wie groß sind die karten im spiel? größer als in generals, oder kleiner?
    Etwa wie in Die Schlacht um Mittelerde 2. Das war das doppelte (oder vierfache?) der Generals-Maps.
    öhhhm???^^
    Geändert von RavenSiX (14.01.2007 um 15:13 Uhr)

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von iMChRiZz
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    Gibt es denn einen Beispiel-Screen wie hoch der Bauradius wirklich sein wird? In RA2 konnte man sich auf LBL (oder auch anderen kleinen Maps) z.B. auch innerhalb von 5 Minunten zum Gegner bauen ^^.

  5. #25
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    Avatar von Kasian
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    Zitat Zitat von iMChRiZz Beitrag anzeigen
    Gibt es denn einen Beispiel-Screen wie hoch der Bauradius wirklich sein wird? In RA2 konnte man sich auf LBL (oder auch anderen kleinen Maps) z.B. auch innerhalb von 5 Minunten zum Gegner bauen ^^.
    hab mal einen gemacht



    nur bauhof+raffinerie, find ich persönlich auch zu groß

  6. #26
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    Avatar von freezy
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    My favorite Nod unit! These are a squad of 4 guys equipped with gliders. They can either walk along the ground or fly, your choice. What makes them so cool is their ability to attach bombs to buildings. The bomb will detonate in a very short time and then the building will either be destroyed or very damaged. When they become elite or heroic (not sure which) they become cloaked. Their bomb ability does recharge, and it takes out a Power Plant in one charge. The War Factory takes two. When on the ground they have quite good anti-infantry weapons, so when you sneak some of these guys into the enemy base, they can seriously disrupt the power grid or worse! When hit by an AA battery, they lost three of their guys, but the one guy remaining could still use the bomb.
    Also ist "Shadow" gar nicht die Nod Heldin? ^^

    Die Alien KI interessiert mich auch. Ich hoffe das wird keine EVA mit Frauenstimme, in den Videos war das ja noch der Fall. Die sollen so ne Stimme haben wie die Zerg in SC ^^

  7. #27
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    Avatar von Kasian
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    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Also ist "Shadow" gar nicht die Nod Heldin? ^^

    Die Alien KI interessiert mich auch. Ich hoffe das wird keine EVA mit Frauenstimme, in den Videos war das ja noch der Fall. Die sollen so ne Stimme haben wie die Zerg in SC ^^
    wie ich schon sagte, allerdings ist mir aufgefallen, in den videos war unter der side bar von den scrins, das gdi logo

    vll haben sie ja was zu gesagt, hoffentlich weiß yuri was, interessiert mich schon sehr

  8. #28
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
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    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    wie ich schon sagte, allerdings ist mir aufgefallen, in den videos war unter der side bar von den scrins, das gdi logo

    vll haben sie ja was zu gesagt, hoffentlich weiß yuri was, interessiert mich schon sehr
    Würde auf einen Platzhalter tippen. An dieser Stelle wird später sicher dann das Alien-Logo zu finden sein.
    They Call Me MISTER Vance!

  9. #29
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    Avatar von Kasian
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    Zitat Zitat von milic Beitrag anzeigen
    Würde auf einen Platzhalter tippen. An dieser Stelle wird später sicher dann das Alien-Logo zu finden sein.
    jo, denk ich auch, aber vll hats ja doch was geheimnisvolles, was wir nicht wissen^^

    Naja, also Yuri, hier fasse ich meine fragen mal zusammen^^
    ________________________________________________________________________________ ________________________________________
    1. Wurde was zur KI der Aliens gesagt, in den Videos hörte man E.V.A, meine Überlegungen sind a) Platzhalter bis man was aufgenommen hat oder b) Die Aliens haben sich auf Cabal verlassen, dieser wurde in FS fast komplett zerstört, unerwartet für die Aliens, diese zapfen desshalb die GDI-Satelliten an und benutzen E.V.A.

    2. Wie siehts mit dem Logo aus, welches man unter der Alien-Side-Bar sieht? Warscheinlich Platzhalter, vll weißt du ja mehr

    3. Wer oder was ist die Nod-KI, die Stimme klingt kewl, doch wer steckt dahinter? Cabal2 oder doch was andres? Wurde dazu was gesagt?

    4. Sind die Aliens kleiner als die einheiten, oder sind die einheiten selbst aliens, das frag ich mich, weil nen tripod mit nem ing zu übernehmen wäre mehr als unrealistisch wenns eine Lebensform wäre

    Vll kannst du davon ja was beantworten
    thx schonmal

  10. #30
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
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    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    hab mal einen gemacht



    nur bauhof+raffinerie, find ich persönlich auch zu groß
    Au, der ist aber echt arg groß..Naja man muss das ganze Spiel sehen. Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Reichweite der Einheiten bissl arg groß ist, aber vll sind einfach die Maps ein bisschen größer, als man es von CCG ZH bzw. TD gewohnt war ^^

  11. #31
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    Avatar von freezy
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    Die Maps sollen SuM2-Größe haben, welche in der Regel doppelt so groß wie die von ZH war ^^ Dadurch wird das alles vielleicht bissel realistischer, als wenn die Einheiten nur 3m weit schießen können

  12. #32
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
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    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Die Maps sollen SuM2-Größe haben, welche in der Regel doppelt so groß wie die von ZH war ^^ Dadurch wird das alles vielleicht bissel realistischer, als wenn die Einheiten nur 3m weit schießen können
    Bleibt abzuwarten wie ich das finde

  13. #33
    Oberfeldwebel

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    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    @Raven

    balance ist aber ein entwicklungskonzept, zwar haben die entwickler da schon ihre erfahrungen, aber man kann von ihnen nicht erwarten jede erdenkliche strategie vorher zu kennen.
    außerdem wurden um dies noch etwas zu komprimieren tester gehaolt, die dann 8h lang ( vll auch länger ^^ ) über mehrere tage nichts anderes gemacht haben als das spiel zu zocken und nach fehlern im spiel, wie auch in der balance ausschau zu halten.

    aber ich sehe in diesem bereich nicht gerade den schwerpunkt bei der entwicklung dieses spiels.
    ich geb dir da mal recht. die balance wird sich durch die erfahrung der spieler immer wieder verändern. was zum jetztigen zeitpunkt ein unüberwindliches hindernis zu sein scheint das kann sich durch eine angepasste strategie auch wieder zum gegenteil wenden. deshalb wird die spielbalance auch bei erscheinen des spiels auf keinen fall perfekt sein.
    auch im realen leben sind ja im sport (bestes beispiel: formel 1) immer wieder eingriffe notwendig
    und es hängt wohl auch immer vom spieler und von dessen gegner ab wie ein spiel ausgeht. beispiel fussball: wenn italien gegen deutschland gewinnt brasielen gegn italien gewinnt....gewinnt dann automatisch auch brasilien gegen deutschland
    absolut gleiche bedingungen wären eh nur bei gleichen parteien und dazu noch auf symetrischen maps gegeben...aber wer will das schon

    man könnte sich die balancing-frage auch sparen indem zumindest für ladderspiele der mosus so wäre dass beide parteien jeweils auf derselben map mit vertauschten rollen spielen müssten..also immer 2 spiele die dann verrechnet werden.. counterstrike meats c&c quasi ...damit hätte man die balancefrage jedenfalls elegant vom tisch. allzu zeitintensiv sollte sowas auch nicht werden, da tw sich nach meiner ansicht sehr schnell spielt und grosse basisbauorgien und einigeln wie zu früheren zeiten wohl nicht mehr möglich sind.

  14. #34
    Bayer
    Avatar von Taktik010
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    das man nich mehr bunkern kann haben se auch von generals gesagt, trotzdem kams abundzu dazu. und ganz ehrlich, abundzu mal nen längeres game is auch schön abwechslung halt

  15. #35
    Oberfeldwebel

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    jo...das waren oft die schönsten spiele...4-5 stunden 2vs2 *schwärm* ....
    trotzdem stell ich mir das nicht grad unter "esport" vor. und man stelle sich solche vorgehensweise auf ner lan vor...wer hat soviel zeit? ich geh ja aufgrund vorgeschrittenen alters und relativ wenig zeit (und einer frau die mich am we auch mal sehn will) nicht auf solche events, aber ich könnt mir das nicht vorstellen.

  16. #36
    Oberstabsgefreiter
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    Mr. Yuri,

    kannst Du noch darauf eingehen, wie das nun mit den Infanteriezügen (Squads) funktionieren wird?

    Und was ist aus den mobilen Basen geworden?

    Danke,
    Blau
    Geändert von BlauAufmBau (21.02.2007 um 18:39 Uhr)

  17. #37
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
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    Hochschieb. ;-)

  18. #38
    CnC Rentner
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    Zitat Zitat von BlauAufmBau Beitrag anzeigen
    Mr. Yuri,

    kannst Du noch darauf eingehen, wie das nun mit den Infanteriezügen (Squads) funktionieren wird?

    Und was ist aus den mobilen Basen geworden?

    Danke,
    Blau
    Ein Infantriesquad ist genauso effektiv wie einzelne Infantrieeinheiten in den alten C&C Spielen und kostet auch dementsprechend wenig. Squads sinds jetzt einfach geworden weils besser aussieht.

    Die einzelnen Soldaten im Squad haben auch eine gesonderte HP Anzeige.


    Mobile Basen wurden abgeschafft, allerdings kannst du mit Mini-MBFs an weit entfernten Stellen auf der Map weitere Basen bauen.

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