Umfrageergebnis anzeigen: CnC muss man nicht jeden Tag zocken...

Teilnehmer
142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein man kann auch so gut sein / bleiben

    93 65,49%
  • Doch jeden Tag trainieren ist Pflicht

    31 21,83%
  • Keine Ahnung

    18 12,68%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

C&C muss man nicht jeden Tag zocken?

Eine Diskussion über C&C muss man nicht jeden Tag zocken? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von ReLaX Wie ich bereits sagte, rede ich genau davon und dafür braucht man einfach viel Training. Wer alles ...

  1. #21
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte, rede ich genau davon und dafür braucht man einfach viel Training. Wer alles abräumen will und auf jeder Map perfekt spielen & reagieren will braucht halt das Quentchen Skill mehr um zu gewinnen.

    Ist aber nicht der Inhalt des Threads oder ich denke nicht, das der Starter das so gemeint hat.

    Außerdem bist du ja auch Ausnahme-Zocker .

    Ich habe atm gar keine Lust TW gut spielen zu können - der Dampf ist raus.
    wer gewinnen will braucht das quentchen mehr imbalance
    drum spielen die leute die auf den ersten plätzen in ligas sind auch alle das gleiche

  2. #22
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Was ein Quark, wenn beide dasselbe spielen braucht man Skill.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #23
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Wenn man mal 1-2 Tage nicht sielt ist das nicht so schlimm aber um wirklich am Ball zu bleiben braucht man schon bisschen train Meiner Meinung nach.
    So wie ReLeX es gesagt hat ist das Quentchen mehr oft der Sieg
    Und Style ist halt ausnahme Spieler der einfach immer gut ist^^

  4. #24
    Gefreiter
    Avatar von hazzard13
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Nick
    Hazzard
    Ich hab vor 1.05 fast täglich gespielt, hab aber aufgrund des ewigen Tankspamms ne 3Wochen Pause bis 1.05 gemacht. Hab dann nen paar Spiele gemacht, aber es fesselt mich einfach nichtmehr so wie seinerzeit StarCraft oder WarCraft3

  5. #25
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Zitat Zitat von hazzard13 Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 1.05 fast täglich gespielt, hab aber aufgrund des ewigen Tankspamms ne 3Wochen Pause bis 1.05 gemacht. Hab dann nen paar Spiele gemacht, aber es fesselt mich einfach nichtmehr so wie seinerzeit StarCraft oder WarCraft3
    Finds eher umgekehrt - noch vor 1.05 dachte ich, das spiel war echt ein Fehlkauf.
    Aber mit dem 1.05 Patch kam der Spielspaß auch bei mir an, auch wenn die Scrin/MaMi/MS Sache gehörig nervt....

  6. #26
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    aber euch ist schon klar, dass C&C ein computerspiel ist?

  7. #27
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Behaltet bitte solchen Bullshit wie "ist nur ein Spiel" oder "man muss allgemein nicht so oft vorm Rechner hocken" einfach für euch. Das gehört nicht zum Thema, und wenn euch dieses nicht interessiert, müsst ihr's ja nicht lesen.

    Ich für meinen Teil kann leider nur von C&C Generals/Zero Hour sprechen, da ich TW noch nie gespielt habe und auch nie spielen werde. Ich sehe es allgemein so, dass man nicht unbedingt jeden Tag spielen muss, um gut zu sein, weil die Taktiken ja quasi immer dieselben sind. Ich kann aber zumindest von Generals sagen (was ich vom Hörensagen micro-intensiver einschätze als TW), dass ich da vor den Ladder-Games immer erst einige ffgs oder QuickMatches gemacht habe, um "warm" zu werden. Ich denke, ein guter RTS-Spieler spielt mit 100 bis 200 apm, die ich zumindest nicht "aus dem Kalten" habe, wenn ich mich an den PC setze, sondern die ich erst kurz einspielen muss. Ich weiß auf jeden Fall auch noch, dass ich mich, wenn ich mal einen Monat oder mehr inaktiv war, erst wieder relativ lange eingespielt habe (ca. eine Woche), bis ich wieder in der Ladder angefangen habe.

    Hab allerdings keine richtige Ahnung, ob das vergleichbar ist - fand das Thema aber interessant =)

  8. #28
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Erstmal muss gut definiert werden. Um in quickmatch zu gewinnen bedarf es einer gewissen spielerischen Fähigkeit. wenn du die hast kannst du auch noch nach einem jahr spielabstinenz gewinnen mit einer kurzen warmspielphase.

    Will man aber in cw oder meinetwegen in der esl oben mitspielen benötigt man viel mehr übung. Man muss seine fähigkeit mit Maus und Tastatur verbessern also das Micro und das ist nur durch übung möglich. Außerdem muss man Taktiken lernen und selber durchführen. Stures Replayanschauen bringt nichts.

    die guten spieler von esl oder cw haben ziemlich viel geübt also durchschnittlich pro tag bestimmt 3 4 stunden. irgendwann wird dann aber ein niveau erreicht an dem man nicht mehr viel verbessern kann, weil das spiel nichts mehr neues hergibt so wie bei atomic und styleliga. aber die beiden haben auch ziemlich viel gespielt um auf dieses hohe niveau zu kommen. Dackel z.b. war ja früher auch eher mittelmaß bis er angefangen hat richtig zu trainieren. und bei atomic wars genauso.

    wenn man dann dieses niveau erreicht hat ist tägliches training nicht notwendig außer zur verbesserung von micro und verfeinerung von spielzügen. es können noch neue patches kommen und neue taktiken (bos). um da dann mithalten zu können muss man mehr spielen als für qm aber auch nicht jeden tag. mit der zeit gibts halt immer weniger neues zu lernen, weil alles aus dem spiel herausgeholt wurde.

    /edit war jetzt auf ccg bezogen. weiß net wies bei tw aussieht.
    Geändert von Ghosttalker (22.06.2007 um 15:03 Uhr)

  9. #29
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Ich fand immer seitdem ich bei 1.4 gesehen habe, dass durch Primitives Skorp Spamen ein Sieg erreicht werden kann, dass man im Spiel nicht wirklich lange braucht um pro zu werden.
    Unit wasting im Einzelnen ist nicht wirklich schlimm, da man ja so oder so die ganze Zeit pro Minute ein income von 10000 hat. (oder mehr, aber im durchschnitt halt)

    Persoehnlich habe ich noch nicht gegen die "Giganten" gezockt. Aber ich wurde noch nie von einem gebasht, bei dem ich mir gedacht hab, dass ich den im re sicher schlagen koennte.
    Bei Stunde Null gabs einige Leute von denen ich mir einfach nur gedacht hab "scheisse die habens drauf". Bei TW leider nicht.
    Ist der ganze Skill schon erschoepft, oder gibt es noch hoffnung auf ein hoeheres niveau? (zu diesem Zeitpunkt)

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von perser84
    Registriert seit
    02.05.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    38
    ich muss stlye recht geben wenn man weis wie man auf welcher map zockt und wie man takken kontert bracht man wirklich nicht soviel zu zocken

  11. #31
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Umfrageergebnis anzeigen: CnC muss man nicht jeden Tag zocken...
    Wenn die Frage - eher Aussage - genauer gestellt würde, könnte man auch genauer antworten.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  12. #32
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    bleibt jedem selbst überlassen...
    je nachdem wieviel zeit man hat und wie wichtig einem das spiel ist kann man ruhig jeden tag zocken.selbst wenns nur ein gefecht pro tag ist denk ich das man gut in übung bleibt.

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von genocide
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    8
    ich finde beim tw ist es genau so wie beim wc3 wenn man es nicht offt zockt ist man schlecht!

  14. #34
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    was meint ihr, muss man jeden Tag CnC "Trainieren" um gut zu bleiben sowie zum Beispeil CS etc. ? oder kann man in CnC auch gut sein ohne jeden Tag zu zocken ? ... soweit ich weiss spielt Styleliga auch only Cups / EAS und das is ja net jeden Tag ...

    einer der talentiert ist und jeden tag spielt ist halt besser als einer der talentiert ist und nur gelegentlich spielt
    MEHR als logisch und zwar genau so und NICHT anders

    man müsste also theoretisch jeden tag spielen wenn man gewinnen will, aber obs menschlich überhaupt möglich ist sich jeden tag mit tw abzuquallen ist dann wieder ein andere poll

  15. #35
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    einer der talentiert ist und jeden tag spielt ist halt besser als einer der talentiert ist und nur gelegentlich spielt
    MEHR als logisch und zwar genau so und NICHT anders

    stimmt nicht siehe z.b. Styleliga ... sry Style wenn ich dich jetzt immer nehme^^ aber Style spielt halt auch nicht immer und jeden Tag aber er schlägt trotzdem Leute die talentiert sind und fast jeden Tag zocken

  16. #36
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von genocide Beitrag anzeigen
    ich finde beim tw ist es genau so wie beim wc3 wenn man es nicht offt zockt ist man schlecht!
    ich denke bei tw ist es genau so wie bei wc3, wenn man es nicht oft zockt, verliert man nicht annähernd so viel Skill wie zb in CS oder Starcraft

  17. #37
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    stimmt nicht siehe z.b. Styleliga ... sry Style wenn ich dich jetzt immer nehme^^ aber Style spielt halt auch nicht immer und jeden Tag aber er schlägt trotzdem Leute die talentiert sind und fast jeden Tag zocken
    und co2 hat nichts mit der erderwärmung zutun, weil die sonneaktivität dafür verantwortlich ist


    was ist das für eine argumentation?
    dann ist er halt MEHR talentiert als die anderen

  18. #38
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    10
    also ich merk das, wenn man mal ne woche nicht gespielt hat, gibt es, momentan zumindest noch, immer mal wieder ne neue taktik die dann ganz geläufig ist, auf die man aber oft dann noch drauf reinfällt, weil man sie nicht kennt...

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.07.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    kommt drauf an was du als gut definierst :P

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Muss man sich sowas gefallen lassen??
    Von DJDisturb im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 14:15
  2. muss man echt cheaten ???
    Von DeLfeR19 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 03:28
  3. hier muss man schwul werden ^^
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 17:31
  4. Wann wird man nicht so nass wenn es regnet?
    Von Clemens im Forum United Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 18:32
  5. muss ich nicht verstehen !
    Von zewazosch im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •