Umfrageergebnis anzeigen: CnC muss man nicht jeden Tag zocken...

Teilnehmer
142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein man kann auch so gut sein / bleiben

    93 65,49%
  • Doch jeden Tag trainieren ist Pflicht

    31 21,83%
  • Keine Ahnung

    18 12,68%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

C&C muss man nicht jeden Tag zocken?

Eine Diskussion über C&C muss man nicht jeden Tag zocken? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; was meint ihr, muss man jeden Tag CnC "Trainieren" um gut zu bleiben sowie zum Beispeil CS etc. ? oder ...

  1. #1

    C&C muss man nicht jeden Tag zocken?

    was meint ihr, muss man jeden Tag CnC "Trainieren" um gut zu bleiben sowie zum Beispeil CS etc. ? oder kann man in CnC auch gut sein ohne jeden Tag zu zocken ? ... soweit ich weiss spielt Styleliga auch only Cups / EAS und das is ja net jeden Tag ...

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Da man im Gegensatz zu Shootern keine "Reflexe" benötigt, die man trainieren muss, denke ich, das täglöiches spielen nicht nötig ist, um im Skill weiterzukommen. Da es ein "Strategiespiel" ist, sollte man evtl. Replays schauen, um neue Taktiken zu entdecken.
    Intensiveres spielen ist meiner Meinung nach nur nach massiven Patches, wuie dem 1.05 nötig, wenn sich das Balancing ändert.

  3. #3
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ich spiele an vielen manchen garnicht. was gibts in dem game zu trainieren? (ich spiele nicht NUR cups sondern mache auch mal hier und da ein paar fungames mit meinem clan oder probiere einige taktiken mit mates aus )
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Keula
    Registriert seit
    01.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    154
    TW verlangt keinen skill also muss man auch keinen trainieren

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    whol kaum xD


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  6. #6
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    da TW auch nicht so viel macro verlangt wie z.B. WC3,
    denke ich dass man gut und gerne mal ne pause einschieben kann.

    ich bin mal gespannt wie das in 3 wochen aussieht wenn ich aus den ferien wiederkomm...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    ich spiel fast 0

  8. #8
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    CnC3 musste mehr trainieren als CS :>

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    bei mir isses so, spiel ich ein game zu oft, verlier ich schnell die lust, weiss nicht warum, ist aber in jedem game so

  10. #10
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Ich denke mal das hat eh nichts mit dem Spiel zu tun,sondern mit der Community.

    Wenn es hohe Geldpreiße und einen Freak der mehrere Stunden täglich trainiert gibt,dann müsssen andere genauso nachziehen um am Ball zu bleiben.


    Und zur Zeit hat halt niemand bock .

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Bis vor paar Wochen war ich auch noch im CnC Wahn, aber langsam merk ich das es nachlässt die ersten paar Matches am Tag bin ich noch motiviert aber dann lässt es nach, entweder ist es zu leicht gegen die Noobs, oder man weiß mit was der Gegner einen umhaut, die Strategien sind alle vorprogrammiert


  12. #12
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    bei mir isses so, spiel ich ein game zu oft, verlier ich schnell die lust, weiss nicht warum, ist aber in jedem game so
    jepp, bei mir ist das genauso
    deswegen sollte man es in maßen "genießen"^^

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Stef-Chef
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    Nick
    StefChef
    Clans
    TSEurope
    Wenn ich ein Game jeden Tag bis zum erbrechen spiele, dann hab ich nach einigen Tagen einfach kein bock mehr auf dieses Game. Ist wohl das selbe Symptom iwe bei Musik (immer das selbe Lied?). Wie im richtigen Leben sollte auch beim zocken abwechslung herschen.

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von GammaLunatic23
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Red Planet
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    seid das game draußen ist zock ich es in jeder minute, die ich dafür aufbringen kann. meine freizeit ist leider sehr knapp bemessen. wenn ich mehr zeit hätte würde ich auch mehr zocken.

    ich persönlich zocke das game noch genau so gerne wie am ersten tag. manchmal, wenn ich nen tag urlaub hab, oder am wochenende, zock ich echt die ein oder andere nacht durch. ich höre dann meistens auf, weil ich sabbernd über der tastatur zusammen breche und absoluten schlafmangel habe.

    ich zocke seid das game raus ist auch nichts anderes mehr. würde liebend gerne mal die kampagne zocken. aber wenn ich denn zeit hab zock ich dann doch lieber online. das game ROCKT meiner meinung nach nur. auch wenn es sehr viel bugs hat, wenn extrem viele noobs unterwegs sind und wenn es stellenweise doch recht imba ist.

    ich kann nicht genug von dem game bekommen. als ich damals die ersten nachrichten über einen neuen tiberium teil mitgekriegt hab war ich ganz außer mir vor freude! ich habe jeden screen, jeden trailer und auch sonst alles auf meiner platte gesammelt und gehortet, was im netzt vorab an infos über TW raus kam. ich erinnere mich noch an den ersten teil und die netzwerk games. der hat mich schon genau so wahnsinnig in den bann gezogen.

    desweiteren glaube ich schon, dass zu dem game ne menge skill gehört und bin auch der festen überzeugung, dass es ein breites spektrum an strategien gibt. es gibt gamer die haben es einfach drauf, die gibt es auch bei shootern. die sind auch ohne training "uber-zocker". aber übung macht wie bei allen anderen games auch hier den meister. vor allem die schnelligkeit ist es hier. das dynamische anpassen der strategie, das nutzen der hotkeys. in vielen situationen sind es bei diesem game einfach die kleinigkeiten, die über sieg und niederlage entscheiden. einmal nicht aufgepasst, eine superwaffe nicht rechtzeitig abgefeuert, eine exe nicht rechtzeitig aufgebaut und somit nicht schneller als der andere am blauen tib-feld gewesen... und dann war es das auch schon.
    wir leben in einer demokratie, und haben das recht auf freie meinungsäußerung,
    also HALT's MAUL!

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wer das Spiel maximal beherrschen will, sollte nach wie vor üben, üben, üben.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Nein muss man nicht. Das liegt einfach daran, dass das Spiel zum Großteil von der Build Order entschieden wird, weil das Gameplay so Simpel ist, dass viele Leute auf einem sehr ähnlichen "hohen", spielerischen Niveau sind.

    -> Das Umfrageergebnis ist zur Zeit (mal wieder) ein ziemliches Armutszeugnis für EA, da man unter "RTS als Sport", wie auf der Rückseite der Verpackung angeprisen, sicherlich etwas anderes versteht.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  17. #17
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Man muss gar kein Spiel täglich zocken, um da gut zu sein -.- Überhaupt muss man auch ned jeden Tag vorm Rechner hocken

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Sehe ich anders - üben schadet nie.
    Reaktionen werden schneller, man reagiert anders und besser auf gegebene Ereignisse.

    Um auf einem halbwegs hohem Niveau spielen zu können muss man allerdings nicht viel spielen, da man nicht ganz so extrem viel können muss.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders - üben schadet nie.
    Reaktionen werden schneller, man reagiert anders und besser auf gegebene Ereignisse.

    Um auf einem halbwegs hohem Niveau spielen zu können muss man allerdings nicht viel spielen, da man nicht ganz so extrem viel können muss.
    wie man auf was reagiert ist ja in fast jedem rts gleich. ich brauch kein tw zu zocken um instinktives handeln, zum beispiel im tankfight, zu trainieren... und tw spezifische dinge sieht man halt einmal und dann kann man auch drauf reagieren. der 1.04 2 waff rush war zum beispiel so eine "dagegen kassiert man 1 mal und danach nie wieder-geschichte". im ersten moment ist man überrascht und reagiert zu langsam/falsch - beim zweiten mal lacht man den gegner aus und kontert es. ob ich den rush 1 mal gekontert habe oder 50 mal ist dabei einfach scheiß egal. man kann vielleicht gewisse abläufe perfektionieren, sammler effektiver steuern usw usw usw, aber solange es auch ohne perfektion geht braucht man das einfach nicht. da es nicht soooo viele strategien gibt, gibt es auch nicht viele situationen in denen man instinktiv und schnell richtig reagieren muss. um ehrlich zu sein, fallen mir nichtmal eine hand voll taktiken ein, die in die kategorie passen.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  20. #20
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    man kann vielleicht gewisse abläufe perfektionieren, sammler effektiver steuern usw usw usw, aber solange es auch ohne perfektion geht braucht man das einfach nicht.
    Wie ich bereits sagte, rede ich genau davon und dafür braucht man einfach viel Training. Wer alles abräumen will und auf jeder Map perfekt spielen & reagieren will braucht halt das Quentchen Skill mehr um zu gewinnen.

    Ist aber nicht der Inhalt des Threads oder ich denke nicht, das der Starter das so gemeint hat.

    Außerdem bist du ja auch Ausnahme-Zocker .

    Ich habe atm gar keine Lust TW gut spielen zu können - der Dampf ist raus.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss man sich sowas gefallen lassen??
    Von DJDisturb im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 14:15
  2. muss man echt cheaten ???
    Von DeLfeR19 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 03:28
  3. hier muss man schwul werden ^^
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 17:31
  4. Wann wird man nicht so nass wenn es regnet?
    Von Clemens im Forum United Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 18:32
  5. muss ich nicht verstehen !
    Von zewazosch im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •