+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

C&C 3 - Strategie-Spiel des Jahres?

Eine Diskussion über C&C 3 - Strategie-Spiel des Jahres? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Command & Conquer 3 Tiberium Wars -> macht 0 Spaß (frustrierende(s) Bugs/Gameplay, Disconnecter-/Cheaterplage) Europa Universalis III -> nicht gespielt GrimGrimoire ...

  1. #41
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Command & Conquer 3 Tiberium Wars
    -> macht 0 Spaß (frustrierende(s) Bugs/Gameplay, Disconnecter-/Cheaterplage)

    Europa Universalis III
    -> nicht gespielt

    GrimGrimoire
    -> noch nie gehört

    Supreme Commander
    -> nur kurz angepsielt, gefiel mir garnicht

    World in Conflict
    -> RTT ist irgendwie nicht mein Fall....

    Voten werd ich nicht, da CnC3 und WiC imho gleich"gut" sind und keines der Games einen Titel "RTS des Jahres" verdient hätte.

    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Macht das nicht jedes Spiel
    Normal dauert das mindestens 1 Jahr, außer ein Spiel verkauft sich so schlecht, dass eine Preissenkung nötig ist (zb. bei Crysis derzeit der Fall)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  2. #42
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Macht das nicht jedes Spiel
    nicht in dieser geschwindigkeit

    wc3+tft kosten heute noch 20€(und das sind CDS)



    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen

    In keinem Game is es leichter durch die inaktivitaet an Preise ran zu kommen als in TW.
    Ueberall wirds gespielt und es gibt keine beschissene konkurrenz^^ xD.
    wenns das ist, darfst du genau so wenig voten, denn das verschafft dem spiel vllt tatsächlich ein wenig mehr aufmerksamkeit und es rutschen 10 ambitionierte spieler in die szene nach

    ansonsten ist es das übliche bei allen randgruppen rts, viel preisgelder, bei nicht vorhandener szene, typische mache der letzten jahre untaugliche spiele als esports fähiges material zu presentieren



    Zitat Zitat von AToM1c Beitrag anzeigen
    Command & Conquer 3 Tiberium Wars
    -> macht 0 Spaß (frustrierende(s) Bugs/Gameplay, Disconnecter-/Cheaterplage)

    Europa Universalis III
    -> nicht gespielt

    GrimGrimoire
    -> noch nie gehört

    Supreme Commander
    -> nur kurz angepsielt, gefiel mir garnicht

    World in Conflict
    -> RTT ist irgendwie nicht mein Fall....

    Voten werd ich nicht, da CnC3 und WiC imho gleich"gut" sind und keines der Games einen Titel "RTS des Jahres" verdient hätte.
    aber willst du EA für dein rausgeworfenes geld und das zugrunde richten deiner lieblings spielserie nicht mindestens bestraffen?
    willst du nicht jede möglichkeit nutzen um ihnen zu zeigen das sie mit ihrem konzept falscher als falsch liegen?


    vom geschmack mal abgesehen ist wic von sierra und ich würde dir auch mal empfehlen die wic changelogs durchzulesen

  3. #43
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    ich zeige eier und räche mich an EA in einem anonymen inet vote

    finde den support von Ea top und im moment der beste auf dem markt. dem spiel fehlt es an möglichkeiten und tiefe, aber mir macht es spass.

  4. #44
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    ich zeige eier und räche mich an EA in einem anonymen inet vote
    natürlich steht hier die leichtigkiet im vordergrund
    es ist eben eine sache wenn man als blinder cnc fan jedes mal auf die versprechen reinfällt eine andere wenn man NICHMAL in einem anonymen vote fähig ist seinen unmut auszudrücken

    aber vllt rede ich hier tatsächlich gegen die berliner mauer an, alle die etwas von einem spiel erwarten haben ja eh schon längst mit cnc aufgehört

  5. #45
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Na wenigstens erkennt einer die Bösartigkeit seitens EA, wenn ich das schon nicht tu.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #46
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Jo, wic ist besser. Habs selber 3 wochen gezockt und dann kein cnc3. Aber insgesamt gesehen reizt mich cnc3 atm viel mehr. bei wic dauert es bis man wsa erreicht, brauchst auch team etc.. das bringts nicht. Ich liebe zwar teamgames aber das ist mir etwas zu blöd^^

    WIC ist für mich ein ganz anderes game, weshalb ich trotzdem cnc3 wähle. Es gibt kein vergleichbares game mit cnc3, welches auch neu erschienen ist.

    optik " In keinem Game is es leichter durch die inaktivitaet an Preise ran zu kommen als in TW.
    Ueberall wirds gespielt und es gibt keine beschissene konkurrenz^^ xD. "

    hmm.. mnaja das stimmt nicht. Leute wie khufu und dackel, apollo etc. gewinnen auch preise in nem game wo competition da ist - ich könnte bei competition auch preise gewinnen, wobei... cnc3 hat recht gute competition, nur ist dahinter eben feierabend und es kommen keine weiteren imba spieler nach denke ich, mal nicht von Starcraft ausgegangen, aber die rol 100k tourny da hat khufu zb wsa gewonnen. also liegt nicht an der inaktivität. WEnns aktiv wäre, wären die ccg und zh leute dabei.. das wären dann 5 top spieler mehr als zuvor.. ist nicht die welt.

  7. #47
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    So geht es mir auch Dynamic.... ich liebe eher Aufbauspiele und nicht sowas wie bei WiC.
    Das mit den Teams ist auch so ne Sache.. auch wenn man eins hat kann man nur spielen wenn wirklich jeder da ist.
    Und das ist mit Sicherheit nicht bei jedem Team der Fall... da schlag ich mich lieber selber durch^^

  8. #48
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch Dynamic.... ich liebe eher Aufbauspiele und nicht sowas wie bei WiC.
    Das mit den Teams ist auch so ne Sache.. auch wenn man eins hat kann man nur spielen wenn wirklich jeder da ist.
    Und das ist mit Sicherheit nicht bei jedem Team der Fall... da schlag ich mich lieber selber durch^^
    Ich habe früher wirklich viel.. sehr viel css gezockt, wäre auch erfolgreich gewesen, wäre ich nicht (damals noch 15 gewesen ).
    Da brauchste auch ein team, wenn du wars zocken willst. Und das problem ist, wie du schon sagtest das öfter mal einer oder mehrere leute fehlen. Zu fest abgemachten zeiten sind meistens alle verfügbar, aber du bist immer auf andere angewiesen. Da brauchst du u.a länger bis du gut wirst

  9. #49
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    kann auch anders sein, weil die leute sich gegenseitig eh immer hochziehen oder du ein clan erwischst der in sachen knowhow deutlich über deinem liegt

    man könnte bei teamgames auch sagen das man mit guter zwischenmenschlicher organisation weiter kommt als mit 24//7 1on1 kloppen, also weniger zeitaufwand und trotzdem sehr sehr hohes niveau

    ist dann vorallem die frage weiweit man sein altag an die gamign termine anpassen kann, klappts nicht, muss man wohl 1on1 pro werden

  10. #50
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wenn man das aber alles nicht kann, wird man am besten advocatus EAboli
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #51
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    ich sag jetzt mal, StarCraft 2 ftw =). ich denke dieses game wird der absolute hammer und begräbt cnc(falls es dann noch gespielt wird). hab dies an der GC gezockt(zwar nicht lang) und es war geil.
    hab nicht gevotet. cnc3 ist zwar nicht schlecht und macht auch spass, aber es fehlt an taktischertiefe, die mit dem addon hoffentlich/wahrschenlich besser wird.

    wic find ich scheisse, hab die demo ca. 5min gezockt und fands einfach langweilig.

    supreme commander ist auch nicht wirklich toll. ist mehr RIESENbasis aufbauen, RIESENarmee zusammenstellen und angreiffen

    rest kenn ich nicht
    >

  12. #52
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    finde den support von Ea top und im moment der beste auf dem markt. dem spiel fehlt es an möglichkeiten und tiefe, aber mir macht es spass.
    Uhm.... Über den besten Support am Markt sprechen zu können fehlt dir glaub ich die Aktivität bei Wic und SC... denn diese beiden haben deutlich besseren Support....
    Dort gibts Hotfixe wenn was nicht 100% funzt, direkte Balance Änderungen wenn z.B. ne neue Hinzugefügte Unit zu stark ausgefallen ist (ja es gibt auch neue Units per Patch,nicht nur EA Style mässig per Addon oder "Boosterpack" ^^ ) , Admins die im Chat fast 24/7 anwesend sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen und und und....
    Was haste bei EA in der Hinsicht nun wirklich ?
    Patches die in ihrer Entwicklung tlw deutlich zulange dauern, außer Apoc kaum jmd der sich um die Bedürfnisse der Spieler kümmert ( ich red hier von Global und nicht von Deutschland bevor mir ne 666 auf die Zehen steigt ^^ in Deutschland haben wir ja noch die eine oder andere fähige quelle mehr.. ) bzw überhaupt das gefühl von "ja hier lebt noch wer und die lichter sind noch nicht aus" vermittelt.
    Dazu dann noch die absolut schlechteste Lobby aller RTS die aktuell auf dem Markt ist, welche über den wohl grottigsten Service auf dem Markt läuft... Gayspy... hoffentlich läuft da irgendwann mal der Vertrag aus und hoffentlich hat man bei EA dann die Eier in der Hose um mal was konkurrenzfähiges aufzubauen das gerade Wic und SupCom wenigstens ein wenig nacheifert... ( das sowas Zeit braucht ist scho klar... )

    In Sachen Turnieren und Preisgeldern ect steht TW aktuell ebenfalls hinter beiden Titeln zurück, gerade bei SupCom gibts im Monat locker 10.000$ Preisgeld in den Ausschüttungen. Spielerzahlen hat WiC aufgrund der beiden Zielsetzungen aktuell scheinbar die Meisten, SupCom ist nochn Stückle vor TW wenn auch ab und wann nen gleichstand herscht...

    Für mich Persönlich ist WiC zwar nen gutes Taktikspiel aber auf dauer durch die WTJs einfach nur öde.
    Im 1vs1 bzw 2vs2 bietet es da deutlich den meisten Tiefgang aber auch dort konnte es mich nicht mitreissen.
    TW vor 1.09 war einfach nur nen witz... n schlechter noch dazu..
    Mit 1.09 ists vernünftiger geworden allerdings noch nicht perfekt.... und es macht mir durch viele Umständlichkeiten deutlich weniger Spass als Vanilla SupCom ( mit Addon dann sowieso deutlich SupCom, dort sind die neuen Balances sowie die neue vierte Rasse Top eingebaut worden ) .
    TW hat für mich z.B. nach wie vor noch zuwenig Tiefgang (wenn auch deutlich besser mittlerweile... n paar dinge fehlen da aber noch.. ) , der Luck Faktor bestimmt immer noch zuviel und die Engine stößt deutlich zu schnell an ihre Grenzen was dann zu nervigen ewig dauernden Lag Games führt bei denen man am liebsten einfach gehen wollen würd.

    Daher.. vote für SupCom.
    (Btw... könnten die "Honks" die meinen bei SupCom würde man Riesenbasen aufbauen usw bevor mal was passiert sich mal Online mit mir Treffen ? ^^ Ich würde da gerne mal schauen wieweit sie mit ihren Basen kommen bei nem Ranked Setup.... wahrscheinlich nicht über die 4 Minute heraus.. selbst auf ner 81*81er Map *wegschmeiss*)

    Btw.. Wic scheint nicht mehr zu gewinnen... ^^

    Voting Results
    Command & Conquer 3 Tiberium Wars (X360/PC)
    (29%) 14,001
    Europa Universalis III (PC)
    (4%) 2,101
    GrimGrimoire (PS2)
    (3%) 1,299
    Supreme Commander (PC)
    (32%) 15,164
    World in Conflict (PC)
    (32%) 15,066
    Geändert von Apokus (25.12.2007 um 09:50 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  13. #53
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    ich sag jetzt mal, StarCraft 2 ftw =). ich denke dieses game wird der absolute hammer und begräbt cnc(falls es dann noch gespielt wird).
    was heisst gespielt? sind 800 online gamer zur primetime für dich "noch gespielt"?
    sc2 wird 100 haben, mit 000 natürlich


    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Uhm.... Über den besten Support am Markt sprechen zu können fehlt dir glaub ich die Aktivität bei Wic und SC... denn diese beiden haben deutlich besseren Support....
    ich hatte ja schon dezent auf die wic changelogs hingewiesen, aber leute hier im forum WOLLEN ja bekanntlich nichts hören


    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen

    Btw.. Wic scheint nicht mehr zu gewinnen... ^^

    Voting Results
    Command & Conquer 3 Tiberium Wars (X360/PC)
    (29%) 14,001
    Europa Universalis III (PC)
    (4%) 2,101
    GrimGrimoire (PS2)
    (3%) 1,299
    Supreme Commander (PC)
    (32%) 15,164
    World in Conflict (PC)
    (32%) 15,066
    cc hat ja schon verloren, ich meine allein die tatsache das eine "gestandene" serie ins straucheln gegen neu erscheinungen kommt(wic komplett neu, sup-com semi-neu, weil doch ein guter anteil nie ta gespielt haben wird) spricht schon bände


    echt kacke das dota nicht bei dem 2008er wcg vote dabei war, damit wäre immerhin mit 100%tiger sicherheit dafür gesorgt gewesen das ich mir nächstes jahr in köln KEINE SEKUNDE dieses elend angucken muss, aber so ist das 4te spiel noch offen und man muss noch bangen und hoffen

  14. #54
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Hab für SupCom gestimmt.

    In meinen Augen klar das RTS des Jahres.
    So eine taktische Tiefe gabs finde ich lange nichtmehr bei einem RTS.

    TW fand ich nich so prickelnd und die anderen habe ich bis auf die WiC Demo nicht gezockt, welche mir aber irgendwie auch nicht so zugesagt hat.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  15. #55
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Ich finde es beschäment das WiC gewinnt... das hat mit RTS nix am Hut finde ich.....
    Dann ists ja kein Problem das wohl eher SupCom gewinnt und nicht wic lol... Oo
    Was mich aber wundert... die Abstimmung schiesst nicht scriptkiddielike in die höhe...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  16. #56
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    -------------
    Geändert von XXXNA (01.09.2009 um 11:44 Uhr)
    ]

  17. #57
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Dann ists ja kein Problem das wohl eher SupCom gewinnt und nicht wic lol... Oo
    Was mich aber wundert... die Abstimmung schiesst nicht scriptkiddielike in die höhe...
    weils um 2007er games geht, wo halt kein sc2 dabei ist
    nächstes jahr wirst du dein scripptkidie effekt mit grpßer deutlich in jedem vote beobachten können





    was habt ihr alle mit wic? kein rts?
    was sonst?
    eines von inzwischen vielen no base rts games, es ist vorallem deshalb ein richtiges rts weil es KEIN einziges nicht rts spiel element im game hat

  18. #58
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es ist doch völlig egal, ob WiC ein RTS ist (gamereplay führt es in einer eigenen selbsterfundenen Kategorie als RTT) - in was für eine Kategorie man es auch immer schmeisst, es ist ein Strategie Spiel und in dem Vote geht es um das beste Strategie Spiel und nicht um das beste RTS.

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... ich find es passt genauso wie C&C in die RTS sparte..
    Würde man nun WiC in "RTT" reinhauen, müsste man TW gleich hinterher kicken... denn RTS wiederrum wird dann deutlich von SC definiert und man könnte in dem Vergleich genauso hinterfragen warum TW drin wäre.
    Von daher finde ich die Frage ob WiC reingehört oder nicht auch fehl am Platze...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  20. #60
    Ein Doppel-Reh
    Avatar von Dachziege
    Registriert seit
    30.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    also ich hab vor kurzem noch wic gezockt und man braucht immer mindesten 2 mates im teamspeak - DANN machts erst so richtig spaß.
    ansonsten machts zugegebenermaßen weniger bock.

    cnc kannste halt alleine spielen aber was taktik, atmosphäre und realismus sowie grafik und ettliche andere details angeht, ist tiberium wars eher mittelklasse, während wic einfach auf grund der ganzen atmosphäre punktet.

    auch die multiplayer-features sind bei wic einfach besser, weils schon so gut wie komplett auf multiplayer gemacht ist.
    ist halt n team-spiel, während tw eher ein einzelspiel is...
    schade eigentlich, denn bei tiberian sun waren doppel noch was schönes.

    ich spiel jedenfalls beides n bissle


    PS: wieso hab ich eigentlich nach xx jahren inaktivität ein rotes kleines pünktchen neben meinem nick?

    na denn,
    liebe grüße an die ganzen alten hasen hier,

    Dachziege

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Spiel des Jahres 2012
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 00:05
  2. Das Strategie Spiel des Quartals 2010.
    Von Starscream im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 11:14
  3. Spiel des Jahres 2008
    Von Grischa im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:48
  4. Spiel Des Jahres
    Von genchamp im Forum 4H
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 17:58
  5. schlechtestes game des jahres 2001
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.2002, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •