Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man die Scrin-Generalsfähigkeit Buzzer-Schwarm abschaffen?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 7,07%
  • Nein

    63 63,64%
  • Nein, aber deutlich verteuern oder schwächen

    28 28,28%
  • Unentschlossen oder andere Meinung, die im Thema per Beitrag geäußert wird

    1 1,01%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Buzzer-Schwarm abschaffen?

Eine Diskussion über Buzzer-Schwarm abschaffen? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Jo Buzzer Schwarm abschaffen und durch Tripod Schwarm ersetzen .. so 6 - 8 wären ok für 1500....

  1. #21
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Jo Buzzer Schwarm abschaffen und durch Tripod Schwarm ersetzen .. so 6 - 8 wären ok für 1500.

  2. #22
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ich habe für nein gevotet aber bin der meinung: nein, auf GARKEINEN fall. scrin ist mir zwar zu stark, aber die einzige möglichkeit die sie haben ansatzweise gegen infspam vorzugehen sollten sie schon behalten =)
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    Klar schaffen wir einfach eine der wenigen Beförderungen ab die überhaupt irgendwie nützlich ist Oo

    Einfach nen paar andere Units unter die Inf mixen und die Buzzer sind Geschichte, wo ist das Problem?

  4. #24
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ich finde sie passen auch gut zu scrin aber gg sucher kann man dann kaum was machen
    Sucher>Air
    Sucher = Tanks
    Sucher < Inf < Scwarm

    vll sollte man aber schon ein wenig was dran ändern ...

    Einfach nen paar andere Units unter die Inf mixen und die Buzzer sind Geschichte, wo ist das Problem?
    Also wenn antiinf unitz beim gegner sind setzt du den schwarm nicht mehr ein weil er zu ineffizient ist, richtig?



  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    6
    Ick findet’s immer wieder gut zu lesen dass immer wieder irgendeine Einheit zu schlecht, zu gut, zu teuer etc. ect. etc. Ist. Man man man, am besten nur noch eine Einheit im Spiel lassen, dann brauch man bloß noch gucken wer am schnellsten den anderen findet. Wer irgendwie Probleme hat mit bestimmten Einheiten sollte mal sein brain.exe benutzen und überlegen was derjenige dann auch immer falsch macht. Der meckert rum weil der dann immer ne andere Einheit bauen muss um das und dies abzuwehren junge junge junge, warum spielen diejenigen eigentlich noch. Och man ey jetzt muss ick ‘nen mausklick mehr machen och nö zu faul dazu, kann man das nicht automatisieren???

    „Brain.exe“ benutzen.

  6. #26
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    das hat was mit balance zu tun das verstehst du nicht ... warum ändert EA dann noch dinge wenn die doch alle so gehören kannst mir das mal sagen ?



  7. #27
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Hmm... Irgendwie führt das zu nix, keiner scheint wirklich an der Diskussion über dieses Problem interessiert zu sein. Außer von Grey_Unit und Lester hab ich keine Ansätze für Pro-Argumente, sondern lediglich Sarkasmus und Meinungsflames gelesen... Selbst den Post von Styleliga sehe ich nur als faule Ausrede dafür, dass da jemand zu faul ist gegen einen Inf-Spam MG-Walker zu bauen. Aber von den anderen Buggys und BMTs erwarten...

    Es stört an dem Spawn ja nicht mal so sehr die Masse an Buzzer oder der Preis, sondern eher dass man z.B. Gebäude nutzt um Tibtürme zu schützen, was aber gegen Scrin totale Geldverschwendung ist. Oder dass ganz einfach ohne Vorbereitung oder eine Bauzeit abzuwarten, ohne von der Baracke aus, durch umkämpftes Gebiet ziehen zu müssen, schlagkräftige Attentate auf Infanterie ausüben kann. Und das gerade mal zum Preis von 1000$ alle 80 Sekunden...Wo bleibt da der Sinn von Inf außer zum scouten direkt am Anfang???

    Warum kriegen die anderen Parteien keinen MG-Squad-Spawn? Schließlich stört es mich, wenn Scrin mit Desintegratoren angerückt kommt und meine Panzer beschießt. Wäre nicht schlecht, diese Desintegratoren mit einem billigen Schlag ohne Wartezeit effektiv bekämpfen zu können. Ins Balancing würde es passen, denn Scorps sind ja ohne Upgrade nicht so stark wie Sucher...

    Schonmal Backwater Brawl gespielt? Wenn da einer im einen Team Scrin nimmt, dann stellt fast immer, sofort ein Spieler im anderen Team ebenfalls auf Scrin um... Egal welche andren Parteien sonst noch vertreten sind... Warum wohl?
    Geändert von DrFriedChicken (25.08.2007 um 21:03 Uhr)

  8. #28
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Wenn -=GW=-GerWar113 "Balancevorschläge" umgesetzt werden würden, hätte das Spiel schon heute 50% weniger Einheiten, Fähigkeiten

    Der Buzzerschwarm ist zwar, in hinsicht auf die Kommandos und Zonetooper-drop, etwas zu stark aber da Scrin keine BMT's oder Shadowteams hat, ist der Schwarm die einzig effektive, agressive Möglichkeit sich das Spikes zu sichern.

    Gegen Inf + Buggy/BMTspamm wäre Scrin dann auch völlig machtlos und außerdem kann man im Lategame auch das Nervenzentrum zerstören bevor man Zonetrooper dropt....
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  9. #29
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von AToM1c Beitrag anzeigen
    Wenn -=GW=-GerWar113 "Balancevorschläge" umgesetzt werden würden, hätte das Spiel schon heute 50% weniger Einheiten, Fähigkeiten
    Würde ich nicht wirklich sagen, denn alleine dein Avatar zeigt schon, dass es inzwischen schon zu wenig Einheitenvielfalt gibt, die sich wirklich lohnt... Wenn dann sollte es mehr Einheiten geben, welche auf bestimmte Aufgaben spezialisiert sind und den Allround-Units wie beispielsweise dem Seeker überlegen sind. Und das nicht erst ab Tier 3...

  10. #30
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    man sollte das so lassn wies ist, ne veteuerung wäre auch noch iO

  11. #31
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    mg walker sind absolut ineffektiv und geldverschwendung. man wird mit mgwalkern, egal wie sehr man sich anstrengt, keinen bmt/inf spam aufhalten können. dafür braucht man sucher um die bmts zu knacken und buzzer. sucher und buzzer kann man nämlich parallel zu annehmbaren preisen bauen bzw buzzer dann spawnen - mg walker bedeuten einen verzicht auf seeker.
    besonders gegen das mastermind im scrin mirror halte ich die buzzer für absolut notwendig. es gibt keine anderen einheiten die einem mastermind schaden können außer shocktroopern und mg walkern welche beide zu langsam sind. insofern hast du auch recht, dass gdi da etwas fehlt, denn ein mastermind setzt so ziemlich jeden gdi pervers unter druck... nod im gegenzug hat mit venoms und buggies ja genug schnelle und schlagkräftige anti inf einheiten dagegen...

    letztendlich kann man beim buzzerschwarm einfach nicht sagen "imba blub blub, abschaffen" weil er in vielen situationen die einzige chance für einen scrin ist, zu überleben. das hat nichts mit faulheit zu tun. dass ein buzzerschwarm einen zonetrooper drop kontert ist zwar schade für den gdi, die einfachste lösung ist es aber dann keinen zonetrooperdrop zu nutzen bzw ihn unterstützend bei angriffen mit anti inf einheiten ein zu setzen. auf sich alleine gestellt wird ein solcher drop auch in gdi mirrors oder spielen gegen nod seinen immens hohen preis nicht rechtfertigen...
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  12. #32
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Dem kann aber auch Abhilfe geschaffen werden, denn meist hat man 2 Waffenfabriken...

    "imba blub blub, abschaffen"
    Von abschaffen red ich ja gar nicht, und von blub blub erst recht nicht, sondern davon, die Buzzer z.B. einzeln nacheinander zu spawnen, dass es auch wirklich was bringt Anti-Inf Fahrzeuge zu verwenden. Wenn der Spawn erfolgt ist, sind schon mindestens 3 Squads weg, bevor die Fahrzeuge überhaupt erst die Dinger anvisiert haben... Wenn die Inf selbst das Zeug dann anvisiert hat, sind die fast genauso schnell weg, wie wenn sie von Anti-Inf-Fahrzeugen geschützt werden...

    ZoneTrooper können sich beispielsweise gegen Buzzer besser wehren als der BMT sie schützen kann. (Deshalb bringt es auch nix, die ZoneTrooper in Denkung von BMTs zu nutzen.) Aber auch nur wenn die Buzzer nicht direkt zwischen den Squads in einem großen Klumpen auftauchen... Demnach gilt sonst Tier-1-Inf > Tier-3-Inf... Nod hat zwar etwas ähnliches: Das Tarn-Feld, aber das kostet 3000$
    Geändert von DrFriedChicken (25.08.2007 um 21:54 Uhr)

  13. #33
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Und bei dem Nod Cloaking Field dann eine Warnung "Achtung, hier wird in 10sec ein Tarnfeld entstehen - Achtung - Achtung, bitte bewegen sie ihre Infantrieeinheiten aus dem Zielgebiet"


    Es ist eine instantane Reaktion, aber es ist eine der wenigen "Splash-Damage" Waffen die es hat, darf man seine RPGs halt nicht auf nem Klumpen halten. Und den Zoni Drop setzt man dem Scrin nicht vor die Nase, sondern versteckt ihn ein bissel.

  14. #34
    @DrFriedChicken: Wie lange brauchen 7 Buzzer um 5 Squads zu killen? Ich tippe mal auf unter 10 sec. Gut, wie lange brauchen BMTs die Buzzer zu erledigen? Wenn man also die Buzzer nacheinander spawnen würde, wäre er dem Zonetrooperdrop gleichgestellt. Er würde gegen Anti-inf nichts mehr bringen, aber er könnte inf immer noch gut besiegen.
    Wer RechtSchreibfehler findet darf wie sie behalten.

  15. #35
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    @Mooff: Deshalb hab ich drangeschrieben, dass es auch 3000$ kostet und nicht nur 1000$... Außerdem bringt das Tarnfeld gegen einen ungeschützten Inf-Spam nur einen Fleck darin, im Vergleich zu dem, was die Buzzer von einem ungeschützten Rocketspam übrig lassen. Und den Buzzerschutz der Inf auszuschalten ist mit Panzern keine große Sache, wenn mans richtig macht... Irgendwie liegen da Welten zwischen den Leistungen...

    Dann hat Scrin ja auch noch Dinge wie das Phasenfeld, welches man auf eine in der Berracke gebaute Buzzerarmee anwenden könnte, um die damit nah ran zu bringen und reinzumischen oder das Staseschild, um sich ein Zeitfenster zu kaufen...
    Geändert von DrFriedChicken (25.08.2007 um 22:21 Uhr)

  16. #36
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Dann hat Scrin ja auch noch Dinge wie das Phasenfeld, welches man auf eine in der Berracke gebaute Buzzerarmee anwenden könnte, um die damit nah ran zu bringen und reinzumischen oder das Staseschild, um sich ein Zeitfenster zu kaufen...
    steht hier der buzzerspawn oder alles was scrin hat zur diskussion? ich halte einige scrin fähigkeiten auch für zu stark. allen voran das staseschild (erst ab tech oder so wäre ok) - aber der buzzerschwarm gehört weiß gott nicht dazu. desweiteren weiß ich nicht, wo euer problem ist. ungeschützer infspam wird gekontert ... toll. ungeschützen infspam kontere ich auch, wenn ich die 5 buzzer aus der kaserne baue. imba!
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wie wäre es, wenn man nur die Aufladezeit erhöht? Irgendwie isses auch bissel fies, weil es echt bei jedem neuen Angriff wieder einsatzbereit ist, sodass man als Scrin wirklich keinen Unitmix braucht. Das Staseschild ist z.B. ja auch verdammt stark, kommt aber echt nicht oft in einem Game zum Einsatz. Ich finde also, dass man die Aufladezeit verdoppeln könnte.

    Und btw Style, es wäre echt mal cool wenn Scrin tatsächlich Buzzer in den Kasernen bauen müsste. In größeren Massen sind die auch sehr gut und kommen durch, dann muss man halt mal mit den Seekern erst die Anti Inf wegkloppen. So kommt man auch mit Scrin in der "Buzzerspawnpause" zurecht

    Im Add-On braucht Scrin dringend neue Anti-Inf Einheiten, im Gegenzug sollte dann der Buzzerschwarm sehr geschwächt werden. So kann man sich der Sache wohl am besten entledigen und Scrin muss wieder Units mixen.

  18. #38
    Obergefreiter
    Avatar von Grey_Unit
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Clans
    a-Losers.MSI
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    @Mooff: Deshalb hab ich drangeschrieben, dass es auch 3000$ kostet und nicht nur 1000$...
    Deswegen kostet der Buzzerschwarm auch 1500 und nicht 1000 Credits!
    Und es werden 7 Buzzer (im Portal für 200 Credits käuflich zu erwerben) gespawnt, Scrin macht also 100 "Minus".

  19. #39
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Alta dann baut halt nicht 532682 Rockets und keine anderen Einheiten zb Buggys.
    Beschwert euch lieber am hohen Incoming mitdem man einfach nur spammen kann ohne Ende. Der Schwarm soll einfach so bleiben wie er ist und gut ist...

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    die meisten Beiträge hier bestehen wirklich aus Flamerei

    der Buzzer Schwarm ist günstig, wirkt sofort und kann nicht vorzeitig ausgeschaltet werden (wie der zt drop), benötigt kaum techen (nur das Nervenzentrum) und ist sehr effektiv gegen Inf.
    man muss nichts investieren, hat aber immer anti Inf in der Rückhand
    diese Eigenschaften zusammen machen ihn imba, stattdessen reden einige hier nur über einen Punkt

    so etwas hat keine andere Fraktion und ich kenne auch in anderen rts etwas Vergleichbares nicht

    und Scrin hat sehr wohl sehr effektive Mittel gegen Mass Inf:
    Devastator-Schlachtschiffe (für diese muss man techen, aber vergleicht dies einmal mit der Situation bei GDI)

    gegen mass inf könte man immer noch Buzzer im Portal bauen, dazu braucht man keinen Buzzer Schwarm, der Untersachied ist; in der Defensive sind die Buzzzer schnell an der Front, in der Offensive bräuchten sie aber Zeit

    deswegen wird der Buzzer Schwarm meiner Beobachtung nach auch zu mehr als 75 % in der Offensive verwendet

    dass MG Walker zu schwach sind darf doch kein Argument sein, dass man eine Generalsfähigkeit stärkt, imbaness wird durch andere imbness nicht besser
    davon abgesehen, dass ich MG Walker gar nicht schlecht finde und sie meiner Meinung nach besser als BMTs sind

    natürlich kann man Anti Inf Fahrzeuge bauen, Grey, aber dies kostet Geld, lässt einen erst später rushen und man muss vorab investieren, darum geht es
    wenn der Scrin dann angegriffen wird, nutzt er den Buzzer Schwarm einfach nicht und spart ihn sich für eine bessere Gelegenheit auf
    es ist ja eben nicht so,m dass der Buzzer Schwarm das einzige Mittel der Scrin gegen Inf wäre
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 11:17
  2. Blacklist abschaffen?
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 22:47
  3. Abschaffen?
    Von Balthar5 im Forum T*S*D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2002, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •