+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

blood patch für tw/kw

Eine Diskussion über blood patch für tw/kw im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hallo, ist tw/kw (kane-edition) in deutsch geschnitten? giebt es bei der us-version blut und ähnliche efekte? giebt es einen blood-patch ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von DrDj
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    314
    Name
    jesus christus
    Nick
    haudrauftrottel

    blood patch für tw/kw

    hallo,

    ist tw/kw (kane-edition) in deutsch geschnitten? giebt es bei der us-version blut und ähnliche efekte? giebt es einen blood-patch für die deutsche version?

    thx für antworten

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    nein, blut gibt es in der englishen tw/kw version nicht.

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Weiß nicht genau ob du das so meinst, wie ichs verstehe...
    Es gibt TW und auch KW als FSK18-Version. Diese ist dann ungeschnitten. Ein Bloodpatch ist also unnötig.
    Bei TW ist es die Kane-Edition. Bei der ungeschnittenen KW-Version steht zusätzlich "Originalversion" drauf und in der unteren linken Ecke hats einen roten FSK-Sticker.

  4. #4
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    aber auch bei der 18er gibts kein Blut

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von DrDj
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    314
    Name
    jesus christus
    Nick
    haudrauftrottel
    ok thx für die antworten

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    das ist ja jetzt schon p18 und dann noch mit blood
    denn wär das nih raus gekommen ^^

  7. #7
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    wenn man scrin einheiten mit rifleman squads angreift dann bluten se günes blut...

  8. #8
    Es gibt nur zwei Unterschiede zwischen geschnittener und ungeschnittener Version:

    -Atombombe heißt Aurorabombe
    -Die Sprengmeister (keine Ahnung, wie sie in der ungeschnittenen heißen) wurden eben anders genannt und nach der Explosion siehst du noch eine Fluchtanimation, während sie in der ungeschnittenen ganz einfach sofort weg sind (Suizid halt)

    Beides merkt man beim Spielen eh nicht.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Die "Sprengmeister" heißen in der ungeschnittenen Version "Fanatiker" und ich glaube sie haben ein anderes Icon (statt einer Bombe in der Hand haben sie glaube ich ein Messer). Keine Ahnung was das bringen soll ich finde die 18er Version hätten die sich echt sparen können ^^

  10. #10
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989

    Das ist kein Messer in der linken Hand, sondern ein Zünder!

    - In den Videos in der Kampagne wird nur von Auroraraketen gesprochen-
    - Die Atomrakete heisst in der 16er Ausgabe Aurorarakete und hat ein minimal anderes Icon
    - Die Fanatiker, 16er Version=Sprengmeister, haben einen "freundlicheren" Avatar und
    laufen nach dem Attentat weg anstatt umzufallen.
    -Es gibt weder in der 18er noch in der 16er Version blut, ausser bei den Scrin. Die bluten Rotz

    Hier wurde nur zensiert, damit die USK sagen kann, dass sie etwas macht.Ob es Sinnvoll ist sei dahingestellt...

    Hier kann man als Beispiel mal wieder Starcraft herziehen:
    - Die Menschen (Terraner) platzen, bluten und schreien
    - Die Zerg oder Protoss bleiben auch nicht in einem Stück
    - Die Atombombe heisst auch hier Atombombe (oder Nuklearrakete, weiss nicht mehr genau)
    - Und die "Selbstmordattentäter" der Zerg (wenn man eine Terranerbase infiziert) laufen nach der Explosion auch nicht weg sondern platzen.
    - Freigabe: ab 12 Jahren (!)
    -ENTARO

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Tja es ist halt einfach zu realistisch wenn ein Meteor auf die Erde knallt und sich eine schädliche grüne Substanz in Form von Kristallen beginnt auszubreiten die dann auch noch Aliens anlockt wenn sie flüssig ist und mit einer ebenfalls sehr realistischen Ionenkanone beschossen wird.

    Ist doch sofort klar warum Starcraft nicht zensiert wurde, da ist nunmal alles anders da es dabei im Prinzip um drei Alienrassen geht, die eine sieht halt nur aus wie Menschen und redet auch so ^^

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von AgentS0L0
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    Duesseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    241
    Nick
    AgentS0L0
    Clans
    Clanlos
    SC spielt aber irgendwo im Weltall, C&C spielt auf der Erde (zu realitätsnah für die USK).
    AgentS0L0



    HAT DU JOJA??!

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Das klingt durchaus plausibel aber dennoch scheint das alleine ja nicht ausschlaggebend zu sein. Warum wurde dann nämlich Quake 4 so extrem zensiert? Spielt das auch auf der Erde? Ich glaube das ist genau so wenig der Fall wie in Doom 3 und das wiederrum wurde gar nicht zensiert...

    http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=3229

    EDIT: Zum Fanatiker hab ich auch noch was gefunden http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=4010
    Geändert von sHiRoKKo (03.06.2008 um 19:06 Uhr)

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von AgentS0L0
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    Duesseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    241
    Nick
    AgentS0L0
    Clans
    Clanlos
    Quake 4 ist wiederum ein anderes Thema. Hierbei handelt es sich um einen Ego-Shooter, wo du aktiv aus der Ich-Perspektive mit ner Kanone auf andere Virtuelle Figuren ballerst. Bei C&C bzw. SC schiesst Du ja nicht aktiv, sondern gibst den Einheiten nur die Befehle.
    Aber die USK braucht man nicht wirklich verstehen. z.B. ist ja GTA4 (ab 18) in der deutschen Version auch nicht zensiert, obwohl das Spiel lt. Gamestar ziemlich explixite Gewaltdarstellung hat, während GTA 3 widerum zensiert aber dafür ab 16 war???
    Blicke da selbst nicht ganz durch.
    AgentS0L0



    HAT DU JOJA??!

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von $eaL
    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    174
    GTA3 war auch ab 18. Und man konnte Körperglieder abschießen

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    RedAlert 2 der Gegenschlag hatte ich die US Fassung, wenn man Inf überfahren hat haben die geschrien und ne Blutspur hinter sich hergezogen ^^
    Wenn ich mich recht erinner.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  17. #17
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Ist Gegenschlag nicht das Addon von Red Alert 1? Spiele ich immernoch (unzensiert), wenn man mit dem Panzer über die Inf fährt, hört sich das so an als ob man eine Walnuss zerquetscht. Schreien tun sie bei mir nur, wenn man sie durch Beschuss tötet, auch keine Blutspuren hinterm Panzer... hmm
    In Dune II allerdings brüllen sie wirklich, wenn man drüberrollt, aber damals gabs noch keine Zensur...
    Geändert von hy-tek (08.06.2008 um 13:12 Uhr)

  18. #18
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Gegenschlag ist ein Addon zu RA1, das einzige Addon für RA2 ist Yuris Rache und ich hab die US-Version von beiden und in keinem davon schreien die rum oder hinterlassen Blutspuren... Und zu Dune II-Zeiten war die Zensur sogar noch schärfer als heute
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Damals besaß ich aber nur einen A500 und da wurden die Spiele nicht zensiert. Konnte man im Karstadt auch alles problemlos bekommen.
    Das warn noch Zeiten ...seufz...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 12:10
  2. Neue Infos zum ersten Patch für Zero Hour
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 03:08
  3. BLOOD-PATCH für RA2
    Von asunflash im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 20:14
  4. 2ter patch für generals released
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 12:19
  5. neues patch für ra2 WANN KOMMT ES ENDLICH ????
    Von Yuri540wnz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2002, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •