+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Bevorzugte Baureihe

Eine Diskussion über Bevorzugte Baureihe im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wie steht ihr zur bevorzugten Baureihe, gibt es einen trick das zu übergehen - nein, ich will nicht meine Panzerproduktion ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Bevorzugte Baureihe

    Wie steht ihr zur bevorzugten Baureihe, gibt es einen trick das zu übergehen - nein, ich will nicht meine Panzerproduktion stoppen - oder was soll ich dagegen tun?

    Um das ganze mal genauer zu erläutern.

    Ich baue Raffs bis ich ein geregeltes Einkommen habem, welches auch bei 4-Warf-Spmming nicht von sagen wir 5000 Credits runterkommt.
    So, nun will ich noch techen, d.h. Laserupgrade te.
    Nun baue ich in baureihe 1 noch ein Kraftwerk um das kommende Techzentrum mit Strom versorgen zu können, gleichzeitig ist meine Panzerporduktion aus 4 Warfs in vollem Gange und in Produktionsschlange 2 läuft das techzentrum.

    Mein problem - ich kenne das System nicht, welches hinter der bevorzugten Baureihe steht - es kann ja wohl nicht sein, dass ich bei 5000 aufm Konto 2-3 Minuten brauche um ein technologiezentrum zu bauen, dann, ist es mal da, wieder in etwa diese zeit für das Laser-Upgrade benötige

    Also konkret möchte ich wissen:
    -Welches System steht dahinter?
    -Wie kann ich es vermeiden ohne meine Panzerproduktion einzustellen?
    -Wer kann mir helfen

    Ist wirklich nervig wenn du mit deiner Panzerarmee anrollst und dann gegen eindeut weniger panzer verlierst weil du kein upgrade erforschen konntest, da eben das ganze so langsam läuft

    Vorher noch:
    Ich habe zeit gestoppt, passt alles

  2. #2
    Schütze
    Avatar von zeek
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    St.Gallen
    Alter
    31
    Beiträge
    83
    Nick
    zeek-b7
    tech geht nun ma lange. je teurer eine einheit/gebäude/upgrade, desto länger die entwicklungszeit. (-> steht sonst auch immer neben dem gebäude wie lange es dauert)

    ich denke wenn du genug ressis hast, wird alles seine "normale" zeit haben. tech center braucht nun mal seine zeit xD
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber auch Sie stirbt!

    mein C&C3 Ranking

  3. #3
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ich hab mir deinen Post jetzt drei Mal aufmerksam durchgelesen und denke mir immer noch "wtf willst du von uns wissen oO"

    Baureihe? Häh?
    Panzerproduktion stoppen? Hä? Warum das?

    Du baust deine 4 Waffs und techst nebenher - und jetzt? Geht dir das zu lange oder wie?

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    erstmal, ich bin kein nod .... aber vllt. solltest du einfach statt der 4. warf zuerst das techgebäude bauen und dann die 4. warf und dann kannste nebenbei auch das upgrade erforschen ... baust dann nur mit 3 warfs, hast also net sooo viel ausgaben und wenn die 4. warf da ist, wirste auch schon oder zumindest kurz darauf das upgrade haben ...

  5. #5
    Schütze

    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Hattersheim am Main
    Alter
    32
    Beiträge
    52
    Schau dir die Zeit an, wie lange es dauert dieses Gebäude zu bauen (zu wenig Strom = noch längere Wartezeit)

    um so teurer ein Gebäude ist und um so kürzer die Bauzeit = mehr Rohstoffe pro Sekunde verlieren.

    Z. B. ein Gebäude kostet 500 Credits und braucht 20 Sekunden zum bauen verbraucht pro Sekunde sehr wenig Credits.

    Kostet ein Gebäude 3000 Credits und ist in 10 Sekunden fertig verbrauchst du pro Sekunden mehr Credits

    Was du machen kannst: Wenn du merkst dein Income reicht nicht aus, pausiere eine Forschun oder ein Tech-Bau und warte, bis du wieder genug hast. Ein zu frühes Techen kann tödlich sein. Lieber mal schön Scorbs pumpen, den Gegner ärgern, Geld scheffeln, noch nen Sammler dazubauen, oder ne Raff mehr, dann Techen.
    Ärgerst du den Gegner, ist er gezwungen sofort mehr Einheiten oder Abwehrtürme zu bauen als selbst sich aufs Techen zu konzentrieren. Kill 1-2 Sammler, dann bekommt er leichter Geldprobleme.
    Das Earlygame setzt den Grundstein für das Lategame (sollte es eins geben), ein zu frühes oder zu spätes Techen ist tödlich, das Timing ist wichtig. Um das zu treffen ist vor allen Dingen ein regelmäßiges vorbeischauen beim Gegner notwendig um zu schauen, wie weit er schon getecht hat

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Hattersheim am Main
    Alter
    32
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von manok Beitrag anzeigen
    erstmal, ich bin kein nod .... aber vllt. solltest du einfach statt der 4. warf zuerst das techgebäude bauen und dann die 4. warf und dann kannste nebenbei auch das upgrade erforschen ... baust dann nur mit 3 warfs, hast also net sooo viel ausgaben und wenn die 4. warf da ist, wirste auch schon oder zumindest kurz darauf das upgrade haben ...
    Bevor du Scorbs baust also erst die Techgebäude? In der Zeit hat der Gegner 4 Waffs und ne Scorbarmee und überrollt deine Techgebäude.

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
    Bevor du Scorbs baust also erst die Techgebäude? In der Zeit hat der Gegner 4 Waffs und ne Scorbarmee und überrollt deine Techgebäude.
    sry, wusste nicht, dass jemand auf die idee kommt 3 warfs zu bauen und dann damit nix zu machen -.-

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
    Schau dir die Zeit an, wie lange es dauert dieses Gebäude zu bauen (zu wenig Strom = noch längere Wartezeit)

    um so teurer ein Gebäude ist und um so kürzer die Bauzeit = mehr Rohstoffe pro Sekunde verlieren.
    Nein.

    Pro 100 Credits Kosten eines Gebäudes wird 1 Sekunde Bauzeit draufgepackt.
    (Kaserne: 500 Credits => 5 Sekunden BAuzeit)

    ==> Je teurer das Gebäude, desto länger die Bauzeit

  9. #9
    Schütze
    Avatar von zeek
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    St.Gallen
    Alter
    31
    Beiträge
    83
    Nick
    zeek-b7
    habe ich das nicht schon lange erwähnt und von irgend einem netten forum user dafür noch - bewertung bekommen, warum auch immer... ich bin einfach das minus bewertungs opfer für alle ^^ nimmt micht wunder was es bei 100 minus punkten für einen rang gibt xD
    Geändert von zeek (15.04.2007 um 20:45 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber auch Sie stirbt!

    mein C&C3 Ranking

  10. #10
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    erstmal, ich bin kein nod .... aber vllt. solltest du einfach statt der 4. warf zuerst das techgebäude bauen und dann die 4. warf und dann kannste nebenbei auch das upgrade erforschen ... baust dann nur mit 3 warfs, hast also net sooo viel ausgaben und wenn die 4. warf da ist, wirste auch schon oder zumindest kurz darauf das upgrade haben ...
    Genau erstmal techen und dann Waffs bauen.
    Bis du getecht hast bist du in dem Game schon längst tot.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    tw entscheidet bei mehreren sachen im bau welches priorität hat! dabei spielt wohl nummer des bauslots eine rolle, strom ja/nein, kosten und wie viele andere sachen gerade gebaut werden eine rolle...

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von harD
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Alter
    33
    Beiträge
    49
    das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist wenn das geld knapp ist, bzw aus ist, und ich eine raff in auftrag hab, dann wird jedes ankommende geld automatisch in die raff gesteckt zum bau, der rest muss warten.

    ich denk mal bei stromausfall gilt wahrscheinlich das gleiche für den kraftwerkbau, falls das geld in dem moment auch knapp ist....

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von manok Beitrag anzeigen
    erstmal, ich bin kein nod .... aber vllt. solltest du einfach statt der 4. warf zuerst das techgebäude bauen und dann die 4. warf und dann kannste nebenbei auch das upgrade erforschen ... baust dann nur mit 3 warfs, hast also net sooo viel ausgaben und wenn die 4. warf da ist, wirste auch schon oder zumindest kurz darauf das upgrade haben ...
    Zitat Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
    Bevor du Scorbs baust also erst die Techgebäude? In der Zeit hat der Gegner 4 Waffs und ne Scorbarmee und überrollt deine Techgebäude.
    Zitat Zitat von manok Beitrag anzeigen
    sry, wusste nicht, dass jemand auf die idee kommt 3 warfs zu bauen und dann damit nix zu machen -.-
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Genau erstmal techen und dann Waffs bauen.
    Bis du getecht hast bist du in dem Game schon längst tot.
    soll ich jetzt noch was sagen oder was?? lest mal bitte ein beitrag wenn ihr darauf antwortet... da steht: "statt der 4. Warf" !nicht! "statt den 4 Warfs"
    oder ist eine skorp-armee nicht der rede wert, wenn man nur aus 3 warfs baut?

    ich denke nicht, dass dies der sofortige tot ist ... außerdem meinte der thread ersteller, dass wenn er den gegner angreift, hat der gegner weniger skorps aber laser-upgrade und macht ihn platt, das sieht mir nach dieser bo aus...

  14. #14
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    er meint einfach, dass wenn man mehrere sachen gleichzeitig baut, dass das eine bevorzugt wird, sprich ich bau jetzt kraftwerk und kaserne habe aber nur wenig geld.. von tibeium spikes zum beispiel
    und jetzt baut er einfach nur die kaserne und stoppt das kraftwerk, anstatt, dass beide gleichzeitig, aber dafür langsamer laufen...
    würde auch gern wissen, wie man das übergehen kann

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    naja, interessant wäre es schon, wenn man in den Optionen z.B. eine Prioritätsliste einstellen könnte
    das sollte möglich sein, aber wahrscheinlich macht das EA nicht, wenn du es aber willst, musst du dich, denke ich, an ea wenden

    beim derzeitigen Stand des Spiels sehe ich keine Möglichkeit, das anders zu steuern als gewisse Aufträge zu pausieren/stornieren

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    mir ist auch aufgefallen dass es ingame eine prioritätsliste gibt.

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zur bevorzugten Baureihe, gibt es einen trick das zu übergehen - nein, ich will nicht meine Panzerproduktion stoppen - oder was soll ich dagegen tun?

    Um das ganze mal genauer zu erläutern.

    Ich baue Raffs bis ich ein geregeltes Einkommen habem, welches auch bei 4-Warf-Spmming nicht von sagen wir 5000 Credits runterkommt.
    So, nun will ich noch techen, d.h. Laserupgrade te.
    Nun baue ich in baureihe 1 noch ein Kraftwerk um das kommende Techzentrum mit Strom versorgen zu können, gleichzeitig ist meine Panzerporduktion aus 4 Warfs in vollem Gange und in Produktionsschlange 2 läuft das techzentrum.

    Mein problem - ich kenne das System nicht, welches hinter der bevorzugten Baureihe steht - es kann ja wohl nicht sein, dass ich bei 5000 aufm Konto 2-3 Minuten brauche um ein technologiezentrum zu bauen, dann, ist es mal da, wieder in etwa diese zeit für das Laser-Upgrade benötige

    Also konkret möchte ich wissen:
    -Welches System steht dahinter?
    -Wie kann ich es vermeiden ohne meine Panzerproduktion einzustellen?
    -Wer kann mir helfen

    Ist wirklich nervig wenn du mit deiner Panzerarmee anrollst und dann gegen eindeut weniger panzer verlierst weil du kein upgrade erforschen konntest, da eben das ganze so langsam läuft

    Vorher noch:
    Ich habe zeit gestoppt, passt alles
    Ähm, was amcht eigentlich dein Gegner in der Zeit, wenn du Raffs baust, wo dubei 4 Waffs Dauerproduktion immer noch 5000 permanent hast ?
    Pennen ? Oder als Scrin dir dann mait mass air den Allerwertesten versohlen, während du schön Scorps gepumpt hast ?

    Kann nur gegen Noobs gehen die Strat....

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Aso, ok, nur gegen Noobs

    Aber wenigstens kannst du lesen
    Ich sagte dass ich weder Energie, noch geldprobs habe, es gibt wie andere ja auch festgestellt haben eine Proritätsliste, ich würde gerne wissen obs da ein sytsem dahinter gibt, damit ich weiß wie ich bauen muss um das zu übergehen, ich pumpe scorps, kein geldmangel, kein strommangel und möchte halt dann noch techen, kam auch schon vor dass er später wenn mir ne raff zerschossen wurde und ich ne neue gebraucht habe, diese gebaut hat und während dieser zeit einfach mal selbständig das vorher in auftrag gegebene kraftwerk gestoppt hat, wie gesagt, geld war da.

    Ich denke ab einer gewissen zahl an Ausgaben, auch wenn geld da ist und reinkommt, tritt diese prioritätsliste in Kraft.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •