Besondere Effekte.

Joined
Dec 25, 2008
Messages
29
Points
0
Hallo liebe Mapfreunde,

Habe in Letzter Zeit wieder lust bekommen bissel rumzubasteln.
Doch diesmal will ich auch mal ein schritt weiter gehen und besondere Effekte einbinden wie z. B. Regen, Schnee, .... aber hauptsächlich Regenmaps möchte ich machen. Doch leider habe ich hier im Forum nur ein Thema diesbezüglich gefunden was mir einfach nicht weiter hilft. Denn wenn ich es mache wies da steht sieht es im editor so aus:

img_25.jpg


Und im Game so:

img_26.jpg


Also entweder mach ich dabei ein fehler oder der Editor hat ein wech ;) schätze mal das ich zu doof bin xD aberauch im tutorial gibt es kein bereicht der genau diesen punkt anspricht :(
hoffe ihr könnt mir helfen.


jetzt vom regen zu den wolken xD wie bekomme solche wolkeneffekte mit der sonne hin ?

img_27.jpg


bitte helft mir ;)

MFG Kane :scrinlogo
 
Hi,

ich würde Dir gern weiterhelfen. Also mit den Regenmaps muss ich selber erst mal nachsehn, denn die sind nicht so einfach. Deine zweite Frage wie Du solche "Sonneneffekte hinbekommst. Diese Effekte sind sogenannte Bloom Effekte. Ich könnte jetzt versuchen Dir die vorgehensweise zu beschreiben aber das währe sehr aufwendig. Aber eins kann ich Dir sagen Du brachst dazu vorgefertigte TGA Bild Dateien. Aber das was Du vor hast gehört schon in die Kategorie schwierig. Ich habe viel gelernt in dem ich Original Maps aus dem Spiel "untersucht habe" speziell was Effekte und Scripten betrifft.
 
Hey,

danke für die Hilfe.
Gut ich dachte mir das schon mit den vorgefertigen tga dateien doch, da kommt die nächste frage wo bekomme ich solche dateien her? Ich werde mal schauen das ich die original maps mir auch mal vors auge setze vielleicht finde ich dort noch weitere punkte die mir helfen und villeicht kann ich die tga datein werwenden, was glaube ich auch ned so einfachsein könnte denn ich glaube das jede map eine eigene tga datei braucht, weil ich kann mir nicht vorstellen du eine tga datei von einer original map auf einer selbst gemachten map einfach werwenden kannst.

MFG Kane
 
Leider ist es nicht möglich die Original TGA's aus den Original Maps herraus zu kopieren. Das habe ich schon versucht. Es ist möglich die Scripte herraus zu kopieren aber das wars dann auch schon. Falls Du Original Maps, Scripte oder anderes brauchst sag einfach Bescheid. :) :) :)

CSC-Network
 
Bescheid ! xD

Naja erstmal möchte ich wissen oder du kannst mir da helfen. Denn ich will unbedingt bei meiner jetzigen map die ich gerade mache diese sonneneffekte reinbauen. Das mit dem regen kann noch etwas warten, aber wäre schön wenn wir das bis mitte märz hinbekommen, da ich dann ein monat ohne internet bin und dann auch meine bundeswehrzeit los geht. wenn du meine icq nummer oder msn addy brauchst gebe mir bescheid :)

MFG Kane

Nochwas; ich habe heute versucht mal eine Original Map aufzumachen, aber ich bekomme das nicht hin, weil ich nicht weiss wo die platziert sind?
 
Bzgl der Sonnenstrahlen:
Erstmal sind das die so genannten LightrayPostEffect
Dass es funktioniert brauchst du zwei TGAs welche grundsätzlich liegen können wo du willst, ich häng die dir mal an
Die Einstellungen sind dann unter Edit->Edit Post Effects zu finden

Dass es dann auch was aussieht solltest du diese Einstellungen verwenden, die Volume Texturen sind dann in dem Paket
 

Attachments

  • lightrayposteffects.jpg
    lightrayposteffects.jpg
    46.7 KB · Views: 9
  • lookuptableposteffect.jpg
    lookuptableposteffect.jpg
    31.8 KB · Views: 5
  • postfx_tgas.zip
    58.8 KB · Views: 1
Last edited:
Hey , super 1000 Dank
es funktioniert echt klasse ,
Und weisst du villeicht auch wie das mit den regen funktioniert oder sagen wir mal anders wo bekommt man diese TGAs her denn villeicht gibt es ja noch andere so das ich noch mehr maps machen kann mit besonderen effekten.

@Bandito

Danke, für das Tutorial, aber für mich bissel schwer zu verstehen, gibt es nicht auch sowas wie diese TGAs die ich nur einfügen brauche ? Wäre echt super. Aber ich werde mir Diess Tutorial mal kopieren und nochmal genau durchlesen villeicht bringt es ja was xD ich bin etwas schwer von begriff xD Trotzdem danke
 
Last edited by a moderator:
Bitte keine Doppelposts ;)

Das Tut ist eigentlich recht gut geschrieben, wichtig ist beim Regen halt dass die Map eine Modmap wird und du demnach das SDK brauchst.
 
Okey, dann werde ich so versuchen.

Ich danke euch allen dir dabei geholfen haben.

Aber noch was anderes bis jetzt hat mir keiner gesagt, wo cih die TGAs herbekomme, oder kann man die nicht bekommen? Wäre echt klaase wenn einer was weiss.
 
Welche TGAs willst du denn?
 
Hmm, weiss ned so genau ich will nur ein paar gute haben zum rumtesten, villeicht kann ich dann ja mal wieder ne schöne map machen ;)
 
Ich mein ich find das ja auch super was ihr da macht .. aber warum ist das im Fairplay Forum?
 
Ist es nicht ;)
 
Back
Top Bottom