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Balancing 1.09

Eine Diskussion über Balancing 1.09 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von Keerulz Ich find Nod wirklich sehr Stark. Im early die nod mods, im late Avatare, und nebenbei hat ...

  1. #21
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Ich find Nod wirklich sehr Stark. Im early die nod mods, im late Avatare, und nebenbei hat man noch jede menge brauchbare extras (minedrop, Disp.Bomb etc.)
    Nur leider hat nod keine brauchbare Artelerie...Was sie im Late wieder schwächer macht.


    Scrin owned im Late game! Devastor und Tripods sind schon nice, und die Wachstumsbeschleuniger machen grade nach dem patch viel aus.


    bei Gdi hat man meiner meinung nach schon so gut wie gewonnen wenn man Genug Jagger + airdefens hat... Nur leider mangelts da an airdefens...


    Ich finds schon ziemlich gut Balacend atm...

    Letzendlich ist der skill und etwas luck spiel entscheident.
    Hast wohl vergessen, dass ne Beam-Cannon gut eingesetzt ne menge reißt oder ? Nod hat damit ne gute Alternative. Die BC ist in Präzesion kaum zu übertreffen, sie kann den Schuß bündeln, hat einfach kein Damageverlust gegenüber anderen Einheiten. Gekoppelt mit dem Obelisken kann sie auch aus sicherer Entfernung Unterstüzung geben. Zusammen mit der Reflektorfunktion des Vennoms kann sie ebenfalls die Reichweite des Schußes erhöhen.

    Ansonsten gebe ich dir in einigen Punkten recht.

    Mit dem Patch ist es wichtig geworden nen ausgewogenen Unitmix zu haben, und sein Spiel nicht zu versteifen. Wer seine Einheiten schlecht mirco´t und zuviele verliert kann schnell das Game abgeben.

    Da finde ich den Patch ganz gut, man kann eben auch, wenn man mal was verloren hat, durch skillige Einzelaktionen nochmal das Blatt rumreißen. Da muss man auch als Gewinner der Mirco-Schlacht Geduldig sein obwohl man sicher weiß das man gewonnen hat, einmal unachtsam und das Spiel wendet sich.

    Nun kommt es auf mehrere Faktoren an in dem Spiel, ne gute BO (Macro), gute Micro, Konzentrationsfähigkeit, etc.

    Ich bin froh das sich da was tut bei EA auch wenn der Patch nicht das non plus ultra für einige ist.

  2. #22
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    Zitat Zitat von KristallRainer Beitrag anzeigen
    Zusammen mit der Reflektorfunktion des Vennoms kann sie ebenfalls die Reichweite des Schußes erhöhen.
    das ist sowas von unnütz gibt kaum etwas unnützeres als das. höchstens das eine upgrade des venoms. aber ansonsten haste recht mit der beamcannon.
    >

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
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    Da sich die meißten hier nich einig sind, und jeder eine andere Partei favorisiert würd ich einfach ma behaupten das das Game bis auf klitzekleinigkeiten, balanct ist!


  4. #24
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
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    ich versteh das upgrade des venoms auch nich wirklich....was is denn so gut daran?

  5. #25
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    nod > gdi, 1000%

  6. #26
    Stahlnebel
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    und ich dachte ich steh damit alleine
    liegt vllt daran das allen den ich das sage selbst nodder sind^^

  7. #27
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
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    Zitat Zitat von KristallRainer Beitrag anzeigen
    Hast wohl vergessen, dass ne Beam-Cannon gut eingesetzt ne menge reißt oder ? Nod hat damit ne gute Alternative. Die BC ist in Präzesion kaum zu übertreffen, sie kann den Schuß bündeln, hat einfach kein Damageverlust gegenüber anderen Einheiten. Gekoppelt mit dem Obelisken kann sie auch aus sicherer Entfernung Unterstüzung geben. Zusammen mit der Reflektorfunktion des Vennoms kann sie ebenfalls die Reichweite des Schußes erhöhen.

    Ansonsten gebe ich dir in einigen Punkten recht.

    Mit dem Patch ist es wichtig geworden nen ausgewogenen Unitmix zu haben, und sein Spiel nicht zu versteifen. Wer seine Einheiten schlecht mirco´t und zuviele verliert kann schnell das Game abgeben.

    Da finde ich den Patch ganz gut, man kann eben auch, wenn man mal was verloren hat, durch skillige Einzelaktionen nochmal das Blatt rumreißen. Da muss man auch als Gewinner der Mirco-Schlacht Geduldig sein obwohl man sicher weiß das man gewonnen hat, einmal unachtsam und das Spiel wendet sich.

    Nun kommt es auf mehrere Faktoren an in dem Spiel, ne gute BO (Macro), gute Micro, Konzentrationsfähigkeit, etc.

    Ich bin froh das sich da was tut bei EA auch wenn der Patch nicht das non plus ultra für einige ist.
    Hast du schon mal Beam cannons gegen Jaggers oder Devastor antreten lassen? 3 Jagger machen 8 Beamer platt. Dazu sind sie noch bergbar...


    bzw. glaub ich net das man mit einem Tripod eine kleine jagger Arme killen kann... Sie treffen zwar net grade gut bewegliche ziele, aber wenn sie treffen machen sie hammer dmg... 1 jagger = 3 schuss bei 5 Jaggers treffen min. 5 schuss deinen tripod und er ist down. Ausserdem schickt man ja jaggers nie alleine ins Schlachtfeld. Auf manchen maps können sie ja auch super von der eigenen Base den gegner beschießen.

  8. #28
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    ja ist klar das juggers nicht alleine unterwegs sein sollten. aber glaub mir 1 trip genügt. hab ihn auf aggro gestellt bin dann von der seite gekommen hab einen jugger emplisiert. konnte 2 killen und das schild des trips hat net mal die 1/4 verloren. leider kamen wie gesagt rockets zu hilfe und mein trip starb
    >

  9. #29
    Ich frage mich wo wären wir, wenn wir jetzt jede einzelne Einheit, gegeneinader antretten lassen um sie zu vergleichen. Ein sehr engstirniger Gedanke. "OMG der Avatar macht dafür den Mamut platt, bla bla" << genau das selbe in Grün, überleg dir lieber wie du jagger ausschaltest. Der Jagger trifft auch mehrere, da sein Schuß streut. Die Beamcannon ist dafür schneller und wendiger ... Jede Einheit hat vor und Nachteile. Wenn ich GDI zocke, suckt mich das meisten an wenn ein gestealther Avatar aus der Gegnerbase kommt oder ne A-Männschenhaufen und mir die Dinger weg zieht, oder ein Desintigratorensquad, wenn ich wenig Antiinfe habe ...

    Du kannst eben nicht BC, Jagger, DShip r direkt miteinader vergleichen. Oder wie sieht der direkte Kampf Jagger - DShip, Beam - DShip, DShip - Jagger ( Die arme BC und der arme Jagger )

  10. #30
    Major
    Avatar von AbYsS
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    ich versteh die funktion der BeamCanon/Venom Combo nicht, irgendwie fahren die BC immer zum ziel hin

  11. #31
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    Avatar von mafiatanx
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn ich sh4rp einmal in 3 Minuten und einmal in 5 Minuten besieg, dann liegt des glaub ich aber net am Skill

    Oder vllt doch

    bei sowas könnt ich kotzen^^ man bist du GUT!


  12. #32
    @talla du musst das mit der extra Funktion von den bc machen dann wird die reichweite der bc (= sichtweite der venoms) angezeigt, ähnlich des angriffsradius der deff-türme
    Wer RechtSchreibfehler findet darf wie sie behalten.

  13. #33
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von ab_90 Beitrag anzeigen
    @talla du musst das mit der extra Funktion von den bc machen dann wird die reichweite der bc (= sichtweite der venoms) angezeigt, ähnlich des angriffsradius der deff-türme
    ja hab ich ja, bloss dann fahren die doofen Bc`s direkt zum ziel und dann feuern die venoms erst, bug ???

  14. #34
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    Avatar von stefros
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    Nod > Scrin | Scrin > GDI | GDI > Nod

    So siehts meiner Meinung nach aus und nicht anderst

  15. #35
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    und du hast verdammt noch mal Recht -.-^^
    I own you, kk?

  16. #36
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    Zeig mir mal einen GDI der gegen nen guten Nod auf TA oda TD gewinnt

  17. #37
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    Technique vs mich. + Rank 800 Lobby noob, fast verloren nur wegen Vapor und einem perfektem gluecklichen Mine Drop gerettet.
    800!!! -.-
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  18. #38
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    Hm, vllt war des ein smurf

    Hab auch gegen N*account übel verloren und der war 3000ter

  19. #39
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    Technique bleibt trotzdem.
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  20. #40
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    Gegen Zocker hat er aber gnadenlos verlorn

    Und den hast du - wenn ich mich recht erinnere - ordentlich weggebasht

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