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Balancevorschläge

Eine Diskussion über Balancevorschläge im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich hab hier paar vorschläge: Vorerst, lasst mir den mastermind so, mankann ihn mit genügen deff vorher abschlachten , also ...

  1. #61
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
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    Ich hab hier paar vorschläge:
    Vorerst, lasst mir den mastermind so, mankann ihn mit genügen deff vorher abschlachten , also genug deff bauen und gut is (is wie wennde keine tanks hast wenn en mammut im hause steht )

    Also:
    -Buzzer wieder auf 100%, Sniper Mode lassen
    -Venoms teurer
    -Bomber DMG runter
    -Scorp Kosten rauf
    -Shadowteam Kosten rauf und aufladezeit länger und Herstellzeit länger, weniger DMG
    -Alle Ingeneure ein bissl schneller laufen lassen
    -Devourer billiger
    -Scrin Sammler , wendiger und schneller
    -desintgrenators mehr HP
    -die Schiffe der Scrin die blasen haben wie die seeker mehr HP
    -APC's weniger HP
    -Laser Upgrade der NOD mehr kosten + länger forschungszeit gleiches bei Railgun Upgrad der GDI
    Nennt mich ruhig STS

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  2. #62
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    @shaddy;
    Balance heißt nicht, dass die derzeit schwächste Fraktion zur stärksten wird (Scrin)
    bei diesen Änderungen würde jeder nur noch Scrin spielen, da NOD und GDI schwächer würden und bei Scrin alles besser

  3. #63
    PrOgAmEr

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    Rofl alles mehr kosten zu Gunsten von Scrin das kannste doch knicken.

  4. #64
    Major
    Avatar von AbYsS
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    EA wird sich schon was zum Thema Balance überlegen ^^

  5. #65
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    ist es eigentlich denkbar, dass eine neue Einheit ins Spiel kommt?
    was glaubt ihr?

  6. #66
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Team Fledderation!
    in jedem strat game kommt ein expansion pack (jedenfalls die die ich selbst gespielt habe und auch in tw) und da wird es wie immer auch mind. eine (aber sicher mehr) neue einheit/en pro fraktion geben...

    in nem balance patch ne neue unit würde ich für unrealistisch halten - das macht höchtens blizzard mit heros und das auch nur weil die leichter zu balancen sind wie ne einheit...
    ich mein bei wc3 machen total viele helden den gleichen schaden mit nem spruch/ner attacke nur die animation is anders...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #67
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    Avatar von Jin
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    Also:
    -Buzzer wieder auf 100%, Sniper Mode lassen
    -Venoms teurer
    -Bomber DMG runter
    -Scorp Kosten rauf
    -Shadowteam Kosten rauf und aufladezeit länger und Herstellzeit länger, weniger DMG
    -Alle Ingeneure ein bissl schneller laufen lassen
    -Devourer billiger
    -Scrin Sammler , wendiger und schneller
    -desintgrenators mehr HP
    -die Schiffe der Scrin die blasen haben wie die seeker mehr HP
    -APC's weniger HP
    -Laser Upgrade der NOD mehr kosten + länger forschungszeit gleiches bei Railgun Upgrad der GDI
    Dazu sag ich mal no Comment.
    Erstens:
    Venoms machen so scheiße wenig schaden, selbst mit LAserupgrade brauchst du 25+ um auch nur irgentwas reißen zu können. Die machen einfach viel zu wenig dmg gegen gebäude bzw. tanks. Bitte an die Ufos von Scrin anpassen
    -> Die Ufos von Scrin sollten meiner Meinung nach begrenzte Schüsse haben, 8 oder so.
    Zweitens:
    Bomber DMG runteR? wtf? Die Bomber machen so wenig schaden das wenn man effektiv mit ihnen spielen will 12 Bomber baut um den bauhof zu killen, ähnlich wie auroras bei ZH. Aber bis jetzt machen die weder AE schaden noch sind einzeln effektiv.
    Drittens:
    Scorp kosten rauf, ja meinetwegen, dann aber bitte Anpassung an GDI tanks. -.-
    Der letzte Punkt ist jawohl einfach mal lächerlich, weißt du eigentlich wie scheiße stark deine tripots sind? Soweit ich weiß dauerd das Scrin schild auch nicht länger, die Zeit die man fürs Upgraden braucht ist eh schon iemlich hoch.


    Also wenn irgentwelche dieser Änderungen eintreffen dann
    ByeBye Nod O.O
    MfG
    Jin
    Ist mein Avatar nicht Geil --> Avatarforum <--
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"!

  8. #68
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von Jin Beitrag anzeigen
    Dazu sag ich mal no Comment.
    Erstens:
    Venoms machen so scheiße wenig schaden, selbst mit LAserupgrade brauchst du 25+ um auch nur irgentwas reißen zu können. Die machen einfach viel zu wenig dmg gegen gebäude bzw. tanks. Bitte an die Ufos von Scrin anpassen
    -> Die Ufos von Scrin sollten meiner Meinung nach begrenzte Schüsse haben, 8 oder so.
    Zweitens:
    Bomber DMG runteR? wtf? Die Bomber machen so wenig schaden das wenn man effektiv mit ihnen spielen will 12 Bomber baut um den bauhof zu killen, ähnlich wie auroras bei ZH. Aber bis jetzt machen die weder AE schaden noch sind einzeln effektiv.
    Drittens:
    Scorp kosten rauf, ja meinetwegen, dann aber bitte Anpassung an GDI tanks. -.-
    Der letzte Punkt ist jawohl einfach mal lächerlich, weißt du eigentlich wie scheiße stark deine tripots sind? Soweit ich weiß dauerd das Scrin schild auch nicht länger, die Zeit die man fürs Upgraden braucht ist eh schon iemlich hoch.


    Also wenn irgentwelche dieser Änderungen eintreffen dann
    ByeBye Nod O.O
    MfG
    Jin
    naja EA wird schon wissen was nicht ganz passt, sie haben ja auch schon angedeutet das tankspam, etwas abgeschwächt wird

    lohnt sich nicht hier vermuttungen und ideen zu posten, gibt nur stress, einfach abwarten, viel machen kann man im moment eh nicht

    EA released ja am Montag neuen Podcast, wo auch Balancing angesprochen wird

    P.S: lesst mal bevor ihr in die lobby geht was da steht, patch soll im Mai kommen, da steht auch was er beinhalten soll...
    Geändert von AbYsS (15.04.2007 um 00:44 Uhr)

  9. #69
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von perser84
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    auf jenden fall path finding patchen
    intelligenz von sammlern
    mastermind nerven

    und mammut nerfen

    das teil ist zu kostenefftiv
    eine effetivere unit als die gibt es nicht
    allrounder billig stark anti fahrzeug anti luft unit

  10. #70
    Gefreiter
    Avatar von Shaddy_The_Scrin
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    Gut aber:
    -Buzzer wieder auf 100%, Sniper Mode lassen
    -Venomsklein bissl teurer (100$ mehr reicht schon)
    -Scorp Kosten rauf
    -Shadowteam Kosten rauf und aufladezeit länger und Herstellzeit länger, weniger DMG
    -Alle Ingeneure ein bissl schneller laufen lassen
    -Scrin Sammler , wendiger und schneller
    -APC's weniger HP (kann ja nich sein das ich ewig brauche mit nem devastator das teil plattzubekommen)
    -Laser Upgrade der NOD mehr kosten + länger forschungszeit gleiches bei Railgun Upgrad der GDI und gleiches bei schildupgrade

    Jetzt is Scrin nimmer overpowered wie ich finde, aber das da müsste es schon sein^^
    Nennt mich ruhig STS

    Bald Kommt MEIN Monster
    C2D QX6850 @ 3,4 Ghz,2x2GB GB RAM von OCZ,MB leg ichn scheiß drauf
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  11. #71
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
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    vMc.
    also meiner meinung nach sollten
    die mammuts viel auf 3000 gesetzt werden
    avater im laufen schießen und genauso stark sein wie der mammut
    shadow rush erst ab radar, sodass man entweder auf shadows oder auf tanks geht.. beides is zu mieß

  12. #72
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
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    Man sollte irgendwie erreichen, dass man mit max 2 sammlern an einem feld sammeln kann

    -> weniger income
    -> das game flacht am ende nicht ab, weil keine tiberium mehr da ist .

  13. #73
    Schütze

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    dooooowa
    Zitat Zitat von timelez Beitrag anzeigen
    GDI:
    - Mammoth DMG um 10-20% veringern dafür schneller Antiair (und die auch nur auf Air)

    Scrin:
    - Range der Airunits Veringern
    - DMG der Trägerschiffe runter
    1. Womit willst du Mammuts dann bitte kontern? Das wäre ziemlich kontraproduktiv.

    2. Ich finde die Trägerschiffe eigendlich ziemlich schwach für die lange Techzeit und den Preis. Die meisten greifen aber die Gleiter statt dem Träger selbst an, obowhl man die Träger super schnell vom Himmel holen.

  14. #74
    Major
    Avatar von AbYsS
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    hallo

    eigentlich wollte ich nix mehr zum thema schreiben, aber vielleicht könnte man die Bazooka`s und andere inf, nach den Updates(kompositpanzerung etc) nicht mehr überfahren, so würden, auch die updates gebaut und man bräuchte mehr anti-inf, zb Sniper, Grenadiere, Schwarze hand, etc

    was meint ihr zu der idee ?

  15. #75
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    t1 panzer hp um 20% schwächen
    Infantrie die möglichkeit geben sich einzubunkern um nich überfahren zu werden
    ( warum soll ich anti inf panzer bauen wenn ich sie einfach überfahren kann, selbst wenn anti-infantrie-tanks sehr effektiv ist)

    mir ist noch eine originele Idee eingefallen um only-tank-rushes zu vermeiden. Anti-tanks tower sollten, gleich der Infantrie, weniger Schaden von dem Schadenstyp der tanks preditors/scorpirions/etc nehmen, da sie ja einen Konter zu diesen Tanks darstellen. Denn der cannon tower der existiert um tanks zu zerstören ist gleichzeitig anfällig für tankbeschuss, was ihn in siner Effizienz tanks zu killn deutlich einschränkt!

    Im Klartext : Anti-Tanks-Tower können nicht von tanks, dafür aber umso leichter von infantrie oder tanks ohne Projektilwaffen zerstört werden können.

    hatte gerade wieder ein spiel in welchen ich mit mass predators gegen predators mit rocketboys gewonnen habe, indem ich die gesamte infantrie mühlos überfahren habe.
    Ich denke, dass dies nicht sinnvoll ist und auch das Stein-Schere-Papier Prinzip signifikant aushebelt, da zu diesem Zeitpunkt keine andere Kontermaßnahme außer rocketboys zur Verfügung steht)
    Geändert von Teejing (16.04.2007 um 00:53 Uhr)

  16. #76
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
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    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    hallo

    eigentlich wollte ich nix mehr zum thema schreiben, aber vielleicht könnte man die Bazooka`s und andere inf, nach den Updates(kompositpanzerung etc) nicht mehr überfahren, so würden, auch die updates gebaut und man bräuchte mehr anti-inf, zb Sniper, Grenadiere, Schwarze hand, etc

    was meint ihr zu der idee ?
    und was soll der scrin dann machen? buzzer spamm??

  17. #77
    Gefreiter

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    Zitat Zitat von HAQUE Beitrag anzeigen
    Man sollte irgendwie erreichen, dass man mit max 2 sammlern an einem feld sammeln kann

    -> weniger income
    -> das game flacht am ende nicht ab, weil keine tiberium mehr da ist .
    Ich sehe das Problem genauso, aber ich denke dass es schon reicht, die tiberiumsammler in der gleichen Rate wie jetzt nur 50% tiberium einsammeln zu lassen.
    Zum einen wird damit ein wenig konstanz in den Tiberiumabbau gebracht
    zum anderen ensteht ein vernünftige Relation zwischen Preis und Leistung eines Tiberiumsammlers ( es kann doch nicht sein, dass ein Tiberiumsammler nur 1000$ kostet und mt jder Ladung 2400$ einbringt!)
    Zu beachten ist hiebei jedoch die Senkung der hp der Tiberiumsammler, da mit dieser Änderung die Anzahl der Tiberiumsammler steigt.
    Vorschlag 50% hp reduzierung, da die Anzahl um 100% steigen muss um den gleichen Income wie jetzt zu erreichen.
    (erfreulicher nebeneffeckt ist, dass die jagd auf sammler durch ihre verminderte hp vereinfacht wird und somit der frühe harass ( z.B mit buggys ) als Alternative zum Predator-rush attraktiver wird)

    Zusammenfassung : Tiberiumsammler: -sammeln 50% langsamer
    -verlieren 50% hp

    dies ist mein 3ter post, daher bin ich dankbar für jede Kritik, thx for reading

  18. #78
    Feldwebel
    Avatar von santa
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    morgainelefay
    income senken alleine wird dazu führen dass man ein paar einheiten baut. dann den 3 kran, und doppelt soviele raffs hinknallt, und weiter aus 5 waffs spammen kann.
    aber wer weiß. im endeffekt ist es ein testen und versuchen.

    so lange ea wenigstens die fehler des spielst gut lokalisiert können sie meinetwegen bei der fehlerbehebung auch ein wenig herumbasteln.

  19. #79
    Obergefreiter
    Avatar von Dem0n
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    Dem0n
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    [-WoH-]
    Zitat Zitat von Teejing Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem genauso, aber ich denke dass es schon reicht, die tiberiumsammler in der gleichen Rate wie jetzt nur 50% tiberium einsammeln zu lassen.
    Zum einen wird damit ein wenig konstanz in den Tiberiumabbau gebracht
    zum anderen ensteht ein vernünftige Relation zwischen Preis und Leistung eines Tiberiumsammlers ( es kann doch nicht sein, dass ein Tiberiumsammler nur 1000$ kostet und mt jder Ladung 2400$ einbringt!)
    Zu beachten ist hiebei jedoch die Senkung der hp der Tiberiumsammler, da mit dieser Änderung die Anzahl der Tiberiumsammler steigt.
    Vorschlag 50% hp reduzierung, da die Anzahl um 100% steigen muss um den gleichen Income wie jetzt zu erreichen.
    (erfreulicher nebeneffeckt ist, dass die jagd auf sammler durch ihre verminderte hp vereinfacht wird und somit der frühe harass ( z.B mit buggys ) als Alternative zum Predator-rush attraktiver wird)

    Zusammenfassung : Tiberiumsammler: -sammeln 50% langsamer
    -verlieren 50% hp

    dies ist mein 3ter post, daher bin ich dankbar für jede Kritik, thx for reading
    Das ist eine gute Idee die Sammler abzuschwächen, aber das nur noch die hälfte einbringen? nagut ich gebe zu der Geldfluss ist momentan hoch, aber wenn man nur noch die Hälfte bekommmt kann ich mir vorstellen das es am Anfang so gar keinen Geldfluss gibt...

  20. #80
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
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    ich finde das das game schon recht balanced ist! die meisten sagen scrin is overpowered! aber ein guter gdi bzw nod gamer packt jeden scrin!

    das einzigste was ich verbessern würde wäre der fehler der sammler! und der juggernauts!!

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