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Balancevorschläge

Eine Diskussion über Balancevorschläge im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich will Mauern bauen können...

  1. #21
    Gefreiter
    Avatar von Little
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    Ich will Mauern bauen können
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  2. #22
    Major
    Avatar von ReLaX
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    - Basiserweiterungsreichweiten von allen Powerplant angleichen
    - Kranbauplatzgröße angleichen
    - Tiberiumincome um 20% senken
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #23
    Braunbär
    Avatar von James
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    •Tanks sollten nicht Infanterie einfach überfahren können (auch wenns dann unrealistisch wäre)
    •Avatar günstiger (vllt 2000), aber Scorpions teurer (vllt 1000)
    •Mammuts teurer (3000)

  4. #24
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    Avatar von SwissCommander
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    Raketentrupper stärker gegen Panzer.

  5. #25
    Es ist schon ein sinnvoller Gedanke, einige Units teurer zu machen. Wenn man nur das Einkommen verringert, dann muss das nicht heißen, dass der Tankspam wesentlich verringert wird. Die Einheiten untereinander bleiben ja dann verhältnismäßig gleich teuer. Man würde also nicht automatisch zu anderen Units greifen.

    Weniger Einkommen macht teure Einheiten übrigens weniger attraktiv. Außer sie werden verstärkt oder schwächere Einheiten weiter abgeschwächt.

    Mit dem Preis für ne einzelne Einheit kann man immerhin die Attraktivität bestimmter Einheiten steuern. Natürlich geht das auch durch die Stats der Einheiten.

  6. #26
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    Avatar von Magic
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    Ich weiß nciht ob es euch ähnlich geht, aber die Panzerung von Flugzeugen (bzw. der Damage, den man gegen Flugzeuge verrichtet) ist viel zu stark. Bei ZH musste man zumindest jede Flugeinheit noch richtig steuern, bei C&C3 kannst du rumfliegen wie du willst, die Einheiten verlierst du auch bei 10 gegnerischen Antiair-Tanks nicht.
    im Ruhestand seit Oktober 2005
    "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."

  7. #27
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    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich weiß nciht ob es euch ähnlich geht, aber die Panzerung von Flugzeugen (bzw. der Damage, den man gegen Flugzeuge verrichtet) ist viel zu stark. Bei ZH musste man zumindest jede Flugeinheit noch richtig steuern, bei C&C3 kannst du rumfliegen wie du willst, die Einheiten verlierst du auch bei 10 gegnerischen Antiair-Tanks nicht.
    naja anders bei nod-mods... da kannst du ned lange drüber kreisen weil die geilen dmg machen vs air... ansich is nod eh easymode... ^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #28
    Schütze

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    Was haltet ihr eigendlich davon nicht die Tanks teurer zu machen oder das Einkommen zu vermindern, sondern einfach die Bauzeit zu erhöhen? Damit würde man nämlich gleichzeitig erreichen, dass techen einfacher wird.

    Bei euren Vorschlägen endet das nur in der nächsten imbalance, nämlich zu starken rakten-inf!

  9. #29
    Braunbär
    Avatar von James
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    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich weiß nciht ob es euch ähnlich geht, aber die Panzerung von Flugzeugen (bzw. der Damage, den man gegen Flugzeuge verrichtet) ist viel zu stark. Bei ZH musste man zumindest jede Flugeinheit noch richtig steuern, bei C&C3 kannst du rumfliegen wie du willst, die Einheiten verlierst du auch bei 10 gegnerischen Antiair-Tanks nicht.
    Raketenunits o.ä. sollte automatisch auf Airunits schiessen, da man die einfach net anklicken kann.... wenn mal ein schwarm von 20 airunits kommt hat man gelitten, da es einfach net geht diese ziemlich schnellen Fliegen vom Himmerl zu holen...

  10. #30
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Bei euren Vorschlägen endet das nur in der nächsten imbalance, nämlich zu starken rakten-inf!
    Und das weißt du schon jetzt, obwohl nichts Konkretes gesagt wurde inwiefern man sie ändern will? Gib mir gleich bitte mal die Lottozahlen durch!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #31
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von dooooowa Beitrag anzeigen

    Bei euren Vorschlägen endet das nur in der nächsten imbalance, nämlich zu starken rakten-inf!
    ähm es sollen keine superman`s weder nur bissel stärker

    nochwas, man kann über ZH sagen was man will, aber es ist interessanter anzusehn

    wenn ich mir ein replay in TW anschaue, oder selbst spiele, läuft es zu über 90% immer auf Tankspam raus
    Geändert von AbYsS (13.04.2007 um 00:43 Uhr)

  12. #32
    Schütze

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    dooooowa
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Und das weißt du schon jetzt, obwohl nichts Konkretes gesagt wurde inwiefern man sie ändern will? Gib mir gleich bitte mal die Lottozahlen durch!
    5, 24, 39, 15, 22, 7 Superzahl: 3

    Nein, mal im ernst. Ich wollte damit nur sagen, dass es gefährlich ist Balance herzustellen indem man irgendwas stärkt. Ich mag es lieber wenn die zu starke Einheit etwas geschwächt wird, so riskiert man einfach weniger.

    Ich finde die Dinger sind gegen die Scrin-Air nämlich jetzt schon verdammt stark und befürchte bei Aufwertung böses (völliger egoismus, aber ich liebe meine Air)

  13. #33
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    Avatar von KiD
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    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen

    nochwas, man kann über ZH sagen was man will, aber es ist interessanter anzusehn

    wenn ich mir ein replay in TW anschaue, oder selbst spiele, läuft es zu über 90% immer auf Tankspam raus

    Das stimmt. Allerdings ist ZH ein Addon und das gibts schon viel länger als TW. Das Ur-Generals war auch nicht all zu abwechslungsreich für mein Empfinden...

  14. #34
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Zitat Zitat von KiD Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Allerdings ist ZH ein Addon und das gibts schon viel länger als TW. Das Ur-Generals war auch nicht all zu abwechslungsreich für mein Empfinden...
    Du kannst ein CCG definitiv NICHT mit TW vergleichen. Versuch mal z.B. bei ZH, nur
    mit Nukemaospam zu gewinnen - kannste vergessen. Und das ist nur ein Beispiel
    von tausenden.

    CCG/ZH ist nunmal wesentlich flexibler zu spielen als TW.
    Naja, hoffen wir mal, dass im nächsten (offiziellen) Patch etwas mehr
    Würze ins Spiel kommt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von KiD
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    Als ich noch ZH gespielt hab (was durchaus schon ne zeit her ist) wars recht populär als Nuke 2 Warfacs zu baun und sein HQ zu sellen. Und damit hat man dann durchaus gegen so einige gewonnen. War allerdings microlastiger als TW. CCG war doch ein total andres Spiel, einzelne Einheiten waren viel mehr "wert" (eben auch wie das beliebte RPG Beispiel). Man hat auch mit nem einzigen Humvee gewonnen wenn man das Micro hatte...

    Was gabs denn zu Beginn von CCG großartig an Taktiken? Als GLA Tunnel und Terrorjeeps und vllt noch Massjeeps. USA Humvees, Comanches...vllt noch Baufahrzeug in der Gegnerbase abladen um ne Patriot zu bauen..joa. China? kA was man mit China ZU BEGINN anderes gemacht hat ausser Tanks zu bauen. ZH is natürlich deutlicher vielseitiger, sind ja auch 9 verschiedene Generäle, was dann auch viel mehr Spielraum für verschiedene Taktiken lässt.

    //edit: sry für ot

  16. #36
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
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    Also ersteinmal, Fakt ist, dass erstmal die Bugs gefixt werden müssen, die Auswirkung getested werden muss und danach kann man sich über Balancing unterhalten.

    Aber da dies ja ein Thread ist, wo jeder sich Änderungen wünschen kann, mach ich auch mal mit

    - Tanks teurer, leicht längere Bauzeit
    - Inti Inf Türme abschwächen
    - Shadow Teams gegen Inf abschwächen
    - Avatare verbessern
    - Venoms mit Laserupdate gegen andere Air Units abschwächen
    - Ocras verbessern
    - Mastermind Langsamer/freeze beim capturen
    - Phasenfeld billiger
    - Statisshield regeneration verkürzen
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  17. #37
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Einen Bug hab ich noch, zur mitternachts std

    -Einheiten, Inf und Tank bleiben als einfach stehn, des nervt wenn man scouten will und die inf steht irgendwo in der pampa, obwohl ich sie zum gegner geschickt hab

  18. #38
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    -Mammut teurer

    -Mastermind auch auf 2000

    -Mit dem Avatar irgendwas machen, der ist wirklich nicht zu gebrauchen (das mit dem Tank ausschlachten is ne nette Idee, aber man sollte nicht seine eigenen Panzer dazu verwenden müssen sondern GDI und scrin tanks. Was sind das für Techniker von Nod die einen Mech entwickeln der seine eigene Armee ausschlachtet??(Der sollte auch en Tech upgrade bekommen)

    -Bauzeiten/Panzerung/Damage der Standart Tanka verlängern/schwächen um Tankrush zu "verhindern"(villeicht auch die Bauzeit von den Gebäuden bissel verlängern)

    -infanterie nützlicher machen(verschanzen find ich gut)

  19. #39
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
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    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    Einen Bug hab ich noch, zur mitternachts std

    -Einheiten, Inf und Tank bleiben als einfach stehn, des nervt wenn man scouten will und die inf steht irgendwo in der pampa, obwohl ich sie zum gegner geschickt hab
    die bleiben stehen wenn im bewegungsradius ein gebäude gebaut wird... schickst sie in den fog of war dann bleiben sie stehen wenn der gegner dort ein building setzt - daher schick sie erstma vor den baseradius zur sicherheit... ist mir anfangs auch paar ma passiert
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #40
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Zitat Zitat von KiD Beitrag anzeigen

    Was gabs denn zu Beginn von CCG großartig an Taktiken? Als GLA Tunnel und Terrorjeeps und vllt noch Massjeeps. USA Humvees, Comanches...vllt noch Baufahrzeug in der Gegnerbase abladen um ne Patriot zu bauen..joa. China? kA was man mit China ZU BEGINN anderes gemacht hat ausser Tanks zu bauen. ZH is natürlich deutlicher vielseitiger, sind ja auch 9 verschiedene Generäle, was dann auch viel mehr Spielraum für verschiedene Taktiken lässt.
    So, all das, was du hier aufgezählt hast ist doch schon ein vielfaches mehr als in
    TW.


    @Topic:
    - Moneyincoming 20-25% reduzieren
    - Kraftwerk muss mehr Power geben

    Vielleicht sollte man ein wenig mehr am kompletten Schema ändern, sodass man wirklich
    auf Unitmix getrimmt wird. Natürlich nur Traumdenken aber ich wollte es mal erwähnt haben.
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