Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man den Tiberium-Wachstumsbeschleuniger abschaffen?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, abschaffen

    18 20,45%
  • Nein, beibehalten

    70 79,55%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen

Eine Diskussion über Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ihr habt Probleme...selbst beim Rechnen! GDI : 33336$ / 4,33min = 7693 $/min NOD : 33960$ / 4,53min = 7491 ...

  1. #21
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ihr habt Probleme...selbst beim Rechnen!

    GDI : 33336$ / 4,33min = 7693 $/min
    NOD : 33960$ / 4,53min = 7491 $/min
    SCRIN : 35124$ / 4,55min = 7720 $/min

    Ist ja schon wie in der Politik - ohne was nachgeprüft zu haben einfach groß Rumposaunen - lol.
    Und, bist du dir sicher, dass du bei den Tests alles gleich gebaut hast?
    Wiederhole das Experiment gegen unendlich und poste nochmal, danke.

    Es gibt andere schwerwiegendere Imbas.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Ich hab die Zahlen jeweils aus dem Game entnommen, so wie sie zum Schluss dranstanden, ich denke mal es macht aber mehr Sinn wenn man den Test auf ne lange Zeit anwendet, werds bei Lust und Laune nochma auf lange Zeit testen.


  3. #23
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass die Rechnung falsch ist und dass man bei Experimenten normalerweise eine große Anzahl benötigt.
    Die Ide dahinter ist grundsätzlich ja richtig.
    Solange das alles noch im Rahmen ist, sollte man sich aber um andere Dinge kümmern.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #24
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    naja.. mich stört das ding nich gross.. da die tiberiumfelder eh nicht unendlich gross anwachsen wie früher, sondern nur im bestimmten umkreis wächst... naja... die gdi ist hier eigentlich als einzige im nachteil... allerdings haben die ja den mammut und so...
    mann muss es so sehn: im realen leben ist auch nicht alles balanced ^^

  5. #25
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Dumm nur das der Mammut gegen nen Tripod kein Land sieht

  6. #26
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    C:\Windows\Crash.exe
    Alter
    25
    Beiträge
    583
    Clans
    [[GSG9]]
    Ist ja schon wie in der Politik - ohne was nachgeprüft zu haben einfach groß Rumposaunen - lol.
    Du wolltest nur drauf hinweisen? Ist ja schon wie in der Politik, einfach rumbashen aber von tuten und blasen keine Ahnung! Er hat die Zahlen ausm Game, ruf bei EA an und mach die zur Schnecke aber nicht Dark_KANE, der sich freundlicherweise die Mühe gemacht hat.

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von Nehalem Beitrag anzeigen
    Du wolltest nur drauf hinweisen? Ist ja schon wie in der Politik, einfach rumbashen aber von tuten und blasen keine Ahnung! Er hat die Zahlen ausm Game, ruf bei EA an und mach die zur Schnecke aber nicht Dark_KANE, der sich freundlicherweise die Mühe gemacht hat.
    Das war eigentlich ich un nich Dark_Kane aber ist jetzt auch egal, alles in allem denke ich machts am Anfang noch keinen großen Unterschied, im späteren Spielverlauf schon eher, aber wie gesagt, Spielentscheident wird es wohl kaum sein.


  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    oh ja die 3k reißen es...aber naja nod hat ja wenigstens noch die tiberiumsaat
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  9. #29
    Gefreiter
    Avatar von Schumi
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    32
    Beiträge
    168
    Nick
    CPU(low)
    Sehr nice das du das mal genauer unter die Lupe genommen hast!
    Nur ist jetzt meine Frage, (kA ob das Sinn ergibt)
    Waren die Rafinerien nicht irgendwann überfüllt bei der großen Geld/Tib Menge?
    Oder haste nebenher Units gepumpt?
    Grüßle
    Zitat Zitat von C_Caesar Beitrag anzeigen
    wenn ich mir dein foto ansehe, ich glaub ich würd dich real life gern mal treffen und... wie soll ich sagen: zerteilen...

  10. #30
    Schütze
    Avatar von spassmo
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    72
    Clans
    Die Spassmonauten
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    wobei eine imbalance nicht die andere rechtfertigen darf, denke ich
    Ist doch der Sinn der Sache, oder!? Ansonsten haben wir ja Warcraft II, beide Fraktionen mit absoult identischen Einheiten, nur die Texturen sind anders.

    Zum Thema: Ich finde die Beschleuniger okay, und der hier durchgeführte Test bestätigt ja auch noch mal, dass die Teile nicht so viel ausmachen.

    Mal ganz allgemein, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen: Es ist wie bei ZH, ständig beschweren sich Leute über irgendwelche "Imbas" und kommen nicht auf die Idee, dass es vielleicht einfach fehlendes Können ist, das zur Niederlage geführt hat.

    "Heute wurde ich mit 3 Flame Tanks gerusht, hatte keine Verteidigung und keine Einheiten in meiner Basis, und bevor der Sonice Emitter gebaut war, haben die schon meine halbe Basis zerlegt. Das ist ja soooo Imba" :P

  11. #31
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Du wolltest nur drauf hinweisen? Ist ja schon wie in der Politik, einfach rumbashen aber von tuten und blasen keine Ahnung! Er hat die Zahlen ausm Game, ruf bei EA an und mach die zur Schnecke aber nicht Dark_KANE, der sich freundlicherweise die Mühe gemacht hat.
    Erst lesen, dann schreiben.

    Mal ganz allgemein, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen: Es ist wie bei ZH, ständig beschweren sich Leute über irgendwelche "Imbas" und kommen nicht auf die Idee, dass es vielleicht einfach fehlendes Können ist, das zur Niederlage geführt hat.
    Egal wer diese Leute waren können sie sogar recht gehabt haben.

    Ab wann wurden denn die Beschl. gebaut @ Nihi?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  12. #32
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Nick
    H1ppla
    Clans
    w4sp
    Verpeil ich das grad oder ihr?!?

    Es geht doch drum, dass wenn kein Tiberium mehr da ist, dass dann der Beschleuniger nen Vorteil bringt nicht wenn sowieso noch tiberium da ist.

    Ein gescheiter Test dafür sähe ungefähr so aus:

    Man bräuchte 2 leere Felder auf einem nen Beschleuniger auf dem anderen keinen und dann halt mal 10 min sammeln lassen und schauen wieviel mehr man mit Beschleuniger ernten kann.

    Wenns mal wer ausprobieren will, auf der neuen map mit dem blauen Tib Feld in der Mitte gibts anfangs noch kein Tiberium, schnell hin Raf und 2 Sammler (kP obs langt, auf jedenfall genug, dass man schneller abbaut als es nachwächst) bauen und dann 10 min ernten lassen, danach den gleichen versuch mit beschleuniger und dann hat man die differenz die man als "imba" bezeichnen kann.


  13. #33
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    @Schumi: Ich hab die ganze zeit Silos gebaut damit es nich zum Stopp kommt.
    @Relax:Hab die Beschleuniger sofort am Anfang gebaut

    werd heut Abend nochma ausprobiern wie es sich auf längere zeit auswirkt.


  14. #34
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    So wieder auf Tournament Arena,

    folgende BO wurde verwendet

    Kran, 2 KW, 2 Raffs
    zum mittleren Geflogen 4 Raffs (4 deshalb da es vorher mit 2 ewigst gedauert hat das mittlere scheint fast unausschöpflich zu sein)
    zum blauen geflogen 2 Raffs.

    Ich habe die Sammler jeweils fahren lassen ohne Sie zu steuern oder irgendwo hin zu klicken, die Zeit bis alle 3 Tibfelder abgebaut wurden (was in einem ausbalanzierten Game durchaus mal der Fall sein kann) betrug:

    Ohne Beschleuniger:
    Gespielte Zeit: 8:09
    Einkommen in der Minute: 15780
    Gesamteinkommen: 126240

    Mit Beschleuniger:
    Gespielte Zeit: 9:00
    Einkommen in der Minute: 16672
    Gesamteinkommen: 150048

    Unterschied : 23808 Credits
    Geändert von Nihilist (22.06.2007 um 19:29 Uhr)


  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Impi
    Registriert seit
    05.05.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    47
    Hab auch ein kleines Experiment gemacht ist zwar etwas einfacher als das von Nihilist aber ich denke mein Ergebnis ist ähnlich:

    Also ich habe ein Tiberiumfeld komplett abgeerntet und habe dann die Sekunden gezählt bis das Tiberiumfeld 10mal gewachsen ist, also entweder ein neues Kristallfeld dazugekommen ist oder sich eines vergrößert hat.

    Ohne Wachstumsbeschleuniger in min: 1.36, 1.34, 1.37
    Mit Wachstumsbeschleuniger in min: 1.19, 1.15, 1.14

    Also regeneriert sich ein abgeerntetes Feld mit Wachstumsbeschleuniger um ca. 15-20% schneller! Würde mich sehr freuen wenn es euch hilft und hoffe das ich mich nicht verrechnet habe!

    mfg Impi

  16. #36
    Danke an Nihilist und Impi! Nette und aufschlussreiche Arbeit...nur bitte was soll das?!?

    Wieso will da jemand den Wachstumsbeschleuniger aus dem Spiel nehmen? Diese Gebäude trägt nun wirklich nix dazu bei ein Spiel zu entscheiden - denn sonst steig ich sofort auf die Scrin um und lass den Schallemitter Schallemitter sein. Im Zuge dessen - nemen wir dem Flammenpanzer auch noch seine Flamme - und dem Mammut sein Railgun - und dem Tripod seinen dritten Arm...

    Mein Gott ich muss sofort eine Umfrage starten...

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    17
    also ich bin fürs abschaffen, der Vorteil im late ist nicht zu übersehen... verstärkt durch die Tatsache, das nod und gdi nichts äquivalentes haben.

  18. #38
    Schütze
    Avatar von spassmo
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    72
    Clans
    Die Spassmonauten
    Dann darf man die Scrin halt nicht ins Lategame kommen lassen!

  19. #39
    Zitat Zitat von spassmo Beitrag anzeigen
    Dann darf man die Scrin halt nicht ins Lategame kommen lassen!

    WOOOOORD !!!!!
    Ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr mich besiegen könnt...

  20. #40
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Hellsayer Beitrag anzeigen
    also ich bin fürs abschaffen, der Vorteil im late ist nicht zu übersehen... verstärkt durch die Tatsache, das nod und gdi nichts äquivalentes haben.
    und was ist die tiberiumsaat dann?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. revolutionärer Vorschlag!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 17:32
  2. Vorschlag .......
    Von CruzZ61 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 17:19
  3. Vorschlag .......
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 09:40
  4. revolutionärer Vorschlag!
    Von raptorsf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 11:24
  5. [XooooM ] Magikast -> tib fiends
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •