Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man den Tiberium-Wachstumsbeschleuniger abschaffen?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, abschaffen

    18 20,45%
  • Nein, beibehalten

    70 79,55%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen

Eine Diskussion über Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich schlage vor, den Tiberiumwachstumsbeschleuniger der Scrin abzuschaffen. Dieses eine Gebäude macht das ganze Spiel imbalanced. Für mich hängt es ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen

    Ich schlage vor, den Tiberiumwachstumsbeschleuniger der Scrin abzuschaffen.
    Dieses eine Gebäude macht das ganze Spiel imbalanced.
    Für mich hängt es großteils am Wachstumsbeschleuniger, dass Scrin so stark geworden ist.

    Nicht nur, dass Scrin den Buzzer Turm Verkauf hat und die extrem starken Tripods und eine effektive Luftwaffe, vor allem hat Scrin im late game einen haushohen Vorteil, da das Tiberium immer schneller nachwächst, besonders bei blauem Tiberium zahlt sich das aus.

    Ich halte es auch für schlichtweg unmöglich, ein Spiel, in dem eine Fraktion ein solches Gebäude besitzt, zu balancen.
    Höchstens, wenn die Einheiten im late game denen der Scrin überlegen wären, aber das sind sie ja beileibe nicht.

    Man ist hingegen als NOD GDI gezwungen, eine frühe Entscheidung herbeizuführen, während ein Scrin auch etwas defensiv bleiben kann.
    Dies führt dazu, dass man es doppelt schwer hat, da man angreifen muss und der Gegner dann den Vorteil von Abwehrtürmen hat.

    Falls EA dies nicht macht, könnte man es eigentlich auch in Ligen und Turnieren selbst verbieten, genau das wäre jedenfalls ein Vorschlag von mir.
    Dies wird vielleicht das Spiel nicht ausbalancen, aber einen Schritt in die richtige Richgtung bedeuten, denke ich.

    Nun gut, eure Meinung ist gefragt, abschaffen oder nicht?



    edit: eine Alternative wären vielleicht effektive Gegenmittel von NOD und Scrin die nur gegen Scrin effektiv sind
    also so etwas wie die Einzelspieler-Katalyst-Rakete
    also Mittel, die die Verbundenheit der Scrin mit Tiberium ausnutzen (das wär aber deutlich schwieriger als dieses eine Gebäude einfach abzuschaffen)
    wer für diese dritte Möglichkeit ist, dies hier hineinschreiben
    Geändert von Predatory fish (20.06.2007 um 17:34 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Wenn sich das game ewig hinzieht, dann hat Scrin hier eindeutig den Vorteil das stimmt, NOD kann jedoch auch für einen Preis von 500 öcken, Tiberium "plfanzen" das führt im endeffekt zum nachteil von GDI da die echt den kürzeren Gezogen haben, aber naja weiß nich ob es Sinn amcht alles aus dem Spiel zu nehmen was anders is. Nacher unterscheiden sich die Fraktionen garnich mehr voneinander, vll. sollte man es so amchen, das Scrin weniger Geld für das abgeerntete Tiberium bekommt wenn kein Wachstumsbeschleuniger drauf is, un erst mit dem Bau des Beschleunigers das Tiberium an Wert gewinnt, (Pro Sammler Ladung mehr Geld) somit wäre ein ausgleich geschaffen, und für Scrin ist es auch notwendig den beschleuniger zu bauen da sie sonst unterlegen sind!


  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    yo ich hab vorhin bei EA angerufen und bescheid gegeben - der Tiberiumwachstumsbeschleuniger wird in den nächsten 10 werktagen per patch aus dem Game entfernt

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    yo ich hab vorhin bei EA angerufen und bescheid gegeben - der Tiberiumwachstumsbeschleuniger wird in den nächsten 10 werktagen per patch aus dem Game entfernt
    man hast du gute beziehnung, frag mal wann sie vorhaben ein bugfreies game zu entwickeln

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Juhu endlich, hab auch gehört das das Game endlich automatisiert wird, am Anfang des Games muss man nur seine Lieblingsstrategie auswählen un dein hauptgebäude fängt an entsprechende Gebäude zu bauen und einheiten zu spamen, das einzigste was man nun noch tun muss ist den Sammelpunkt möglichst mittig in die Gegnerische Base zu legen, wird aber ab Patch 1.06 behoben dann fahren die Einheiten zum Glück endlich selbst, greifen taktisch Klug an und ziehen sich zurück. >.<


  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    man hast du gute beziehnung, frag mal wann sie vorhaben ein bugfreies game zu entwickeln
    sry aber das lässt sich nicht mit der geschäftsphilosophie von EA in einklang bringen

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von LumiluX
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    49
    Name
    Andreas
    Nick
    LumiluX
    das nenste imba ? also der wachstumsbeschleuniger kommt recht späht zum einsatzt und wenn er da ist kann man denn einfach wieder kicken , ausserdem haben die scrin was tiberium angeht sowieso einen anchteil gegenüber denn nod und gdi da ihre sammler nicht wirklich was können wärend nod sammler getarnt sind und gdi ne waffe haben die nach dem patch garnicht so schlecht ist
    < < <

  8. #8
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    also ich finde die scrin sammler am geilsten weil sie katalystimmun sind. wachstumsbeschleuniger sind zwar nen vorteil für scrin, aber wohl einer der unwichtisgten punkte bei der momentanen spielbalance...
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Impi
    Registriert seit
    05.05.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    47
    Hat jemand mal Zahlen oder so wie viel Prozent mehr Tiberium das überhaupt gibt? Und wie lange es dauert bis sich das Ding überhaupt rentiert? Das würde mich mal sehr interessieren.

    mfg Impi

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von breytex
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    117
    Name
    Fabian
    Nick
    breytex~>
    Clans
    FLD
    dito!
    Würde mich auch brennend interessieren... vll teste ich es auch selbst mal in den nächsten Tagen, wenn das nicht schon jemand gemacht hat
    mfG
    breytex

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    scrin iost nun einmal eine rasse die durch das tiberium lebt, siehe missionen, wenn man den wachstumbeschleuniger enfernt dann kannste nod auch den stealth und gdi den mammut wegnehmen oO
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von GammaLunatic23
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Red Planet
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Zitat von LumiluX:

    das nenste imba ? also der wachstumsbeschleuniger kommt recht späht zum einsatzt und wenn er da ist kann man denn einfach wieder kicken , ausserdem haben die scrin was tiberium angeht sowieso einen anchteil gegenüber denn nod und gdi da ihre sammler nicht wirklich was können wärend nod sammler getarnt sind und gdi ne waffe haben die nach dem patch garnicht so schlecht ist
    soweit ich weiß lösen die scrin sammler doch nen ionen sturm aus, wenn sie zerstört werden. das ist meines wissens die "spezialfunktion". ich finde die der nod jedoch immer noch am nützlichsten. das MG der GDI sammler bring nur ein wenig was gegen infanterie. aber dadurch, dass die nod sammler unsichtbar sind, kann man auf kleinen karten zumindest am anfang recht gut in der nähe des gegners tiberium abbauen, ohne entdeckt zu werden, weil dann recht häuftig noch keine scanner einheiten zur verfügung stehen.
    wir leben in einer demokratie, und haben das recht auf freie meinungsäußerung,
    also HALT's MAUL!

  13. #13
    Wie wäre es wenn die GDI einen Tiberiumturm baue könnte - den setzt man in eine Spalte und der fördert dann selbst das Tiberium. Das Feld ansich schrumpft dann ein wenig - bleibt aber noch erhalten! Die Scrin hätten ihren Wachstumsbeschleuniger und NOD hat ihre Tiberiumsaat.

    Hm... umso länger ich mir das durchlese überkommt mich so ein imba Gefühl - trotzdem find ich die Idee irgendwie gut

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von GammaLunatic23 Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß lösen die scrin sammler doch nen ionen sturm aus, wenn sie zerstört werden. das ist meines wissens die "spezialfunktion". ich finde die der nod jedoch immer noch am nützlichsten. das MG der GDI sammler bring nur ein wenig was gegen infanterie. aber dadurch, dass die nod sammler unsichtbar sind, kann man auf kleinen karten zumindest am anfang recht gut in der nähe des gegners tiberium abbauen, ohne entdeckt zu werden, weil dann recht häuftig noch keine scanner einheiten zur verfügung stehen.
    Vorschlag: Upgrade dein Spiel mal auf 1.05 =) Dann siehst du auch das dass GDI sammler-MG stark verbessert wurde. Und das Scrin sammler keine Ionenstürme mehr spawnen =((

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von GammaLunatic23
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Red Planet
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Zitat von PurpleSkull:

    Vorschlag: Upgrade dein Spiel mal auf 1.05 =) Dann siehst du auch das dass GDI sammler-MG stark verbessert wurde. Und das Scrin sammler keine Ionenstürme mehr spawnen =((
    ich zocke das game auf stand 1.05 seid der patch raus ist...

    ich finde, dass das MG immer noch ziehmlich popelig ist, desweiteren bin ich kein scrin zocker und hab deshalb auch noch nicht festgestellt, dass der sammler ionensturm beim 1.05er raus ist.

    trotzdem... sagenhafter vorschlag
    wir leben in einer demokratie, und haben das recht auf freie meinungsäußerung,
    also HALT's MAUL!

  16. #16
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    ich finde, dass das MG immer noch ziehmlich popelig ist, desweiteren bin ich kein scrin zocker und hab deshalb auch noch nicht festgestellt, dass der sammler ionensturm beim 1.05er raus ist.
    a) Ein Sammler ist keine Angriffeinheit.
    b) Wenn du gegen Scrin spielst, solltest du als halbwegs wacher Mensch merken, dass kein Sturm kommt.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von GammaLunatic23
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Red Planet
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Zitat von ReLaX:

    b) Wenn du gegen Scrin spielst, solltest du als halbwegs wacher Mensch merken, dass kein Sturm kommt.
    jup, danke, das hab ich auch verstanden...
    wir leben in einer demokratie, und haben das recht auf freie meinungsäußerung,
    also HALT's MAUL!

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    dieser wachstumsbeschleuniger, hat nur in den aller aller aller aller aller aller aller aller aller.....wenigsten fällen etwas mit dem ausgang des games zu tun, so zumindest meine bescheidene meinung


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    dass das Spiel auch so imbalanced ist, das stimmt ja, gibt wahrscheinlich wirklich wichtigere imbalances, Buzzer Turm im early und Tripods im late, klar
    wobei eine imbalance nicht die andere rechtfertigen darf, denke ich

    allerdings habe ich noch in keinem Rep gesehen, dass ein NOD die Tiberiumrakete nahe seines Lagers abgeschossen hätte

    ich hab darauf noch nicht wirklich geachtet, aber einmal gelesen, dass Scrin Sammler sich innerhalb einer gewissen Zeit langsam selbst heilen würden
    würde das stimmen, wäre das der Scrin Vorteil
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life

    (Großer) Sammler Test

    Habe soeben folgenden Test durchgeführt:

    Map: Tournament Arena

    Hab jeweils einen Kran gebaut und dann 4 Raffinerien, sprich 4 Sammler haben das Tiberium gleichzeitg abgepflügt. Jeweils nur am ersten grünen Tib Feld am Start.



    GDI: 33336 Gesamteinkommen
    8334 pro Minute
    Spielzeit 4:20

    NOD: 33960 Gesamteinkommen
    8490 pro Minute
    Spielzeit 4:32

    Scrin mit Beschleuniger: 35124 Gesamteinkommen
    8781 pro Minute
    Spielzeit 4:33
    Geändert von Nihilist (21.06.2007 um 10:03 Uhr)


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. revolutionärer Vorschlag!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 17:32
  2. Vorschlag .......
    Von CruzZ61 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 17:19
  3. Vorschlag .......
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 09:40
  4. revolutionärer Vorschlag!
    Von raptorsf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 11:24
  5. [XooooM ] Magikast -> tib fiends
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •