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Balance Veränderungen im ersten Patch

Eine Diskussion über Balance Veränderungen im ersten Patch im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von **mamutpanzer** weißte mich regt die sache so auf wegen den der devastor macht so einen unfassbaren schaden an ...

  1. #121
    Zitat Zitat von **mamutpanzer** Beitrag anzeigen
    weißte mich regt die sache so auf wegen den der devastor macht so einen unfassbaren schaden an dem das glaubt man garnicht. und wenn dann da ein Paar dann gg .
    warum haben die das den geändert oh man......
    Ja,der Mammut wurde von patch zu patch generfed,sowie die ganze GDI.
    Die dev ships hauen alles weg und da ist nicht viel zu microen,weil da immer tripods oder storm coloums hinter denen sind.
    Nods und GDIs artellerie sind dagegen ein Witz.
    Dev ships sind OP,ganz eindeutig.
    Piltbots und Khufu haben auch schon einen topic aufgemacht,dass der dev ship nicht so OP sein darf.
    Naja,wem wundert es,dass keiner mehr GDI spielt.
    Bei clanwars lamen alle um die Wette,genauso wie im lobby games oder AMs.Keiner will sich selber in dem Nachteil bringen.
    Für GDI ist zur Zeit sowieso kein Kraut gewachsen.
    Du solltest mal shock troopers spamen und speed upgrade machen,dann siehst du zu was die fähig sind.
    Viele Scrin Spieler haben halt noch nicht gemerkt,wie OP die restlichen units,die sie im Inventar haben sind,weil seeker/mecha spam schon alles weghaut,während sie einen lighting spike hier,ein buzzer swarm da und ein stasis shield dort machen.

    Naja,ich zocke schon lange kein KW mehr.
    TW macht soviel mehr Spass.
    Gestern 2 mal auf Voddy in TW getroffen und die games waren so krass von Spaßfaktor,dagegen wirkt KW wie der letzte crap.

  2. #122
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    Avatar von --Xenos--
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    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Ja,der Mammut wurde von patch zu patch generfed,sowie die ganze GDI.
    Die dev ships hauen alles weg und da ist nicht viel zu microen,weil da immer tripods oder storm coloums hinter denen sind.
    Nods und GDIs artellerie sind dagegen ein Witz.
    Dev ships sind OP,ganz eindeutig.
    Piltbots und Khufu haben auch schon einen topic aufgemacht,dass der dev ship nicht so OP sein darf.
    Naja,wem wundert es,dass keiner mehr GDI spielt.
    Bei clanwars lamen alle um die Wette,genauso wie im lobby games oder AMs.Keiner will sich selber in dem Nachteil bringen.
    Für GDI ist zur Zeit sowieso kein Kraut gewachsen.
    Du solltest mal shock troopers spamen und speed upgrade machen,dann siehst du zu was die fähig sind.
    Viele Scrin Spieler haben halt noch nicht gemerkt,wie OP die restlichen units,die sie im Inventar haben sind,weil seeker/mecha spam schon alles weghaut,während sie einen lighting spike hier,ein buzzer swarm da und ein stasis shield dort machen.

    Naja,ich zocke schon lange kein KW mehr.
    TW macht soviel mehr Spass.
    Gestern 2 mal auf Voddy in TW getroffen und die games waren so krass von Spaßfaktor,dagegen wirkt KW wie der letzte crap.
    Dann tw raus packen los gamen,aber zu den die kannste
    einfach kicken namlich damit +

    edit: vergessen was zu schreiben.... aber trozdem ist man naher down... wenn der das tech hat

  3. #123
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    Avatar von Schelle
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    Seeker/Mecha spam kriegt man mittlerweile ganz gut mit BH in griff.
    Aber mit Devs hast du recht die machen so ein krassen Damage Oo
    Zu mal man 2 Firehawks gegen die brauch und meist wie gesagt hinter SC und dann vorgetowert

  4. #124
    Zitat Zitat von **mamutpanzer** Beitrag anzeigen
    Dann tw raus packen los gamen,aber zu den die kannste
    einfach kicken namlich damit +

    edit: vergessen was zu schreiben.... aber trozdem ist man naher down... wenn der das tech hat
    Naja mit speed upgrade kannste das vergessen.Bei den mass seekers sind cultists gegen GDI genauso OP mit den vielen HP,die sie haben.Und jagen mit apcs geht nicht,weil die sind zu langsam,hammerhead zu teuer und werden von den mass seekers gefressen,der buzzer swarm/die mass seekers fressen die snipers.
    Cultists kommen,schnappen sich einen predator nach dem anderen und GDI kann sie nicht töten ,weil die zuviel Energie haben und immer wieder wegrennen.

    Ich mein jetzt mal ganz ehrlich,wie viele GDI Spieler ist schon aufgefallen,wie OP cultists sind?
    Im Nachhinein interresiert das keinen mehr,weil alles was Scrin hat viel zu gut ist.
    Aber es spielt ja keiner mehr GDI,weil alle bei clanwars um die Wette lamen mit Scrin,Scrin,Scrin und ab und zu hier BH.

    Einfach TW spielen,da war es nicht soviel gelame.

  5. #125
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    Avatar von --Xenos--
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    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Naja mit speed upgrade kannste das vergessen.Bei den mass seekers sind cultists gegen GDI genauso OP mit den vielen HP,die sie haben.Und jagen mit apcs geht nicht,weil die sind zu langsam,hammerhead zu teuer und werden von den mass seekers gefressen,der buzzer swarm/die mass seekers fressen die snipers.
    Cultists kommen,schnappen sich einen predator nach dem anderen und GDI kann sie nicht töten ,weil die zuviel Energie haben und immer wieder wegrennen.

    Ich mein jetzt mal ganz ehrlich,wie viele GDI Spieler ist schon aufgefallen,wie OP cultists sind?
    Im Nachhinein interresiert das keinen mehr,weil alles was Scrin hat viel zu gut ist.
    Aber es spielt ja keiner mehr GDI,weil alle bei clanwars um die Wette lamen mit Scrin,Scrin,Scrin und ab und zu hier BH.

    Einfach TW spielen,da war es nicht soviel gelame.
    mit den türmen wenn du die richtig platziert funzt das aber gegen mass panzer nich.


    Cutisten sind genau so imba das schöne wenn die nicht sondern und wenn du keinen mehr hast kommen die
    und dannn gg....

  6. #126
    Sag ichs doch!
    Cultists OP!!!!!! ^^
    Oder ist da ein GDI Spieler anderer Meinung?

    Aber ist doch gut,dass EA Scrin so OP gemacht hat.So hat man in jedem Spiel mit GDI gegen Scrin immer eine Herausforderung.

  7. #127
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    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Sag ichs doch!
    Cultists OP!!!!!! ^^
    Oder ist da ein GDI Spieler anderer Meinung?

    Aber ist doch gut,dass EA Scrin so OP gemacht hat.So hat man in jedem Spiel mit GDI gegen Scrin immer eine Herausforderung.
    ich habe das gefühl das nach jedem Patch eine Fraktion op damit sich das abweselt...

    Wer Glaubt das ea mal ein Perfect geblanct spiel auf dem Markt bringt

  8. #128
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    Ach total vergessen wurde der noch langsammer gemacht?

    Mir kommst so vor warum kostet der 2500 der sollte lieber 2200 kosten weil der so langsam ist.

  9. #129
    Zitat Zitat von **mamutpanzer** Beitrag anzeigen
    ich habe das gefühl das nach jedem Patch eine Fraktion op damit sich das abweselt...

    Wer Glaubt das ea mal ein Perfect geblanct spiel auf dem Markt bringt
    Naja,wenn du mal die patches zurück schaust,wirst du merken,dass GDI nie OP war,Nod ab und zu OP und Scrin in 70% der patches OP war,wenn richtig gespielt.
    Sogar im avatar spam patch,war Scrin nicht UP,wie es viele weiß machen wollten.

    In 1.9 TW,wo alle sagten,dass Scrin UP und Nod OP sei,war es,wenn richtig gespielt:

    barstow,tower,pipeline,coastline Scrin>Nod
    TA und dustbowl Nod>Scrin
    USA und rift Nod=Scrin

    In 1.9 TW waren auch noch recht viele Scrin Spieler in den top 100,aber zur Zeit such man (fast) vergebens nach GDI Spieler.
    Auf 1.9 TW Turniere gab es auch noch recht viele Scrin Spieler,aber bei den jetzigen Turnieren oder clanwars will halt keiner sowas UPtess spielen wie GDI.
    Darum spielen auch alle Scrin und ein paar Nod.


    Anyway es ist fast wie:
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    Geändert von Liang Hu (BBB) (14.05.2008 um 00:04 Uhr)

  10. #130
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    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Naja,wenn du mal die patches zurück schaust,wirst du merken,dass GDI nie OP war,Nod ab und zu OP und Scrin in 70% der patches OP war,wenn richtig gespielt.
    Sogar im avatar spam patch,war Scrin nicht UP,wie es viele weiß machen wollten.

    In 1.9 TW,wo alle sagten,dass Scrin UP und Nod OP sei,war es,wenn richtig gespielt:

    barstow,tower,pipeline,coastline Scrin>Nod
    TA und dustbowl Nod>Scrin
    USA und rift Nod=Scrin

    In 1.9 TW waren auch noch recht viele Scrin Spieler in den top 100,aber zur Zeit such man (fast) vergebens nach GDI Spieler.
    Auf 1.9 TW Turniere gab es auch noch recht viele Scrin Spieler,aber bei den jetzigen Turnieren oder clanwars will halt keiner sowas UPtess spielen wie GDI.
    Darum spielen auch alle Scrin und ein paar Nod.


    Anyway es ist fast wie:
    1.9 Tw war skrin aber echt am schwächsten...

  11. #131
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    Avatar von Kutip
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    whinst du etwa wieder rum weil du heut nachmittag wieder 2 spiele gegen mich verloren hast ?


    und stimmt schon, es ist noch einiges bei scrin recht stark...
    darum mach ich mir wegen dem patch auch keine sorgen

    ich kan weiterzocken wie bisher und alle mecha-lamer stehen doof da


    aber ich finde GDI hat auch einige gute kontereinheiten gegen ...
    einfach mal ein paar bauen.
    da in der combo kein AA drin ist kannste da erstmal gut abräumen bis der scrin sich umgestellt hat.


    ich hab in KW noch nicht einen GDI firehawks bauen sehen
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #132
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    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    whinst du etwa wieder rum weil du heut nachmittag wieder 2 spiele gegen mich verloren hast ?


    und stimmt schon, es ist noch einiges bei scrin recht stark...
    darum mach ich mir wegen dem patch auch keine sorgen

    ich kan weiterzocken wie bisher und alle mecha-lamer stehen doof da


    aber ich finde GDI hat auch einige gute kontereinheiten gegen ...
    einfach mal ein paar bauen.
    da in der combo kein AA drin ist kannste da erstmal gut abräumen bis der scrin sich umgestellt hat.


    ich hab in KW noch nicht einen GDI firehawks bauen sehen


    von wegen keine aa du hatest bei deinen 6x,
    5x sogar eine was soll ich den da machen....
    edit: wenn ich dann bauste , und als Krönung das und dann gg Witzbold gg ^^

  13. #133
    Firehawks gehen zu schnell drauf und da ist nicht viel zum drum rum microen bei den mass seekers.Firehawks sind so einfach abgefangen mit Scrin (Bei den mass storm riders und seekers,wem wunderts?).Außerdem towered jeder anständige Scrin sich sowieso auf tower,USA oder decision vor mit storm coloums.Auf rift auch,wenn beide um die Mitte kämpfen,ist da nicht viel zu machen,wenn der Scriner sich zur Mitte mit coloums/dev ships vortowered.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (14.05.2008 um 18:21 Uhr)

  14. #134
    Inaktiv länger Zeit
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    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Firehawks gehen zu schnell drauf und da ist nicht viel zum drum rum microen bei den mass seekers.Firehawks sind so einfach abgefangen mit Scrin (Bei den mass storm riders und seekers,wem wunderts?).Außerdem towered jeder anständige Scrin sich sowieso auf tower,USA oder decision vor mit storm coloums.Auf rift auch,wenn beide um die Mitte kämpfen,ist da nicht viel zu machen,wenn der Scriner sich zur Mitte mit coloums/dev ships vortowered.

    Dann beleibt nur zu Flamemen
    (nicht Erstgemeint)

  15. #135
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hmm z.B. die Trägerschiffe, finde ich als perfekte AA gegen Hammerheads. die Hammerheads können keine Lufteinheiten auswählen und die Zone Raider oder Rak Troups schiesen automatisch nur auf auf die kleinen Jäger. Durch den Schutzschild hilft auch der Luftangriff nichts. Somit hält ein einziges Trägerschiff jede Flotte von Hammerheads auf. Wobei ein Scrin Spieler sicher nicht solange warten muss bis er Trägerschiffe bauen kann. Mit Sturmreitern, Sucher und Kristallwalkern hat er sowieso immer die komplette Lufthoheit. Da selbst der einzige gute Rush der GDI auf Lufteinheiten basiert ( Orcas, Hammerheads, Orca Strike, Bloodhound ) hat man gegen Scrin wenig Chance, ebenso gegen Nod wenn sie einfach nur Nod Mods bauen, man kann keinen Druck beim Gegner erzeugen.

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