+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Balance Thread

Eine Diskussion über Balance Thread im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; was nährt denn deine Hoffnung drauf, Tallas? ich sehe keinen Sinn darin, dass eine veraltete Demo erschienen sein sollte P.S.: ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was nährt denn deine Hoffnung drauf, Tallas?
    ich sehe keinen Sinn darin, dass eine veraltete Demo erschienen sein sollte
    P.S.: hast du mal swbf2 zeitweise gespielt?

    wie kann man eigentlich irgendwie auf die weitere Entwicklung Einfluss nehmen, was ist da am sinnvollsten
    würde den Entwicklern gern ein paar Sachen übermitteln, extrem wichtig finde ich, dass es eine Kontereinheit zu Tanks gibt

  2. #22
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Die CT leute anschreiben oder auf EA Forum posten, weiss aber nicht ob das viel bringt

    SUM2 MP-Demo war auch nur ne Beta

  3. #23
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es werden auch Dinge aus den Balance Threads im UF an EA weitergeleitet, allerdings natürlich nur schwerwiegende Dinge, weil man gegen den PC im Skirmish ja bekanntlich nicht alles wirklich so gut erkennen kann wie am Ende im Multiplayer, wenn es richtige Taktiken gibt.

  4. #24
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    ich sagte ja schon kurz nach release, das ich hoffe das die demo, paar monate zurück liegt in der entwicklung, sprich das inzwischen bugs und imbalance (nahezu) beseitigt wurden
    Träum weiter!

    Nichts für ungut,
    Blau

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    73061 (nahe Stuttgart)
    Alter
    43
    Beiträge
    24
    Name
    Andi
    Sehe ich auch so ähnlich wie im Eingangspost:

    Der Mammut (voll ausgebaut) ist einfach viel zu stark und hat eigentlich keine richtige Schwäche (überlegen gegen Flugeinheiten, alle anderen "Fahrzeuge" und sogar RAK Infanterie)

    Eine kleine Armee von 4-6 voll ausgestatteten Mammuts ist eigentlich fast gar nicht aufzuhalten. Zumindest eine Fähigkeit würde ich streichen bsp. dass Mammuts nicht auf Lufteinheiten feuern können, dann wäre man gezwungen, auch einige "Flugabwehr-Einheiten" mitzuführen (Truppenmix)

    Im Gegenzug sind die Raks einfach auch zu schwach, die sollten gegen Fahrzeuge wesentlich wirksamer sein.

    Auch im direkten Vergleich zur "Nod Top Einheit" (Avatar Warmech) ist der Mammut (deutlich) im Vorteil:
    1. billiger in der Anschaffung
    2. und im direkten Vergleich stärker

    So läuft das meiner Meinung nach im MP darauf hinaus, wer am schnellsten das meiste Geld gesammelt und die meisten Panzer gebaut hat. (Tankrush)

    Ich habe ja noch ein wenig Hoffnung, dass die Scrins die Balance noch etwas korrigieren, ich für meinen Teil werde im MP höchstwahrscheinlich (nach dem momentanen Stand der Dinge) nur GDI spielen.

  6. #26
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich habe ja noch ein wenig Hoffnung, dass die Scrins die Balance noch etwas korrigieren, ich für meinen Teil werde im MP höchstwahrscheinlich (nach dem momentanen Stand der Dinge) nur GDI spielen.
    Die Scrins haben nichts zu sagen, wenn man nur nach der Balance von GDI vs. Nod fragt.
    Ist doch logisch, dass die erste Version erstmal Macken hat.
    Außerdem finde ich, sollte man erstmal MP zocken und mal sehen, was dann geht oder auch eben nicht geht.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    73061 (nahe Stuttgart)
    Alter
    43
    Beiträge
    24
    Name
    Andi
    Zitat Zitat von R4v3n Beitrag anzeigen
    Die Scrins haben nichts zu sagen, wenn man nur nach der Balance von GDI vs. Nod fragt.
    Ist doch logisch, dass die erste Version erstmal Macken hat.
    Außerdem finde ich, sollte man erstmal MP zocken und mal sehen, was dann geht oder auch eben nicht geht.
    Soweit ich im Eingangspost lesen kann wurde grundsätzlich nach der Balance gefragt und nicht nur nach NOD bzw. GDI

    Zu Punkt 1 und 3 stimme ich natürlich zu

  8. #28
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    warum ists logisch das die 1. version macken hat? ist cnc3 das erste rts game das gemacht wurde? so langsam sollten die entwickler mal aus den immer wieder kommenden balance problemen lernen, denn bisher ist noch kein spiel ohne eine große imbalance in version 1.00 erschienen, was doch wirklich traurig ist

  9. #29
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zeit ist Geld. Solange das Game nicht released wurde (zum Verkauf steht) hat EA in dem Fall kein Geld eingenommen. Je länger die Entwickler dran rumschrauben, desto teuer wird es.

    Ein richtiges Balance-Feedback kann man meiner Meinung nach erst nach spielen der Finalversion gegeben werden.

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    warten wir es doch erst mal ab ?

    ich hab jetzt schon intensiv gespiel und kenn schon jede taste in dem game.

    Bugs habe ich mehr als genug gefunden.

    Aber das spiel kann ein echter erfolg werden wen EA es richtig angeht.

  11. #31
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    und zwar, welche Bugs?
    was ist bei dir ein Bug bzw, was meinst du?

    als ganz klar sagen lässt sich das Tanks keine Konter-Einheit haben, das kann man wirklich anhand der Demo aussagen

  12. #32
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Zerobyte Beitrag anzeigen
    warten wir es doch erst mal ab ?

    ich hab jetzt schon intensiv gespiel und kenn schon jede taste in dem game.

    Bugs habe ich mehr als genug gefunden.

    Aber das spiel kann ein echter erfolg werden wen EA es richtig angeht.
    ich hoffe nur das EA nicht wieder in alte gewohnheiten zurückfällt, 2 Patches das muss reichen, wir müssen neues Game programmieren und geld verdienen

    wäre schade, ein game sollte schon paar jahre supportet werden, allein um es cheatern schwerer zu machen

  13. #33
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ein richtiges Balance-Feedback kann man meiner Meinung nach erst nach spielen der Finalversion gegeben werden.
    Ich würde mal sagen, dass EA nach Minimum einen Monat MP, also erst Anfang Mai den ersten echten Balance-Patch bringen sollte.

    Ich glaube, dass es nie ein auf MP ausgelegtes Spiel geben wird, dass in Version 1.00 balancetechnisch i.O. ist. Ist eine schwierige Sache, wobei bei vielen Dingen jeder auch aufgrund seiner eigenen Armee ne andere Meinung vertritt.

    Mal ne andere Frage:

    Würde eigentlich schon bestätigt, dass sich die Patche nach einem Community-Team richten werden?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #34
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ja ich meine ja ein Feedback seitens der Community. Den Balance-Patch als solches, denke ich auch frühestens ein Monat später.

    Zu der Bestätigung der Patche nach dem CT ist mir nichts bekannt.

  15. #35
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja die Sachen aus dem UF und von den anderen Deuschen Seiten werden dann natürlich an das CT weitergeleitet welches sie dann auch an EA weiterleitet, inwiefern die das umsetzen ist natürlich die Frage bzw. deren Angelegenheit, aber ich denke schon daß das bei der Entwicklung der Patches auch mit berücksichtigt wird.

    Allerdings dann wohl eher, wie erwähnt, wenn die Community einen Monat Zeit hatte damit "rumzuspielen" *g*

  16. #36
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    hat schon jemand mit den nod upgrades getestet? mir kommt es so vor als wäre das nod laser upgrade ein downgrade, weil z.b. der buggy recht schwach gegen air wird und auch der venom nicht wirklich verbessert wird

  17. #37
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von like_a_melody Beitrag anzeigen
    hat schon jemand mit den nod upgrades getestet? mir kommt es so vor als wäre das nod laser upgrade ein downgrade, weil z.b. der buggy recht schwach gegen air wird und auch der venom nicht wirklich verbessert wird
    hallo

    also ich finde mit laser sind die Venom`s viel effektiver, was bringt das andere upgrate für die Venoms angeblich werden, fakes erzeugt die den gegner täuschen, soweit ich das verstanden hab

  18. #38
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    zum thema mammuth vs avatar möchte ich mal zu bedenken geben dass ein avatar schneller ist. im zusammenhang mit den trefferzonen macht das dann schon sinn wenn ein haufen avatare auf einen haufen mammuth trifft und einige avatare in den rücken der mammuths kommen. leider kann mans ja im moment noch nicht in aller ruhe mit irgendjemand mal ausprobieren.

    ausserdem fände ich es blöd wenn die einheiten im grunde alle 1:1 gleichstark sind. dann unterscheiden sich die parteien sich ja ausser der grafischen darstellung und den effekten in gar nichts.
    ich hab mangels zeit noch nicht alles durchprobiert, aber wenn der avatar im verhältnis zum mammuth wirklich den kürzeren ziehen sollte ( was man wie gesagt nicht dadurch manifestieren kann, dass die sich stillstehend im showdown direkt gegenüberstehen) dann sind wohl die anderen billigeren nodeinheiten nen tick stärker.

    die stärke der engis wird ja auch ziemlich unterschiedlich eingeschätzt. da kommts halt darauf an wie der gegner baut und sich verhält. baut er nur möglichst viele gebäude dann verliert er...denkt er auch an 3 oder 4 abwehrtürme dann sieht die dache evtl genau andersrum aus weil son erfolgloser engirush ja erstmal geld kostet und den basisbau verzögert.

    vor 3 tagen hats auch noch keiner für möglich gehalten den brutal in 3 minuten zu schlagen. man muss halt nur wissen wie. und irgendwie ist sicher auch der mammuth gut zu kontern...vielleicht isses nur etwas komplexer als einfach von vorn mit allemann druff.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  19. #39
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja der avatar ist aber auch teuerer, des passt nicht, allein die fahrzeuge um ihn stärker zu machen kosten mehr als 1 Mammoth

    Der Ingi rush ist mit GDI leichter, weil der NOD Carryall nix aushält, 2 Rocket Squads killen den ganz locker, eigentlich sollte NOD doch Hit`n`run taktik haben, aber mit dem Carryall ist ein kleiner Engi rush mehr als nur schwer, man sollte dem carryall zumindest etwas mehr panzerung geben, sonst sind die 500 credits rausgeschmissenes geld

  20. #40
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    der mammuth ist von der seite fast genausostark gepanzert wie von vorn. ein predator braucht von vorn 25 schuss um ihn zu zerlegen. von der seite noch 23. von hinten aber nur 17. damit ist der mammuth hinten um 30% schwächer.

    genau dieselben werte hab ich bei einem avatar. das heisst also dass zumindest in punkto panzerung chancengleichheit herrscht.

    der avatar hat ca. 15% mehr reichweite per laser als der mammuth.
    er ist auch geschätzte 15% schneller.

    wenn der avatar einen vernünftigen rückwärtsgang hätte könnte ihn der mammuth nie schlagen weil er ihn einfach nicht erwischen würde.

    so aber wird man wohl billige einheiten zur ablenkung auf den mammuth hetzen müssen und mit den avataren sehen müssen dass man grade so ausser feuerreichweite der mammuths bleibt.

    ich glaube im laufe der zeit werden sicher ne noch einige strategien auftauchen, um den mammuth auszutricksen, immerhin hat er ne grosse schwäche und das ist seine langsamkeit.. so wie man brutal in 3 minuten schlagen kann. wird aber wohl eher was für microspezialisten sein...also nicht für mich.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balance Thread
    Von alicio im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:17
  2. Patch 1.05: Balance Thread
    Von alicio im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •