+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Balance-Diskussion und zu starke Einheiten

Eine Diskussion über Balance-Diskussion und zu starke Einheiten im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Nun ja am Predator muss imo nichts geändert werden. Finde auch dass GDI sich insgesamt sehr schön spielen lässt. Mir ...

  1. #21
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Nun ja am Predator muss imo nichts geändert werden.
    Finde auch dass GDI sich insgesamt sehr schön spielen lässt.
    Mir gefällts mit GDI zu zocken, selbst wenn manche meinen, dass man im Moment keine Chance gegen gar nichts hat.

    Dem Seeker könnte man eine großzügige Bauzeiterhöhung spendieren, damit er nicht mehr so schnell nachgebaut werden kann. Die Eco noch weiter zu schwächen würde das Spiel nur gefährden imo.
    So wie die Eco und Sammler im Moment sind, find ich sie völlig ok.

  2. #22
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mit einem Redeemer in 20 Mammuts reinlaufe ist der auch sehr schnell down,
    nicht wenn der Redeemer stealth ist und deine tanks erstmal überrennt, ist mir heute mit 10 Avataren passiert, hab den erst bemerkt als alle avatare auf dem boden waren ^^

  3. #23
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Ich finde es schade, dass viele der neuen Updates und Einheiten gar nicht erst ausgespielt werden können, weil die Sammler zu schnell auf den Schrotthaufen wandern. Ich gehe selber gern harassen und werde gern geharasst, aber das ist meiner zarten seele eindeutig zu viel. Es können da die Profispieler sagen was sie wollen, meiner meinung nach leben spiele von den gelegenheitsspielern, und die wird so etwas sicher vergraulen. Ansätze wären daher wohl diese:

    a) Sammler werden in der Panzerung verbessert / Ihre Anfälligkeit gegen Raketen wird entfernt
    b) Die spezifischen Eigenschaften des Raketensammlers sollten besser nutzbar sein. Meiner Meinung nach bringt er sogar noch weniger als das normale MG der Vanilla-Sammler, da die Raketen zum einen zu langsam abgefeuert werden, lächerlichen Schade machen und die Reichweite winzig ist. Wollte man sich mit diesen sammlern verteidigen, während man von nod-mots geharasst wird, müsste man 1. seine momentane Aktion zurückstellen 2. die Sammler vom Ernten stoppen, auf den gegner zufahren und feuern lassen. Dank des Panzerungsmalus verliert man von vllt drei Sammlern auf dem Weg allein schonmal einen, und man wird es höchstens schaffen 1 nod mot zu zerstören. Gut, mit MG ist es nicht viel anders, aber das erschien immerhin nützlich gegen Inf, während den Raketensammlern irgendwie der Nutzen abhanden kommt.
    c) Nod Mots könnten vom Schaden her den Pitbulls angepasst werden, die für mehr Geld weniger Schaden an Sammlern anrichten. ( 5 Nod Mots töten 1 Sammler mit 2 Salven, 5 Pittbulls brauchen dagegen mindestens 3)


    Klingt jetzt wieder nach Rumgeheule, ich seh´s aber so ist nunmal meine Meinung ...

  4. #24
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Tut mir leid aber deine Kritik am Raketen Sammler kann ich nicht verstehen.
    Ein Sammler ist eine Wirtschaftseinheit und sollte nicht zum Angreifen benutzt werden.
    Der Sammler der ZOCOM kann sich mit seiner ersten Salve Raketen schon mal gut verteidigen.
    Wenn 4 Sammler auf dem Tibfeld sind und jemand kommt mit Nod Mots, wird schon mal ein Nod Mot den Kürzeren ziehen und die Sammler haben eine höhere Überlebenschance, falls man sie zurückzieht und nicht blind links den Wölfen in den Rachen springt.

    Eine Stärkung des ZOCOM Sammlers führt nur dazu, dass diese Einheit vllt selbst zum harassen genutzt würde und sowas finde ich unwirklich.
    Ein Tibfeld, das nicht umkämpft wird, kann durch die Rak Werfer der ZOCOM Sammler auch gegen andere Sammler gesichert werden.
    Ebenso gestaltet es sich mit den Heavy Harvestern der Talons.
    Wenn man hier die Panzerung rauf schraubt, wird es einfach unmöglich einen GDI Spieler zu harassen, bzw es wird sehr teuer(der Talon kann im Gegenzug durch seine Titans die Eco eines angreifenden extrem leicht schwächen)

  5. #25
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ein raketensammler soll doch nicht gegen 3 mots gewinnen können...
    das teil ist dazu da ein bisschen zusatzschaden auszuteilen,
    nicht um den komplett gegen panzer zu verteidigen.

    meine kleinen vorschläge zur balance:

    1. problem: die seeker

    - stealthdetect weg ?

    meiner meinung nach nicht richtig.
    scrin hat nunmal die wenigsten einheiten im early (2 tanks + sammler...),
    und der seeker wäre auch seinem namen nicht mehr gerecht wenn er nicht mehr destealthen könnte.

    • lösung #1: einen neuen panzer auf scorp/pred-niveau für scrin,
      und der seeker wird auf das niveau vom pitbull/mot gestutzt (hp und dmg regulieren, vllt dann buff gegen air).

      so wäre der seeker nicht mehr die allround imba unit, sondern könnte gut in jeden unitmix reinpassen.


    • lösung #2: den seeker so lassen und irgendwas gegen spam unternehmen...




    2. problem: nod-mot

    - stealh weg ?

    definitiv sinnvoll.
    so ist man gezwungen buggys mit zu mixen, und man könnte keinen mot-only-rush mehr machen.



    3. problem: scorpion

    - schaufelupgrade schwächen?

    ist der papst katholisch?
    zeit zum erforschen wie beim seeker-schild auf 1:30,
    hp-buff um einiges runter.



    4. problem: mecha-bug-pede

    animation endlich debuggen, damit man gescheit auf den kopf zielen kann,
    dann ist das teil endlich nicht mehr so random-imba.



    was man bei GDI + subs machen muss weiß ich noch nicht,
    ich denke auf jeden fall dass die alles andere als UP sind,
    die leute spielen es nur falsch...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #26
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Ich finde das Pitbull-NodMod verhältnis ok,zwar macht der Pittbull weniger schaden gewinnt aber gegen ein Nod-Mod locker,obwohl der nur 100 mehr kostet.

    Das mit den Sammlern ist so eine Sache...Einerseits ist es ok aber ich finde die sind etwas extrem schwach gepanzert,und meistens sind die games in den ersten 3 Minuten vorrüber und dann kann man sehr viele Sachen erst gar nicht bauen und das finde ich sehr schade.

    Was habt ihr alle gegen die Nod-Mods???DU pflanst einen Anti-Inf turm von GDI hin und schon gehen die Nod-Mods down wie nichts,ich finde es nicht richtig wenn man denen das Stealth-enttarnen wegnehmen würde.

  7. #27
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Ich gebe gern zu, dass ich es gerne etwas einfacher und harassunfreundlicher hätte, ich bin eben einfach so schlecht
    Ne aber mal ohne scheiß, ich denke nicht, dass games aus ~5 mins nodmot spamm und sammler kicken bestehen sollten, oder?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Veteran, Elite und Heldenstatus der Einheiten
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 20:50
  2. Ankündigung, Diskussion und Fragen zum EPS Tippspiel
    Von stefros im Forum EPS Tippspiel
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:38
  3. Balance Diskussion : USAF !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 12:26
  4. Balance Diskussion: Tox vs Nuke
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 15:30
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •