+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Balance-Diskussion und zu starke Einheiten

Eine Diskussion über Balance-Diskussion und zu starke Einheiten im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Dies soll kein op-Thema sein, aber ich denke, eine Diskussion über Balance oder besonders starke Einheiten ist vllt. gar nicht ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Balance-Diskussion und zu starke Einheiten

    Dies soll kein op-Thema sein, aber ich denke, eine Diskussion über Balance oder besonders starke Einheiten ist vllt. gar nicht schlecht.
    Ist klar, dass man heute noch nicht den Stein der Weisen finden wird

    Ich möchte kurz einbringen, was ich zu stark finde atm:
    EPICs
    - Redeemer Zorn Generator sollte man irgendwie etwas abschwächen, finde ich
    - den MARV sollte man auch abschwächen und zwar bezüglich der Ernte-Funktion, vielleicht, dass er nur noch so und so viel Tib pro Minute ernten kann oder dass er nur die Hälfte des realen Tib Werts erntet?

    Einheiten
    - Reckoner sollte man nicht nutzen können für getarnte engi bmts (wobei ich dazu auch viele gegenteilige Meinungen bereits gelesen habe) und ihre Panzerung als Bunker sollte in meinen Augen reduziert werden
    - vielleicht ist es doch eine Überlegung wert, dem Sucher die Stealth Enttarnung wegzunehmen? was denkt ihr? zu den Upgrades: Nod kann seine Scorps auch upgraden

    Upgrades
    - die reinigende Flamme von Black Hand sollte ebenfalls höchstens die Hälfte des aktuellen Schadens machen

    Fähigkeiten
    - Laserzäune erhöhen mit 100 % zu stark die Panzerung von Gebäuden

    Defensivanlagen
    - meinem Gefühl nach sind die Obelisken die eindeutig stärkste Verteidigungsanlage und ihre Aufladezeit bis zum Schuss könnte man, denke ich, um 20 % erhöhen, man hätte weiterhin eine starke Defensivanlage, aber sie könnte nicht mehr so viele Einheiten in kurzer Zeit vernichten

    es soll also mehr in Richtung Balance Diskussion gehen und nicht ums whinen

    Was stärken?
    stärken sollte man die GDI, finde ich, den Titanen mehr Panzerung geben, das Rig noch einen Tick schneller und den Shatterer sollte man auch aufwerten, finde ich - nicht gegen alles, aber gegen bestimmte Einheiten sollte er stärker gemacht werden, zum Beispiel gegen t1 Tanks und dafür schwächer gegen Inf oder stärker gegen Inf und noch 15 % schwächer gegen Panzer

    vielleicht sollte man auch nochmals über die anti inf Einheiten von Scrin nachdenken (einen Tick stärker machen fürs late game?)
    Geändert von Predatory fish (02.04.2008 um 18:09 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Mechapeden sollten geschwächt werden oder das verbuggte sollte weggemacht werden.

    Nur das Anti Tank Segment ist etwas zu stark... 10% schwächen wäre gut.

    Sonst finde ich die Sachen ganz gut die du angesprochen hast...... der Läuterer sollte ebenfalls geschwächt werden(Flammenupgrade)

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    [QUOTE=GerWar 113;1419490]
    - vielleicht ist es doch eine Überlegung wert, dem Sucher die Stealth Enttarnung wegzunehmen? was denkt ihr? zu den Upgrades: Nod kann seine Scorps auch upgraden
    QUOTE]

    1. finde ich deinene Ansatz gut, da er klar auf verbesserung und nicht auf whine Zielt und somit konstruktiv ist !


    2. mit was deckt scrin dann stealthed units auf T1 auf ??????
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    thx
    man könnte die Enttarnfähigkeit dem MG Walker geben, denke ich
    viel bliebe ja auch nicht übrig, es muss ein t1 Fahrzeug sein wegen shadow teams, so viel hat Scrin da nicht

    hmm- ok, der Punkt ist dann, dass man shadow teams allein mit MG Walkern kontern könnte, das wäre ein Vorteil von Scrin gegen shadow teams
    Geändert von Predatory fish (02.04.2008 um 18:10 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    thx
    man könnte die Enttarnfähigkeit dem MG Walker geben, denke ich
    viel bliebe ja auch nicht übrig, es muss ein t1 Fahrzeug sein wegen shadow teams, so viel hat Scrin da nicht
    deshalb frag ich ja :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  6. #6
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Jo der Mechapede geht echt ab,habe gestern ein 1vs1 gespielt,wollt gerade mit meinen Truppen angreifen da kamen auf einmal von der anderen Seite 4 von den Dingern und die gehen ab wie sau,da kann man gar nicht so schnell reagieren so schnell sind die Dinger,haben meine halbe Basis schon zerstört bis ich gegenmaßnahmen ergreifen konnte,hatte 4 Hammerheads mit Zonies zu denen geschickt und in Sekundenschnelle hatte er Anti-Air Segmente gebaut und fertig.


    -Die Epics finde ich ok

    -Den Steel Talons eventuell ein paar Einheiten zurückgeben (Sniper,Zonies)

    -Ich finde den Titan nicht zu schwach sondern die Predators zu stark,die sollte man abschwächen dann finde ich es ok.

    -Habe ich was verpasst oder seit wann ist der Obelisk die stärkste Verteidigungsanlage?Finde sie ok,der Sonic z.B. ist dafür bei großeren Massen an Einheiten stärker.

    -Mobile Sonics finde ich viel zu stark,sorry aber sollten die nicht nur gegen Gebäude stark sein???Also Damage gegen gebäude rauf und gegen Einheiten runter,der erledigt doch einen Scorpion in 3-4 Schüssen und macht dabei noch Flächenschaden


    -Reaper Tripods und so gegen über den normalen Verstärken


    -Kultisten HP verringern(die halten viel zu viel aus)

    -Den Läuterer finde ich zumindestens ok

    -Laserzäune vllt dem Gebäude anpassen(versuche mal einen Bauhof zu zerstören der mit einem Laserzaun gesichert ist)

    -Nod Kommando auch während dem laufen unsichtbar machen.

    -Normalen Avatar etwas stärken(sorry aber der ist etwas schwach,Tripod kann bis zu 3 Ziele gleichzeitig angreifen,kann während dem Laufen schießen,hat EMP und ist noch ganz ok gegen Infanterie;Mammut kann während dem fahren schießen,ist gut gegen air,mit dem Upgrade rockt der gegen Infanterie und kann nicht gesprengt werden)

    -Shadow markierungen irgendwie mehr leben geben oder unzerstörbar zu machen


    Das mit den Suchern stimmt zwar aber dann passt der Name Sucher nichtmehr,man sollte irgendwas gegen Sucherspam am Anfang machen den das ist echt übel,außerdem sollten die HP von den Sammlern wieder hoch,die sind viel zu leicht gepanzert.

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    außerdem sollten die HP von den Sammlern wieder hoch,die sind viel zu leicht gepanzert.


    NARF genau das macht dass spiel momentan sehr kurzweilig, dass man auf seine sammler aufpassen muss und man mehr multitasking braucht
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    - Seeker und scorp leichter HP nerf (zu stark im vergleich zu den 500$ teureren titans)
    - dozer blade zu tier 3 moven oder research time auf 1:30 setzen
    - rage generator
    - reckoner bunker hat zu viel HP
    - Mechapede entbuggen & range nerf für disintegrator segmente
    - blaue flammen atm etwas zu krass

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SirScriptaLot
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stade
    Alter
    32
    Beiträge
    813
    Name
    Rob
    Clans
    T2D
    ich finde die Kultisen da muss die hp bisl runter und das sie ein radius bekommen weil wie z.b auf small town nimmst dir ne units und verpisst dich ins gebäude......Es darf nicht sein das man mit mechapede und kultisten fast jeden rockt als gdi heißt es Inf spamm mit pred weil mit t3 einheiten hast eh keine Change Weil wenn man es vergleicht der Kultist kostet nur 1200 oder so und das man dann vl Mammut so einnehmen kann und dann kann man sich einfach ver drücken das steht orgendwie nicht im verhältniss.

    Bei Blackhand find ich die inf op mit udgrade aber richtig^^

  10. #10
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    also ich schreib auch mal meine meinung dazu.
    erstmals: ich weis nicht warum ihr denk titans haben weniger hp als ein pred. die haben gleich viel hp und auch gleiche feuerkraft.

    -titan gleich schnell wie preds machen preis von 1300 auf 1200 und sie "kleiner" machen(also das sie kompakter sind) und sie sollten rückwärts gehen können.(oder wenigstens rückwärts gehen!)

    -mechapedes entbuggen(der ist einfach ein squad, das ist das problem) desisegmente gegen gebäude stark abschwächen(gegen inf auch). toxic segmente gegen gebäude stärken, AA-segment kann nur noch gegen air feuern. dann bauzeit so wie lester gesagt hat auf 22s erhöhen und segmentbau cooldown auf ca. 8s erhöhen(von1s)

    -flame upgrade sollte man nicht schwächen, sondern das upgrade aufs tech verlegen und evtl teurer. den purifier könnte man langsamer machen(damit man vor seiner flamme fliehen kann)

    -ganz klar, zäune sollten kein rüstungsbonus geben. ist absolut idiotisch.

    -schallpanzer evtl stärker gegen t1/t2 tanks(anti spam^^)

    -GDI hat meiner meinung nach wenig schnelle einheiten um den gegener zu nerven. da wären orcas pitbulls und firehawks, was noch? also evtl pitbulls mehr speed geben aber je nach dem halt bisschen hp nehmen(richtung nodmod halt einfach besser und teurer)

    -warum hat stealtalon so wenig inf? warum haben die keine sniper? warum haben die keine zonetroopers? die haben ja die railgun technologie und nicht schall!also die beiden zurück geben.

    -zocom orcas sollten bisschen besser treffen, halt so das sie durch den flächenschaden ein bewegendes ziel noch schaden zufügen aber halt nicht so viel(oder tun die das schon?)

    -dann find ich doof das die rockets der black hand durch ein so billiges upgrade antiinf bekommt(die so viel hp hat!) hp der black hand flamesoldaten die durchs upgrade kommen weniger hp geben.

    -redeemer sollte während des laufens feuern können. viele sagen der rage generator sei zu stark, kann ich (noch) nicht sagen

    -sucher sind halt die einzige t1 tankunit die scrin hat kp ob die geändert werden müssen oder ob da nur paar am rumwhinen sind. aber wenn würd ich denen die AA nehmen

    sind mal so paar sachen. bei manchen bin ich mir nicht sicher. ist eher ne grobe schätzung
    Geändert von ZeeRo (02.04.2008 um 21:01 Uhr)
    >

  11. #11
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    Ich weiß nicht was ihr gegen den Läuterer habt also ich finde seinen Laser zu schwach deswegen kann der Flammenwerfer ruhig so stark bleiben. Und der Titan ist auch nicht so ein schwächling den kann man mit AdoptivPanzerung Upgraden und schon ist die Sache geritzt.
    Aber das mit den Mecha könnte man wirklich was tun der ist zu verbugd.

  12. #12
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    also ich schreib auch mal meine meinung dazu.



    -ganz klar, zäune sollten kein rüstungsbonus geben. ist absolut idiotisch.



    -sucher sind halt die einzige t1 tankunit die scrin hat kp ob die geändert werden müssen oder ob da nur paar am rumwhinen sind. aber wenn würd ich denen die AA nehmen

    sind mal so paar sachen. bei manchen bin ich mir nicht sicher. ist eher ne grobe schätzung
    das kann doch nur ein Scrin spieler sagen -.-

    lächerlich...
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  13. #13
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    das kann doch nur ein Scrin spieler sagen -.-

    lächerlich...
    omg du bist lächerlich. ich spiele so ziemlich alle armys von daher.. aber da du nicht viel ahnung von balance zu haben scheinst verzei ich dir :P

    ps:ich find die zäune sollten keine rüstungsbonus geben, auch wenn alle armys diese zäune hätten-.-
    >

  14. #14
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    -titan gleich schnell wie preds machen preis von 1300 auf 1200 und sie "kleiner" machen(also das sie kompakter sind) und sie sollten rückwärts gehen können.(oder wenigstens rückwärts gehen!)
    Meine Rede.
    Mir würde der Reverse Move sogar vorerst reichen.
    Ich denke der Titan kann dann auch ordentlich abhauen.
    Ich weis nicht obs gewollt ist, aber Scrin Sammler sollten genauso wie die anderen Sammler auch plattgetreten werden können(auch wenn sie bereits die schwächsten Sammler haben).

    Das purified Flames Upgrade macht mir für eine Anti-Inf und Anti-Gebäude Waffe zuviel Schaden an Fahrzeugen. Eventuell das Upgrade drastisch verteuern oder den Dmg gegen Fahrzeuge nerfen(gegen Inf und Gebäude kann er so bleiben)

  15. #15
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Das purified Flames Upgrade macht mir für eine Anti-Inf und Anti-Gebäude Waffe zuviel Schaden an Fahrzeugen. Eventuell das Upgrade drastisch verteuern oder den Dmg gegen Fahrzeuge nerfen(gegen Inf und Gebäude kann er so bleiben)
    also atm würd ich den gegen tanks so lassen. aber eben teuerer und aufs tech verlegen. dann mal weiter schauen. weil black hand ist die stärke schliesslich inf und feuer.
    >

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Also ich finde das Spiel sollte sich erstmal etablieren, eine Woche als Testphase ist in meinen Augen zu kurz. Paar Sachen sind mit Sicherheit OP, dennoch find ich, dass nach so kurzer Zeit noch nicht schlüssig ist welche.

    Mechapede bekommste z.B. sehr schnell down und das mit weniger Ausgaben.
    Die Uniques find ich in Ordnung.
    Titans dürfen meiner Meinung nach nicht mehr Panzerung haben, da sie 1. Panzer überfahren können 2. Es einen Reperatur BMT gibt.
    Seeker müssen entstealthen können, da sie die schwächsten Panzer sind, somit brauchen die ja ne Besonderheit.

    Zu den anderen Punkten, hab ich gerade net genug Zeit was zu schreiben ^^

    #mfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  17. #17
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Ich find auch dass mans gegen Tanks so lassen kann; es erfordert halt etwas Micro, den Flammen durch Rückwärtsfahren zu entgehen. Nur gegen Gebäude haun sie schon übelst rein - zu übel.
    Obwohl ich 'kein' Scrinner bin, find ich die Laserzäune mit Rüstungsbonus nicht gut.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    naja, mit den Reaper-Upgrades sind Sucher schon stark, außerdem sind die sehr schnell und können auch Air bekämpfen
    ich denke Air-Bekämpfung ist schon eine Besonderheit aber wie gesagt es auf MG Walker zu verlagern das Enttarnen ist auch nicht unproblematisch - würde Vorteile für scrin bei shadows bringen und Nachteile beim Sammler harassen von Nod und Kanes Jünger
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  19. #19
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    bringen und Nachteile beim Sammler harassen von Nod und Kanes Jünger
    deshalb würd ich ihnen eher die AA nehmen anstatt den stealthdetect. aber irgendwas sollte wohl schon weg
    >

  20. #20
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Zitat Zitat von D4RKzOnE Beitrag anzeigen

    Mechapede bekommste z.B. sehr schnell down und das mit weniger Ausgaben.
    Die Uniques find ich in Ordnung.
    Titans dürfen meiner Meinung nach nicht mehr Panzerung haben, da sie 1. Panzer überfahren können 2. Es einen Reperatur BMT gibt.
    Seeker müssen entstealthen können, da sie die schwächsten Panzer sind, somit brauchen die ja ne Besonderheit.


    #mfG.


    Also wenn ich mit einem Redeemer in 20 Mammuts reinlaufe ist der auch sehr schnell down,das problem ist wenn der von der Seite kommt,kannst ja nicht überall 10 Tripods stehen haben,der geht einfach rein,durch deine ganzen Gebäude durch die dabei alle kaputt gehen,zerstört dein Bauhof,und dass alles befor du überhaupt deinen ganzen Truppen anweisungen geben konntest.

    Das Problem ist das der Predator zu stark ist(oder wurde der schon geschwächt?)habe zwar noch nicht getestet aber in tw war es so das ein Predator(1100)2 Scorpione(1600)besiegen konnte,mit dem Railgun Upgrade waren die auch noch gut gegen Inf und so langsam waren Predators auch nicht,den Titan finde ich sonst ok.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Veteran, Elite und Heldenstatus der Einheiten
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 20:50
  2. Ankündigung, Diskussion und Fragen zum EPS Tippspiel
    Von stefros im Forum EPS Tippspiel
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:38
  3. Balance Diskussion : USAF !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 12:26
  4. Balance Diskussion: Tox vs Nuke
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 15:30
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •