• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Automatch Mappool zufriedenstellend?

Besteht die Notwendigkeit einer Veränderung des Automatch-Mappools?

  • dringender Handlungsbedarf

    Votes: 18 50.0%
  • bedingter Handlungsbedarf

    Votes: 11 30.6%
  • kein Handlungsbedarf

    Votes: 7 19.4%

  • Total voters
    36

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Nun, da die erste Ladderseason mit Preisen startet und die Rangliste - trotz all ihrer noch immer vorhandenen Defizite - daher endlich mal interessant wird, könnte jetzt auch der richtige Zeitpunkt gekommen sein, den gegenwärtigen 1vs1 Mappool des Automatches genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wenn ich richtig liege, enthält dieser momentan ja noch so ziemlich jede 1vs1 map, die es gibt.

Was denkt ihr, welche Karten im Automatch gespielt werden sollten und welche besser nicht? Seid ihr zufrieden mit der derzeitigen Situation oder seht ihr (eventuell dringenden) Handlungsbedarf?

edit:
Ich habe mal den aktuellen Mappool mit aufgelistet. Hoffe, das sind wirklich alle Karten, ansonsten bitte korrigieren :)

Barstow Badlands
Pipeline Problems
Small Town USA
Tournament Arena
Tournament Coastline
Tournament Dustbowl
Tournament Rift
Tournament Tower
 
Last edited:
Coastline laggt bei vielen Gegner wie ein verrücktes Huhn und Tower ist einfach nur krank :sick

Raus mit dem Müll, am besten den WCG Mappool nehmen...
 
Sollte halt so ein wie in jeden anderen rts games auch, das jeder einfach 2 maps raus wählen darf die er nicht spielen will, so wäre dan jeder zu frieden. Nur den WCG Mappoll zu nehmen finde icha uch nicht gut das wären dan nur 3 maps. Wenn jeder zwei maps raus wählen könnte müsste jeder 6 maps noch spielen was ich für eine gute lösung finden würde.

Ich würde bei mir dan TT und BB raus wählen.
 
Coastline laggt bei vielen Gegner wie ein verrücktes Huhn und Tower ist einfach nur krank :sick

Raus mit dem Müll, am besten den WCG Mappool nehmen...

Wasseranimationen auf niedrig und es laggt auch nimmer ^^. Selber Schuld dann, wenns die CPUs/GraKas net drauf haben ^^


Naja so dringend finde ich den Handlungsbedarf nicht, TW hat einfach zu wenige guten Maps, von daher könnte man eh nich viel ändern außer nen paar zu streichen ^^.
 
Beim Automatch besteht immer noch handlungsbedarf, ich mein wieso kann ich kein Automatch mit meinem 2on2 Mate machen sondern muss mühevoll Spiele suchen? -_
 
Sollte halt so ein wie in jeden anderen rts games auch, das jeder einfach 2 maps raus wählen darf die er nicht spielen will, so wäre dan jeder zu frieden. Nur den WCG Mappoll zu nehmen finde icha uch nicht gut das wären dan nur 3 maps. Wenn jeder zwei maps raus wählen könnte müsste jeder 6 maps noch spielen was ich für eine gute lösung finden würde.

Ich würde bei mir dan TT und BB raus wählen.

Super Idee.Kann mich da nur anschließen!!
 
dringender Handlungsbedarf

aber zum angeblichen Lagen auf TC:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=58652
dort gibt es eine Umfrage und 78 % stimmten dafür, dass es nicht laggt

ich schreibe das nicht, um jemanden zu korrigieren, sondern, weil mich es es mich interessiert, ob es denn nun bei der Mehrheit wirklich laggt oder nicht
die Umfrage jedenfalls bestätigt das Gegenteil, stefros
 
TA only plz -.-


-> Ich finds gut so wie es ist, denn man hat wenigstens ein bisschen Abwechslung und muss nicht nur bis zum Erbrechen eine Map spielen. Wenn man kein Tower oder Coastline spielen will, bleibt einem immernoch die Möglichkeit selber Lobbygames zu hosten...
 
Naja bei mir hat Coastline auch net gelaggt.... es kommt einfach auf den Gegner an seine connection usw.
 
Coastline und Tower könnten gerne raus. Coast is einfach zu groß für eine 1on1 Map. Zu Tower muss ich ja nicht viel sagen^^
 
Wenn es bei 20% aller Spieler laggt wie sonstwas und vor allem bei Newbs die keine vernünftigen Settings haben von denen halt eben nunmal im AM viele unterwegs sind sollte es nicht im Mappool sein!
 
An sich laggt es bei mir überhaupt nicht.

Alle Einstellungen auf high.

Zu den Maps wurde eh schon alles gesagt. Beim Automatch eine Option welche man bevorzugt und passt.

Denn ich erwisch leider bis jetzt haptsächlich auch meistns TT -.-
 
gut, ich betrachte es mehr aus Liga(=nicht ea ladder)-Perspektive (dort kann man dann ja doch sinnvolle Einstellungen erwarten, oder?)

wobei bei mir auch noch nie ein auto-match auf tc gelaggt hat (wenn es auch am Gegner liegen kann, dass es laggt), aber vielleicht spiele ich auch zu wenig am
eigentlich ist die Map eine Abwechslung zu den vielen anderen kleinen, engen und einige der wenigen, wo man sinnvoll Gebäude besetzen könnte


ich denke TT und BB könnte man gut herausnehmen

was haltet ihr von Schlachtfeld Stuttgart? man findet nirgends Replays dieser Map

letztlich wird dieses Thema, wie auch ähnliche in anderen Foren, aber wirklungslos bleiben, da es ea nicht interessiert
 
Last edited:
ich sage mal scheiss auf den mappool. wobei tt und tc schon nerven.

was geändert werden muss ist:

1. nur AM ladder games um pushing zu vermeiden
2. wer dc, bekommt ein loss! nervt total wenn die kinder dc und sich dadurch nach vorn schummeln

maps sind da echt nebensächlich
 
Sollte halt so ein wie in jeden anderen rts games auch, das jeder einfach 2 maps raus wählen darf die er nicht spielen will, so wäre dan jeder zu frieden. Nur den WCG Mappoll zu nehmen finde icha uch nicht gut das wären dan nur 3 maps. Wenn jeder zwei maps raus wählen könnte müsste jeder 6 maps noch spielen was ich für eine gute lösung finden würde.

Ich würde bei mir dan TT und BB raus wählen.
Ja, das wäre sicherlich die beste Lösung.

TW hat aus meiner Sicht einfach das generelle Problem, dass es kaum gute Multiplayermaps gibt. Maps, die für Spiele, bei denen es wirklich um etwas geht, gut geeignet sind.

Einige Maps sind einfach nur abartig zu spielen, andere wiederum gewähren bestimmten Rassen zu große Vorteile. Da man im Automatch seine Rasse der Map nicht anpassen kann, zeigt dieser letzte Punkt auch ein ganz entscheidendes Problem auf: Luck!

Ich persönlich vertrete die Ansicht: Lieber wenige, und dafür qualitativ hochwertige Maps, als viele schlechte Karten. Ich hoffe daher, dass noch einige Anpassungen vorgenommen werden - hoffen darf man ja. Zumindest für die Finalrunde unter den besten 32 Spielern sollte EALA sich um einen qualitativ angemessenen Mappool bemühen.
 
was mir viel mehr wurmt ist, dass man beim automatch nur die armeen: scrin, nod, gdi und random spielen kann. ich würde mir ne random einstellung wünschen, wo man mit random nur scrin oder nod bekommt. das wär cool!!

jaja ich weiss ich hab probleme!!

@sorbit: ich bin auch dafür, dass wieder ein disconnect als niederlage gilt. hält die meisten kiddies wirklich vom disconnecten ab!
 
@sorbit: ich bin auch dafür, dass wieder ein disconnect als niederlage gilt. hält die meisten kiddies wirklich vom disconnecten ab!

besser: netcode überarbeiten, dass der server erkennt, wer disconnected hat
 
Back
Top Bottom