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Apoc fragt: Was würdest du an den bestehenden Maps ändern?

Eine Diskussion über Apoc fragt: Was würdest du an den bestehenden Maps ändern? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Stell dir vor, du begegnest einem Mapdesigner von C&C3. Was würdest du ihm sagen, was sie dringend bei den existierenden ...

  1. #1
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    Avatar von Crash
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    Apoc fragt: Was würdest du an den bestehenden Maps ändern?

    Stell dir vor, du begegnest einem Mapdesigner von C&C3. Was würdest du ihm sagen, was sie dringend bei den existierenden Maps ändern bzw. verbessern müssen um diese für Ranked Games tauglich bzw. fair zu machen?

    --> Was sind die Schwächen der Maps?
    --> Wie tragen die Maps dazu bei, dass zum Beispiel strategische Ungleichheiten oder Einheitenspam möglich ist?
    --> Wie könnten die Maps verbessert werden um ein faires Balancing zu erreichen?

    Euer Feedback zählt!



    -------------update-----------

    Apoc fragt nun auch im offiziellen Forum nach diesem Feedback:
    http://forums.ea.com/mboards/thread....art=0&tstart=0


    und ebenfalls auf Gamereplays:
    http://www.gamereplays.org/community...post&p=3236974

    wo einige sehr interessante Änderungen zu lesen sind.
    Geändert von Mooff (21.07.2007 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
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    Pipeline Problems:

    -der obere sollte nicht so schwierigkeiten haben sich in die mitte zu bauen
    -anstatt blaues tiberium --> grünes tiberium feld

  3. #3
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    Avatar von Kasian
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  4. #4
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    allgemein blaues tiberium weck, gehört zwar irgendwie dazu macht die sache aber zu sehr auf mass. armee
    manchmal ist der preis der fehler die man macht sehr bitter

  5. #5
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    Avatar von Mooff
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    hm ich dachte ich hätte es vorhin nach oben geholt O_o ---- naja bump wegen update :P

  6. #6
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    Zitat Zitat von Cyclone Beitrag anzeigen
    allgemein blaues tiberium weck, gehört zwar irgendwie dazu macht die sache aber zu sehr auf mass. armee
    nein das blaue soll drin bleiben, das gehört zum spiel. Man könnte aber für das blaube tib etwas weniger bekommen alss bis her, das würde auch schon einiges aus machen.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von N!ghTm4r3
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    N!ghTm4r3
    Ich finde es bei tournament rift gut, da fängt das blaue tibfeld erst an zu wachsen. könnte man auf anderen Karten wie TA PP und natürlich TT ( obwohl sie die Karte auch sofort löschen könnten).

    ansonsten finde ich die standartmaps sehr gelungen!

  8. #8
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    Blaues Tiberium darf auf jeden Fall nicht in der Masse vorkommen wie auf TT

  9. #9
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    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Mach das Thema mal zu, du hasts zweimal geöffnet
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    Das war so beabsichtigt, da mehr Leute hier lesen als im Unterforum "Maps & Mods". stef hat es entsprechend kopiert

  10. #10
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    Avatar von BackstAgE
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    allgemein Die Jagd auf Geld schwieriger zu gestalten. So ist schon mal der spam und der tower walk einigermaßen blockiert am anfang da man sich erstmal nach Geldquellen Auschau halten muss. Das blau sollte wie hier schon genannt nicht in massen aufkommen und sollte an stellen zu finden sein die schwieriger zu erreichen sind ( TR ). Eventuell sind auch einige maps hier schuld wieso einige Spiele so einseitig verlaufen. Mit Tournement Rift ist aber auf jedenfall eine map dazu gekommen die viele meiner Kritiren erfüllt. Also was maps angeht da bin ich mir sicher kann es nur besser werden XO

    mfg

  11. #11
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    Avatar von BleedMage
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    Größere 1vs1 Karten und den Sieg im Lategame nicht immer nur von einer einzigen umkämpften Position auf der Karten abhängig machen! Und nicht so viel blaues Tiberium.
    Meine C&C3 Stats
    Meine BF2142 Stats

    Und wenn ich über´s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker "nicht mal schwimmen kann der"

    Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, registriert euch bitte -hier- und werdet ein aktives Mitglied.
    Dort könnt ihr bei der Registrierung meinen Spitznamen ( BleedMage ) als "Anwerber" angeben, danke dafür

  12. #12
    Stabsgefreiter

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    RR größer machen die map is ganz lustig

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ich finde grade die 2on2 Rang Maps sind ein Witz, die sind vvvviel zu klein und 4 (oder 5) sind auch nicht grade viele^^.
    Alles GDI Tower maps

  14. #14
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
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    Einfach weniger Tibfelder würde glaub ich schon was bringen. Dadurch dass jeder Spieler nur 1 großes oder 2 kleine hätte, würde man nur 1-2 Raffinarien und 2-3 Sammler bauen. Das getowere und das gespamme würde warscheinlich endlich aufhören...

    Man siehts auch immer wieder in langen Matches. Wenn beide kaum Geld mehr haben, und sich fast keine Units mehr auf der Map befinden... Da sieht man dann auch richtig schönes Unitmanagement, und was man aus ganz wenigen Einheiten noch alles rausholen kann...

    EA will das aber nicht, denn dann wäre der Kran ja nutzlos. (Ironie: Der ist ja scheinbar für das Gameplay auch so wichtig.) Der bringt nach meiner Meinung echt nix anderes, als dass man massig Raffinarien, Waffenfabriken und Tower spammen kann, und um den Bauradius zum nächsten Tibfeld zu erweitern.

    Falls hier jemand den Kran auch für etwas anderes wichtig hält, sollte dafür mal einen Thread erstellen, in dem noch irgendwelche anderen Vorteile des Kran aufgezeigt werden. Ich seh nämlich echt keine andere Verwendung dafür, als um den monotonen Unitspam zu beschleunigen bzw überhaupt erst so zu ermöglichen...
    Geändert von DrFriedChicken (30.07.2007 um 05:54 Uhr)

  15. #15
    Tournament Tower.

    Die Map muss grösser werden oder weg damit.

    Die Map ist der Traum jedes Towerwalkers.

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
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    Blaues Tiberium sollte zu Beginn des Spiels erst anfangen zu "wachsen" oder wenn ein Feld da ist, dann sollte es zwischen den Parteien liegen, damit dort gleich ordentlich drum gekämpft wird und Ressourcen verpulvert werden.

    Godzilla

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von Godzn Beitrag anzeigen
    Blaues Tiberium sollte zu Beginn des Spiels erst anfangen zu "wachsen" oder wenn ein Feld da ist, dann sollte es zwischen den Parteien liegen, damit dort gleich ordentlich drum gekämpft wird und Ressourcen verpulvert werden.

    Godzilla
    Das mit dem erst zu Beginn wachsen wurde ja auf T_Rift so gemacht. Schade das man die anderen Maps nicht direkt mit angepasst hat. Zusätzlich sollte Blau nur 150% statt 200% im Vgl. zu Grün geben.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    @godzn:
    spiel mal Schlachfeld Stuttgart

    die Maps sind zu klein und auf TA ist das blaue Tib störend
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  19. #19
    Störend?
    Zu klein?

    Was zockst du bitte für Maps? Oo

    Also wenn du TA als klein empfindest....

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
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    b3nny85
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    Die Philosoffen
    ich finde die maps von der hröße ganz ok.
    obwohl mir TT zu klein ist (öseliges getowere...)

    aber es gibt für meinen geschmack bzw meine hardware auch zu große maps wie BBB und coastline.

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