Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es eine Einstellungsmöglichkeit für standardmäßiges Einheitenverhalten geben?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - man sollte in den Optionen "Guard Stance" abwählen können.

    31 70,45%
  • Nein - "Guard Stance" sollte als Standardeinstellung für Einheitenverhalten beibehalten werden.

    6 13,64%
  • Mir egal

    7 15,91%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Alle Units sind automatisch "Guard Stance"? - Es nervt!

Eine Diskussion über Alle Units sind automatisch "Guard Stance"? - Es nervt! im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Es regt mich derzeit ziemlich auf. Alles, was schießen kann, befindet sich automatisch von Anfang an in dem Modus "Guard ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Alle Units sind automatisch "Guard Stance"? - Es nervt!

    Es regt mich derzeit ziemlich auf. Alles, was schießen kann, befindet sich automatisch von Anfang an in dem Modus "Guard Stance". Hat sich von euch zufällig schon mal jemand darüber gewundert, dass die eigenen Einheiten einfach von alleine losfahren und den Gegner angreifen, wenn er zu nahe kommt? Ich vermute mal ja!

    In Zero Hour gab es in den Settings die Option "Retaliation". War diese aktiviert, hatte man so ziemlich das gleiche Ergebnis. Die Möglichkeit dies vor dem Spiel einzustellen hat man nun nicht mehr. Will man den Guard Stance loswerden, bleibt einem nichts andere übrig als jede Einheit manuell auf "Hold Ground Stance" zu setzen, was eigentlich die Standarteinstellung sein sollte.

    Natürlich ist das machbar - doppelt "W" oder "Q" lassen grüßen, aber es ist nervig und kostet sowohl Zeit als auch Nerven. Außerdem kann keinem erfahrenen RTS-Spieler daran gelegen sein, dass sich die eigenen Einheiten auf diese Art und Weise verselbstständigen. In den meisten Fällen fürt dies nämlich zu einem schlechten Ergebnis.

    Was denkt ihr über diese Sache? Stimmt ab!
    Geändert von MrYuRi (04.04.2007 um 02:28 Uhr)

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja ich hab sicher schon dutzend units wegen dem scheiss verloren, die rennen einfach nach vorne obwohl ich dauern wegklicke...

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wieso soll Defensivstellung besser sein? mindestens Alt und S, besser ist teilweise sogar Alt und A^^
    Alt und D als Grundeinstellung? das fände ich scheiße, falls die Einheiten nur herumstehen würden^^

    und das Umstellen ist doch sehr schnell und problemlos gemacht, hatte damit nie Probleme
    meine Truppen machen immer, was ich will^^

    obwohl ichs auch gut fände, wenn man in der WF auswählen könnte, wie die Einheiten herauskommen, bei Star Trek: Armada ging dies zum Beispiel (aber ich würde Alt und S einstellen^^, von daher...)

    aber du wolltest doch ne Umfrage, oder?^^
    mach sie mal, dann muss man nicht so viel schreiben ;-)

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    wenn es dich stört... setz dein produktionsgebäude auf den jeweiligen stance und gut ist...

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von phis Beitrag anzeigen
    wenn es dich stört... setz dein produktionsgebäude auf den jeweiligen stance und gut ist...
    Dass das geht hat mir Ravensix auch gerade gesagt. Doch auch das ist nervig im Eifer des Gefechts, und ich finde es sollte dafür eine Konfigurationsmöglichkeit vor Spielbeginn geben.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    sehe ich nicht so, ich finde so wie es im moment ist wunderbar, bzw bei 40% der units setz ich den stance auf agressive

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von phis Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so, ich finde so wie es im moment ist wunderbar, bzw bei 40% der units setz ich den stance auf agressive
    Ja, ich hab ja auch kein Problem damit, dass du es wunderbar findest. Ich denke nur, dass es da eine Einstellungsmöglichkeit geben sollte und zwar vor Spielbeginn. So ist jeder zufrieden und ich denke hier macht das auch wirklich Sinn.

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    lieber lassen, gibts mehr macro

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich denke nicht, dass man ein Spiel versuchen sollte dadurch anspruchsvoller zu gestalten, indem man die Steuerung verkompliziert. Das ist einfach nur billig.

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    das ist ein klick omg, bau dann halt nicht so viele produktionsgebäude

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Sehr witzig ^^

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    wenn es umständlich wäre, könnte man es verstehen... aber hey ein klick...

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich finde es auch nervig, für den klick hat man eben grade am Anfang keine Zeit.

    Vor allem auf den kleinen 2v2 Maps ist es sehr nervig, wenn die Panzer dauernd schon meinen mal selber und vor allem alleine beim Gegner vorbei schauen zu müssen was immer in die reinste Hektik ausartet wenn einer nach dem anderen losfahren will *g*

    Ich wäre auch wieder std-mäßig für hold Ground...

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von phis Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so, ich finde so wie es im moment ist wunderbar, bzw bei 40% der units setz ich den stance auf agressive
    ich wechsel da auch öfters mal hin und her, je nach gebrauchslage

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    wenn es dich stört... setz dein produktionsgebäude auf den jeweiligen stance und gut ist...
    Wie? Ich klicke immer auf Q, um alles auf Hold zu stellen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    mich hats genervt weil meine units ständig mitten in der feindbase zu den starken türmen gefahren sind und natürlich zimlich schnell dezimiert wurden :P
    würd auch lieber von anfang an ne "stellung halten" position haben (aber auch dort latschen sie weg wenn jemand durch will -.-" (sammler lässt grüssen)

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Den Status des Gebäudes ändern. Dann haben alle Einheiten, die rauskommen, den gewünschten Status.
    Steht so im Handbuch, getestet hab ichs noch nicht.

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    73061 (nahe Stuttgart)
    Alter
    43
    Beiträge
    24
    Name
    Andi
    Zitat Zitat von R4v3n Beitrag anzeigen
    Wie? Ich klicke immer auf Q, um alles auf Hold zu stellen.
    Wie? Na einfach auf das Gebäude klicken (bsp. Waffenfabrik) und dann den Status (wie bei Fahrzeugen) ändern.
    Alle entsprechenden Einheiten, die in diesem Gebäude gebaut werden haben dann den entsprechenden Status (Aggressiv, Stellung halten, usw.)

    Zitat Zitat von rrutk Beitrag anzeigen
    Den Status des Gebäudes ändern. Dann haben alle Einheiten, die rauskommen, den gewünschten Status.
    Steht so im Handbuch, getestet hab ichs noch nicht.
    Funktioniert einwandfrei

  19. #19
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei mir war das noch nicht wirklich spielentscheident. Nervig ists trotzdem, wenn man gerade nicht hinschaut und die vorderen 5 Einheiten fahren plötzlich auf eine Armee zu^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Nervt mich eigentlich nur in den Missionen, da der Gegner plötzlich auf einen aufmerksam wird, weil irgendwelche bescheuerten Einheiten der Meinung sind, da jetzt ne kleine Offensive in Eigenregie starten zu müssen ... während man eigentlich noch alle Einheiten in der Base behalten will.

    Es ist allerdings auch dann doof, wenn die k.a. 2 Einheiten von sich aus die anrückende Armee angreifen und sofort platt sind. Eine geschlossene Ansammlung kann da ja viel mehr reissen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "alle Deutschen sind..."
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 16:33
  2. wo sind die anderen alle
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 20:50
  3. Die Top 10 sind alle CHEATER CLANS!!!!
    Von Executerf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 11:09
  4. sind in ra2 alle so?
    Von stefros im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 19:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •