Umfrageergebnis anzeigen: Wird in KW wieder mehr Random gespielt?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    11 33,33%
  • Nein

    5 15,15%
  • Es ist noch zu früh um diese Frage zu beantworten

    17 51,52%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Add On: Wird wieder mehr Random gezockt?

Eine Diskussion über Add On: Wird wieder mehr Random gezockt? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Was denkt ihr? Wird in KW wieder mehr Random gespielt da es Sub Fractions gibt oder bleibt alles beim Alten?...

  1. #1

    Add On: Wird wieder mehr Random gezockt?

    Was denkt ihr?

    Wird in KW wieder mehr Random gespielt da es Sub Fractions gibt oder bleibt alles beim Alten?

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich hoffe, dass EA endlich zur Vernunft kommt, und die Random-Armee im Ladescreen anzeigen lässt. Es ist bereits jetzt viel zu viel Luck im Spiel - wo soll das erst bei insgesamt 9 Parteien enden?

  3. #3
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    hmm weiß nicht, dieses bo luck ist mehr als scheiße das stimmt schon. Aber welchen Vorteil hätte dann random MrYuri ?? Genau das hat zh so verlockend gemacht meiner Meinung nach. EIn bisschen mehr balance und gewisse Änderungen am Bau Menü müsste her ^^

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Luck hat im eSports nichts verloren und Random somit auch nichts.

  5. #5
    EA hat es nichtmal geschafft 3 Parteien zu balancen.

    Ich denke 9 sind fast unlösbar für sie. (Auch wenn sie es in ZH mit 12 Parteien mehr oder weniger hinbekommen haben)

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von major Beitrag anzeigen
    hmm weiß nicht, dieses bo luck ist mehr als scheiße das stimmt schon. Aber welchen Vorteil hätte dann random MrYuri ??
    Random sollte keinen Vorteil haben - Es sollte nur dazu dienen, das ein bichen Abwechslung reinzubringen damit man nicht immer das selbe spielt, aber es sollte imho keinen Vorteil/nachteil für die Spieler geben.
    Geändert von Stygs (11.12.2007 um 01:08 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich denke das weniger Random gezockt wird.Es wird bei neun Parteien sicher 1 oder 2 geben die stärker sind und die werden dann vorwiegend gespielt.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denke schon, dass mehr random gespielt wird - je mehr Parteien es gibt, je mehr muss man ja seinen Spielstil darauf einstellen - und bei 9 Parteien ist es dann noch schwerer auf alles vorbereitet zu sein, wenn man nicht weiß, was der Gegner spielt.

    Dass man die Armee nicht direkt sieht finde ich eigentlich ok...ich finde, dass das grade der Sinn von Random ist - sich am Anfang etwas Zeit zu erkaufen, in der der Gegner erstmal erscouten muss, mit was man spielt. Das Spielsystem muss dann natürlich nur darauf angepasst sein, so dass man eben nicht automatisch verloren hat, wenn man nicht binnen wenigen Sekunden weiß, welche Armee und welche bo der Gegner spielt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das Spielsystem lässt sich aber kaum dahingehend ändern FiX ^^

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man eine Option einbaut, die es einem ermöglicht einzustellen, ob in einem Spiel Random angezeigt werden soll oder nicht. In Ligaspielen und Ladderspielen könnte dem dann so sein, wenn aber in FFGs mal das Gegenteil gewünscht würde, wäre das auch möglich.

    Generell ist Random für mich aber keine Armee und nach dem momentanen Stand der Dinge einfach nur mit purem Luck verbunden. Und das tötet, zumindestens für mich, eher den Spielspaß ab, als dass es ihn hebt. Und Luckprobleme gibt es auch schon so bereits zur Genüge, wenn Random nicht mit im Spiel ist.

    Die Spielweisen sind von Matchup zu Matchup einfach sehr speziell (Matchup schließt die Map mit ein) und durch Glück sollte nunmal kein Spiel entschieden werden, bei dem es um was geht.

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von FlappyTM
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Süsel
    Alter
    36
    Beiträge
    169
    Nick
    FlappyTM
    Kein Mensch hindert Dich daran auch random zu spielen, wenn Du es für so einen großen Vorteil hälst.

    Vergesst nicht, dass der Random Spielende sich auch erstmal auf die Situation einstellen muß. Er geht außerdem das Risiko ein eine Fraktion zu bekommen, die Ihm nicht so liegt oder gar UP ist.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Random kann Vorteil wie Nachteil sein. Eins ist es aber in jedem Fall, nämlich Luck. Und Luck sollte aus meiner Sicht bei Wettbewerben, in denen es um etwas geht, nichts zu suchen haben.

    Ich kann aber durchaus verstehen, dass viele Spieler gerne diese Art von Random spielen möchten. Daher ja auch mein Vorschlag einer Einstellungsmöglichkeit: Anzeige der Random-Armee im Ladescreen Ja/Nein.
    Geändert von MrYuRi (11.12.2007 um 15:24 Uhr)

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    random ist KEIN luck... meine meinung und ich werde versuchen sie zu erklären...

    es gibt spieler, die verlangen das du kein random spielst, damit sie auf jeder map gegen jede partei ihren stiefel spielen können... wenn ich scrin auf ta nehme, schützen sie ihren ingeniuer, wenn ich nod bin, verzichten sie vllt auf die exe, und wenn ich gdi nehm, rechnen sie mit bmts... wenn jetzt wer gegen random seinen engi verliert, dann ist das kein Pech/luck des anderen, sondern einfach dummheit nicht damit zu rechnen... das ist nämlich das gute an random, der gegner verliert vllt wenn er seinen stiefel spielt und ich finde, solche leute haben es auch einfach verdient zu verlieren... so muss man dann dort halt einfach mit allem rechnen - und dann gibt es auch dieses luck nicht -.-

    p.s.: wenn random angezeigt wird, gute nacht ~.~
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  13. #13
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Random kann Vorteil wie Nachteil sein. Eins ist es aber in jedem Fall, nämlich Luck. Und Luck sollte aus meiner Sicht bei Wettbewerben, in denen es um etwas geht, nichts zu suchen haben.
    Stimme dir da zu.... Random kenne ich auch nur aus CnC und daist alles nochmal zusetzlich lucky.
    Finde Random für ein Esports Game Schwachsinn.

    Ach ja mein Nod Anstecker ist gestern angekommen MrYuri.

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    random ist KEIN luck... meine meinung und ich werde versuchen sie zu erklären...

    es gibt spieler, die verlangen das du kein random spielst, damit sie auf jeder map gegen jede partei ihren stiefel spielen können... wenn ich scrin auf ta nehme, schützen sie ihren ingeniuer, wenn ich nod bin, verzichten sie vllt auf die exe, und wenn ich gdi nehm, rechnen sie mit bmts... wenn jetzt wer gegen random seinen engi verliert, dann ist das kein Pech/luck des anderen, sondern einfach dummheit nicht damit zu rechnen... das ist nämlich das gute an random, der gegner verliert vllt wenn er seinen stiefel spielt und ich finde, solche leute haben es auch einfach verdient zu verlieren... so muss man dann dort halt einfach mit allem rechnen - und dann gibt es auch dieses luck nicht -.-

    p.s.: wenn random angezeigt wird, gute nacht ~.~
    Ja, jedes Matchup hat seine ganz eigenen Eigenarten und das ist auch richtig so. Kommt Random mit ins Spiel, basiert ein Großteil auf Luck, da man spekulieren muss "geh ich auf surveyor oder nicht". "Oh, mir wurde mein Surveyor gesprengt, habe ich das Spiel wohl verloren." "Oh, ich habe fälschlicherweise keinen Surveyor gebaut, habe ich das Spiel wohl verloren." Die gesamte Balance gerät alleine dadurch durcheinander, dass man nicht weiß, gegen wen man spielt, und nicht die Möglichkeit hat, ausreichend zu reagieren, wenn man es mal weiß.

    Ich respektiere, dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Sichtweisen über unterschiedliche Aspekte des Spiels haben. Das hängt mit vielen Faktoren zusammen, sicherlich auch mit dem Niveau, auf dem man spielt.

    Deswegen auch mein Vorschlag, dem Host eine Einstellungsmöglichkeit zu geben (außer halt eben in Ladderspielen!)

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Also das mit dem surveyor ist genau das was ich meine... find das eigentlich gut das man ihn dann gegen random halt sicherheitshalber weglassen sollte, aber gut, meine meinung... die idee mit der wahl ist auf jeden fall ne idee... obwohl ich dann ja meinem randombonus verliere ^^
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  16. #16
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Also das mit dem surveyor ist genau das was ich meine... find das eigentlich gut das man ihn dann gegen random halt sicherheitshalber weglassen sollte, aber gut, meine meinung... die idee mit der wahl ist auf jeden fall ne idee... obwohl ich dann ja meinem randombonus verliere ^^
    Dann läasst man ihn weg und verliert weil der andere mit Explorer spielt oder wie? oO
    alles lucky....

  17. #17
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Wenn man Random spielt muss man alle Armeen gut beherrschen und imho denke ich, dass dies den geringfügigen Vorteil rechtfertigt, dass der Gegner nicht weiß was für eine Armee man bekommen hat. Das Luck Problem hat nichts mit Random zu tun, sondern mit dem Gameplay. In einem mirror Match ist es ja genau das gleiche:

    BOa schlägt BOb,
    BOb schlägt BOc und
    BOc schlägt BOa.

    Da man sich dank Instant Build, Kran und Sourvayer schon im Ladescreen für eine entscheiden muss und erst 30 Sekunden später scouten kann und logischerweise erst dann reagieren kann wenn man die schlechte BO erwischt hat, ist der Anfang einfach komplettes Luck. Das nächste Problem ist, dass durch das schlechte Unitverhalten ein Spiel im Normalfall nicht durch Micro gedreht werden kann.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    finde ihr übertreibt mit dem luck-Faktor bzgl. random

    Glück bei Random entsteht zufällig und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sich dieses Glück im Verlauf eines Turniers oder bo3/bo5 ausgleicht

    was ist denn so schlimm, falls man einmal vielleicht eins von 100 Spielen wirklich mal nur aufgrund von Random-Glück gewinnt?

    nicht ohne Grund, spielen viele kein Random, da es ihnen zu anstrengend, schwierig oder zu gefährlich ist

    man muss alle drei Fraktionen beherrschen und braucht insofern tendenziell mehr Skill, das sollte auch einen kleinen Vorteil bringen

    shadow teams auf TA, schön und gut, trotzdem verliert man als NOD auch Zeit und Geld, also ich würde jedenfalls nicht auf ta mit shadow teams spielen, habs auch schon ewig nicht mehr gesehen
    finde, das Bsp. ist in 1.09 eher aus der Luft gegriffen, da man ja nun weniger Geld hat

    dass Luck zu wichtig ist, stimmt, finde ich, aber dies liegt meiner Meinung nach nicht an Random

    ich fände es schlecht, falls man kein Random mehr spielen könnte (und wenn es dem Gegner bei ranked Spielen angezeigt wird, dann wirds keiner mehr machen außer just4fun)

    bei Random muss man eben früher scouten, ich sehe darin wirklich kein so extremes Problem, man muss teilweise defensiver oder konservativer spielen, aber ich finde das nicht schlimm

    edit: viele interessante Aktionen wären ohne Random eben nicht oder weniger möglich, zB Engi BMT Rush
    das heißt ja noch lang nicht, dass der BMT Rush unaufhaltbar ist, aber man rechnet fast automatisch mit einem BMT Rush, wenn der Gegner GDI hat
    oder mit Buzzern einen Engi zu killen, es sollte finde ich schon ein Risiko sein auf TA einen Engi ohne Eskorte loszuschicken, wer dies riskiert und sich die 300 oder 600 Tib kategorisch einspart, sollte auch bestraft werden können

    aber ich denke es handelt sich hier um ein normatives Urteil, hier hat wohl jeder seine eigene Meinung
    Geändert von Predatory fish (11.12.2007 um 17:55 Uhr)

  19. #19
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    random ist imba!!
    weg damit oder einsehbar am ladescreen, welche armee der gegner hat!!
    du kannst dich bei random auf den gegner nicht einstellen.
    <3

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    pp rax raf waf
    wo is das problem?
    I own you, kk?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 14:52
  2. United-Forum Statistikcenter wird wieder eröffnet!
    Von -Admi- im Forum United Talk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:50
  3. Flash wird nicht mehr abgespielt
    Von GerM4nLeG3nD im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •