Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Abkürzungen und unverständliches

Eine Diskussion über Abkürzungen und unverständliches im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Leute, unter SPAM kann ich mir noch was vorstellen BO = hoffe ich Bau order (reihenfolge in der man ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Alexgucky
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    40
    Beiträge
    26
    Name
    Alex
    Nick
    Futzelhuby
    Clans
    Kill an Destroy

    Happy Abkürzungen und unverständliches

    Hallo Leute,

    unter SPAM kann ich mir noch was vorstellen

    BO = hoffe ich Bau order (reihenfolge in der man die Gebäude Baut)

    aber es gibt auch viele Sachen die mir nichts sagen

    IMBA
    MAIN
    WF
    INGIS
    ESL-Titel
    EPS Spiel
    Supported EPS
    stats
    SW
    HARASSEN
    Supply
    RPGS
    HFD
    ATM
    TA
    ECO
    SKILL

    sind einige die mir aufgefallen sind nachdem ich drei vier artikelbäume gelesen habe

    Wenn mir da jemand helfen könnte.....

    Danke

    Gruss
    Alex

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wir werden noch eine Liste darüber online stellen um das Anfängern zu erleichtern.

    Wäre nett wenn du weiterhin Abkürzungen postest die du nicht weisst dann können wir das peux a peux erweitern

    bo = Buildorder

    IMBA = imbalanced
    MAIN = Hauptgebäude
    WF = Warfactory (Waffenfabrik)
    INGIS (Ingenieure)

    ESL-Titel (Esl ist eine Liga, esl titel?)
    EPS Spiel (auch was von der esl)
    Supported EPS www.esl.eu

    stats (Statistiken)
    SW (Superwaffen)
    HARASSEN (den Gegner beim aufbau stören)
    Supply (altes Wort für Raffinerie was von ZeroHour Spielen benutzt wird)
    RPGS (Raketenmännchen)
    HFD (High-Fidelity, ein Clan)
    ATM (at the moment)
    TA (Tournament Arena)
    ECO (Economy - Wirtschaft)
    SKILL (skill - Können)

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    wie wärs mit nem thread in dem man einfach dies alles schön sammelt und der immer bei bedarf erweitert wird den sich neulinge etc einfach als erstes durchlesen sollen..

    Also sowas wien Read-Frist Thread

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja genau davon sprach ich ja, das Problem ist allerdings daß sich derzeit noch nicht alle Einheiten-Abkürzungen heraus kristallisiert haben und es daher noch nicht vollständig erstellbar ist.

    Ein weiteres Problem ist daß unsere Mods und Admins atm ziemlich ausgelastet sind mit anderen Sachen *g*
    Aber vll. will sich ja jemand supportpunkte verdienen und so ein Thread machen

    Ein paar wenige aber auch teilweise sinnlose Abkürzungen findet man hier:
    http://www.united-forum.de/faq.php?f...abkuerz_online

    Aber thread wäre besser mit sortierung nach:

    Chat
    Einheiten und Gebäude
    Taktik und Strategie

  5. #5
    Find es auch super Grade für mich als Anfänger

    HARASSEN (den Gegner beim aufbau stören)

    Hört sich gut an ^^ gibts ne Lautschrift dazu

    lg

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Man spricht es eigentlich so wie man´s schreibt

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    ich würd "härässn" sagen xD

  8. #8
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    IMBA -> Imbalanced -> Unausgeglichen
    MAIN -> "Haupt" -> kann für das Supply stehen, was am nächsten zu deinem Haupthaus positioniert ist oder fürs Hauphaus selber
    WF -> Waffenfabrik
    INGIS -> Ingeneure
    ESL-Titel -> http://www.esl.eu/de/ - Titel = Spiel
    EPS Spiel -> http://www.esl.eu/de/ ESL Pro Series
    Supported EPS -> http://www.esl.eu/de/ wird von EA gesponsert und nicht von Intel (weniger Preise)
    stats -> Statistiken
    SW -> Superwaffe
    HARASSEN -> Den Gegner zu beginn des Spiels, beim Aufbau stören [Heressn]
    Supply -> Nachschublager / Raffenerie
    RPGS -> "Raketenmännchen"
    HFD -> www.hfd.de -> Clan
    ATM -> "at the moment" -> zur Zeit
    TA -> Ournament Arena
    ECO -> Economy = Supply
    SKILL -> "Fähigkeit"
    Geändert von atom1c (09.04.2007 um 21:28 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    wie immer hat wikipedia hochprofessionelle artikel

    http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon
    Liste der Abkürzungen

    m0wl
    von „Maul (halten)“ User soll gefälligst ruhig sein

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Economy = Supply? Neee, noch dazu kommt ja daß es bei TW keine Supplies mehr gibt
    its a refinery

    gut, dann können wir den Rest ja zu wiki verlinken und müssen hier nur die spielspezifischen Abk. erläutern

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Economy steht doch für die Wirtschaft ---> Wie siehts mit der Tiberiumversorgung aus?

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Alexgucky
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    40
    Beiträge
    26
    Name
    Alex
    Nick
    Futzelhuby
    Clans
    Kill an Destroy

    nachtrag EXE

    Was ist?

    EXE

    ???

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von TingelTangelBob
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    48
    Nick
    TingelTangelBob
    .exe ist eine Anwendung

    exe im spiel heisst wenn du expandierst also zum beispiel mit einem explorer zu einem tiberium feld fährst.

  14. #14
    Schütze
    Avatar von zeek
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    St.Gallen
    Alter
    31
    Beiträge
    83
    Nick
    zeek-b7
    oder mit einer exe in die gegnerbase ^^ :P
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber auch Sie stirbt!

    mein C&C3 Ranking

  15. #15
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    eine exe ist eine augelagerte zusatzbasis (zumeist an tibfeldern mit dem sinn dort raffinerien zu bauen. fahren kann man mit einer exe nicht...das kann man nur mit dem outpost (bzw landvermesser (GDI)). in die base des gegners kann man also nicht mit der exe fahren nur halt mit dem landvermesser oder dem bauhof. eine wirkliche "exe" wird daraus erst wenn die fahrzeuge aufgebaut sind.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  16. #16
    Schütze
    Avatar von BuranATA
    Registriert seit
    06.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    91
    Oh heut wieder was dazu gelernt ^^

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Da man sich hier zu eco anscheinend nicht ganz einig ist, mal ein Ansatz von einer Ableitung

    Ich spiele ja Counterstrike, und dort wird mit eco eine Sparrunde bezeichent (keiner kauft etwas / nur wenig)
    Vll wird ja hiermit sowas in der Art auch für CnC gemeint, dass man eine gewisse Zeit sein Geld spart.

    Wozu das dienen könnte, ist jetzt Interpretationssache
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  18. #18
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    cs nap ^^

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Psys-Xet
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Murdock Beitrag anzeigen
    Da man sich hier zu eco anscheinend nicht ganz einig ist, mal ein Ansatz von einer Ableitung

    Ich spiele ja Counterstrike, und dort wird mit eco eine Sparrunde bezeichent (keiner kauft etwas / nur wenig)
    Vll wird ja hiermit sowas in der Art auch für CnC gemeint, dass man eine gewisse Zeit sein Geld spart.

    Wozu das dienen könnte, ist jetzt Interpretationssache
    nein. Der aus CS entstandene Begriff "eco" für eine "eco runde" bzw "economy round" bezeichnet eine Runde in der aus wirtschaftlichen Gründe besser nicht eingekauft wird.
    Das einzige was dies mit dem Begriff eco aus RTS spielen zu tun hat, ist dass in beiden Begriffen "economy" vorkommt. In RTS spielen bezieht sich das aber ausschließlich auf alle Einheiten und/oder Gebäude die alleine dem Zweck der Rohstoff/Geld gewinnung zielen.

    Dementsprechend redet man, wenn man von "eco schwächen" spricht, davon die Wirtschaft des gegnerischen Spielers zu sabotieren, oder genereller gesagt, ihr zu schaden. Indem man ihm z.b. die Sammler tötet (oder zumindest einen) wäre das offensichtlichste. Ebenfalls würde dazu zählen den Gegner z.B. daran zu hindern weitere Tiberiumfelder zu erschließen, denn auch das hindert ihm am Ausbau seines Wirtschaftorgans.
    Ohne Moos nix los

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    ok, klingt einleuchtender

    War ja auch nur ein Vorschlag
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  4. RBF UND -MaCh-
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 23:50
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •