Abkürzungen und unverständliches

Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 29, 2007
Messages
26
Points
0
Hallo Leute,

unter SPAM kann ich mir noch was vorstellen

BO = hoffe ich Bau order (reihenfolge in der man die Gebäude Baut)

aber es gibt auch viele Sachen die mir nichts sagen

IMBA
MAIN
WF
INGIS
ESL-Titel
EPS Spiel
Supported EPS
stats
SW
HARASSEN
Supply
RPGS
HFD
ATM
TA
ECO
SKILL

sind einige die mir aufgefallen sind nachdem ich drei vier artikelbäume gelesen habe

Wenn mir da jemand helfen könnte..... :eye

Danke

Gruss
Alex
 
Wir werden noch eine Liste darüber online stellen um das Anfängern zu erleichtern.

Wäre nett wenn du weiterhin Abkürzungen postest die du nicht weisst dann können wir das peux a peux erweitern ;)

bo = Buildorder

IMBA = imbalanced
MAIN = Hauptgebäude
WF = Warfactory (Waffenfabrik)
INGIS (Ingenieure)

ESL-Titel (Esl ist eine Liga, esl titel?)
EPS Spiel (auch was von der esl)
Supported EPS www.esl.eu

stats (Statistiken)
SW (Superwaffen)
HARASSEN (den Gegner beim aufbau stören)
Supply (altes Wort für Raffinerie was von ZeroHour Spielen benutzt wird)
RPGS (Raketenmännchen)
HFD (High-Fidelity, ein Clan)
ATM (at the moment)
TA (Tournament Arena)
ECO (Economy - Wirtschaft)
SKILL (skill - Können)
 
wie wärs mit nem thread in dem man einfach dies alles schön sammelt und der immer bei bedarf erweitert wird den sich neulinge etc einfach als erstes durchlesen sollen..

Also sowas wien Read-Frist Thread :)
 
Ja genau davon sprach ich ja, das Problem ist allerdings daß sich derzeit noch nicht alle Einheiten-Abkürzungen heraus kristallisiert haben und es daher noch nicht vollständig erstellbar ist.

Ein weiteres Problem ist daß unsere Mods und Admins atm ziemlich ausgelastet sind mit anderen Sachen *g*
Aber vll. will sich ja jemand supportpunkte verdienen und so ein Thread machen :p

Ein paar wenige aber auch teilweise sinnlose Abkürzungen findet man hier:
http://www.united-forum.de/faq.php?faq=abkuerzungen#faq_abkuerz_online

Aber thread wäre besser mit sortierung nach:

Chat
Einheiten und Gebäude
Taktik und Strategie
 
Find es auch super :) Grade für mich als Anfänger ;)

HARASSEN (den Gegner beim aufbau stören)

Hört sich gut an ^^ gibts ne Lautschrift dazu :D

lg
 
Man spricht es eigentlich so wie man´s schreibt ;)
 
IMBA -> Imbalanced -> Unausgeglichen
MAIN -> "Haupt" -> kann für das Supply stehen, was am nächsten zu deinem Haupthaus positioniert ist oder fürs Hauphaus selber
WF -> Waffenfabrik
INGIS -> Ingeneure
ESL-Titel -> http://www.esl.eu/de/ - Titel = Spiel
EPS Spiel -> http://www.esl.eu/de/ ESL Pro Series
Supported EPS -> http://www.esl.eu/de/ wird von EA gesponsert und nicht von Intel (weniger Preise)
stats -> Statistiken
SW -> Superwaffe
HARASSEN -> Den Gegner zu beginn des Spiels, beim Aufbau stören [Heressn]
Supply -> Nachschublager / Raffenerie
RPGS -> "Raketenmännchen"
HFD -> www.hfd.de -> Clan
ATM -> "at the moment" -> zur Zeit
TA -> Ournament Arena
ECO -> Economy = Supply
SKILL -> "Fähigkeit"
 
Last edited:
Economy = Supply? Neee, noch dazu kommt ja daß es bei TW keine Supplies mehr gibt :p
its a refinery :crack

gut, dann können wir den Rest ja zu wiki verlinken und müssen hier nur die spielspezifischen Abk. erläutern ;)
 
Economy steht doch für die Wirtschaft ---> Wie siehts mit der Tiberiumversorgung aus?
 
.exe ist eine Anwendung ;)

exe im spiel heisst wenn du expandierst also zum beispiel mit einem explorer zu einem tiberium feld fährst.
 
eine exe ist eine augelagerte zusatzbasis (zumeist an tibfeldern mit dem sinn dort raffinerien zu bauen. fahren kann man mit einer exe nicht...das kann man nur mit dem outpost (bzw landvermesser (GDI)). in die base des gegners kann man also nicht mit der exe fahren ;) nur halt mit dem landvermesser oder dem bauhof. eine wirkliche "exe" wird daraus erst wenn die fahrzeuge aufgebaut sind.
 
Da man sich hier zu eco anscheinend nicht ganz einig ist, mal ein Ansatz von einer Ableitung

Ich spiele ja Counterstrike, und dort wird mit eco eine Sparrunde bezeichent (keiner kauft etwas / nur wenig)
Vll wird ja hiermit sowas in der Art auch für CnC gemeint, dass man eine gewisse Zeit sein Geld spart.

Wozu das dienen könnte, ist jetzt Interpretationssache ;)
 
Da man sich hier zu eco anscheinend nicht ganz einig ist, mal ein Ansatz von einer Ableitung

Ich spiele ja Counterstrike, und dort wird mit eco eine Sparrunde bezeichent (keiner kauft etwas / nur wenig)
Vll wird ja hiermit sowas in der Art auch für CnC gemeint, dass man eine gewisse Zeit sein Geld spart.

Wozu das dienen könnte, ist jetzt Interpretationssache ;)

nein. Der aus CS entstandene Begriff "eco" für eine "eco runde" bzw "economy round" bezeichnet eine Runde in der aus wirtschaftlichen Gründe besser nicht eingekauft wird.
Das einzige was dies mit dem Begriff eco aus RTS spielen zu tun hat, ist dass in beiden Begriffen "economy" vorkommt. In RTS spielen bezieht sich das aber ausschließlich auf alle Einheiten und/oder Gebäude die alleine dem Zweck der Rohstoff/Geld gewinnung zielen.

Dementsprechend redet man, wenn man von "eco schwächen" spricht, davon die Wirtschaft des gegnerischen Spielers zu sabotieren, oder genereller gesagt, ihr zu schaden. Indem man ihm z.b. die Sammler tötet (oder zumindest einen) wäre das offensichtlichste. Ebenfalls würde dazu zählen den Gegner z.B. daran zu hindern weitere Tiberiumfelder zu erschließen, denn auch das hindert ihm am Ausbau seines Wirtschaftorgans.
Ohne Moos nix los ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom