50min Februar Podcast - update

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
--------------------------------
Er ist da:
http://files.ea.com/downloads/podcast/CNC3_February_Podcast.mp3


Ich zieh mal ein paar Infos raus:
- Es wird bestätigt, dass sie Leute aus der Community eingeflogen haben für Balancetest "die hard rts-gamers". Die hätten ihnen dann auch sehr geholfen, so dass sie hoffen, dass das Spiel zumindest in der ersten Woche balanciert ist. ^^
- Predator hat dann gefragt, was die Balanctester z.b. haben einfliessen lassen. Als ein Punkt wurde genannt: Radar gibt es wie in Generals im Conyard nicht mit dem Radargebäude. Predator hat das jetzt im offiziellen Forum noch etwas ausgeführt. Das Radar ist auch kein upgrade. Wenn man Strom hat hat man Radar - ohne Strom keins und ohne Conyard keins. Sonst immer. Die Communityleute wollten das wohl für die Starcraft/ Warcraft Spieler, die anscheinend auch kein Rechtsklick-Fast-Scroll benutzen sondern sich komplett über die Minimap bewegen.

- Buzzers können Gebäude säubern
- Ein Alientank kann durch aufnahme von Tiberium seine Stärke um 25-50% steigern
- Der seeker alien tank ist die erste AntiFlugeinheit der Aliens und anscheinend ein sehr guter Allrounder.
- Die Aliens haben keine Infantryeinheit, die Lufteinheiten abschiessen kann (mit techupgrades dann irgendwann doch?)
- Ein Hovertank für die Aliens wurde bestätigt
- Das Mutterschiff hat keine Verteidigungsanlagen (war ursprünglich mit geplant)

- Die Mutterschiffwaffe verursacht eine Kettenreaktion - sprich sie sprengt das erste Gebäude, was dann daraufhin weitere Gebäude in der Nähe sprengt, die wiederum weitere Gebäude sprengen etc.
Predator drückt dies so aus: Wenn man ein Mutterschiff über der Basis sieht gibts wohl nur noch eine Möglichkeit "ALT-F4".

- das Nod Bike ist die Stresseinheit im Spiel - und können stealth Einheiten enttarnen.

- Nod hat als EVA sowas wie einen Cabal Nachkommen und in der Kampagne wird man mehr über Cabal erfahren. Also kann man von einer männlichen EVA Stimme ausgehen.

- Ladezeiten kleiner als 10sec für Singleplayer und kleine Multiplayermaps.

- Vertigo Bomber ist getarnt.

- Scrin Engi (Assimilator) ist getarnt solange er steht.

- Nod Engi kann Bomben legen (C4 Fähigkeit von z.b. Burton aus CCG).


--------------------------------


---quelle---


wann genau kann ich nicht sagen, bin grad zu faul die Zeitzonen auseinanderzuklamüsern. :ugly


Englisches Zitat in spoil Klammern:


Hey guys,

Yea yea yea, its the beginning of February and we missed January by a couple days, but ce la vie January, that doesn't mean we can't publish our most monstrous epic podcast yet, ringing in at over 50 minutes, yes fellas and ladies, OVER 50 MINUTES.

So what do you have to look forward to?

-Art Director Matt Britton discusses the process of creating and imagining the Scrin

-Greg Black gives a state of the union on Balance

-Jason Bender and Greg Black talk about gameplay strategies of the Scrin, the mothership, how to play against them as GDI or Nod, etc etc...o the list goes on

-Fan questions answered by Greg and Jason straight from that 30 something page message board thread - and yes we talk about GDI tech and maybe something about Nod and their AI, no not skirmish AI, their counter to EVA, huwahahahahhaah....

So listen up, thats NOT IT... Tomorrow evening on www.GAMESPOT.com, there will be an exclusive feature on the Scrin, packed with new screenshots and an awesome kick-butt gameplay trailer of the Scrin in action.

And guess what, even THATS NOT IT. On Monday i'll be putting up another MAKING THE GAME FEATURE sponsored by our lead animator, modeler, and art director talking about....thats right....the SCRIN and the technical process behind all that.

Forget the Super Bowl this weekend, it's the Scrin Bowl!!!!

-Predator



Inhalt:
- Enstehungsprozess der Scrin
- Greg Black elaboriert über den derzeitigen Balancestatus
- Jason Bender und Greg Black sprechen darüber, wie man die Scrin spielt, das Mutterschiff, was man als GDI und Nod gegen sie macht etc.
- Antworten auf den 30Seiten Fragen Thread der Community im offiziellen Board - z.b. wer oder was ist Nod's EVA


Dann kommt morgen noch ein Bericht auf gamespot mit neuem ingame alien Video und neuen Screenshots.

Und am Montag dann ein 'Making the Game Feature' auf der EA Seite.
 
Last edited:
Cool, hoffe das alle links ihren weg hier her finden ^^
 
Ja, wer oder was Nod's EVA ist, wäre wirklich mal interessant!

*wart*
 
Mal den lagecheck durchführen und des teil laden
ein hörbuch für c&c süchige oder wat ???
 
Höre ich mir heute Abend in aller Ruhe an. Was mir jetzt auf den ersten Blick auffällt:

- Was soll das mit dem Radar? ffs wozu ist das Radargebäude da?
- Wenn sie "hardcore rts spieler" haben einfliegen lassen, warum hat man von niemandem gehört, dass er dabei war?^^ hoffentlich nicht nur irgendwelche newbies, die das spieler noch mehr aus er balance bringen
 
- Wenn sie "hardcore rts spieler" haben einfliegen lassen, warum hat man von niemandem gehört, dass er dabei war?^^ hoffentlich nicht nur irgendwelche newbies, die das spieler noch mehr aus er balance bringen

Gamereplays Spieler - Von drei Leuten weiß ich, bzw. wusste der Leser des Gamereplay Forums schon länger. AGMLauncher - MaDDox - Hero (so ca. 98% sicher).
 
- Was soll das mit dem Radar? ffs wozu ist das Radargebäude da?

Schaltet Upgrades, weitere Gebäude und Einheiten frei.

- Wenn sie "hardcore rts spieler" haben einfliegen lassen, warum hat man von niemandem gehört, dass er dabei war?^^ hoffentlich nicht nur irgendwelche newbies, die das spieler noch mehr aus er balance bringen

Weil die Treffen größtenteils geheim waren.
 
Also kann man quasi immer sein Radar wieder verkaufen nachdem man es hatte wenn es jetzt nichtmal mehr die Funktion der Radarmap erfüllt...

Daß man sowas vom hq aus macht find ich etwas doof, dann hat jeder quasi von Beginn an nen Radar, auch Leute die nicht techen...
 
Nicht zwingend - Es ist nur in TibSun so geregelt, dass man ohne das eigentliche Gebäude die Funktionen des Gebäudes behält.

Wenn in CCG oder Ra2 das Techcenter kaputt geht kann man keine Overlords respektive Kirovs mehr bauen.
 
Ja gut, daß war aber doof, da man dann auch immer den kompletten Strom dazu bauen muss der für den Erhalt des Tech-Centers etc. nötig ist und die Basis so etwas vor unnötigen Gebäuden überquillt, ich hoffe mal nicht, daß das wieder so geregelt ist *g*

Wäre aber trotzdem schöner wenn man mit der Radarzentrale das Radar bekäme, das ist doch irgendwo der Sinn von dem Ding..
 
Ja gut, daß war aber doof, da man dann auch immer den kompletten Strom dazu bauen muss der für den Erhalt des Tech-Centers etc. nötig ist und die Basis so etwas vor unnötigen Gebäuden überquillt, ich hoffe mal nicht, daß das wieder so geregelt ist *g*

Da muss ich dich enttäuschen - ist so geregelt. Im Podcast wird als Taktik gegen die Aliens praktisch immer drauf verwiesen ihnen das Techcenter und das Flugfeld kaputt zu machen, weil man sonst einen sehr schweren Stand hat. :D
 
Hmm ok dann muss man ja quasi jedes Gebäude beschützen was man hat, dann ist es vielleicht doch besser, daß es keine Disr gibt *g*

Aber Tech-Center sind normalerweise nicht schwer gepanzert und daher mit ein paar Airunits recht leicht kaputt zu kriegen, kann man denn dann mehrere davon bauen, im Longgame wäre das ja dann schon ziemlich nervig wenn das Ding dauernd kaputt ist und zwar wahrscheinlich auf beiden Seiten...?
 
Naja, mit dem Fog of War benötigt man sicher schon eine Radarkarte. Aber dann hätte man auch das Radar "Outpost" oder sowas nennen können. In Dune 2 wurde so das Radargebäude so genannt. ;) Kaum einer würde sich jetzt über diese komische Konstellation aufregen. :p
Auch wäre es wohl gut wenn die Funktion des Radars neben dem Hauptgebäude auch im Radargebäude (ja warum sonst der Name?) gewährleistet wird falls man das Hauptgebäude verlieren sollte.
 
[IRONIE]Au ja getarnte Alien-Engis, DA FREU ICH MICH DRAUF !!!!!!!!![/IRONIE]
 
so dass sie hoffen, dass das Spiel zumindest in der ersten Woche balanciert ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da ich aber großes Vertrauen zu AGM und MaddoX habe, wirds sicher nicht ganz so schlimm werden.
 
Back
Top Bottom