• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

2on2 - Automatch

Joined
Mar 31, 2007
Messages
39
Points
0
Hiho,

entweder hab ich die Funktion noch nitt endeckt oder sie fehlt einfach.
Gibt es keine möglichkeit mit nem mate nach 2on2 gegner zu suchen (automatch)...

BEi Warcraft 3 war dies möglich und ne sehr sehr geile funktion. wenn ich jetzt in der lobby nen game aufmachen dauert es ewig bis leute reinkommen oder sie gehören nitt zusammen und sind kanonenfutter.

ciao
Dacow
 
Alles klar danke - dann hoffe ich mal das sie es so schnell wie möglich nachschieben...

ciao
Dacow
 
Jo so ne Funktion ist eigentlich Pflicht, da die Lobbygames meistens unfair sind,
da du mit deinem Kumpel eingespielt bist, wenn einer von euch hostet
und dann meistens 2 nicht miteinnder eingespielte Typen das Spiel
joinen
 
Wie hat das denn bei Warcraft 3 funktioniert?

musste man da irgendwie gleichzeitig da reingehen`?
oder musste nur einer auf den knopf drücken und vorher seinen mate auswählen?

würde mich mal interessieren :p
 
Afaik wirds wie auch bei SupCom gehandelt.
Du bildest vorher nen Team und klickst mit dem Team dann einfach auf "spiel suchen" tralala fertig.
 
Gibt es leider (noch) nicht.

Hier findest du ein Zitat eines EA-Entwicklers, der sagt, dass sie wissen, dass wir das haben wollen, dass es aber mit Patch 1.05 nicht kommen wird.
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1122723&postcount=46

Und jeder weiss das es nie kommen wird :)

Edit:
Selbst wenn sowas eingeführt werden sollte wird es nur so eine halbherzige Geschichte sein. Ohne Rangsystem wie das normale 1on1 QM. Ich suche mir lieber 10 min in der Lobby Gegner die halbwegs meiner Spielstärke entsprechen als Fünfzigtausend mal nur auf 2on2 Newbteams zu treffen die man mit einem GDI Sammlerrush killen kann ^^

Vieleicht schafft es EA sogar ein 2on2 Qm einzuführen aber niemals so das man hauptsächlich auf gleichstarke Gegner trifft.
 
Last edited:
Bei Wc3 ladet man seine mates ein , 2er-4er team, und klickt auf den seach button...nach 10-60sec beginnt das spiel gegen ein etwa gleichwertigen gegner ( heißt, solange du immer gewinnst werden die gegner immber besser und high ranked )

Das gute bei Wc3 ist, dass alle gegner des servers ( z.B europa ) abgefragt werden und nicht wie bei c&C nur die gener in der lobby in der du bist.
 
Das ganze macht auch Sinn bei Clanmatches, denn die werden in gleicher Reihe stehen wie ein zufälliges Team. Schon alleine die Spielübersichten pro Lobby regen nicht dazu an ein Spiel bzw. einen Gegner zu finden. Dabei ist es das gleiche Verfahren wie die Suche nach einem Solomatch, denn man müsste nur Kleinigkeiten ändern bzw. Kriterien die Clanstats, Teamstats etc. miteinander vergleichen und zur Spielsuche verwenden.
Ob es kommen wird :z, ich denke dazwischen kommen entweder noch C&C 5 und 6 oder die Errichtung eines Internet-Caffee's auf dem Mars.

MfG
Dembo
 
Back
Top Bottom