+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

1.06 Nod Up/1.07 Gdi Up/1.09 Scrin Up ??

Eine Diskussion über 1.06 Nod Up/1.07 Gdi Up/1.09 Scrin Up ?? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hi mit jeder weiteren patch entwickelt sich das game weiter ... jedoch treten mit jeder patch auch wieder schwachpunkte auf ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden

    Ausrufezeichen 1.06 Nod Up/1.07 Gdi Up/1.09 Scrin Up ??

    hi

    mit jeder weiteren patch entwickelt sich das game weiter ...
    jedoch treten mit jeder patch auch wieder schwachpunkte auf

    ich nenn jez erstma probleme der GDI :
    - können kein tib vermehren (liegt halt an der ideologie der gdi die nun ma gegen die ausbreitung des tibs is; verständlich; logisch; ungerecht)

    dann zu NOD :
    - keine starke waffe wie mammuth oder tripod der ava kann efach nich mithalten
    (meist keine chance im lategame)

    ähm zu SCRIN:
    -
    -
    -
    Keine ahnung

    kenn nur vorteile :
    - buzzers
    - mastermind
    - tripod (kann aus geringer entferung alles deaktivieren)
    - devastor (ham beide anderen nich)
    - mutterschiff (2te !!!! superwaffe [mit] geringerer wartezeit)
    - teleportsets
    - wurmloch
    usw .......

    was könnte man den ändern dass alle 3 fraktionen wirklich ausgeglichen sind
    und es wirklich am spieler liegt

    meiner meinung nach is scrin einfach ZU stark ...

    mfg
    ANAKANA

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Hast dir ja richtig Mühe gemacht, dass ganze objektiv und ausführlich zu gestalten!
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Hast dir ja richtig Mühe gemacht, dass ganze objektiv und ausführlich zu gestalten!
    ähhh ( rules)
    jaa denk scho sag mir mal die nachteile von scrin ...
    (geb zu bin fast davor selbst auf scrin umzusteige ^^)

  4. #4
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Mal zu einigen Vorteilen:

    + für :
    - Schockwellenartillerie -> Am richtigen Ort eingesetzt, rennst du anschließend deinem Gegner die Base ein
    - Zone-Trooper-Pods (Heißt glaube ich so) -> Ist wirklich eine sehr gute Spezialfähigkeit
    - GDI-Infantrie Bunker -> Mehrere von denen ersetzten teile der Basedefence
    - MAMMUTS!!!!!!!

    + für :
    - Katalysatorrakete -> Man kann die nicht abwehren und wenn dein Gegner seine Raffs nahe beieinander gebaut hat, ist für den erstmal sense
    - Venoms -> Halten zwar nicht viel aus, sind jedoch in kleinen Rudeln gegen Inf und leichte Panzer tödlich.
    - Flammenwerfer Einheiten (Schwarze Hand + Flammenwerferpanzer) -> Lass ein paar von denen in deine Base und du kannst schon die Würstchen auspacken
    - Avatare sind zwar schwach, aber wer nur mit denen alleine auf den Gegner zugeht, sollte ein paar Ingenieure bereit halten. In Verbindung mit Scorpions und Raketen-Trupps wirds schon anspruchsvoller.

    Die Vorteile der Scrin hast ja du schon aufgezählt und hast so ziemlich alles dabei.
    Scrin hat wirklich wenig Nachteile, sind aber immerhin High-Tech-Aliens

    Liege ich mit meinen Auflistungen richtig?
    Kann jemand was hinzufügen, oder dementieren
    -ENTARO

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    3
    Was bei NOD zimlich stark ist wenn man sich 2 Teams je 7 Shadows als trumpf im Ärmel hält + Kataklystrakete kann man schon mal die Eco des gegners zimlich herb schwächen oder halt im early mit Shadows druck machen bis der Gegner seine Türme plaziert, meist konzentriert sich dieser um die Shadows zu finden und zu elemenieren bis dahin kann man ja schon mal gepannzerte Einheiten bauen.

    Bei der GDI halt Zone-Trooper-Pods gut zum lahmlegen von der Energie versorgung und dan halt Angreifen wenn die Verteidigung keine Power mehr hat.

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    schön schön scrin hat das steaseschild = schockwelle oder köderarmee ^^
    ausserdem will ich nachteile von scrin

  7. #7
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Unterschätz mal die Schockwellen nicht

    Richtige Nachteile haben die eigentlich nicht. Mir fällt mindestens nichts so schnell ein.
    Höchstens die Defensiv-Türme sind etwas schwach gepanzert...
    -ENTARO

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von ANAKANA Beitrag anzeigen

    kenn nur vorteile :
    - buzzers
    die sind zwar stark, aber erstens nicht so stark wie viele immer behaupten, und zweitens hat scrin dafür keine rockets.


    Zitat Zitat von ANAKANA Beitrag anzeigen
    - mastermind
    ein starkes commando, aber das gdi-commando ist ähnlich stark. es wird nur oft unterschätzt. das nod-commando könnte dagegen eine kleine verbesserung vertragen.

    Zitat Zitat von ANAKANA Beitrag anzeigen
    - tripod (kann aus geringer entferung alles deaktivieren)
    - mammut (hat anti-air)

    Zitat Zitat von ANAKANA Beitrag anzeigen
    - devastor (ham beide anderen nich)
    - juggernaut, beamcannon

    Zitat Zitat von ANAKANA Beitrag anzeigen
    - mutterschiff (2te !!!! superwaffe [mit] geringerer wartezeit)
    das ist der scrin-bonus. den bezahlt man mit superteuren einheiten. und wie das MS jetzt mit dem neuen patch ist wird sich zeigen.

    Zitat Zitat von ANAKANA Beitrag anzeigen
    - teleportsets
    - wurmloch
    stealth, drop-pods, luft-transporter, bloodhounds, katalyst, tiberium-dispersions-bombe usw.


    nachteile von scrin:
    - extrem kostenintensiv
    - erst im lategame richtig stark
    - im early anfällig
    - schwache und teure panzerabwehr-türme
    - gebäude besetzen nicht möglich

  9. #9
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Zu Nod: Die emp-funktion der buggys kann, gut eingesetzt, SPIELENTSCHEIDEND sein!

    Nur leider wird sie viel zu selten eingesetzt

  10. #10
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    ich hätte gerne ne katalystrakete und ne tiberiumdispersionsbombe für scrin!
    nod hat sehr gute spezialfähigkeiten! hmmm gestealthter tripod
    am liebsten würde ich die Spezialfahigkeiten für meine Armee selber zusammenstellen wie im Rollenspiel!
    <3

  11. #11
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    earlygame winner: Nod
    middlegame winner: Gdi ?
    Late game winner: Scrin

    scrin>Nod>Gdi !!!!

    scrin + nod = godlike?
    <3

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von ENTARO Beitrag anzeigen
    Unterschätz mal die Schockwellen nicht

    Richtige Nachteile haben die eigentlich nicht. Mir fällt mindestens nichts so schnell ein.
    Höchstens die Defensiv-Türme sind etwas schwach gepanzert...
    früher als viele auf towern gesetzt ham hab ich des immer auf die kraftwerke gesetzt un die sonics wurden weggefegt awa jez kp

    zu den nachteilen von scrin wenn das MS mal kommt kann mans vergesse
    dann kostenintensiv die einheiten sin meist au besser ^^

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    größter Scrin Nachteil:

    Sie können ihre vorher gespammten Standardtanks nach dem Tech nicht upgraden und müssen ihre Lategameunits neu bauen, während Nod und GDI ihre Scorps/Preds übernehmen und im Moment des upgradens den Scrin überrumpeln können ^^

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    überrumpeln aha
    1 tripod un aus die maus für nod mit scorps

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Eins hat die Vergangenheit gezeigt, erst 1-2Wochen nach Patch weiß man was Sache ist.
    Nach 1.05 haben alle rumgeheult weil sie dachten Scrin wäre overpowered, da wussten aber die meisten noch garnicht wie gut der Pitbull ist.

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Also ich finde, so eine Auflistung kann man nicht machen.

    Was zb wirklich ein Nachteil für Scrin ist, sie haben keine Rockets. Ich kann mit einem einzigen rückwärtsfahrenden Buggie viele ScrinHeinzis zerleg, weil sie einfach keine Reichweite haben.

    Dafür eliminieren sie gegnerische raks schnell mit Buzzern (oder Schwarm)

    Ich denk nicht, dass man das so genau eins zu eins abwiegen kann.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    überrumpeln aha
    1 tripod un aus die maus für nod mit scorps
    Auf keinen Fall. Siehe das Spiel stef vs Mind ^^.

    Preds/Scorps in Masse > wenige Tripods. Probier's halt aus -_- Wenn du mit Mind zockst kriegst du das ziemlich schnell mit. Sobald er das Update hat ist meist Ende im Gelände. Ganz einfach weil er sich davor schon 50 Tanks zusammengespammt hat (mit denen er trotzdem angreift usw, man muss halt lernen sie nicht sofort zu verheizen). Und das geht nunmal nur mit Nod/GDI

    Natürlich sollte man mit den Tanks umgehen können und sie nicht von den Tripods niedertrampeln lassen.

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    4 tripods machen jawphl unmengen scorps weg siehe [EPS] Dragonfood(scrin) vs. Dynamic(Nod) - Small Town
    dragonfood gewinnt nur wegen der tripods un trampelt über nix drüber

    edit:::
    scorps un preds in massen sin au nich billig ^^

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    jo und ich könnte jetzt das von mir oben erwähnte Game verlinken, dann steht wieder Aussage gegen Aussage ^^.

    Ich bleib bei meiner Meinung, da ich es selbst schon oft erleben durfte (die GerWar Leute können's dir gern bestätigen, die haben auch alle bei nem Spiel Mind vs mich zugeguckt, er Nod, ich Scrin. Ich hatte einige Tripods, hab auch versucht mit Hit'n'Run oder Drübertrampeln was zu reißen, aba es waren zu viele Tanks ). Natürlich sind Scorps/Preds in Massen nicht billig, aber der Scrin verheizt ja auch viel Geld in Seeker, welche sobald das Upgrade da ist für die Tonne sind ^^

    Natürlich bin ich trotzdem der Meinung, dass Scrin im Lategame zu stark ist. Ich wollte nur verdeutlichen, dass der wunde Punkt von Scrin im Übergang vom middle zum late besteht.

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von ENTARO Beitrag anzeigen
    Mal zu einigen Vorteilen:

    + für :
    - Schockwellenartillerie -> Am richtigen Ort eingesetzt, rennst du anschließend deinem Gegner die Base ein
    - Zone-Trooper-Pods (Heißt glaube ich so) -> Ist wirklich eine sehr gute Spezialfähigkeit
    - GDI-Infantrie Bunker -> Mehrere von denen ersetzten teile der Basedefence
    - MAMMUTS!!!!!!!

    + für :
    - Katalysatorrakete -> Man kann die nicht abwehren und wenn dein Gegner seine Raffs nahe beieinander gebaut hat, ist für den erstmal sense
    - Venoms -> Halten zwar nicht viel aus, sind jedoch in kleinen Rudeln gegen Inf und leichte Panzer tödlich.
    - Flammenwerfer Einheiten (Schwarze Hand + Flammenwerferpanzer) -> Lass ein paar von denen in deine Base und du kannst schon die Würstchen auspacken
    - Avatare sind zwar schwach, aber wer nur mit denen alleine auf den Gegner zugeht, sollte ein paar Ingenieure bereit halten. In Verbindung mit Scorpions und Raketen-Trupps wirds schon anspruchsvoller.
    Ich geh mal der Reihenfolge nach darauf ein:
    -Art hat Verzögerung und man sieht die Position wo se runterkommt (Stase ist instant und länger man kann die Units aber nicht angreifen)
    -Pods > sehr fies gegen Techcenter etc > auch da man so gut wie nie die Meldung 'Unsere Basis wird angegriffen' erhält
    -Bunker > schon ab dem Midgame zu schnell down
    -Mammuts > keine Hülle (die sollte man allgemein abschaffen, es kann nicht seien das man für einen Angriff doppelt bestraft wird falls er nicht klappt ...)

    -Katalyst > auf Rafs meist ne Verschwendung und nur gegen Nod wirklich stark > Sammler Instant down ... > und man hat ne Reaktionszeit das stimmt da net > auch muss man zuvor scouten und kommt da nur n einzelner Venom sollte man sich denken können was folgt ...
    -Venoms > klumpen gerne und gehn dann im Dutzend down wenn man nicht aufpasst
    -Black Hand hält n Tick zuviel aus und Flammepanzer hingegen verrecken wie de Fliegen (Schaden von letzteren runter aber dafür wie in TD die Panzerung gegen Rakis HOCH!)
    -Avatare > Tripods sind alleine schon gut mit Seekern usw aber besser = doofes Argument

    Alles in allem brauch Nod n kleinen Inf Nerf (Rakis Anfälligkeit gegen Buggylaser und allgemein MG/o.ä.-kugeln), Scrin n Lategame Nerf bei den Schiffn (die Range, der Speed, der Kotzkram allgemein t_T) und GDI je nachdem wie stark der Nodeinschnitt ausfällt n kleinen Buff auf Sniper/Grenies/BMTs.



    Aber es gibt ja noch viel mehr Sinnlosigkeiten in TW wie Firehawks mit AA Raketen die selbigen direkt nach dem Abschuss hinterherfliegen bevor sie abdrehen und sich so selber nuken ...

    Btw. ich spiele Nod und das scho immer bevor hier wer auf dumme Gedanken kommt :P

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GDI Steel Talons vs Scrin
    Von TibSun im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 22:20
  2. TA NineInchNails* - GDI (200) vs BallteAnybody - Scrin (400
    Von InSaNeMaSTeR im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 18:55
  3. NOD auf TT vs GDi
    Von Minzi im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 01:27
  4. NOD scorp rush gegen GDI bunkerer
    Von Darth im Forum Strategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:29
  5. 1vs1 GDI (me - wins) vs Scrin ( sorbit - Rank 117)
    Von WW_FRaGGa im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •