• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

1.06 Nod Up/1.07 Gdi Up/1.09 Scrin Up ??

Joined
Jun 1, 2007
Messages
688
Points
0
hi

mit jeder weiteren patch entwickelt sich das game weiter ...
jedoch treten mit jeder patch auch wieder schwachpunkte auf :z

ich nenn jez erstma probleme der GDI :gdilogo:
- können kein tib vermehren (liegt halt an der ideologie der gdi die nun ma gegen die ausbreitung des tibs is; verständlich; logisch; ungerecht)

dann zu NOD :nodlogo:
- keine starke waffe wie mammuth oder tripod der ava kann efach nich mithalten
(meist keine chance im lategame)

ähm zu SCRIN:scrinlogo:
-
-
-
Keine ahnung :ugly

kenn nur vorteile :scrinlogo:
- buzzers
- mastermind
- tripod (kann aus geringer entferung alles deaktivieren)
- devastor (ham beide anderen nich)
- mutterschiff (2te !!!! superwaffe [mit] geringerer wartezeit)
- teleportsets
- wurmloch
usw .......

was könnte man den ändern dass alle 3 fraktionen wirklich ausgeglichen sind
und es wirklich am spieler liegt :?

meiner meinung nach is scrin einfach ZU stark ...

mfg
ANAKANA
 
Hast dir ja richtig Mühe gemacht, dass ganze objektiv und ausführlich zu gestalten!
 
Hast dir ja richtig Mühe gemacht, dass ganze objektiv und ausführlich zu gestalten!

ähhh (:gdilogo rules) :ugly
jaa denk scho sag mir mal die nachteile von scrin ...
(geb zu bin fast davor selbst auf scrin umzusteige ^^)
 
Mal zu einigen Vorteilen:

+ für :gdilogo:
- Schockwellenartillerie -> Am richtigen Ort eingesetzt, rennst du anschließend deinem Gegner die Base ein;)
- Zone-Trooper-Pods (Heißt glaube ich so) -> Ist wirklich eine sehr gute Spezialfähigkeit
- GDI-Infantrie Bunker -> Mehrere von denen ersetzten teile der Basedefence
- MAMMUTS!!!!!!!

+ für :nodlogo:
- Katalysatorrakete -> Man kann die nicht abwehren und wenn dein Gegner seine Raffs nahe beieinander gebaut hat, ist für den erstmal sense;)
- Venoms -> Halten zwar nicht viel aus, sind jedoch in kleinen Rudeln gegen Inf und leichte Panzer tödlich.
- Flammenwerfer Einheiten (Schwarze Hand + Flammenwerferpanzer) -> Lass ein paar von denen in deine Base und du kannst schon die Würstchen auspacken:D
- Avatare sind zwar schwach, aber wer nur mit denen alleine auf den Gegner zugeht, sollte ein paar Ingenieure bereit halten. In Verbindung mit Scorpions und Raketen-Trupps wirds schon anspruchsvoller.

Die Vorteile der Scrin hast ja du schon aufgezählt und hast so ziemlich alles dabei.
Scrin hat wirklich wenig Nachteile, sind aber immerhin High-Tech-Aliens:D

Liege ich mit meinen Auflistungen richtig?
Kann jemand was hinzufügen, oder dementieren:?
 
Was bei NOD zimlich stark ist wenn man sich 2 Teams je 7 Shadows als trumpf im Ärmel hält + Kataklystrakete kann man schon mal die Eco des gegners zimlich herb schwächen oder halt im early mit Shadows druck machen bis der Gegner seine Türme plaziert, meist konzentriert sich dieser um die Shadows zu finden und zu elemenieren bis dahin kann man ja schon mal gepannzerte Einheiten bauen.

Bei der GDI halt Zone-Trooper-Pods gut zum lahmlegen von der Energie versorgung und dan halt Angreifen wenn die Verteidigung keine Power mehr hat.
 
schön schön scrin hat das steaseschild = schockwelle oder köderarmee ^^
ausserdem will ich nachteile von scrin :ugly
 
Unterschätz mal die Schockwellen nicht;)

Richtige Nachteile haben die eigentlich nicht. Mir fällt mindestens nichts so schnell ein.
Höchstens die Defensiv-Türme sind etwas schwach gepanzert...
 
kenn nur vorteile :scrinlogo:
- buzzers

die sind zwar stark, aber erstens nicht so stark wie viele immer behaupten, und zweitens hat scrin dafür keine rockets.


- mastermind

ein starkes commando, aber das gdi-commando ist ähnlich stark. es wird nur oft unterschätzt. das nod-commando könnte dagegen eine kleine verbesserung vertragen.

- tripod (kann aus geringer entferung alles deaktivieren)

- mammut (hat anti-air)

- devastor (ham beide anderen nich)

- juggernaut, beamcannon

- mutterschiff (2te !!!! superwaffe [mit] geringerer wartezeit)

das ist der scrin-bonus. den bezahlt man mit superteuren einheiten. und wie das MS jetzt mit dem neuen patch ist wird sich zeigen.

- teleportsets
- wurmloch

stealth, drop-pods, luft-transporter, bloodhounds, katalyst, tiberium-dispersions-bombe usw.


nachteile von scrin:
- extrem kostenintensiv
- erst im lategame richtig stark
- im early anfällig
- schwache und teure panzerabwehr-türme
- gebäude besetzen nicht möglich
 
Zu Nod: Die emp-funktion der buggys kann, gut eingesetzt, SPIELENTSCHEIDEND sein!

Nur leider wird sie viel zu selten eingesetzt :o
 
ich hätte gerne ne katalystrakete und ne tiberiumdispersionsbombe für scrin!
nod hat sehr gute spezialfähigkeiten! hmmm gestealthter tripod
am liebsten würde ich die Spezialfahigkeiten für meine Armee selber zusammenstellen wie im Rollenspiel!
 
earlygame winner: Nod
middlegame winner: Gdi ?
Late game winner: Scrin

scrin>Nod>Gdi !!!!

scrin + nod = godlike?
 
Unterschätz mal die Schockwellen nicht;)

Richtige Nachteile haben die eigentlich nicht. Mir fällt mindestens nichts so schnell ein.
Höchstens die Defensiv-Türme sind etwas schwach gepanzert...

früher als viele auf towern gesetzt ham hab ich des immer auf die kraftwerke gesetzt un die sonics wurden weggefegt awa jez kp

zu den nachteilen von scrin wenn das MS mal kommt kann mans vergesse
dann kostenintensiv die einheiten sin meist au besser ^^
 
größter Scrin Nachteil:

Sie können ihre vorher gespammten Standardtanks nach dem Tech nicht upgraden und müssen ihre Lategameunits neu bauen, während Nod und GDI ihre Scorps/Preds übernehmen und im Moment des upgradens den Scrin überrumpeln können ^^
 
überrumpeln aha :z
1 tripod un aus die maus für nod mit scorps
 
Eins hat die Vergangenheit gezeigt, erst 1-2Wochen nach Patch weiß man was Sache ist.
Nach 1.05 haben alle rumgeheult weil sie dachten Scrin wäre overpowered, da wussten aber die meisten noch garnicht wie gut der Pitbull ist.
 
Also ich finde, so eine Auflistung kann man nicht machen.

Was zb wirklich ein Nachteil für Scrin ist, sie haben keine Rockets. Ich kann mit einem einzigen rückwärtsfahrenden Buggie viele ScrinHeinzis zerleg, weil sie einfach keine Reichweite haben.

Dafür eliminieren sie gegnerische raks schnell mit Buzzern (oder Schwarm)

Ich denk nicht, dass man das so genau eins zu eins abwiegen kann.
 
überrumpeln aha :z
1 tripod un aus die maus für nod mit scorps

Auf keinen Fall. Siehe das Spiel stef vs Mind ^^.

Preds/Scorps in Masse > wenige Tripods. Probier's halt aus -_- Wenn du mit Mind zockst kriegst du das ziemlich schnell mit. Sobald er das Update hat ist meist Ende im Gelände. Ganz einfach weil er sich davor schon 50 Tanks zusammengespammt hat (mit denen er trotzdem angreift usw, man muss halt lernen sie nicht sofort zu verheizen). Und das geht nunmal nur mit Nod/GDI

Natürlich sollte man mit den Tanks umgehen können und sie nicht von den Tripods niedertrampeln lassen.
 
jo und ich könnte jetzt das von mir oben erwähnte Game verlinken, dann steht wieder Aussage gegen Aussage ^^.

Ich bleib bei meiner Meinung, da ich es selbst schon oft erleben durfte (die GerWar Leute können's dir gern bestätigen, die haben auch alle bei nem Spiel Mind vs mich zugeguckt, er Nod, ich Scrin. Ich hatte einige Tripods, hab auch versucht mit Hit'n'Run oder Drübertrampeln was zu reißen, aba es waren zu viele Tanks :D). Natürlich sind Scorps/Preds in Massen nicht billig, aber der Scrin verheizt ja auch viel Geld in Seeker, welche sobald das Upgrade da ist für die Tonne sind ^^

Natürlich bin ich trotzdem der Meinung, dass Scrin im Lategame zu stark ist. Ich wollte nur verdeutlichen, dass der wunde Punkt von Scrin im Übergang vom middle zum late besteht.
 
Mal zu einigen Vorteilen:

+ für :gdilogo:
- Schockwellenartillerie -> Am richtigen Ort eingesetzt, rennst du anschließend deinem Gegner die Base ein;)
- Zone-Trooper-Pods (Heißt glaube ich so) -> Ist wirklich eine sehr gute Spezialfähigkeit
- GDI-Infantrie Bunker -> Mehrere von denen ersetzten teile der Basedefence
- MAMMUTS!!!!!!!

+ für :nodlogo:
- Katalysatorrakete -> Man kann die nicht abwehren und wenn dein Gegner seine Raffs nahe beieinander gebaut hat, ist für den erstmal sense;)
- Venoms -> Halten zwar nicht viel aus, sind jedoch in kleinen Rudeln gegen Inf und leichte Panzer tödlich.
- Flammenwerfer Einheiten (Schwarze Hand + Flammenwerferpanzer) -> Lass ein paar von denen in deine Base und du kannst schon die Würstchen auspacken:D
- Avatare sind zwar schwach, aber wer nur mit denen alleine auf den Gegner zugeht, sollte ein paar Ingenieure bereit halten. In Verbindung mit Scorpions und Raketen-Trupps wirds schon anspruchsvoller.
Ich geh mal der Reihenfolge nach darauf ein:
-Art hat Verzögerung und man sieht die Position wo se runterkommt (Stase ist instant und länger man kann die Units aber nicht angreifen)
-Pods > sehr fies gegen Techcenter etc > auch da man so gut wie nie die Meldung 'Unsere Basis wird angegriffen' erhält
-Bunker > schon ab dem Midgame zu schnell down
-Mammuts > keine Hülle (die sollte man allgemein abschaffen, es kann nicht seien das man für einen Angriff doppelt bestraft wird falls er nicht klappt ...)

-Katalyst > auf Rafs meist ne Verschwendung und nur gegen Nod wirklich stark > Sammler Instant down ... > und man hat ne Reaktionszeit das stimmt da net > auch muss man zuvor scouten und kommt da nur n einzelner Venom sollte man sich denken können was folgt ...
-Venoms > klumpen gerne und gehn dann im Dutzend down wenn man nicht aufpasst
-Black Hand hält n Tick zuviel aus und Flammepanzer hingegen verrecken wie de Fliegen (Schaden von letzteren runter aber dafür wie in TD die Panzerung gegen Rakis HOCH!)
-Avatare > Tripods sind alleine schon gut mit Seekern usw aber besser = doofes Argument ;)

Alles in allem brauch Nod n kleinen Inf Nerf (Rakis Anfälligkeit gegen Buggylaser und allgemein MG/o.ä.-kugeln), Scrin n Lategame Nerf bei den Schiffn (die Range, der Speed, der Kotzkram allgemein t_T) und GDI je nachdem wie stark der Nodeinschnitt ausfällt n kleinen Buff auf Sniper/Grenies/BMTs.



Aber es gibt ja noch viel mehr Sinnlosigkeiten in TW wie Firehawks mit AA Raketen die selbigen direkt nach dem Abschuss hinterherfliegen bevor sie abdrehen und sich so selber nuken ...

Btw. ich spiele Nod und das scho immer bevor hier wer auf dumme Gedanken kommt :P
 
Back
Top Bottom