1.06 ist im QA

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
quelle

Patch 1.06 is currently in QA and is "locked". This means we are not adding any content to it currently. Anything else will go to 1.07.

The patch will certainly not be out next week because of the 4th of July holiday.

However, we are not sending this patch through the normal approval process because of its small size and "immediate need" (i.e. hot fix). Its primary intent is to fix this exploit and further enhance disconnect tracking so that we can better track and eliminate disconnectors with our policy.

I do not want to commit to a date or week for the patch, but the fact that only QA needs to approve it bodes well for getting it out as fast as possible after next week. QA has not found anything significantly wrong with it currently either in testing thus far, but as things always go, we are double checking our bases.

Its unfortunate the 4th of July falls right in the middle of the week on Wednesday but we didn't decide the date calendar hundreds of years ago. I guess someone predicted 500 years ago this would happen eh? ;o)

It's just that time of the holiday summer, can't get around it.

-APOC
1.06 already was on track for an earlier release, but this exploit added another layer of testing and fixing that we needed to do. Combine that with the 4th of July holiday falling next week on a weekday and its just some unfortunate unplanned timing.

____

If the patch doesn't go live next week, i'll at least try and get the change-list up. The patch is also enhancing the way we track disconnects, which has been a lot of work, that was originally the primary component of 1.06.

We've also fixed the Nod Cloaking field bug which was taking too much money away from you and some other minimal lobby bugs that you probably have not noticed.
I understand the ladder reset was meant to happen with patch 1.05, but right before I left for 2 weeks we made a decision to delay that until we begin our 1st ladder season. I am currently in talks with sponsors and scoping out how season 1 will work. My goal is to have this all launch with patch 1.06 or very shortly thereafter, that is the goal.

It makes no sense to reset the ladder and then start your season two weeks later or reset the ladder and then reset it again two weeks later.

So, yes, the clock is ticking, and i'm working hard and fast to fight it so that this can all happen at the same time.

Our policies against disconnectors will be related to how much you disconnect. If you disconnect frequently, you'll likely be suspended, and further disconnecting after that will warrant a ban.

As for cheaters, I personally want to be as vigilant and zero-tolerant as possible. I feel if someone is caught map hacking or cheating that they should be suspended at minimum 30 days, if not permanently banned. If it were me having the only and final say, I would serial key ban anyone caught cheating, instantly :o)

(Sry wenn meine List etwas konfus ist, Apoc hat xx Posts gestern losgelassen und ich editiert immer etwas dazu, wenn ich einen neuen finde ^^)

  • Der Patch ist momentan in der QA Abteilung
  • Der Inhalt des Patches steht schon fest, weitere Bugs etc., die ab jetzt gefunden werden kommen in 1.07
  • Hauptinhalte sind Bug-Exploit Fixes und Verbesserungen im D/C Code
  • nächste Woche kommt er vermutlich noch nicht, wegen dem 4.Juli
  • Es war ein früherer Release geplant, aber der (invicible) Exploit hat es verzögert
  • Wenn der Patch nächste Woche nicht kommt versucht Apoc wenigstens die ChangeList freizugeben
  • der Nod Tarnfeld Bug ist gefixt.
  • Das neue Ziel für den Ladder Reset und die erste Ladder Season ist jetzt 1.06 oder kurz nach 1.06 - sie wird jetzt nicht resettet, weil sie dann xWochen später nochmal resettet werden würde
  • Anti-d/c Politik - wer oft d/ced bekommt zuerst eine Auszeit und wenn man danach weiter d/c wird man gebannt
  • Anti-cheat Politik scheint noch nicht ganz klar zu sein, was sie sein -- Apoc philosophiert von 30Tagen bis perm. Ban


Eine vollständige Übersetzung von (fast) allen Posts die Apoc zu dem Thema gepostet hat findet ihr nun auf CnC-Community.de
--link--
 
Last edited:
Was heisst QA?



Nach dieser News wünsche ich mir EA hätte die Schnauze gehalten um uns einfach mal mit nem Patch zu überraschen.Jetzt sind sie wieder unter Druck und können das Datum nicht Einhalten bzw. müssen es auf den letzten möglichen Termin schieben.


Und die d/c-politik ist doch nun Sinnlos,da disconnecter doch eh einen Loss bekommen.Mit dem neuen Sysetem erwischt es warscheinlich nun nur die unschuldigen mit instabilem Recher oder Internetleitung,die dann zu unrecht einen bann bekommen.

Gegen Asynchs und Freezes sollte so eine Politik her ;).


Aber sonst bin ich überrascht,dass sie jetzt shcon über nen Patch reden.


Grüße Sera
 
QA heisst in Deutschland QS, da muss eben jedes Produkt durch bevor es auf den Markt geht.

Über Freezer sagt er ja nichts, vom Unverwundbarkeits-Bug hab ich da jetzt auch nichts gelesen, was ist mit dem?

aber der Cloaking field bug den er hier noch extra erwähnt geht auf unsere Kappe, das wurde nämlich vom UF als erstes gemeldet :) :D
Weiß garnicht mehr wer den damals gefunden hat...
 
Über Freezer sagt er ja nichts, vom Unverwundbarkeits-Bug hab ich da jetzt auch nichts gelesen, was ist mit dem?

Im EA-Forum wurde auch schon danach gefragt... Ohne Antwort...

Edit:
Apoc hat geschrieben, dass der invinci bug gefixt wurde, ist schon ca. 3 Tage her --- ich kann den post grad nicht raussuchen da die erweiterte suche in diesem unsäglichen jive-board mal wieder im Eimer ist -_-
Doch noch ne gute Nachricht heute ;)

Was auch ziemlich peinlich ist: Mhys, das Arschloch, (Sorry für den Kraftausdruck, aber ist doch wahr) das Werbung für Maphacks gemacht hat, wurde laut APOC gebannt. Allerdings war er kurze Zeit später wieder in der Lobby. Scheint da auch jetzt noch rumzusitzen...

Edit 2: Bin grade ins Spiel. (29.Juni 16:27) Er ist tatsächlich noch da...
 
Last edited:
Apoc hat geschrieben, dass der invinci bug gefixt wurde, ist schon ca. 3 Tage her --- ich kann den post grad nicht raussuchen da die erweiterte suche in diesem unsäglichen jive-board mal wieder im Eimer ist -_-


edit: gefunden:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=240230&start=38&tstart=0
1.06 will fix the invincibility exploit by the way guys.

...


Furthermore, 1.06 doesn't just fix the invincibility exploit, there are other fixes associated with it and disconnect fixes, all of which need to be tested. It is a very very small patch, but not an overnighter. We have a QA department for a reason and they catch A LOT more than you guys would ever know or are given credit for. The community discredits them for missing something, and yet forgets that they and our dev team actually fixed thousands of other things when making a game, its just not nearly as easy as you suppose.
 
Last edited:
und es ist jetzt so schwer, nen schnellen hotfix zu tätigen??
 
ich hof mal das ea nicht noch mehr bugs reinmacht, als eh schon vorhanden sind xD
 
so ich poste mal wie es weitergeht*fiction*

kurz vor Release des Patches, finden sie einen fehler der dazu führt das der Patch 2 Wochen auf dann Ende Juli verschoben wird, Unverwndbarkeitsbug und Stealth-Bug gefixt, dafür 3 neue Bugs, DC genauso viel wie mit 1.05, Stat reset wegen technischer Probleme auf patch 1.07 verschoben

Cheater posten in der lobby wo man hacks findet und geben tipps wie bugs funktionieren, EA unternimmt weiterhin nix, und die leute laufen reihenweise amok und TW verschwindet in die vergessenheit









P.S: nur eine Möglichkeit, natürlich könnte auch alles von EA eingehalten werden und die Leute spielen sich in extase :D
 
verstehe ich es richtig, wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sich an der Balance durch 1.06 gar nichts ändern wird? :(

sie hätten ja wenigstens ein paar Dinge ändern können, z.B. Tower abschwächen, Avatar stärken, den Buzzer Turm Verkauf wieder abschaffen (also unnütz machen) und solche Dinge (das sind nur Beispiele, jetzt bitte nicht darüber diskutieren, ob das Sinn macht), dann würden sie auch sehen, wie es sich in der Realität auswirkt als dann wieder einen großen Balance Patch zu machen, wo keiner 100%ig weiß, wohin der führt
also Ideen für moderate Änderungen ohne wie bei 1.05 ein komplett neues Spiel zu schafen, hätte ich genug
ich denke bei kleinen Patchs für die Balance sieht man Fehzlentwicklungen schneller und die Fehlentwicklungen sind begrenzt (also wenn ich EA leiten würde, würde ich solche kleinen Patche forcieren, dafür vielleicht auch einmal pro Woche einen Patch)


wie EA Patchs plant ist mir ein Rätsel
 
naja ich glaub schon das es auf der einen oder andern seite zu änderungen in der balance kommt

ich rechne damit das wir nächste woche ein patch log haben wo alles dann stehen wird
 
Back
Top Bottom