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1.05 Patch Änderungen sind da! *update Gerücht Freitag dementiert

Eine Diskussion über 1.05 Patch Änderungen sind da! *update Gerücht Freitag dementiert im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; eine komplette Übersetzung ins deutsche findet ihr auf CommNews: http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1092...

  1. #61
    eine komplette Übersetzung ins deutsche findet ihr auf CommNews: http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1092
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  2. #62
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Mooff VI
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    Zitat Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
    eine komplette Übersetzung ins deutsche findet ihr auf CommNews: http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1092
    sehr nett =)

    Ist im ersten Post verlinkt.

  3. #63
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Großer Einschnitt wtf Oo
    Da muss man ja alles neu lernen.

  4. #64
    Kriegsdienstverweigerer

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    Weee, jetzt noch schnell releasen bitte ! Find die Änderungen großteils richtig gut. Vor allem find ich den Ansatz gut die Eco runter zu drehen und tech Units "mächtiger" zu machen. So wird das Spiel ein ganzes Stück micro lastiger, da man 5-6 verlorene Tanks eben nicht inerhalb von 20 Sekunden ersetzen kann und da man sich entscheiden muss zwischen Tech und Rush. Nur die 5k kosten für Railgun und Schilde find ich bissi übertrieben angesichts der langsameren Eco, aber man wird sehen wie sich das auswirkt.
    Was auch genial gemacht wurde ist, dass die Parteien jetzt grundsätzlich unterschiedliche Spielstile haben. GDI hat eine extrem starke defensive, zu der man jetzt wohl die Rig/Mamut combo rechnen kann da Mamuts ja mehr Feuerkraft haben, aber so langsam geworden sind, dass sich ein Rig als support sicher richtig lohnt.
    Nod ist im early wohl auf gutes Harassen und Mikro angewiesen, aber im Lategame sicher deutlich stärker geworden. Avatare mit Strahlenkanonen haben jetzt schon einen kranken Damageoutput, und nach dem Patch kann man sich die Combo sogar leisten . Auch hier wird sicher mehr micro gefragt sein und weniger spam.
    Scrin spielt sich wohl weiterhin ähnlich, ist aber im early deutlich stärker geworden mit angeglichener Eco, den günstigen, hochmobilen Seekern und einer eh schon starken infantrie. Wird aber sicher deutlich länger brauchen um Tech units zu nutzen. 5k für Schilde und 3k pro Tripod, da wird das spammen schwer

    @Style ich versteh deine Panik nicht so ganz, dir ist schon bekannt, dass Stormrider pro Stück 1.5k kosten ? Ich denke das man Scrin Massair mit ein bischen Basedefence und Nod Mots sehr gut entgegenwirken kann. Mehr noch da mit der langsameren Eco der Verlust eines Stormriders richtig weh tun wird. Aber es wird eben nicht mehr möglich sein mit 4-5 nod mots und einer Horde Scorps trotz großer Verluste einfach durch die Scrin main zu rollen. Du solltest einfach Pre-Patch mal 10-15 Spiele mit Scrin gegen einen guten Nod machen um ein Gefühl für die "imba" Stormrider zu bekommen. Zu guter Letzt: Wenn ein Scrin jetzt, mit 20% schlechterer Eco und sauteuren Techunits einen Scorp spammer, der ein paar Fehler macht, besiegen kann, dann wird es NOD nach dem Patch wohl schaffen mit den Seekern fertig zu werden meinste nicht ?
    Auch die Meinung das GDI jetzt hoffnungslos den Scrin unterlegen ist kann ich nicht ganz teilen. Sicherlich wird GDI eine Weile brauchen bis Sie gegen Scrin auf offenem Feld einen Fight gewinnen können, aber der Scrin wird es sehr sehr schwer haben die GDI Base zu knacken. Und davon abgesehen sehe ich keine Änderung am Predator, also wird eine Pred/Pitbull oder Pred/Orca Kombo einen techenden Scrin sicher gehörig ins Schwizen bringen.

    Alles in allem sehr gute Änderungen wie ich finde. Nur vor dem GDI Kommando bekomme ich ein bischen Angst, der ist nämlich jetzt schon ziemlich ekelhaft, wenn er´s in die Base schafft. Dackel hat da ein paar sehr schöne Games in der EAS in denen der Kommando ziemlichen Schaden anrichtet. Der Jetpack und C4 ohne Cooldown ist ne böse Kombo .. aber auch das sieht man dann wenn der Patch ne weile drausen ist.

  5. #65
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
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    das wird ein komplett neues Spiel vom Gaming und den Strats her
    Sehr sehr geil

  6. #66
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
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    rrutk2
    was anderes:
    ich frag mich...kann man dann noch save-games laden, die mit einer version VOR 1.05 erstellt wurden?

    ansonsten: es wird ein anderes spiel und ich freu mich.... hab auch fast 2 wochen pause eingelegt....

  7. #67
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
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    G.IceCold
    danke danke danke, ich bin sooooo glücklich, endlich wird dieser TW Spielstyle weg gedrängt ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  8. #68
    PrOgAmEr

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    Ich will jetzt den Patch hilfe ich werd verrückt.
    Das wird so geiiill.

  9. #69
    Schütze
    Avatar von Endrey
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    Liebe Nod Spieler,

    HEULT DOCH !

    sry das musste nu raus.

    Ich möchte mal das von Mooff von Greg gepostete eingehen.
    " Einheit XY fühlt sich besser an " ... Testet es, wenn es draußen ist.


    Und warum wird die eco so hart abgeschäwcht ?
    Ich verstehs nich ganz, ihc meine die dinger kosten jetzt 400 bzw 600 mehr.
    Und ? ich mein das is nix ! nen halber scorp nen halber seeker nen drittel pred.
    Gibt schlimeres. Das mit den rkaftwerken und barracks keine erweiertung mehr geben find ich aber auch gut, ihc mein wozu noch explorer. wenn man sich überbauen kann udn die ganze teile wieder verkaft kommt auf den selben preis und baut dazu noch inf.


    abgesehen davon reden viele über harte mass air von scrin.
    so wie die fire hawks z.b. gepusht worden sind zerpflücken sie devsatrors in sekunden.

    an venoms wurde nix geändert und die sind einfach mal top als AA. kosten zwar , gehen zwar kaputt , sind aber einfach gut als AA weil hart mobil
    From the G to the Wizzey

  10. #70
    .
    Avatar von -heLiX-
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    Jetzt werden es wohl ein paar Basestrechtcher und Masser nicht mehr in die top 100 schaffen. Mir fallen da spontan ein paar Namen ein.

    Alles in allem hoffe ich das dass Spiel nach 1.05 besser Spielbar sein wird wie bisher, das Ständige überrennen von einer übermacht aus Scorpionen oder Emittern die sich mitten in deiner Base breitmachen hat auf dauer den Spielspaß ziemlich getrübt.

    So long und bevor ichs vergesse GL & HF and die Nod Abuser beim suchen der neuen Armee bzw viel Glück dennen die Nod treu bleiben.

  11. #71
    PrOgAmEr

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    Ich finde das durch den Patch die Shadow Teams stark gepuscht wurden.
    Weswegen könnt ihr euch selber fragen oder sehen wenn wir zocken xD.

  12. #72
    Schütze

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    Lol ich sehs schon kommen 6 warfacs mit ally auf seinem grund und gleich doublen lol wird das ein spass

  13. #73
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
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    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Ich finde das durch den Patch die Shadow Teams stark gepuscht wurden.
    Weswegen könnt ihr euch selber fragen oder sehen wenn wir zocken xD.
    jeder der annähern denken kann, weiß, dass durch das wegnehmen des basestretchings die baseexpansion pflicht wird und die shadows halt als konter dagegen sehr stark sind. warum du hier versuchst so ein geheimnis daraus zu machen ist mir unverständlich.

    @ derjenige der mich oben zitiert hat: wir können nach dem patch gerne scrin gegen nod spielen - du nimmst nod. mit einer normalen eco und 20% schwächeren scorps als gegner sollte jeder scrin der ansatzweise weiß, wofür er seine einheiten wann einsetzen kann, einen nod problemlos besiegen. da helfen auch die shadowteams nichtmehr viel
    (zusätzliche vorteile wie schwächere aa, schwächere buggies gegen shocktrooperspam und schwächere shadows brauch ich nicht explizit erwähnen)
    die einzige unbekannte sind halt weiterhin die infanterieeinheiten, gegen die der scrin ja nicht die absolut guten konter parat hat. wie sich das auswirkt muss man halt abwarten...

    @ raffverkauf unsinn: ich mache nen verlust von 300 aber habe nen zeitgewinn von 20 sekunden in denen ich panzer bauen kann. aber ich hab nichts dagegen wenn ihr dann alle eure raffs stehen lasst und direkt 10 sammler aus jeder waff baut
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  14. #74
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
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    Och nee... Jetzt kann ich es total vergessen GDI zu spielen... Das mit den Raffs/Sammlern ist ja auch nix... Es brauchen ja alle gleich viel länger, um die Eco hinzukriegen...

    Scrin is dann ja fast unschlagbar, denn in der Waff können sie dann Sammler pumpen, während das Flugfeld massig Wellengleiter pumpt. So hat man fast die selbe Eco-Effizienz, wie vor dem Patch. Ein einziger Gleiter fliegt mal schnell rüber, und dann steht da schon so ein Drecks-Blitz-Turm, um ein Feld zu harrassen. Während die Gleiter mal schnell die Sammler am anderen Feld aufräumen. Jetzt nur noch ein paar Buzzer (mit der Spezialfähigkeit) spawnen und als Frühwarnsystem verwenden. Kommt dann endlich mal ein kleiner (durch den Patch abgeschwächter) Panzer ist der auch schnell von den Gleitern weggeschossen. Während dem Gegner dauernd Sammler wegsterben, sammeln die der Scrin nun schneller als in 1.04... Sind die Flugfelder erstmal voll mit Wellengleitern besetzt, geht man entweder auf Devastatoren oder Tripods, und rückt mal mit nem noch weiter OPerten Mastermind Richtung gegnerische Base aus, und hält nen Signalgeber bereit, um das ebenfalls noch heftigere MS zu deployen...

    Alternativ kann man auch nen klassischen Desintegrators-Rush machen, da man dafür ja "nur" die 10000$ vom Anfang braucht, um ne kleine Eco und die paar Einheiten zu bauen. Während GDI/Nod wahrscheinlich noch dabei sind nen Sammler in der WF zu bauen, und dann keinen BMT/Buggy mehr schaffen, bis die Desis dann den ersten Sammler knacken...

    Ich hab das Gefühl, dass der Patch den Schwerpunkt aller Matches von Nod zu Scrin wandern lässt: Nod kriegt ordentlich was abgespeckt, da es im Grunde kein Early-Game mehr gibt, in dem Nod punkten könnte. Zwar wird der Avatar billiger, aber er hat immernoch eine schwächere Effizienz als der Scorp, da er immernoch nicht gleichzeitig laufen und schießen kann...

    GDI hatte es schon immer etwas schwieriger gegen Scrin, und das wird auch noch ausgebaut: Mammuts langsamer machen, während der Tripod vom Patch unberührt bleibt, und sich dann nicht nur frontal, sondern dann auch als Hit&Run gegen GDI lohnt...

  15. #75
    Schütze
    Avatar von Moony
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    Moony
    Hab seit 2 Wochen nichtmehr gespielt... aba wenn ich sehe was da jetz digges kommt, frue ich mich richtig drauf wieder meine Nächte mit c&c zu verdaddeln

    Bin nur ma gespannt was aus Scrin dann wird. Naja werde mir dann die ersten Reps von phis angucken. Spekuliere ma auf pwned

  16. #76
    Schütze

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    Nod Scorpion Tanks ziehen das Feuer nicht mehr so schnell auf sich.

    das heisst als Nod immer schön mixen dann klappts auch

  17. #77
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    Avatar von BseBear
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    Hab ichs überlesen oder wird der Freeze Bug nicht gefixt? oO

  18. #78
    Gefreiter
    Avatar von Magic
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    Ich bin etwas geschockt von den vielen Änderungen, zumal einige für mich vöölig unverständlich sind. Auch ich denke, wir werden ein völlig neues Spiel sehen, vieles wurde schon gesagt.

    Wie Style sagte, finde ich die Entscheidung, diversen Gebäuden die Möglichkeit des Basestretchens zu entziehen, ganz konfus. Offenbar setzt man darauf, demnächst nur noch Landvermesser durch die Gegend brausen zu sehen, was zwar mehr taktische Möglichkeiten bietet, das Spiel aber auch deutlich länger macht.

    Scrin-Air absolut OP, braucht man nicht drüber zu reden, wird noch schlimmer sein als vorher. Nod sehe ich nicht so schwach wie einige hier, Spam ist trotzalledem noch möglich, hat sich ja nicht unbedingt viel geändert (den die schwächere Eco betrifft alle 3 Parteien in gleichem Maße), nur braucht man jetzt eben doch ein paar mehr Scorps für Predator. Das Spiel wird nun langsam werden, Noobs werden ganz viel Zeit haben aufzubauen, no rush 20-Games werden wir so schnell nicht mehr sehen, allenfalls no rush 60min, da man in 20 Minuten auch nicht unbedingt ne Armee zu rushen hat

    Die Upgrades der GDI kostenmäßig derart stark zu erhöhen, halte ich für völligen Unfug. Wer jetzt noch Upgrades baut, muss im Spiel schon Bill Gates-Status aufweisen.

    Infantrie kommt besser zum tragen, ich würde sogar behaupten, dass jetzt jeder zu Beginn des Spiels Infantrie spammt, denn diese ist wesentlich günstiger als Panzer und Rocket-Trooper erledigen nun Tanks (und auch Gebäude) im Handumdrehen. Ich hoffe wir sehen keinen Inf-Spam in jedem Spiel 1v1 oder 2v2.

    Die Sale-Rate der Tibraffs zu reduzieren halte ich für eine gute Idee. Bin mal gespannt, welche BO sich nun ergeben, sicher wird man schnellstmöglich auf Doppel-WF gehen, um schnellstmöglich noch den einen oder anderen Harvester herauszuschicken.

    Die Schallemitter-Noob-Taktik dürfte jetzt weniger zum tragen kommen, da man nun nicht einfach mehr Kraftwerke bauen kann, um den Bauradius zu erhöhen. Auf kleinen Karten dennoch möglich.

    Alles ab 3v3 wird nun völliges eingebunkere mit SW-Spam werden, da bin ich mir sicher...
    Geändert von Magic (11.05.2007 um 16:14 Uhr)
    im Ruhestand seit Oktober 2005
    "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."

  19. #79
    Kriegsdienstverweigerer

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    bin ich "derjenige der dich oben zitiert hat" ? Falls ja : ich hab ka wie man Nod spielt, da ich seit release nur Scrin spiele und ich hab nicht vor zu wechseln.
    Da ich a.) weniger und b.) auch sicher schlechter als du spiele wirst du mich nach dem Patch auch mit Nod 1on1 ownen. Das meine Hände nicht alles umsetzen können was ich im Kopf habe heisst aber nicht dass deine Argumente die Bibel sind und meine Unsinnig . Eventuell hast du recht und NOD ist nach dem Patch im Nachteil ggüber Scrin - zumindest im early. Ich denke aber nicht das es so krass sein wird wie du befürchtest und ich glaube das man den Nachteil, sollte er tatsächlich gegeben sein, mit Skill überkommen kann. Zu guter letzt gibt´s ja auch noch die unbekannte Variabel "Infantrie"; was die Änderungen an der selben bewirken wird man abwarten müssen.
    Achja, Flametanks kontern Shocktrooper sicher ganz ordentlich, keine Angst :P

  20. #80
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Hab ichs überlesen oder wird der Freeze Bug nicht gefixt? oO
    Steht nicht drin, hat Apoc aber in einem Post nachgereicht, dass er definitv gefixt ist - keine Sorge, der ist weg.


    Railgun upgrade teuerer ist sinnvoll, denn momentan ist das Ding ein no-brainer. Es ist das erste was man sofort im Tech anklickt - 5000 könnte grad an der Grenze sein, wo man anfängt zu überlegen ob es Sinn macht.
    Die anderen Spezialfähigkeiten sind momentan auch so, dass man sie sofort einsetzt wenn sie verfügbar sind - die Preisschraube ist eine gute Möglichkeit den Einsatz taktischer zu machen.

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