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1.05 Patch Änderungen sind da! *update Gerücht Freitag dementiert

Eine Diskussion über 1.05 Patch Änderungen sind da! *update Gerücht Freitag dementiert im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Im Grunde tönt der Patch ganz gut. Wie stark die Air der Scrin gegen die verbesserten anti Tank Infs sind ...

  1. #201
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
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    Im Grunde tönt der Patch ganz gut.

    Wie stark die Air der Scrin gegen die verbesserten anti Tank Infs sind wird man sehen. Aber die haben vorher bereits mehr reingehauen als die stationäre AA.

    Auc finde ich es genial das man net einfach Base stretchen kann und dabei fleissig rumspammen.

  2. #202
    Zitat Zitat von Teejing Beitrag anzeigen
    kurze frage : Ist der Changelog von Patch 1.5 100% vollständig? Oder könnte es sein, dass der Preis für die Waffenfabrik um 100% auf 4000 erhöht wird wenn ? ^^
    Ich mein: Ist der Patch 1.5 noch flexibel seitens EA?
    Patch 1.05 :P

    Wo siehst du im changelog, dass die Waffs um 100% teurer werden?

    lg

  3. #203
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
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    wenn du ein bisschen nachdenkst merkst du dass es nur ein mögliches Beispiel einer Änderung ist was er meinte..

  4. #204
    Ja gut, dann sollte er auch in verständlichem Deutsch schreiben..

  5. #205
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    jop, mein fehler....kleine frage ( ist nicht themenbezogen, aber auch eben kein ^^ ) :

    denkt ihr es wird mit dem Patch möglich sein ein match ohne tanks zu gewinnen?

    ( edit : im vergleich wie man in patch ohne kaserne gewinnen kann )

  6. #206
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    Zitat Zitat von Teejing Beitrag anzeigen
    jop, mein fehler....kleine frage ( ist nicht themenbezogen, aber auch eben kein ^^ ) :

    denkt ihr es wird mit dem Patch möglich sein ein match ohne tanks zu gewinnen?

    ( edit : im vergleich wie man in patch ohne kaserne gewinnen kann )
    nein

  7. #207
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
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    was konstruktives
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    was konstruktives
    moment moment...
    Prinzipiel ?
    Ja.. es hängt nur von den Faktoren ab...
    A)was zählst du als Tank ?
    B)gegen welche Gegner ?
    C)In welcher Zeit ?

    Gegen nen n00b kriegste sicher auchn win mit venoms only hin usw ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  8. #208
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    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    moment moment...
    Prinzipiel ?
    Ja.. es hängt nur von den Faktoren ab...
    A)was zählst du als Tank ?
    B)gegen welche Gegner ?
    C)In welcher Zeit ?

    Gegen nen n00b kriegste sicher auchn win mit venoms only hin usw ^^
    das ist aber kein match, das ist ne Vergewaltigung XD

    in nem einigermassen ausgeglichenen MU wird das nix, ok vielleicht mit Scrin, aber das können die jetzt auch schon

  9. #209
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Teejing Beitrag anzeigen
    kurze frage : Ist der Changelog von Patch 1.5 100% vollständig?
    eindeutig, genau und sehr deutlich, kürzer und präziser gehts kaum

    Zitat Zitat von Teejing Beitrag anzeigen
    Oder könnte es sein, dass der Preis für die Waffenfabrik um 100% auf 4000 erhöht wird wenn ? ^^
    hier gehts weiter, herr deutsch professor dr. dr. jay
    "könnte" ist in der regel(also für 82mio+paar ösis+paar schweizer) ein anzeichen dafür das etwas sein kann, aber nicht sein muss, also das es ungewiss ist wie es sein wird, es ist also alles blos KEINE FESTE AUSSAGE!

    das einzige unverständliche an dem post war dieses "wenn" am ende(oder ich bin genau so einer wie dr. dr. jay ), wobei mans halt einfach streicht und die kern frage nocht immer 3 mal überdeutlich hervorsticht


    @tee
    ich hoffe doch dieses "mein fehler...." war nicht ernst gemeint, ansonsten...... ach egal

  10. #210
    Gefreiter
    Avatar von Urfi
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    Zitat Zitat von edelbaum
    Wie stark die Air der Scrin gegen die verbesserten anti Tank Infs sind wird man sehen. Aber die haben vorher bereits mehr reingehauen als die stationäre AA.
    Die Anti Tank Inf wird doch gegen Luft um 25% Schwächer oder ned?
    Genauso wie Stealth Tanks

  11. #211
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
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    stealth tanks werden nicht gegen air schlechter, sie bekommen einen allgemeinen dmg boost und der bonus gegen air wird reduziert. heisst ja niocht das sioe schlechter werden

  12. #212
    Administrator
    Avatar von freezy
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    Siehe Topic im Strategieforum. Betrachtet man das Preis/Leistungsverhältnis, werden Stealth Tanks schlechter.

  13. #213
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    hier gehts weiter, herr deutsch professor dr. dr. jay
    "könnte" ist in der regel(also für 82mio+paar ösis+paar schweizer) ein anzeichen dafür das etwas sein kann, aber nicht sein muss, also das es ungewiss ist wie es sein wird, es ist also alles blos KEINE FESTE AUSSAGE!

    das einzige unverständliche an dem post war dieses "wenn" am ende(oder ich bin genau so einer wie dr. dr. jay ), wobei mans halt einfach streicht und die kern frage nocht immer 3 mal überdeutlich hervorsticht
    Seit wann bin ich ein dr. dr. :P Fühle mich irgendwie verarscht
    Nun ja, wir befinden uns in einem öffentlichen Forum und du hast Recht: Das wenn hatte mich voll aus diesem Konzept gebracht, was die Bedeutung des Satzes angeht.

    Aber was diskutieren wir eigentlich

    lg

  14. #214
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Neues von Greg Black

    -quelle-

    Along those lines, we've added ammo counters to unit portraits of individual aircraft, which makes it easier to manage Firehawks as well as Vertigo Bombers if you assign them to control groups. When back at base, you'll also hear new ambient sound effects for when aircraft such as these are reloading their ammo. These changes, together with improvements to Repair Drones for aircraft production facilities and the new ability to move air units onto terrain that's impassable to ground units, should make ammo-equipped aircraft somewhat more intuitive, fun, and effective to use after the patch. We'll be looking forward to seeing players' reactions to the changes.
    .
    .
    .
    So any Nod player who depends too much on Shadow Team rushes likely won't rack up much of a win streak by leaning heavily on that tactic after the patch.

    In short, our intent in patch 1.05 was to make the Shadow Team rush somewhat riskier to the Nod player, but we didn't want to remove it as an option.
    Ich hab nicht alles englische gequotet - wer alles lesen will oben auf den link klicken. =)

    • Munitions-Zähler in den individuellen Bildern der Flugeinheiten
    • Umgebungsgeräusche, wenn man in der eigenen Basis ist, für die Nachladegeräusche der Flieger
    • Und er erklärt, warum der Shadow Rush in 1.05 nichtmehr so einfach sein wird, aber als Option erhalten bleibt.
    • erwähnt nochmal, das der Buzzer Hive verbessert wurde (das soll gegen mögliche Infantrie Rushes helfen)

  15. #215
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nehalem
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    [[GSG9]]
    Na endlich eine Munitionsanzeige. *kniefall*

    Und dass die Buzzer auch nicht mehr so doof sind und hinter der Inf hinterherrennt ist auch toll, obwohl ich GDI bin.

  16. #216
    Stabsgefreiter

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    Und er erklärt, warum der Shadow Rush in 1.05 nichtmehr so einfach sein wird, aber als Option erhalten bleibt.
    Und warum genau nicht?

    Ist er nicht mehr unsichtbar?
    Braucht man nun 5 für ein Kraftwerk?

  17. #217
    Gefreiter

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    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Und warum genau nicht?

    Ist er nicht mehr unsichtbar?
    Braucht man nun 5 für ein Kraftwerk?
    durch das zussamenspiel von:

    Sniper schadensart genervt (Shadows machen sniper schaden)

    weniger lebensenergie der Shadows (dadurch sind türme besser gegen sie)

    Fahrzeuge und Inf werden zu großen teilen schneller (Shadows werden dies nicht) dadurch kann man sie leichter abfangen/einholen

    und durch die schnelleren einheiten kann man besser Scouten und sehen ob shadows kommen


    wobei cih den letzten punkt für fragwürdig halte

  18. #218
    Schütze

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    Die Änderungen an den Shadows dürften genau den gewünschten Effekt haben. Bisher hab ich als Scrin oft genug Probleme damit, nicht weil ich davon überrascht werde, sondern weil ich trotz einigem Aufwand die Dinger nicht wirklich schnell totkrieg, und mich solange damit beschäftigen muss, bis die ersten Scorpions in der Basis stehen.

    Was die stärkere Infantrie angeht... da bin ich mal gespannt. Eine Option ist eine reine Infantrie-Strategie auch jetzt schon - vor ein paar Tagen hat mich ein Nod damit regelrecht überrannt (der nach eigener Aussage gegen Scrin immer so spielt und das noch nie verloren hat), mit MG-Walkern und Buzzern war ich völlig chancenlos, nur ein Fast-Tech auf Devastator-Schlachtschiffe hätte wohl geholfen.

  19. #219
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
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    Die Änderungen an den Shadows dürften genau den gewünschten Effekt haben
    werden die türme der gdi vs shadows auch verändert ? habe glaub nix gelesen davon :/

    hatte gerade zB wiedermal ein 2-2 wo ich (kleine map BB) gleich gesehen hab er geht auf shadows und dann hab ich 2 wachtürme an meine energie/kaserne gesetzt und nen 3ten bereit gehalten - die sh wurden aufgedeckt und ich setzte den 3ten auch noch vor die nase
    dann rannten die shadows ein ganzes stück quer durch den kugelhagel von 3 wachtürmen und einem mit rekruten besetzten haus, sprengten mein energie (und damit brach die fertige warfac ab) und flogen weg und waren nichtmal halb kaputt...das kanns echt nett sein iregendwie

  20. #220
    Schütze

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    Genau das ist ja auch das Problem an den Shadows (und bei den Scrin noch mehr, weil man die Buzzertürme total vergessen kann). Aber mit halbierten Hitpoints dürften Shadows viel schneller erledigt sein.

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