1.04 -> 1.05 / tankspam -> infspam?!

Joined
Apr 6, 2007
Messages
91
Points
0
guten tag werte cncler

ich hab das gefühl, dass sich rein spamtechnisch nichts getan hat in sachen cnc3 und patch 1.05, das ganze hat sich nur etwas verlagert, es werden jetzt vorzugsweise infmassen gespammt + lategameunits, dafür fallen die frühen masstanks eher weg, nach ca. 3 minuten haben beide spieler schonwieder so viele einheiten, dass micro kaum mehr möglich ist und man einfach seine einheiten losschickt und töten lässt, vll noch ab und zu ne airunit von den scrin mittels FF vom himmel holen oder die großen tanks wegfocussen aber das wars dann auch schon :z was sagt ihr dazu?
 
Sehe ich ähnlich. Bei Nod hat man noch zusäztzlich die Möglichkeit, den Tankspam gg Venomspam auszutauschen. Bei ner großen Masse mit Laserupgrade kann das echt nerven.
 
guten tag werte cncler

ich hab das gefühl, dass sich rein spamtechnisch nichts getan hat in sachen cnc3 und patch 1.05, das ganze hat sich nur etwas verlagert, es werden jetzt vorzugsweise infmassen gespammt + lategameunits, dafür fallen die frühen masstanks eher weg, nach ca. 3 minuten haben beide spieler schonwieder so viele einheiten, dass micro kaum mehr möglich ist und man einfach seine einheiten losschickt und töten lässt, vll noch ab und zu ne airunit von den scrin mittels FF vom himmel holen oder die großen tanks wegfocussen aber das wars dann auch schon :z was sagt ihr dazu?

Mir ist noch kein Infspamer begegnet.
Machst du ein Spiel auf wo ich dir zeige wie gut Inf ist?
 
inf only kannste leider vergessen.. damit kommt man nich weit

dass micro praktisch nich nötig ist stimmt allerdings auch wieder!
 
Also das kann ich so nicht ganz bestätigen, ich bin schon der Meinung, dass sich recht viel ins positive geändert hat es reicht nun nicht mehr ein Einheitentyp um zu gewinnen und naja vieles hat sich schon ins positive verändert. Ich sehe aber noch große Probleme gerade was das mit den Lobbies und Servern und so angeht aber so Spieltechnisch find ich 1.05 schon echt eine Bereicherung.

mfg Impi
 
inf only kannste leider vergessen.. damit kommt man nich weit

dass micro praktisch nich nötig ist stimmt allerdings auch wieder!

Mit Scrin braucht man unter Umständen einiges an Micro sonst ist der Ofen schnell aus.
 
Ich muss sagen das die Inv nen tick zu heftig geworden ist, sicherlich kann man nicht mit INV only gewinnen.

Hab als NOD in den vergangenen Tagen die Erfahrung gemacht das ich mit
  • Rockets mit beiden Updates und nen
  • bissel Mix aus Shadows und Skrops niemand was entgegen zu setzen hat.
Vor allem GDI hat da großes Nachsehen, da die ANTI-INV nicht sehr effektiv ist und falls mal zuviele Sniper auftauchen einfach nen paar Vendoms und gut ist.

Würd gerne mal gegen nen GDI spielen der was effektives gegen NOD hat auf TA. also meldet euch mal :P
 
Würd gerne mal gegen nen GDI spielen der was effektives gegen NOD hat auf TA. also meldet euch mal :P

Ich habe gehört, dass ein Ding namens SE so ziemlich alles kontert, was nich fliegt ;)
D.h. , wenn ca. 100 Rockets sehr ungünstig stehen, werden alle mit einem Schalg platt gemacht ;)
Ansonsten würd ich einfach mit ein paar Mammuts anrollen, denn ein paar werden denk ich mal überleben, sodass sie die rockets einfach plätten können^^
 
@SE --> Schallemiter joar klas sicher, aber geh mal davon aus das ich dir nicht genug Zeit lasse auf das Teil zu techen ^^
@Mamuts, gleiche Spiel wie mit den SEs

wir können gerne ebend ein Versuch starten ^^ whisper mich einfach mal ingame an

)II(onday
 
Last edited:
Das würde gar nichts bringen, denn ich denke mal, dass wir nicht gleich gut sind^^
Du kannst aber sowieso nicht direkt die Raks derart massen, sodass am anfang vllt auch einfache inf abwehrtürme in kombination mit BMT und normaler Inf hinstellen kann ;)
ich weiss nicht ob das klappt, da ich noch nie mit GDI einem NOD rak spammer begegnet bin
 
hmmm ick werd das nächstbeste NodVsGdi posten, hier ein

Nod Vs SCRIN ich spiel als NOD natürlich auf Rockets ^^ aber schaut selbst
 

Attachments

  • NodVsScrin.zip
    40.4 KB · Views: 9
Also wenn das Spiel nur 6 Minuten dauert und du mit Rockets only gewonnen hast, hat der Scrin hundert pro was falsch gemacht ;)
 
ick muss sagen das war ein Scrin der unangenehmen Sorte ^^, die meisten Spiele dauern bei mir übrings nicht länger als 6-7 min.


Achja Inv only ist es natürlich nicht
 
worauf ich hinaus will ist, dass er einen so frühen spamm einfach erst mal mit dem schwarm beenden könnte ;)
 
Am besten ihr hängt hinter jede Einheit in C&C das Wort "spam",dann erscheint es nicht ganz so peinlich wenn man verliert. ;)

C&C hat nunmal eine große Incomingrate ,da kann man nicht von negativen hirnlosen Spam reden,weil es so alltäglich ist.Wer gewinnen will muss sein geld nunmal ausgeben und da heisst es Einheiten bauen.

Zu 1.04-Zeiten waren Tanks wohl die einzige Einheit die es Wert war als Hauptstreitmahct genutzt zu werden.

Aber nun ,bei 1.05, ist wirklich kein infspam aus dem Tankspam gworden.Beide Gruppen werden gleicherweise benutzt.Man sieht nun Tanks,buggys und infs in vielen spielen und da kann man nicht von spam spechen,da Armeen nun gemixt werden müssen.
 
worauf ich hinaus will ist, dass er einen so frühen spamm einfach erst mal mit dem schwarm beenden könnte ;)

Falls du dir das Replay angeguckt hast (-_- 0 Downloads) der versucht die Rockets mit dem Schwarm zu killen, zumindestens waren da ne ganze Menge Buzzer unterwegs. Aber dafür hatte ich Buggys parat
 
Also ich weiss echt nicht, was ihr alle mit 'Spam' habt!

Man hat ein Spiel, legt sich ne Strategie zurecht und wenn die gut ist gewinnt man und es macht Spaß! Ja, ich bin GDIler und ja, auch ich habe mass Tanks gespammed, und? Meine Gegner taten es auch, ich tat es besser , also habe ich gewonnen... ausserdem zocke ich nur 2 on 2 mit einem Freund, weil hier Strat. für mich noch wichtiger ist. Mit 1.05 kommt einfach mehr Einheiten Mix zustande, komme ich mit 10 Predatoren kann der Gegner innerhalb von 2 min. genug Inf. als Gegenwehr spammen, was auch gut ist, da ich nicht mit 1 Unit gewinnnen kann. Also gewinne ich jetzt, indem ich genauso Inf baue und Anti- Inf, so wie es sich für eine ausgewogene Armee gehört.

zum Thema Gdi hat nichts gegen Inf... Schon mal gegen Pitbulls mit Mörserupgrade gespielt? Ist das erste, was ich mache...

Und im Vergleich zu Generals, das ich wirklich nicht mochte (ich hab es gekauft, 1 Monat gespielt und dann wurde es mir zu blöd) ist TW wirklich kurzweilig, findet ihr nicht? Bei Generals haben Schlachten in dem Ausmaß von TW Stunden gedauert zum Aufbau und nachher erst recht, nun gehts schnell zur Sache und FETZT!

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Game... :top
 
in 1.05 kommt eigentlich nicht mehr zu "Einheit soundso only spam".
das haben die devs von EALA eigentlich ziemlich gut gemacht.
Infspam/ tankspam kann man sicherlich noch machen, aber nur mit Kombination mit anderen anderen Einheiten..
z.B.Scorpion-Spam kann nur erfolgreich werden, wenn der Spieler mit Venom und Inf kombiniert.
 
Back
Top Bottom