+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree3x Danke

Zweit Account FARMEN !!

Eine Diskussion über Zweit Account FARMEN !! im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; HY ! Ich habe da eine Frage bezüglich des Farmen eines 2. Accounts. Wenn man nun in einer Welt einen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    1

    Zweit Account FARMEN !!

    HY !

    Ich habe da eine Frage bezüglich des Farmen eines 2. Accounts.

    Wenn man nun in einer Welt einen 2.account besitzt, diesen aber Auflassen möchte, gibt es da eine andere Variante außer dem Verkaufen der ganzen Basis mit Defense und das darauffolgende Zerstören mit dem Account der aktiv bleiben soll ?? Daß problem mit dem Farmen wie oben beschrieben ist ja, daß man nur einen Bruchteil der Rohstoffe bekommt wenn man sie zerstört hat. Da Hilft halt nur, wieder aufstellen und nochmal zerstören. So lange, bis nichts mehr drinnen ist !
    Villeicht gibt es da einen Trick, daß zu umgehen ??

  2. #2
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Da EA zu dumm ist um Doppelaccounts zu sperren bin ich froh, dass es keine andere Methode zum sich selbst farmen gibt. Zumindest ist mir keine bekannt und ich hoffe auch niemand anderem.


  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    öhm luggi, how about ich schieße mit acc A etwas an und zerstöre es mit acc B?

    das wird in jeder welt betrieben

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja, das ist noch viel schlimmeres Multiaccounting. Leider wird gegen solche Leute nicht vorgegangen, es ist allerdings auch wirklich schwierig.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Multiaccounts sind doch mittlerweile explizit erlaubt. Wird wohl noch absurd lustig auf dem Challenge Server.

    Und natürlich gibt es eine andere Möglichkeit des farmens, man verkauft nicht alles, sondern nur den Bruchteil den man dann komplett überwiesen bekommt. Auf Servern mit den neuen Regeln wäre es sogar möglich das dies wieder mehr Ressourcen gibt als normales farmen....

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ja, das ist noch viel schlimmeres Multiaccounting. Leider wird gegen solche Leute nicht vorgegangen, es ist allerdings auch wirklich schwierig.
    was soll daran richtig schwierig sein?
    in ogame wurdest du ziemlich schnell gesperrt, wenn du die gleiche ip hattest...
    musstest da halt ne ausnahme anmelden wenn zwei leute im gleichen haushalt den gleichen server bespielt haben...
    mal davon abgesehen kommt diese firma auch mit uninetzen und co klar...

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Naja, also das Zweit-Account-Push System hab ich wohl selber auch mal "getestet", musste aber feststellen das es 1.) viel zu stressig und 2.) viel zu unnötig ist... von daher, braucht man einfach nicht. Und ich denke Spieler die das dauerhaft durchziehen naja... haben es anderweitig dann eben nicht drauf.

    Es kann für die ersten 3 4 Tage aber schon hilfreich sein, vor allem wenn es bei einem Serverstart auf schnelles Basenraiden ankommt. Von daher wird es eben auch sicherlich oft genutzt.

    Ganz anderes Thema sind Spionage-Accounts. Und das finde ich viel pregnanter und vor allem viel verbreiteter. Man nehme einen Account, zieh ihn nebenbei ein wenig hoch und schleuse ihn in Allianz X (wobei X potentieller Gegner) oder deren Wing ein.

    Ist beides mittlerweile Gang und Gebe, ob man das unterbinden kann ist ne andere Frage.


    Und zum eigentlichen Thema: Wenn du nen Acc farmen willst, lass alles drin inklusive Def, stell den Bauhof in die 1. Reihe da wo keine Def steht, und dann haste das höchste Einkommen...
    Geändert von boethewicht (30.05.2013 um 07:05 Uhr)

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.05.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von boethewicht Beitrag anzeigen
    ...

    Und zum eigentlichen Thema: Wenn du nen Acc farmen willst, lass alles drin inklusive Def, stell den Bauhof in die 1. Reihe da wo keine Def steht, und dann haste das höchste Einkommen...
    rofl

    Je höher die eigene Off ist, desto mehr Ressi bekommt man. Keine Ahnung wo das Problem sein soll.

    Zum anderen Thema: Dann sollten aber auch UV's gekennzeichnet werden, d.h. wer gerade dort UV macht.

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    02.11.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von boethewicht Beitrag anzeigen
    Es kann für die ersten 3 4 Tage aber schon hilfreich sein, vor allem wenn es bei einem Serverstart auf schnelles Basenraiden ankommt. Von daher wird es eben auch sicherlich oft genutzt.
    Man kann in den 1. 7 Tagen doch gar keine Spielerbasen angreifen, geschweige denn in den 1. 3-4 Tagen, oder übersehe ich was?

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Zitat Zitat von Sammy_Fable Beitrag anzeigen
    Man kann in den 1. 7 Tagen doch gar keine Spielerbasen angreifen, geschweige denn in den 1. 3-4 Tagen, oder übersehe ich was?
    Die Rede ist von Vergessenen-Basen

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Zitat Zitat von Tacitus55 Beitrag anzeigen
    rofl

    Je höher die eigene Off ist, desto mehr Ressi bekommt man. Keine Ahnung wo das Problem sein soll.
    Das wäre mir neu ^^ Du kannst auch mit ner 45er Off ne Spielerbasis angreiffen in der nur der Bauhof steht, und du bekommst nada (zumindest sehr sehr wenig)... Es ist wie bei VP oder V-Basen, die Raidbeute zieht man aus den Ressourcen die in den Gebäuden verbaut sind, Kristalle aus der Def, Tiberium und Cash aus den Basisgebäuden. Und was is den Silos liegt, nur eben nicht das was über deren Kapazität hinaus geht. Klick mal auf die einzelnen Gebäude vor einem Angriff, dann siehst du exakt was drin steckt.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne, ist nicht so.

    Man bekommt soviel wie die eigene Armee tragen kann, das heißt auf low Level bekommt man sehr wenig. Mit ner 50er Off kann man ca. 20G tragen. Darüber hinaus kriegt man noch paar Ressis für zerstörte Gebäude und zerstörte Def, aber das sind peanuts (weswegen sich PvP auch nicht lohnt außer gegen inaktive Spieler ^^)

    Und ja, es gibt ne wesentlich einfachere Möglichkeit als die Basis mehrfach zu zerstören und neu aufzustellen. Man verkauft ganz normal alles und leecht die Basis dann leer, sprich man zerstört sie nicht, sondern lässt einfach ne Einheit bis nach hinten durchlaufen. Die erbeutet dann einen Teil der überschüssigen Ressouren (soviel wie die Armee tragen kann), die überschüssigen Ressis gehen dabei nicht verloren (war aber früher mal so soweit ich weiß). Das heißt man muss auf ne mit Rohstoffen vollgepumpte Basis einfach mehrere siegreiche Angriffe machen ohne diese voll zu zerstören.

    Als Beispiel:

    Ne Basis hat 100G Kristalle gelagert (eigene Lagerkapazität 10G) und wird von einer 50er Off angegriffen, dann erbeutet diese 50er Off bei jedem siegreichen (nicht vollständiger Sieg!) Angriff 20G, bis nur noch 10G in der Basis vorhanden sind. Diese restlichen 10G erhält sie dann erst wenn sie die Speichergebäude zerstört.

    Kann man auch im Krieg einsetzen gegen Gegnerbasen wo man weiß dass viel drin lagert, dann einfach wenn die Def eh schon down ist noch paar leech Angriffe nachschieben bevor man sie ganz vernichtet.

    Ach und zum Thema: Ich finde Multiaccounts absolut nervig (aufgrund von Pushen und aufgrund der ganzen Spionagesache) und finde es blöd, dass Phenomic diese erlaubt. Wie Zero schon sagte sollen sie sich nen Beispiel an Ogame nehmen.

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Also, das klingt so weird freezy, hab ich wirklich noch nie was von gehört...

    Habe zwar gefühlte 5 Wochen Netto-PVP-Zeit hinter mir und X Spielerbasen zerlegt, aber anscheinend waren die immer leer, denn grossartig was erbeutet wurde da nie ^^
    Zumindest will mir der Gedanke, das die Off "Ressourcen tragen" kann nicht in den Kopf.

    Habe es aber schon öfters erlebt, das Spieler aufgehört haben, uns einen Gefallen tun wollten und alles in ihren Basen verkauft haben damit jemand sie abfarmen kann - und das war immer ein Schuss in den Ofen, weil da nichts bei rum kam. Bei der anderen Variante (Bauhof vorne ungeschützt) gab es nicht das Problem das alle Ress im nichts verpufft sind.

  14. #14
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32
    Wie freezy es beschrieben hat stimmt soweit. Steht auch in irgendwelchen Patchnotes (welche ich jetzt nicht raussuche) - es wurde eine art "Lagerkapazität" eingeführt, da früher das Farmen der Multiaccounts noch viel weiter verbreitet war. Die genaue Lagerkapazität der Einheiten (oder des Offlvls) wurde leider von EA nie beschrieben.

    Eingeführt wurde es ~um Serverlaunch von Welt4/5, soweit ich mich erinnern kann.

    @boethe: warum ihr nur wenig Ressis aus den Basen von den Spieler bekommen habt, welche aufgehört haben, kann verschiedene Ursachen haben - erklären woran es liegt und wie man es "besser" machen kann werde ich aber nicht - am Ende nimmt es noch jemand als Anleitung zum Multiaccount farmen und davon halte ich sehr wenig.
    Geändert von OpaSmash (31.05.2013 um 15:51 Uhr)

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Also, das irgendwann mal eine Änderung vorgenommen wurde, daran erinnere ich mich auch noch. Aber das es eine bestimmte Off-Stufen-abhängige Kapazität gibt, ist mir wirklich neu. Wäre schon interessant das mal genauer nach zu lesen - nur leider hab auch ich keinen Plan wo man da suchen sollte ^^

  16. #16
    Schütze
    Avatar von OpaSmash
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    83
    Nick
    OpaSmash
    Clans
    nVidia W13/W28/W32
    Du fauler Hund ^^.. ich hab dir schon den Zeitraum wann die Änderung eingeführt wurde genannt - das wäre 2min Sucharbeit gewesen

    • Ein System wurde eingeführt, welches die Plündermenge limitiert. Das Limit hängt nun direkt mit dem Armee-Level des Angreifers zusammen. Dieses System wurde eingeführt, um dem Exploit zu begegnen, dass Spieler alles in ihrer Basis verkaufen und dem befreundeten Spieler die Ressourcen „schenken“.
    http://forum.alliances.commandandcon...d.php?tid=6655

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja wie es geht hab ich ja nun schon beschrieben, da das hier ne freie Austauschplattform für Strategien und Wissen rund um TA ist. Ich appelliere da aber mal an die Vernunft der Spieler, das nicht für Multiaccounts zu missbrauchen, denn Multiaccounts sind böse! . Evtl. nimmt dass EA ja auch zum Anlass die Sache noch sicherer zu gestalten.

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Zitat Zitat von OpaSmash Beitrag anzeigen
    Du fauler Hund ^^.. ich hab dir schon den Zeitraum wann die Änderung eingeführt wurde genannt - das wäre 2min Sucharbeit gewesen



    http://forum.alliances.commandandcon...d.php?tid=6655
    Danke Opi

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    denn Multiaccounts sind böse! .
    Uhm dann grüß doch mal den Oberstnova in Welt 1... wenn du wieder in den Spiegel guckst. So wie der immer bei dir steht und allen Support auf deine Basen ausrichtet müsst ihr euch sehr nahe stehen

    Aber im Krieg ist ja alles erlaubt, insofern kommen wir damit klar.

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Zitat Zitat von Fr0st Beitrag anzeigen
    Uhm dann grüß doch mal den Oberstnova in Welt 1... wenn du wieder in den Spiegel guckst. So wie der immer bei dir steht und allen Support auf deine Basen ausrichtet müsst ihr euch sehr nahe stehen

    Aber im Krieg ist ja alles erlaubt, insofern kommen wir damit klar.
    sry mr frost, nova existiert, mir scheint, dass du in deinen recherchen etwas nachlässig geworden bist :P
    außer freezy multiet nova so authentisch, dass es uns selbst nicht auffällt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Account löschen?
    Von Creamweaver im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 11:47
  2. Stone-Age Account zu verschenken
    Von stefros im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 16:28
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 21:16
  4. FS2 Account gesucht!
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 19:06
  5. Login / Account Prob Topic
    Von AgAiNaWaY im Forum Support Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •