+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Like Tree6x Danke

Was ist C&C Alliances | EA sichert sich C&C Domains

Eine Diskussion über Was ist C&C Alliances | EA sichert sich C&C Domains im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Seit dem Gameplay Teaser vor drei Wochen gab es eher wenige neue Hinweise auf einen anstehenden Command & Conquer Teil. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Was ist C&C Alliances | EA sichert sich C&C Domains


    Seit dem Gameplay Teaser vor drei Wochen gab es eher wenige neue Hinweise auf einen anstehenden Command & Conquer Teil. Zwar geht man mitlerweile stark davon aus, dass am 10. Dezember eine Ankündigung erfolgt, wirklich handfeste Infos blieben aber aus. Wie ein User im Forum nun bemerkt hat, sichert sich Electronic Arts zur Zeit die Rechte an einigen Domains, welche den Namen des neuen Titels zu verraten scheinen.

    Glaubt man den von EA jüngst registrierten Domains, so wird der Name des neuen Command & Conquer Titels 'C&C: Alliances' lauten. Dieser Annahme sind auch verschiedene Spielemagazine wie GamesTrend.de und fusible.com.
    Auf der Inernetseite von Spieletipps.de gibt es gar schon eine eigene Sektion mit dem Namen, auf welcher auch 2012 als Releasejahr genannt wird.


    Zeigt dieser Screenshot den Namen des neuen C&C Teils?

    Es scheint also sehr wahrscheinlich, dass es sich bei Command & Conquer: Alliances tatsächlich um den Namen des neuen C&Cs handelt. Auffällig ist, dass wir den Namen bisher noch nicht kennen und dass er ohne eine Zahl daherkommt. Somit scheint EA nicht zu planen, von einem bestehenden Universum einen weiteren Ableger zu veröffentlichen, sondern möglicherweise einen neuen Weg einzugehen. Das heißt allerdings auch nicht, dass wir etwas völlig anderes sehen werden, eventuell möchte man nur einen klingenden Reboot der Serie erreichen.
    Was allerdings ebenfalls interessant ist, EA scheint sich die Domain für alle Universen gesichert zu haben.
    Hier ein Auszug:

    alliances-commandandconquer.com
    alliancescommandandconquer.com
    candcalliances.com
    candctiberiumalliances.com
    commandandconquer-alliances.com
    commandandconqueralliance.com
    commandandconqueralliances.com
    commandandconquertiberiumalliances.com
    generalsalliance.com
    generalsalliances.com
    redalertalliance.com
    redalertalliances.com
    tiberianalliances.com
    tiberiumalliance.com
    tiberiumalliances.com

    Handelt es sich vielleicht um einen weiteren Titel, der gar nichts mit dem neuen Ableger der Reihe zu tun hat?
    Doch das sind natürlich alles nur Vermutungen, schreibt eure Meinung, was glaubt ihr hat es mit dem Namen auf sich? Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein, was uns in etwa einer Woche erwartet, denn dann wird eine Ankündigung im Rahmen der Spike TV-Video Game Awards erwartet.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Für mich klingt Alliances nach einem starken Onlinemodus, wenn nicht sogar einem MMORPG (was wir ja wissen das nächste nicht sein wird). Bin mal gespannt, vor allem da sie sich auch gleich generalsalliance und tiberiumalliance geholt haben.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Auf der Spieletipps Seite steht ja auch '(Online)' hinter dem Namen.

  4. #4
    Da sie die Domains in allen Variationen nicht nur für die Top-Level-Domain com, sondern z.B. auch für de gesichert haben, liegt der Verdacht sehr nahe, dass etwas unter dem Namen Alliance(s) erscheint.

    Ich frage mich aber auch, warum sie [commandandconquer|generals|tiberium|redalert]alliances registriert haben. Womöglich ist es nur eine Spielesammlung ?

  5. #5
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Diese Domaingeschichten muss man schon ernst nehmen.
    Ich erinnere an "Shivering Isles" (Elder Scrolls) oder "Mists of Pandaria" (WoW).

    Erst Domain (oder Namenssicherung), dann Addon.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Im offiziellen wurde die interessante Idee gepostet das Alliance der Name des WOL Nachfolgers sein könnte (sprich wie battle.net bei blizzard).

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Ja, das mit dem WOL-Nachfolger könnte natürlich auch sein. Vielleicht ähnlich gestaltet wie mit Battlelog bei BF3.

    Aber wenn Alliance tatsächlich am Ende der Name des neuen C&C-Titels sein sollte, dann deutet das für mich eher auf ein neues Universum als auf ein Generals 2 hin.
    Eigentlich wäre vom Namen her wirklich ein MMO sehr passend, aber es ist ja bereits bekannt, dass es ein RTS-Titel wird.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  8. #8
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    end of nations, mmorts

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Eigentlich passt Alliance zu jedem Universum.
    - May the frorce be with you! -

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Eigentlich passt Alliance zu jedem Universum.
    Es wurde ja auch mit jedem Universum verlinkt.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Deutet evtl. ja auf ein Mashup aus den bestehenden Universen hin? . Ich finde es halt komisch, dass sie auch redalertalliances und tiberiumalliances sichern... Naja sicher wissen wir durch die Registrierungen noch nicht was kommt, aber es wird spannend ^^

    edit: Im offiziellen Forum meinte einer, dass Alliances auch darauf hindeuten kann, dass man wie in Emperor: Battle for Dune ingame verschiedene Allianzen eingehen kann, nur diesmal nicht mit Sub-Häusern sondern mit bestimmten Ländern, die dann neue Einheiten freischalten usw. Quasi eine Erweiterung des General-Gameplays, das würde ingame mehr Flexibilität bieten, und das Match wäre nicht mehr wie in ZH schon vor Spielstart aufgrund der Fraktionswahl entschieden (weil einige Matchups unfair waren).

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Mit dem Allianz-Dune Gedanken könnte es dann auch gut als Nachfolger von Generals präsentiert werden.

    Mit der Länderidee ergäbe sich auch ne geschickte Möglichkeit GLA Fraktionen abzugrenzen. Sprich GLA-Afrika einzuführen (sie Concept Arts News). Oder dort wirklich auf Häuser zurückzugreifen. Haus Al Sheik, Haus Omar etc.

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von KeineClantags
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    219
    Nick
    Overgeneral
    Ich zitiere mich einfach mal selbst:

    Zitat Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt schon bemerkt, dass Alliances vor jedem Universum steht und es hierbei vermutlich nur um eine Statistikenseite a lá Battlelog geht?
    Ich vermute einfach mal, dass es ein CnC unter einem neuen Namen wird, jedoch mit dem Generals Faktoren und Gameplay.
    Golan sagt Danke.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ein Battlelog für C&C halte ich auch für absolut nicht abwegig. Würde sogar sehr viel Sinn machen, immerhin ist das BF3 Battlelog nach anfänglicher Ablehnung von einigen doch sehr gut angenommen worden und ich finde es persönlich auch recht nice.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zitat Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich einfach mal selbst:



    Ich vermute einfach mal, dass es ein CnC unter einem neuen Namen wird, jedoch mit dem Generals Faktoren und Gameplay.
    das denke ich auch!
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.605
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Glaub eher das is C&C Battlelog, ansonsten machts 0 Sinn Tib Red und Gen zu reggen.

    Außer sie machen von jedem Teil ein HD Remake
    (Auf Konsolen zurzeit sehr beliebt)

  17. #17
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Allein eine Domain zu reggen kostet ja kaum Geld und es würde bisher die "Geheimhaltung" wahren. Wenn man diese Domain nicht vorher sichert, hat binnen weniger Sekunden nach Gamerelease der erste eine oder mehrere Domains gesichert. Also muss das einfach sein.

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Da sie die Domains in allen Variationen nicht nur für die Top-Level-Domain com, sondern z.B. auch für de gesichert haben, liegt der Verdacht sehr nahe, dass etwas unter dem Namen Alliance(s) erscheint.
    Stichprobenartige Tests ergaben, dass zumindest die Domains cncalliances.de und generalsalliance.de erst gestern von jemandem registriert wurden, der anscheinend auch hier im Forum vertreten ist. Also nichts mit EA. (generalsalliances.de, tiberiumalliances.de und commandandconquertiberiumalliances.de hingegen schon ) Ich würde aus folgenden Gründen Alliance ausschließen und eher auf Alliances tippen:

    Ein paar der Com-Domains könnten wirkich zur Tarnung angelegt worden sein. Vielleicht ist es eine Fortsetzung von Generals, und Tiberium und Red Alert täuschen nur. Eine Serie muss ja nicht immer den Namen beibehalten - Beispiel Lethal Weapon. Also kann es nur sein: CnC Alliances mit Untertitel Generals 2. Allianz ist ebenfalls ein militärischer Begriff im Plural und von der Größenordnung höher als ein General. (Praktischerweise kann man von einem Namen so ziemlich jedes Namensschema ableiten.)

    Solange sie es nicht wagen, als Intro der USA eine Horde chic choreographierter Panzer schießend in das frisch befreite Teheran vordringen zu lassen und damit beim Releasetermin wieder einen Realitätsbezug zu riskieren, dürfte wohl alles gut werden. Ansonsten könnten wir uns über ein CnC: Allianzen freuen, mit Jalla-Bots und Plüschwerfern. Wenn es eine Kombination aller Universen von EA wird, wird es bestimmt Kühe legende Saumilch-Wolle.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wenn wir Glück haben ist es ein CnC-Risiko-Modus (weiter ausgeführt hier: http://www.united-forum.de/generals-...9/#post2514030 ).

    Das würde zu Clan/ Guilde/ Stamm/ Haus/ Allianz passen.

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.04.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    142
    als ich den Namen Alliances gelesen habe, habe ich zuerst daran gedacht:
    Ich zitiere mich mal selber:
    Vielleicht werden ja Stealth-Tanks (Zukunft,Tiberium) mit der Chronosphäre(Vergangenheit,Red Alert) in den nahen Osten (Gegenwart,Generals) transferiert.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Ich hoffe NICHT das EA sowas plant.
    Ich meine mich zu erinnern das Red Alert und Tiberian Dawn noch in einem Universum gespielt haben?
    Seit RA2 und gerade Generals laufen die Universen jedoch parallel was auch so bleiben sollte

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  2. Was ist nur los?!?!?!?!?!?
    Von UnErtL im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 16:09
  3. Was ist denn hier LOS ????
    Von aJokeRobo im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 15:37
  4. aJoke4You, was ist das hier`?
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 01:15
  5. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •