+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree10x Danke

UF Podcast: Special zur Phenomic Schließung

Eine Diskussion über UF Podcast: Special zur Phenomic Schließung im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Wir haben einmal wieder eine neue Podcastfolge aufgenommen, dieses Mal dreht sich alles rund um die Schließung von EA Phenomic! ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    UF Podcast: Special zur Phenomic Schließung

    Wir haben einmal wieder eine neue Podcastfolge aufgenommen, dieses Mal dreht sich alles rund um die Schließung von EA Phenomic!

    http://www.cnc-inside.de/podcast/spe...hliessung-1005
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Funzt net ^^
    News noch net freigegeben!


  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Ich glaub da muss auch noch die eine oder andere Tonstörung (pusten, rauschen, atmen^^) geschnitten werden XD

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    die haben sicher gekifft^^ zumindest freezy so wie der sich wieder anhört
    mfG
    Wake-Jamp-55


  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Schloggebach
    Beiträge
    63
    Name
    BEE
    Nick
    mrBeeKay
    Clans
    se7en Sins
    Operation Burning Studio eingeleitet

    War mal wieder lustig die werten Herren.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    schade... hätte ich davon gewusste.. hätte ich sicher mitgequatscht.... dann wäre zumindest der ausländeranteilt gedeckt ^^
    mfG
    Wake-Jamp-55


  8. #8
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Kleine Korrektur jedoch: BattleForge ist bis zum heutigen Zeitpunkt noch in der Hand von Phenomic und ging nie an ein anderes Studio, und ich möchte auch noch mal betonen das CCTA definitiv sehr wirtschaftlich war. Spellforce wurde offiziell nicht unter EA entwickelt und vermarktet, das kommt auf der hübschen Grafik nur anders rüber. Lord of Ultima ist definitiv kein "rand Produkt" gewesen, Lord of Ultima war und ist ein sehr erfolgreiches Browsergame im Vergleich zu vielen anderen mit einer massiven Spieltiefe und Komplexität, entsprechend findet es seine treue Spielergruppe, die nicht klein ist.

    Das Neue Welten Prinzip: Das im Laufe der Welt-Entwicklung Spieler abspringen und die Welt verlassen, ist einkalkuliert und nötig gewesen. Wie Ihr wisst, konzentriert sich das Endgame um die Pyramide im Zentrum der Karte, stellt euch dieses Gebiet umkämpft von 10-20 Allianzen vor mit über 1000 Spielern die in der Mitte "herumwuseln", dafür ist einfach kein Platz. Daher war die Fluktuation der Spieler unabdingbar. Der harte Kern, der sich bewiesen hat, rückt vor und steht gleichwertigen Gegnern gegenüber. Die Spieler die auf dem Weg in die Mitte feststellen das sie zu weit hinten liegen oder keine passende Allianz finden können jederzeit auf neu öffnenden Welten starten und Ihr Glück versuchen, die Jungs, die sich aber durchbeißen werden auf Genügen Gegenfeuer in der Mitte treffen, da im Idealfall von jeder Himmelsrichtung eine oder mehrere dominierende Allianzen in die Mitte ziehen.

    Zum weiteren vorgehen: Die Titel werden weiter vom EASY Team betreut und erhalten. EASY ist bekannt durch Battlefield Heroes und Battlefield P4F welche Anfang des Jahres auch Need for Speed World übernommen haben und einen exzellenten Job dabei machen. Des Weiteren sind wir aktuell dabei erfahrenes Personal aus dem Phenomic Studio permanent nach Stockholm zu EASY zu bringen, um die Spiele weiter zu betreuen.

    Und jetzt verratet mir mal wo Gameforge zugemacht wurde (Nicht Standtort Berlin mit dem Unternehmen an sich gleichstellen) :-P
    Geändert von EA_Rhiordd (23.07.2013 um 23:27 Uhr)

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Na da hättest du eigentlich auch gleich im Podcast mitmachen sollen, um das alles direkt klarzustellen. Danke dafür . Und danke auch für die Bestätigung, dass EA EASY die Phenomic Titel übernimmt. Dann gehts hoffentlich bergauf. Das mit Gameforge war nur undeutlich formuliert ("Gameforge in Berlin hat zugemacht"), da war natürlich nicht das ganze Unternehmen gemeint sondern nur der Standort ^^

    Zu den neuen Welten und dem Endgame nochmal: War denn das Endgame von Anfang an so geplant? Dann würde das Konzept mit den aussterbenden Welten evtl. schon Sinn machen (auch wenn es letztendlich imo so nicht das beste Konzept war um Spieler zu binden ^^). Aber kann mir gut vorstellen, dass das Endgame erst später ins Konzept hineingenommen wurde, solange wie das Game ohne lief

    Und wie stehen die Chancen, werden wir je Erfahren was nun der Grund für die Schließung war, wenn es scheinbar ja nicht TA war?

  10. #10
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Na da hättest du eigentlich auch gleich im Podcast mitmachen sollen, um das alles direkt klarzustellen. Danke dafür
    Ich hatte ja neulich noch gesagt das ich interesse habe, aber zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht sicher inwiefern die Zukunft aussehen wird. Habe aber auch nicht so schnell mit dem Podcast gerechnet.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Zu den neuen Welten und dem Endgame nochmal: War denn das Endgame von Anfang an so geplant? Dann würde das Konzept mit den aussterbenden Welten evtl. schon Sinn machen (auch wenn es letztendlich imo so nicht das beste Konzept war um Spieler zu binden ^^). Aber kann mir gut vorstellen, dass das Endgame erst später ins Konzept hinein genommen wurde, solange wie das Game ohne lief
    Ja das Endgame war von Anfang an ein fester Bestandteil im Design und Konzept des Spieles. Letztlich hat es sich länger als gewollt und gedacht hinausgezögert da wir im Laufe der Entwicklung immer wieder unterschiedlichste Hürden meistern mussten, die uns in der Entwicklung zurück geworfen haben (Unter anderem Features und changes die von der Community vorgeschlagen worden, nur mal so nebenbei).

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Und wie stehen die Chancen, werden wir je Erfahren was nun der Grund für die Schließung war, wenn es scheinbar ja nicht TA war?
    Zu diesem Zeitpunkt kann und darf ich dazu leider keine Stellungnahme geben.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Freut mich zu hören dass es eine positive Zukunft für TA und wohl auch die meisten eurer Mitarbeiter gibt.

    Ich denke mit EASY ist die richtige Wahl für die Übernahme getroffen. Jedoch bin ich gespannt wie es dort weiter geht da sie ja doch auch noch einige andere Spiele zu betreuen haben.

  12. #12
    Schütze
    Avatar von General Carville
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Lünen
    Alter
    27
    Beiträge
    57


    Dann bin ich ja mal gespannt was daraus wird.

  13. #13
    Schütze

    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Schloggebach
    Beiträge
    63
    Name
    BEE
    Nick
    mrBeeKay
    Clans
    se7en Sins
    Zitat Zitat von EA_Rhiordd Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja neulich noch gesagt das ich interesse habe, aber zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht sicher inwiefern die Zukunft aussehen wird. Habe aber auch nicht so schnell mit dem Podcast gerechnet.
    Dann sollte in Bälde da wohl nochmal ein neuer folgen *freezyanguck*

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wurde doch im letzten Podcast sogar angeteasert ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 17:51
  2. United Forum Podcast 8 | Renegade (X) Special
    Von moby3012 im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:48
  3. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  4. ZUR INFO!!!!!!
    Von Warman333 im Forum T*G*E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 04:08
  5. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •