+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101
Like Tree3x Danke

UF Endgame im Livestream

Eine Diskussion über UF Endgame im Livestream im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Recording of the Lifestream can be watched here: http://www.cnc-inside.de/tiberium-al...ndgame-cb1-788 ------------------------------- Aufzeichnung des Lifestreams gibt's hier: http://www.cnc-inside.de/tiberium-al...ndgame-cb1-788 Die Frage die ich ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Recording of the Lifestream can be watched here: http://www.cnc-inside.de/tiberium-al...ndgame-cb1-788
    -------------------------------
    Aufzeichnung des Lifestreams gibt's hier: http://www.cnc-inside.de/tiberium-al...ndgame-cb1-788


    Die Frage die ich mir stelle ist, wieso unser Festungslevel nur 2 Level niedriger als das in CB2 war, obwohl unser Durchschnittslevel wesentlich niedriger ist als in CB2. Dadurch war unsere Chance leider noch kleiner :/. Denke da müsste der Berechnungsalgorithmus gefixt werden.

  2. #22
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Als CB1 gestarten ist, gab es schlichtweg kein Nod zur Auswahl. Das war eine der genialen Entscheidungen von Phenomic eine Beta mit nur einer Fraktion zu starten. Dieses zerwürfnis sieht man bis heute noch in der Balance (zw. GDI und Nod). CB1 wurde dann zwar irgendwann mal für neue Spieler geöffnet, aber für viele Nod Spieler war dies nicht sonderlich motivierend von Null anzufangen mit dem Wissen, dass schlicht immer massiv im Nachteil ist.


  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.03.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von boethewicht Beitrag anzeigen
    Seid wann haben Vertigos ne Tarnung?! Und wie willst du ne getarnte Flak angreiffen? ^^


    also bei welt 6 haben die bomber von nod ein unsichtbar upgrade...erst bei angriff werden die sichtbar...und damit die tarnung von den flaks weggeht, schickt man halt vorher nen salamandar oder so...spiele selber gdi, deshalb kenn ich die nod einheiten namen nicht so gut ;-)

  4. #24
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Einige Infos zur Allianz:

    höchste Army ~lvl49
    ca. 5 weitere Armeen über lvl46

    Schnittarmee ca. lvl41/42

    Höchste POIs: lvl41
    Höchste Tunnel: lvl40
    Strombonus: 2.4M/h
    Armybonus: 168%
    Alliance Score: 720,000,000

    --> Level der Festung 76

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Sorry, konnte morgens nicht. Bin aber wenn alles klappt abends beim nächsten Versuch dabei.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Recording of the Lifestream can be watched here: http://www.cnc-inside.de/tiberium-al...ndgame-cb1-788
    -------------------------------
    Aufzeichnung des Lifestreams gibt's hier: http://www.cnc-inside.de/tiberium-al...ndgame-cb1-788


    Die Frage die ich mir stelle ist, wieso unser Festungslevel nur 2 Level niedriger als das in CB2 war, obwohl unser Durchschnittslevel wesentlich niedriger ist als in CB2. Dadurch war unsere Chance leider noch kleiner :/. Denke da müsste der Berechnungsalgorithmus gefixt werden.
    Im Chat zu eurem Stream hat jemand gepostet, der meinte: Addierte Basenlevel auf den Schild-Dingern + 5 / Anzahl der Basen auf den Schild-Dingern...?!^^ Damit kann man das ja gut manipulieren und ein bisschen Sinn machts schon, wenn man da zu kleine Basen drauf packt, ist man sehr leicht angreifbar gegenüber anderen Allianzen .

    Checkt das doch mal, ob das bei euch auch so war! Dann könnt ihr das in die Planung mit einbeziehen!


    @Bandito: Stimmt ja.. Echt fail !

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.11.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    5
    Habe den Stream gesehen, die Angriffe selbst waren teilweise gut, aber manchmal nicht durchdacht.

    Habe ein wenig Tipps die mir einfallen:

    - 2 Row Angriff nur wenn Angriffe in den letzten 2 Reihen gesetzt werden.
    - Hawks in Zweiter Welle zum Covern der Mammoths damit sich Anti-Air darauf Spezialisiert.
    - Mammoths in Combi mit Pitbull um Feuerholz zuhaben und damit Mammoths länger leben
    - Feuerholz Angriffe in 4 Reihen verteilen, damit der Kampf länger dauert um die RepZeit der Base zu verkürzen.

    Leider etwas was mir auffällt ist das NOD fehlt, "Nicht weil ihr nicht wolltet, sondern ihr konntet nicht".
    Deren Avatare oder Cobra mit Update hätten bei der Rocketfist sehr gut geholfen.
    Kodiak war leider sichtlich nutzlos, hat nix ausgehalten und bis es bei Strukturen ist, ist er down.

    Und nun eine Vermutung meinerseits der Fortress-Level Berechnung.

    - Die Fortress kann nur von Basen auf Hubs infiziert werden, dementsprechend kann die Forttress nur davon beeinflusst werden.

    Das meint das Die Höhe des Fortress-Endlevel eindeutig von den Basen auf den Hubs abhängt.

    Mögliche Berechnung:

    Level der Fortress = (9072 - (Summe aus aller Base Leveln auf den Hubs))/ 118

    Die Fortress kann aber nie über Level 76 erreichen!

    Es gibt 72 Hubs heisst es kann auf maximal 72Hubs zugegriffen werden und wenn angeblich es dem Durschnitt angepasst wird müsste man nur Baselevel 1 Draufstellen und die Fortress wäre zum Lachen.
    Also muss dort eindeutig das BaseLevel die Fortress senken.
    Ich erkläre meine Rechnung mal in einem kleinen Beispiel:

    (9072 - (42,00*72)) / 118 = 51,2542 // Sehr grobes Beispiel!

    Normalerweise wird aufgerundet also Level 52.

    Aber da nicht alle 72 genau 42,00 haben ist das eh sehr wage.

    Ich hoffe mit diesem Post kann ich euch ein wenig unterstützen.

    @ Acanis
    Ich war das im Chat, Aka Totenphal.
    Meine Devise hat sich aber ein wenig dumm rausgestellt denn wie schon oben beschrieben wäre die Fortress dann bei zu schwachen Basen zum Lachen.

    Mfg TrenteR

  8. #28
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von TrenteR Beitrag anzeigen
    Leider etwas was mir auffällt ist das NOD fehlt. Deren Avatare oder Cobra mit Update hätten bei der Rocketfist sehr gut geholfen.
    Kodiak war leider sichtlich nutzlos, hat nix ausgehalten und bis es bei Strukturen ist, ist er down.
    Gibt (fast) keine Nod Spieler auf den frühen Welten. Erst ab ca. Welt 16 wurde Nod ins Spiel gepatcht. Kurzfristig waren die CB Welten dann zwar für neue Spieler offen, aber in die ganz hohen Ränge habes es durch den Monatelangen Rückstand eigentlich keine Nod Spieler geschafft.

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.11.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    5
    Ja habe es grade auch gelesen. Gäbe es nur einen der auf CB anfangen könnte und würde NOD hochspielen würde es generell sehr viel einfacher für alle beteiligten sein. Aber naja ich schau mal heute Abend wieder zu

  10. #30
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Level der Fortress = (9072 - (Summe aus aller Base Leveln auf den Hubs))/ 118
    Sollte das stimmen wäre das lächerlich in allen alten welten...
    schließlich wird der server dort von 1-3 allianzen kontrolliert und die könnten wunderbar niedrige basen draufsetzen...
    was geschieht dann, wenn man extra ne neue basis nimmt und so theoretisch sagen wir lvl 20er basen auf den hub setzt? um das ganze noch etwas absurder zu betonen man kann auch durchaus ne lvl 30 basis mit ner 45+ def einrichten...

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.11.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    5
    Deswegen ja 9072 - Der Summe

    Weil 9072 /118 ist etwas über 76

  12. #32
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also die Basen auf unseren Hubs sind bei weitem keine lvl 42 ^^. Versteh auch nicht ganz wieso es das Level der Pyramide senken sollte je höhere Basen man auf die Hubs stellt? Das wäre doch irgendwie kontraproduktiv ^^. Und es gibt btw nur 56 hubs, von denen wir aber nur 48 besetzt haben aufgrund Memberlimit . In der CB2 war das Level der Festung 78, und diese haben doppelt soviele Punkte wie wir. Da kann irgendwas nicht ganz stimmen.

    Aber die restlichen Tipps sind gut, vorallendingen das mit den letzten 2 Angriffsreihen, hätten wir in der Tat machen müssen :/

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    9
    Muss doch möglich sein, dass UF mal ihre Basenlevel auf den Hubs zählt, dann fragt man noch in der CB2 nach oder so und kann das überprüfen !
    Am Besten natürlich mit mehr Informationen, von mehreren Welten^^!

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    vergessen zu sagen, heute Abend dann btw. erst ab 21:30 Uhr, nicht schon 20 Uhr

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.11.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    5
    Okay das mit den 56 Hubs kann man noch umrechnen, nur mich wunderts das das Maximumlevel der Fortress variiert.
    Da gibts es eindeutig eine sehr simple Berechnung. Nur darauf direkt zu kommen wird schwer, aber danke für die weiteren Informationen von Hubs und Durchschnittlevel der Basen, gibt mir eindeutig gut Zeit mal eine Formel rauszufischen. Jetzt müsste ich nur das Durschnitsslevel von CB2 haben und dann könnte man einigermaßen rechnen. Vielleicht wird auch von der KMZT berechnet. Bin mal am Durchrechnen, meld mich wenn ich noch paar Tipps habe oder was weiß.

  16. #36
    Stabsgefreiter
    Avatar von Eagle852
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    482
    Nick
    Zero852
    Clans
    UF Silver
    Okay das mit den 56 Hubs kann man noch umrechnen, nur mich wunderts das das Maximumlevel der Fortress variiert.
    Naja es muss variieren
    wenn wir in welt 1 das fortress aus cb1 vorgesetzt bekommen würden wäre das ding in sagen wir 4 runs? weg... lvl 51 ist nicht grade stark...

    bin gespannt, wie die lvl variieren, wenn wir cb1 und cb2 vergleichen, dann ist das in cb1 wesentlich stärker im vergleich... (oder die in cb2 waren geschickter beim angriff )

  17. #37
    Hauptgefreiter
    Avatar von boethewicht
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    388
    Nick
    boethewicht
    Clans
    Noob´s Inc. W27
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Gibt (fast) keine Nod Spieler auf den frühen Welten. Erst ab ca. Welt 16 wurde Nod ins Spiel gepatcht. Kurzfristig waren die CB Welten dann zwar für neue Spieler offen, aber in die ganz hohen Ränge habes es durch den Monatelangen Rückstand eigentlich keine Nod Spieler geschafft.
    In Welt 4 konnte man NOD als erstes auswählen und auch früh genug spielen Seitdem sind sie in jeder neuen Welt von Anfang als Fraktion zur Auswahl.

  18. #38
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Du meinst die deutschen Welten, ich meine international.

  19. #39
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Vll. gehts generell nicht unter lvl 76, Formeln hin oder her, denn sicherlich liegen wir in der CB1 durch den niedriegen Bonus und der niedrigen Tunnelzahl weiter zurück als in CB2 aber wir kommen mit 25 Virenangriffen auf lvl 51 und das ist ein lvl höher als das höchste Camp. Wenn das ganze bis lvl 48 runter gehen würde wäre es womöglich zu einfach, das haben sich evtl. auch die Entwickler gedacht und so eine min. Grenze genommen.

    Die neuen Einheiten erschweren das alles sicherlich aber das Endgame sollte ja auch nicht einfach werden^^

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.03.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    16
    GOTT! wie kann eine so schlecht organisierte Ally, die nichtmal ihre Member unter Kontrolle hat, den ersten Rank machen? Auf Welt 6 wären die schon längst gekilled worden!

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turnier: Red Alert 3 Turnier (20:00 Finale + Livestream!)
    Von zokker13 im Forum eSports
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 20:52
  2. ZDF-livestream
    Von Killswitch im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:39
  3. The Gathering - Livestream
    Von Wilko im Forum eSports
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 13:32
  4. SEC - Livestream & Programm
    Von Wilko im Forum eSports
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 10:36
  5. radio livestream aufnehmen?
    Von chrigione im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •