+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree1x Danke

Sicherheitszertifikat

Eine Diskussion über Sicherheitszertifikat im Forum Tiberium Alliances. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Kann das Spiel nicht mehr starten weil das Sicherheitszertifikat (IE8) ungültig ist, ein Update gibts nicht und laden fortsetzen funktioniert ...

  1. #1

    Sicherheitszertifikat

    Kann das Spiel nicht mehr starten weil das Sicherheitszertifikat (IE8) ungültig ist, ein Update gibts nicht und laden fortsetzen funktioniert nicht, nun die Frage habe ich das nur oder auch andere oder ist es ein Problem mit dem IE?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Nutz lieber Firefox oder Chrome

  3. #3
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    IE gehört verboten.
    Nutz Firefox oder Chrome.

  4. #4
    Mit Firefox gehts und mit IE heute auch wieder.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    37
    Selbiges Problem habe ich nun mit dem Mozilla Firefox 15.0.1

    Dieser Verbindung wird nicht vertraut

    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu prodgame06.alliances.commandandconquer.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.



    Was sollte ich tun?

    Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

    prodgame06.alliances.commandandconquer.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

    Das Zertifikat ist am 20.09.2012 01:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 20.09.2012 07:55.


    (Fehlercode: sec_error_expired_certificate)
    Ich könnte dies natürlich als Ausnahme hinzufügen doch bin ich da sehr vorsichtig, denn es könnte ja auch eine Verlinkung mit Schadcode infiziert sein oder so.

    Hat noch jemand derzeit dieses Problem im Mozilla Firefox ?

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    2
    hi leute habe das selbe problem mit der verbindung

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    37
    Ja EA scheint das noch nicht mit bekommen zu haben, sehr peinlich für ein so erfolgreiches Unternehmen.

    Offizielles Forum - Sicherheitszertifikat

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    hab das selbe Problem, sowohl im IE als auch im FF ^^. Rein kommt man trotzdem wenn man es als Ausnahme hinzufügt oder die Meldung ignoriert. Wenn ich mich mit dem FF in CB1 einlogge bekomme ich leider immernoch einen Script Error :/

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    37
    Ja das ist mir klar das ich es als Ausnahme addne kann aber dann surfst du ja nicht mehr mit einer gesiherten https verbindung.

    Also wenn es theoretischer ein Hacker ist, kann ja sein, öffnest du ihm damit das Tor zu deinem Account. Das ist natürlich eine Situation die unwahrscheinlich ist aber zutreffen kann, ich riskiere nix.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    2
    gebe Bear recht ,ich riskiere auch nix

  11. #11
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Zitat Zitat von Bear-_-Liv3pl4y Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir klar das ich es als Ausnahme addne kann aber dann surfst du ja nicht mehr mit einer gesiherten https verbindung.
    Entschuldigung, aber das ist Unsinn.
    Du surfst immernoch mit einer gesicherten https-Verbindung, auch wenn die Gültigkeit des Zertifikates abgelaufen ist.
    Zeitlich abgelaufene Zertifikate stellen eigentlich kaum ein Problem dar. Viel schlimmer sind welche bei denen die Signaturkette nicht nachvollzogen werden kann (self-signed) oder die von einer der kompromitierten Root-CAs ausgestellt wurden.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    37
    Ich würde auch nicht wirklich behaupten ich hätte Ahnung von der Materie, doch bin ich Sicherheitsbewusst.

    Und der Punkt das man ohne https. dann surft berufe ich auf zwei Freunde die es erlaubt haben wo dann https rot makiert war im IE mit dem Vermerk man surfe nur noch mit http.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.03.2013
    Alter
    32
    Beiträge
    1
    Das Problem liegt nicht bei den Browsern, sondern bei EA oder Partnern. Der Browser wird von uns angewiesen eine gesicherte Verbindung herzustellen und überprüft die Sicherheitszertifikate. Wenn das Zertifikat veraltet, oder fehlerhaft ist, macht der Browser aus Sicherheitsgründen dicht. Ich hatte den Fall diese Woche schon einmal.
    Man kann das umgehen und die Seite trotzdem besuchen. Ich würde aber davon abraten, da man nicht weis, warum das Zertifikat nicht gültig ist. Es gibt genug Hacker auf den verschiedenen Welten und es ist durchaus möglich, dass jemand versucht, unsere Daten abzugreifen. Genauso gut ist es möglich, dass jemand versucht unsere Kreditkartendaten aus dem Zahlungssystem abzugreifen, also erhöhte Obacht Lieber mal nen Tag nicht zocken!

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von commandermcneil
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    38
    Das Prblem hatte Ich auch zwischendurch, aber einen Tag später ist dann alles wieder Okay. Meistens liegt es an den Betreiber.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    1
    https://www.tiberiumalliances.com/de/game/worldBrowser
    Der Link ist ein kleiner Tipp für alle die, die ihre Welt trotz des zu kleinen Fensters für das Sicherheitszertifikat wechseln wollen damit macht ihr das ganze auf einer neuen seite auf.
    Es ist an dem Link nur das word Browser hinzugefügt ganz hinten, ist von einem Kumpel von mir über den Quellcode.

    MFG
    Overkill

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das https im Link muss zu http geändert werden.

    Das Problem hat heute Morgen jeder, das Zertifikat des Servers ist wohl abgelaufen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •